Eddi
- 73
- 20
Eddi
Farla
Finkognito
Farla
Finkognito
Zitat:Ich hatte das Gefühl, dass er der eine war schon als wir uns noch gar nicht gesehen hatten (haben uns über Internet kennengelernt) und das Gefühl trage ich immer noch in mir. Auch darum kann ich so schwer loslassen.
BendIt
Farla
peppina
Zitat von Farla:Hallo Finkognito!
Danke für deine Antwort. Ich glaube auch er kann nicht wirklich loslassen. Ich habe das Treffen iniziiert und bin auch gerade dabei den Termin vorzuverlegen. Hab keine Lust bis zum Wochenende zu warten.
Der Satz mit Wenn sie/er die/der eine ist, dann werden sich die Wege kreuzen. gibt mir im Moment leider gar nichts ab. Ich hatte das Gefühl, dass er der eine war schon als wir uns noch gar nicht gesehen hatten (haben uns über Internet kennengelernt) und das Gefühl trage ich immer noch in mir. Auch darum kann ich so schwer loslassen. Aber vielleicht war das ja auch nur alles Selbstbetrug . Immerhin war ich in der Beziehung ja auch sehr oft nicht glücklich. Im Moment spüre ich einfach nur die Liebe zu ihm und den riesen Schmerz der durch die Trennung verursacht wird.
BendIt
Farla
Farla
BendIt
Eddi
Zitat:Manchmal vergisst man wohl einfach auch, warum man eigentlich hier her gefunden hat
Letztlich zeigt allerding insbesondere so ein Einbruch auch immer wieder, wie sehr die Unterstützung der vielen Lieben aus dem Forum einen selbst voranbringen und immer wieder aufbauen und die Trauer und Sehnsucht richtig einordnen lassen. Auch hier zeigen sich an einem selbst dann wieder die typischen Muster des menschlichen Daseins, das Gefühl der Zufriedenheit danach... ja fast schon wieder als selbstverständlich in der Situation hinnehmen zu wollen… mir geht es wieder gut, nachhaltig. Das ist es aber nicht ! Es ist ein auf und ab, welches sich in einem langen, sehr langen Prozess auf ein Mittel irgendwann einpegelt. Es fällt dann oft noch schwer zu akzeptieren, dass die Zeit jedoch noch nicht soweit ist, noch nicht genügend davon vergangen ist. Gestern habe ich noch sehr viel darüber nachgedacht, dass ich ja mit dem Schmerz, mit dem Vermissen, die Sehnsucht nach Geborgenheit doch ganz bestimmt sehr viel besser leben könnte, als mit dem Gefühl von Stillstand, Sinnlosigkeit und Einsamkeit. Heute erscheint es mir klarer ! Das ist der Schmerz ! Das ist der gleiche Schmerz der so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt erst erschaffen hat. Er war die Quelle, die Kraft und auch erst der Antrieb. So viele Kunstwerke und Bilder die wir heute als unbezahlbar bewerten und in Museen betrachten können sind allein dadurch entstanden, weil seinerzeit, vielleicht sogar vor hunderten oder tausenden von Jahren, jemand seinem Schmerz und seinem Leiden durch dieses Erschaffen Ausdruck verliehen hat. Wahrscheinlich sind die überwiegende Anzahl, die wir heute Meisterwerke nennen, genau nur deshalb entstanden. Insbesondere die Musik wäre um ein Vielfaches ärmer, wenn Menschen zuvor nicht gelitten hätten. Genau deshalb ist der Schmerz wichtig !
Ich male nicht ! Ich bin kein Songwriter ! Ich bin kein Bildhauer ! Ich kann der Nachwelt also keine Kunstwerke durch Erschaffen und durch den Ausdruck meines Schmerzes hinterlassen, sie möge es mir bitte verzeihen. Aber ich erschaffe mich neu, mit jedem Tag der vergeht ! Meinem Schmerz verleihe ich dadurch Ausdruck, an mir selbst zu arbeiten. Ich bin selbst mein eigenes Kunstwerk ! Vielleicht und wahrscheinlich sogar wird kein Meisterwerk daraus, ich glaube aber, es wird etwas Wunderbares. Und wenn es nur in meinen Augen so ist, ich mich irgendwann betrachten kann und tiefe innere Zufriedenheit verspüre, dann hatte alles seinen Sinn !
...
Heute gehts mir vielleicht nicht besser, insofern, dass ich weniger Schmerz verspüre. Das blanke Gegenteil ist der Fall ! Ich fühle mich zu ihr sehr viel mehr verbunden und hingezogen, als je zu vor nach unserer Trennung. Aber ich fühle heute so tief, wie bedeutungsvoll unsere Beziehung für mich war und auch zukünftig für meine weitere Entwicklung sein wird. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, nie hat ein Mensch nachhaltig mehr Einfluss auf mich gehabt wie sie. Auch wenn wir nicht füreinander bestimmt waren, so hat Sie mir ein sehr großes Geschenk bereitet... den Zugang zu mir selbst ermöglicht und mir eine innige zukunftsweisende Freundschaft beschert, die Freundschaft mit mir. Und genau eben diese Erkenntnis lässt es mich den Schmerz heute einfach nur besser ertragen, fast schon mit einem dankbaren Lächeln der inneren Zufriedenheit.
peppina
Zitat von Eddi:Hey Farla ! Hey Jungs, rutscht ihr mal nen Stück für meinen knoochigen Hintern
Wenn du 2 Monate schon rum hast, in der Zeit soweit eigentlich ganz gut zurrecht gekommen bist, du schon sehr deutlich die Fehler und unglücklichen Zeiten in deiner Beziehung bennen kannst, dann bist du schon relativ weit. Der Schmerz den du empfindest ist völlig normal.
LG Eddi
Finkognito
Zitat:Aber muss man wirklich immer alles alleine machen? Warum kann man sich nicht auch in einer Beziehung weiterentwickeln?
Zitat:Außerdem hab ich wohl auch etwas Torschlusspanik, das ist bei euch Männern ja gemeinerweise nicht so das Thema.