manfredus
- 2713
- 3
- 772
manfredus
Zitat von Eddi:Hi Finkognito,
was dir da vor Wochen gesagt wurde kommt wahrscheinlich bei dem der verlässt relativ schnell oder auch automatisch über die Lippen. Hab auch hören dürfen, dass man sich vielleicht 2x mal im Leben trifft und jetzt einfach die Zeit wegen der Umstände noch nicht reif für uns war. Auch wenn ich da liebend gern etwas anderes schreiben wollte, aber auch von diesem Punkt zu heute entwickeln sich die X in ihren Gedanken weiter. Der Entschluss sich zu trennen kam sicher nicht von irgendwo her, auch wenn sie es in deinem Fall nicht als erste ausgesprochen haben mag. Dieser Entschluss verfestigt sich mit der Zeit und wird irgendwann wohl auch zur Überzeugung.
Wenn man also jetzt nur mal kurz die Perspektive der X zum Zeitpunkt der Trennung einnimmt... ja das ist schwer... dann kann ich solche Aussagen sogar auch noch nachvollziehen. Selbst wenn keine Liebe mehr da ist, sind zu diesem Zeitpunkt immer noch Gefühle der Zuneigung vorhanden, soweit nichts anderes Einschlägiges zur Trennung geführt hat, denke ich. Was aber noch viel mehr vorhanden ist, ist das Vertrauen zu einander oder anders ausgedrückt das gewohnte Miteinander. In diesem Moment können die X das danach sicher auch noch nicht in voller Bandbreite überblicken, zweifeln vielleicht sogar ob sie sich richtig entscheiden. Wenn uns dann in diesem Moment vielleicht grad auch noch der Schock der Trennungsbekanntgabe in die Gesichtsmimik gemeißelt wird oder wir zur direkten Transformation eines aufgelösten Trauerkloses werden... ja was liegt dann nicht näher als eine solche Möglichkeit zu formulieren, ob es nicht vielleicht später noch einmal was werden könnte und jetzt erstmal nur Abstand wichtig ist. Ich glaube solche Aussagen sind überhaupt nicht böse, unehrlich oder wie auch immer negativ behaftet gemeint. Nur ist der Inhalt sehr inflationär !
Du machst doch aber grad alles richtig. Sie wollte die Beziehung mit dir nicht mehr wirklich, aber aus ihrem Leben solltest du auch nicht komplett verschwinden. Mit dem Zocken habt ihr nun auf der Ebene probiert und sie hat für sich vielleicht gemerkt, dass es ein für sie guter Kompromiss zwischen beiden ihren Vorstellungen ist. Wenn du dich jetzt entziehst, und genau das ist der springende Punkt, du entziehst dich, ich glaub das könnte in ihr wirklich auch nochmal die Angst bewusst machen, dich komplett zu verlieren. Wie sie allerdings damit umgehen wird, dass weiß nur sie.
LG Eddi
Finkognito
BendIt
Finkognito
AlexW
Zitat von Finkognito:Ich mein, ich hab ja mit der Trennung meinen Frieden geschlossen. Und wir haben uns zwei Wochen nicht gesehen, nicht richtig gesprochen. Aber es waren ja immer noch die Sachen da. Immer die Option auf EINMAL müssen wir ja noch.
Und diese Option ist dann heute weg. Wenn sie es nicht will, sehen wir uns vielleicht nie wieder. Das ist so endgültig. Das macht mir Angst.
Eddi
Finkognito
Zitat:Eigene Erfahrung... ich dachte sie würde mir kaltherzig gegenüber stehen und mich schnell wieder los werden wollen. Ich hatte mit unserem letzten Gespräch eine wunderbare Erfahrung gemacht die mich zumindest bis in die Nacht sehr ausgeglichen hat sein lassen.
Finkognito
Finkognito
Sypher
AlexW
Zitat von Finkognito:Während sie da war gings mir gut. Fand es einfach nett (auch auf neutraler Ebene) zusammen zu sein und zu palavern.
Aber als sie dann weg war... Da ist diese Endgültigkeit die er Austausch der Sachen bewirkt, furchtbar über mich hergefallen... Musste in der Fahrschule ein bisschen aufpassen, nicht loszuheulen.
BendIt
fuse
Finkognito
Zitat:Der Plan alles zu tun um Sie zurück zu bekommen, ist eben eine Illusion die man aber selbst als Solche erkennen muss. Das habe ich gerade erst erkannt, deshalb entschuldigung, für den lausigen Rat vom Anfang..
fuse