Finkognito
- 202
- 2
- 69
Finkognito
Hannoveraner40
BendIt
Finkognito
Zitat:Kämpfen, in welche Art auch immer, wird gar nichts bringen. Weder Briefe, noch Gewichtsabnahme, noch Vorspielen von Coolness und Abgebrühtheit.
Zitat:Erkenne und akzeptiere die Trennung als das was sie ist. Eine Chance zu wachsen, zu reflektieren, zu erkennen und zu ändern. Für dich, aber auch für sie.
Eddi
peppina
BendIt
Eddi
Finkognito
Zitat:Meinst du wirklich, wenn ihr nur auf der ebene zocken miteinander kommuniziert wendet sich das Blatt ?
Woran machst du das fest, was versprichst du Dir davon ?
Ist es nicht vielmehr so, das du daran glaubst, dass sie dich dadurch nicht vergessen soll ?
Glaubst du nicht auch, dass sich durch so einen oberflächlichen Kontakt eine Gewöhnung auf dieser Basis einschleichen könnte und damit eine Widerbelebung per se schon zum scheitern verurteilt ist ?
BendIt
Finkognito
BendIt
Zitat von Finkognito:Hi Leute,
ich muss einfach nochmal Gedanken loswerden und sortieren.
Dinge, die mir irgendwie keine Ruhe lassen. Die in mir Unsicherheit auslösen. Ich weiß einfach nicht, was ich von Manchem zu halten habe.
Zum einen: Sie sagte, sie hat keine Gefühle mehr für mich, aber ich bin ihr wichtig, sie will mich auf keinen Fall ganz verlieren.
Aber ich war der Einzige von uns beiden, der überhaupt das Wort Trennung in den Mund genommen hat.
Ich habe zu ihr gesagt, dass ich aufgrund des Verlaufs der Beziehung, Selbige beenden möchte. Sie nickte nur und wirkte erleichtert.
Im gleichen Atemzug sagte ich: Aber ich würde gern von vorne anfangen. Sie antwortete: Und wie soll das gehen?
Kein ich will Dich nimmer, Du bist doof, Deine Füße sind häßlich... Sondern spontan ein wie?
Dann sagte ich ihr am Ende des Gesprächs, sie soll ihre Ruhe vor mir haben, mit sich ins Reine kommen, ich bin für sie da, solange sie nicht kategorisch ausschließt, dass es ein wir gibt.
Sie: Dann will ich das jetzt tun, weil ich nichts in der Schwebe halten will. Wenn ich irgendwann merke, dass ich eine doofe Kuh war, dann komme ich auf Dich zu. Wenn's dann zu spät ist, hab ich halt pech gehabt.
Also das sind jetzt keine neuen Gespräche gewesen, alles von unserer Trennung, geht mir aber immer wieder im Kopf rum.
Was soll ich denn von so einer laschi-flaschi-Trennung halten, bei der sie angeblich keine Gefühle mehr hat, aber ich das Szepter schwinge und den Schlussstrich ziehen muss?
Zitat:
So und nu kommt noch gestern Abend dazu:
Ich habe mich im Spiel von der Gruppe verabschiedet, mit der wir immer zusammen spielen. Habe gesagt, dass ich mich in nächster Zeit um mich kümmern muss und mir das Spiel dabei im Wege steht, dass ich grad keinen Kopf und keine Lust für habe und für unbestimmte Zeit ausfallen werde.
Da schrieb sie mich direkt an, dass das ja gar nicht in Frage käme und wenn dann geht sie. Sie wäre austauschbar, ich nicht. Und ich bin viel länger dabei, das sind meine Leute. Und die sollen doch jetzt nicht drunter leiden, dass sie ne dumme Nuss ist... und pipapo.
Und was sie auch nicht sieht ist, ich gehe jetzt und mache eine Pause. Wenn ich mit uns und mir im Reinen bin, dann komm ich wieder. Wenn sie jetzt ginge, wäre sie für immer weg. Sie würde ja weiterspielen, nur auf nem anderen Server. Würde sich ne neue Gruppe suchen und käme nie zurück.
Ich hab dann versucht ihr klar zu machen, dass ich das in erster Linie für mich tue. Natürlich aus der Trennung geboren. Aber MIR bedeutet das Spiel grad nichts. Ihr schon. Also ist doch die logische Konsequenz, dass sie weiterspielt und ich nicht.
Versteht sie nicht.
Was mich an der Sache so bedrückt ist, dass sie das alles nicht sieht. Ich meine, klar war anscheinend bei ihr nicht das große Gefühl dabei wie bei mir. Aber wir hatten doch ne feste Beziehung. Jetzt ist die aus, wir sollten was daraus lernen, uns weiter entwicklen und ich treffe Entscheidungen für mein Leben und alles worum sie sich sorgt ist, was das Beste für unsere Raidgruppe ist? (also die Truppe, mit der wir 2x die Woche losturnen und spielen insges. 12 Mann)
Das tut grad nochmal sehr weh. Besonders, weil ich grade das Gefühl bekomme, dass ich die ganze Zeit die Nr. 2 hinter dem Spiel war.
(Und das wo ich das auch schon seit 7 Jahren und teilweise sehr zeitintensiv zock... hätte nie gedacht, dass ich mal auf dieser Seite der Sucht stehe)
Wobei vielleicht Sucht auch das falsche Wort ist? Es fühlt sich für mich eher an, als flüchte sie vor dem Leben. Vor Gefühlen und Verletzung.
Hab's ja oben schonmal angedeutet, sie trägt ne menge emotionalen Balast herum. Von ihrem Verhältnis zu ihren Eltern, über ihre ganzen Ex-Freunde...
Ist auf jeden Fall irgendwie kacke, es sieht grad echt so aus, als würde sie jetzt einfach nahtlos so weiter machen, wie vor 7 Monaten, als ich in ihr Leben eingedrungen bin und schließt sich wieder in ihrer kleinen Welt ein.
Ich würd ihr so gern helfen, sie wachrütteln, aber wenn ich eins vor vielen Jahren gelernt habe, dann dass man niemandem helfen kann, der keine Hilfe will.
Danke für's zuhö- äh lesen.
Finkognito
Finkognito
Zitat:Aber gute Entscheidung von dir, mit dem Spiel aufzuhören. Respekt!
Eddi
Finkognito
Zitat:Der Entschluss sich zu trennen kam sicher nicht von irgendwo her, auch wenn sie es in deinem Fall nicht als erste ausgesprochen haben mag. Dieser Entschluss verfestigt sich mit der Zeit und wird irgendwann wohl auch zur Überzeugung.