La_joie
- 477
- 3
- 1126
Zitat von Sommerblume_94:Ich bin am überlegen ihn aus social media zu löschen. Ich selbst folge ihm schon lange nicht mehr weil ichs nicht ertrage, er mir aber noch. Was denkt ihr? Er bekommt wie ihr sagt ja auch alles mit was ich tue.
GehenBleiben
Zitat von Sommerblume_94:Ich habe durch mein Verhalten letztes Jahr alles kaputt gemacht.
Zitat von GehenBleiben:
Finde den Fehler.
Richtig - ER hat alles kaputt gemacht! Nicht DU!
Zitat von Sommerblume_94:Er hat sich getrennt ja.. Aber in meinen Augen aufgrund meines Verhaltens, das stellenweise echt nicht in Ordnung war
Zitat von SuzyW:
Darf ich mal fragen, was du angerichtet hast, dass du so hart mit dir ins Gericht gehst?
Was rechtfertigt sein Verhalten dir gegenüber?
Zitat von GehenBleiben:
Finde den Fehler.
Richtig - ER hat alles kaputt gemacht! Nicht DU!
CelesteLOVE
Zitat von CelesteLOVE:Liebe Sommerblume, ich kann mich so gut in Dich hineinversetzen, weil ich das auch durchgemacht habe. Als mein Ex mich verlassen hat, habe ich mir Monate Vorwürfe gemacht (dass ich alles schuld bin etc.). Ich habe jeden Moment unserer Beziehung noch mal Revue passieren lassen und habe alles analysiert. Mein Verhalten, sein verhalten etc. Und das Schlimmste war: Ich kam gefühlt aus diesem Liebeskummer nicht mehr raus. Teilweise hatte ich sogar das Gefühl das es schlimmer wird, da mit jeder Woche Trennung mehr, mir bewusst wurde, dass es immer endgültiger wird. Aus heutiger Sicht war ...
Zitat von Sommerblume_94:Kein Verhalten passiert ohne Grund und hätte er mir die Geborgenheit und Sicherheit gegeben die ich nach der schlimmen Erfahrung vorher und der Erkrankung meiner Mama gebraucht hätte, hätt ich auch sicher nicht so am Rad gedreht.
Zitat von Tatiana:Hmmm....kann ich gut nachvollziehen. Wenn man sich so auf eine Person verfahren hat, dann kann die eben auch nichts mehr vom Podest herunter ziehen und egal was kommt, man investiert immer noch weiter in diese eine fixe Idee, dass er nun der jenige welche war. Es gibt ein Buch, was The Hopeless Romantic heißt. Ein Psychologe erzählt da von verschiedensten Fällen, die ich um das Thema Leibe drehen. Er sagt darin auch: Diese Worte gehören zusammen: Hopeless romantic. Wenn jemand romantisch veranlagt ist -an den einen welchen glaubt, ...
Zitat von FrauDrachin:Ohje, Sommerblume, da bist du ja komplett neben dir gestanden...
Nur hier möchte ich kurz einhaken, nur der Vollständigkeit halber: ja, du hast dich nicht sicher und geborgen gefühlt. Aber es ist nicht seine Aufgabe, und für ihn auch gar nicht möglich, dir Sicherheit und Geborgenheit zu geben. Wenn du dich unsicher fühlst, wirst du ihm nicht glauben, egal wie ehrlich er es mit dir meint. Das ist eine Baustelle für dich.
Ich stimme Tatiana zu, er hatte jetzt ein halbes Jahr Zeit, dich von einer anderen Seite kennenzulernen. Offenbar hat es aber bei ihm gefühlsmäßig einfach nicht gereicht. Sonst hätte er sich bestimmt wieder auf dich eingelassen.
Ich würde sagen, hier bist du im Bewußtsein, dass du neben dir standest, dann sehr stark in Vorleistung gegangen. Er hat nicht nachgezogen.
Und sich kalt und unfreundlich zu verhalten und trotzdem mit jemandem ins Bett zu gehen, das zeugt auch nicht gerade von Reife und Ehrlichkeit. Das ist unabhängig von der Vorgeschichte einfach schäbig. Besonders wenn er weiß, dass du stark für ihn fühlst.
CelesteLOVE
Zitat von Sommerblume_94:Er ist nach wie vor mein Zuhause.