Sommerblume_94
- 300
- 6
- 199
Zitat von Nein:Nö. Wieso denn verkackt. So manch ein psychotherapeut hätte zu dir gesagt mach genau das.
Zitat von Lalalana1:Ich kenne das Gefühl. Scham, schuld, Hass auf sich und Idealisierung des anderen. Schuld und Scham gelten in Psychotherapie als schädlichsten Gefühle für Selbstwert. Sie zerstören wirklich Substanz.
Mit so einem Gefühl hat mich mein Affärepartner 2016 gelassen und ohne Worte verschwunden. Ich hatte auch sehr starkes Gefühl dass das kein normaler Liebeskummer mehr ist (ich war nicht mal verliebt). Dieser Mann musste mich brechen weil das Gefühl von schuld und Scham mich seit Kindheit begleitet und alle Bereiche meines Lebens beeinflusst. Auch nach zwei Jahre konnte ich nicht loslassen und war voller Hass.
Eine längere Therapie hat mir geholfen abzuschließen. Auf Umwegen (man spricht nicht unbedingt über diese Story, weil man Ursprung finden muss warum du dich in diese Situation gebracht hast).
Bis zur Therapie hat mir nichts geholfen bzw nur kurzzeitig. Jede Menge Bücher, Gespräche mit Freundinnen, Dates, S., alles war wir das füllen von einem Brunnen ohne Boden.
Zitat von Sommerblume_94:Man fragt sich halt schon was hat sie was ich nicht habe.
Zitat von Sommerblume_94:Aber ich bin stolz auf mich. Dass ich bei ihm in seiner Wohnung vorhin wirklich mal abgeladen habe. Dass er für mich gestorben ist. Und sich nie mehr blicken lassen soll.
Selina20
Zitat von Sommerblume_94:Man fragt sich halt schon womit man das verdient hat.
Zitat von Sommerblume_94:Aber ich beziehe einfach zu viel auf mich.
Zitat von Sommerblume_94:Bindungsangst
Nein
Zitat von Sommerblume_94:Ich finde es unglaublich. Er und ich haben seit 2 Jahren diese Sache am Laufen und ich bin ihm offensichtlich keine Entschuldigung wert. Sie kennt er 4 Wochen.