Liebe Sommerblume,
ich schaue immer mal wieder in deinen Thread, weil du mir imponierst.
Du scheinst sowohl sehr Liebes- als auch leidensfähig zu sein. Du scheinst klug und reflektiert zu sein und genau zu wissen, was da abläuft.
Vielleicht kann ich noch den ein oder anderen Impuls setzen, vielleicht auch nicht. Dann fühle dich auf jeden Fall von mir gedrückt, nachdem du so eine unsägliche Nachricht bekommen hast.
Zitat von Sommerblume_94:Ich bin doch Dreck in seinen Augen.
Das denke ich nicht. Wichtiger ist auch, was du denkst von dir. Ich hab den Eindruck, dass du (für ihn) die ganze Zeit über deine Grenzen gehst. Das löst in uns meistens Scham aus. Wir fühlen uns dann klein und widerlich.
Um uns anders zu fühlen, müssen wir Grenzen setzen lernen.
Kannst du dich hinsetzen und Grenzen für dich definieren?
Ist zwischen euch denn nun alles geklärt?
Weißt du, Sommerblume, als ich vor 2 Jahren hier aufschlug, war ich am Ende. Es ging mir so schlimm wie in meinem Leben noch nciht.
Was mir geholfen hat? Viele unterschiedliche Versuche, denn was uns hilft, müssen wir in dieser Zeit selbst rausfinden. Ich hab die Impulse, die mir sehr geholfen haben, in meinem Thread mit dem Titel Videos, die helfen oder so. Vielleicht ist da was für dich dabei?!
Und jetzt liebe Sommerblume, habe ich wieder Kummer wegen eines Mannes, aber weißt du was? Ich habe einen Blumenstrauß von Strategien, die mich stützen. Ich bin traurig, es tut weh, ich möchte was anderes, aber ich bin NICHT am Boden und ich bin vor allem handlungsfähig. Mein Schmerz wird mich noch eine Weile begleiten udn ja, es ist anstrengend, aber er wird mich niemals so lange begleiten wie in der letzten Trennugn, weil ich nun weiß, wie ich für mich sorgen kann. Es ist wie @shakleton in seinen Threads schreibt: Die Wellen musst du nehmen lernen. Kein Weg dran vorbei.
Auch du kannst das nun lernen Sommerblume. Der Prozess wird schmerzhaft und streckenweise dachte ich, ich werde sterben oder ich möchte einfach verschwinden, aber dadurch habe ich eine STärke entwickelt, die unfassbar ist.
Ich möchte dir Mut machen mit meinem Beitrag, dir sagen, dass ich dich verstehe und dir sagen, dass du den Schmerz überleben wirst. kein Schmerz ist schlimmer, als immer wieder gegen die gleiche Wand zu rennen. Spüre nach, wie oft du noch dagegen rennen musst, bevor du dich durch den dunklen Tunnel wagst, hinter dem das Licht auf dich wartet.