Finkognito
- 202
- 2
- 69
Finkognito
Zitat:fin, ja da hast du recht. wobei das für mich nicht das problem ist. mir ist das schon sehr lange egal was andere davon halten, ich bind es auch keinem auf die nase. schlimm find ich nur, das ich selbst bei angestrengtem nachdenken, einfach nichts finde, mich an nichts erinnere das ich gern getan habe und jetzt auch noch gern tuen würde.
BendIt
BendIt
AlexW
Zitat:Er liebt mich doch und ich ihn. Wir können das doch gemeinsam durchstehen.
Zitat:Ich hoffe auch noch. Aber auf eine andere Art inzwischen. Auf eine ruhige, tiefe, gelduldige Art. Ich vertraue auf das Leben.
Wenn SIE wirklich DIE EINE ist, dann werden wir, wenn wir uns so weit entwickelt haben, dass wir echt zusammen passen, wieder sehen. Wenn nicht, dann nicht.
Zitat:Sie sagt, ich bin perfekt, das Beste was ihr je passiert ist. Liebt sie mich dafür? Nope.
Zitat:Ich für meinen Teil bin immer noch traurig über die Trennung und genau wie ihr wähnte ich uns für das perfekte Paar. Vielleicht ist das auch so. Aber im Moment, und das ist Fakt, ist es eben nicht so. Sie muss daraus lernen und ich auch. Daran führt kein Weg vorbei.
Zitat:Weißt du was das wirklich fiese in so einer Zeit ist, gerade dann, wenn die Trennung nicht mehr ganz so frisch ist, dass es einen den ganzen Tag die Gurgel schnürrt, aber auch noch viel zu frisch ist, um frei zu sein... dann glaube ich können wir oft nicht wirklich mehr unterscheiden, ob es tatsächlich Liebe zum Partner ist, oder die Wunschvorstellung an das Konstrukt der Partnerschaft und an die Erwatungen die man mit diesem verbunden hat. Auch ich stelle immer wieder fest, wie ungücklich und auch unzufrieden ich doch oft in meiner Beziehung war. Aber es reicht nicht aus, die Beziehung damit auch loslassen zu können. Warum ist das so ? Weil wir jetzt allein sind ! Das sind wir nun schon einige Wochen oder gar Monate ! Es fühlt sich teilweise sinnlos, leer und natürlich einsam an. Wir haben Sehnsucht nach Geborgenheit, Liebe und dem Teilen. Unsere Gefühle der Einsamkeit jetzt sind vielleicht einfach nur intensiver erlebbar für uns, als seinerzeit die des unglücklich seins.
Zitat:Aber warum sehen wir denn unseren Ex-Partner in diesem Lichte? Und jeder seinen eigenen? Wie Peppina ja auch schreibt.
Weil wir eben nicht so oberflächlich sind. Es ist die innere Schönheit an dem Menschen, die sich in unseren Augen mit dem wohl von Hause aus angenehmen Äußeren verbindet.
Wetten, wenn wir uns die gegenseitig her zeigen würden, würden wir zu den Anderen sagen: Ja, schaut schon gut aus, aber nach Deiner Beschreibung hätte ich irgendwie mehr erwartet.
Finkognito
Zitat:Aber meinst du wirklich, dass sie wiederkommt, wenn ihr füreinander vorherbestimmt seid?
AlexW
Farla
Finkognito
Zitat:Ich denke auch, dass wir nur zu unserer Seele vordringen können, wenn auch unser Körper im Einklang ist bzw. wir auch mit unserem Körper arbeiten, ihn zur Ruhe bringen.
Zitat:Ich muss sagen, die Sache mit dem vorherbestimmt sein bzw. dem zusammengehören nervt mich gerade unheimlich. Ich höre das irgendwie von jedem (also muss ja auch was dran sein), aber ich kann das so schwer akzeptieren. Heißt das dann, dass ich nichts machen kann? Nichts gestalten kann, weil es trotz aller Mühen ohnehin zerbricht, wenn es nicht sein sollte. Das ist doch irgendwie sch.... . Könnt ihr das einfach so annehmen oder habe ich da gerade einen Tunnelblick und übersehe etwas?
AlexW
Finkognito
Zitat:Ich konnte früher auch lange alleine sein, ohne dass mir die Decke auf den Kopf fiel. Heute macht mir diese Vorstellung Angst, niemanden an meiner Seite zu haben.Klar hatte ich auch früher immer mal das Gefühl, ich hätte gerne jemanden zum Kuscheln und mehr.
Zitat:Wie kommst du denn mit dir alleine klar, wenn du abends zu Hause sitzt und es ist ruhig und dunkel?
AlexW
Eddi
Zitat:Ich muss sagen, die Sache mit dem vorherbestimmt sein bzw. dem zusammengehören nervt mich gerade unheimlich. Ich höre das irgendwie von jedem (also muss ja auch was dran sein), aber ich kann das so schwer akzeptieren. Heißt das dann, dass ich nichts machen kann? Nichts gestalten kann, weil es trotz aller Mühen ohnehin zerbricht, wenn es nicht sein sollte. Das ist doch irgendwie sch.... . Könnt ihr das einfach so annehmen oder habe ich da gerade einen Tunnelblick und übersehe etwas?
BendIt
AlexW
BendIt