Finkognito
- 202
- 2
- 69
Finkognito
AlexW
Eddi
Finkognito
Zitat:Meiner Meinung nach solltest du sie erst einmal mit sich selber klar kommen lassen. In der Zeit kannst du auch überlegen, was du wirklich möchtest. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch, sie nicht zu sehen und nicht zu kommunizieren.
Zitat:als ich zu hören bekam dass man sich vielleicht zwei mal Leben trifft.
Zitat:Weißt du, auch das ist eine 'Form von Liebeskummer der ein sehr zerfressen kann, wenn man weiß, die Trennung ist richtig, man weiß aber in der Situation noch nicht richtig warum. Sie spürt es einfach nur.
Eddi
Finkognito
Eddi
Finkognito
Zitat:Und einfach der Gedanke, dass dies meine Geduldsprobe ist, an der ich sehr wachsen kann, der macht mich glücklich. Und da kommt auch wieder Hoffnung in's Spiel. Denn wenn man eine Probe besteht, dann bekommt man was? Eine Belohnung.
Und wenn ich es jetzt schaffe meine ewige Ungeduld, die mich seit meiner Kindheit verfolgt zu besiegen, wer wird dann wohl meine Belohnung sein?
AlexW
BendIt
Finkognito
Zitat:Da steht auch drin: Welche Anforderungen haben sie an einen Partner? Was soll er für sie tun, damit sie glücklich sind?
Und die Antwort auf diese Frage war: Mich lieben. Sich mir öffnen und an sich teilhaben lassen. Mein und Ihr Glück mit mir teilen. Tief in meinem Herzen bin ich glücklich. Ich möchte nur einen lieben Menschen an meiner Seite haben, mit dem ich den Rest des Weges gehen kann. Hand in Hand. Ich muss nicht bespaßt werden oder die Seele gestreichelt bekommen. Das kann ich selbst und dafür hab ich Familie und Freunde.
Die Trennung hat mich nur so fertig gemacht, weil ich glaub(t)e (unsicherer Punkt gerade), dass SIE dieser Mensch sein kann.
Ich war vor der Beziehung auch vier Jahre allein. Ohne Probleme, komplett uneinsam. Ehrlich gesagt, sind mir z.T. die Leute ein bissl aufn Sack gegangen mit der ewigen was-zusammen-Unternehmerei.
Und ich kann auch rückblickend sagen. Das letzte Wochenende war gut (es ist erst das Dritte seit der Trennung). Sicher, ich hab ne Menge gegrübelt, das hat mich runter gezogen. Aber insgesamt... Ich hab mich mit mir selbst beschäftigt, es mir gemütlich gemacht, mir lecker Sachen gekocht. Optimal. Es wäre nur eben diesen EINEN Tick schöner, es mit dem einen besonderen Menschen zu teilen. Und mein Leid der letzten Wochen kommt daher, dass ich denke/dachte, diesen Menschen gefunden zu haben, aber sie will nicht. Mehr steckt nicht dahinter.
Zitat:Ich würde aber an deiner Stelle erstmal den Urlaub genießen. Erzwinge nichts wegen deinem Dad. Am Ende muss er ja auch bereit dafür sein, sich damit auseinander zu setzen. Aber das wirst du sicher aus der Situation raus entscheiden können. Vielleicht mal ein 4 Augen gespräch bei einem kühlen blonden...einfach mal offen und ehrlich ansprechen und schauen was passiert. Mit viel Glück findet ihr ein Weg in ein gutes und heilendes Gespräch. Wenn nicht, ist die Zeit eben noch nicht reif dafür.
Finkognito
BendIt
Finkognito