107

Ich glaube nicht mehr an die Liebe

S
Zitat von Dini277:
Hi Messiah, ich sehe es ähnlich wie du. Ich habe Menschen geliebt und auch Loebe erhalten. Komischerweise nur bis Anfang 30. Alle Männer die ich danach getroffen haben waren anders. Vielleicht sind wir in einem schwierigen Alter. Die guten Männer haben gerade mit ihren Frauen Kinder bekommen und der Rest... ...

Merkst du nicht da schon die traurige Wahrheit? 70+? das ist schon bitter, die meisten sagen da nein danke und bleiben lieber alleine, wer wartet schon freiwillig 40 50 Jahre auf die liebe? Da baut man sich schon ein Leben auf in dem keiner mehr rein passt

und dieser Zustand ist auch der GRund wieso sich einige gegen Kinder entscheiden, das macht so keinen Spass mehr, und so sollte es auch nicht sein

08.08.2024 08:59 • #31

S
Zitat von Iunderstand:
Oh weh, da liest man ja förmlich die Resignation raus, fühl dich Mal gedrückt... Klingt als wäre keiner der Interessierten gut genug und die, die nicht wollen, sind interessant... Ein Teufelskreis. Mein erster Impuls war, dass du die vergangene Beziehung nicht in dem Maße hinter dir gelassen hast, wie du es dir ...

Wieso seid ihr oft freiwillig so? Der Mensch ist nicht dafür gebaut alleine zu sein, und das wird auch immer so bleiben, einige schaffen das, einige haben die Seite, andere nicht, und das kann man auch nicht erzwingen, deswegen bringen sich jedes Jahr viele einsame um, so ein leben passt nicht zu jedem, einige können und wollen nicht alleine zufrieden und sein müssen, und das ist auch völlig verständlich

08.08.2024 09:01 • #32

A

Ich glaube nicht mehr an die Liebe

x 3

S
Zitat von Sorgild:
Ich kann dich absolut verstehen. Ich in an einem ähnlichen Punkt, allerdings bin ich mittlerweile Ende 40. Ich hatte diese eine wundervolle Beziehung, in der ich Loyalität, Aufrichtigkeit und richtige Liebe erfahren durfte. Dieser Mann hat mir wirklich gut getan. Es war meine erste richtige Beziehung. Wir waren ...

es is wie es is, man brauch nix schön reden, die liebes WElt geht den Bach unter, daran sind alle menschen zusammen schuld, natürlich nicht jeder einzelne von uns, sondern die die daran schuld sind, und bei über 8 Milliarden sind das schon einige

Überhaupt das einige sich daran gewöhnen müssen alleine zu sein ist ein sehr ekliges Zukunfts Zeichen, das unsere Nachfahren nicht haben sollten, und so eine Struktur kann niemals auf ewig ERfolg haben

08.08.2024 09:04 • #33

S
Zitat von pepatty:
Ja, das wird mit dem Älterwerden nicht einfacher und auch seltener. Hinzu kommt meiner Meinung nach, dass heute die Sozialisation eine andere ist. Verliebtsein ist eine Sache, das Zusammenbleiben nach dem sich das Hormonelle gelegt hat eine andere. Die ewige Liebe ist Disneyland und steht leider bei Vielen dem Trieb ...

Dem würde ich soweit zustimmen, man brauch eine gesunde Mischung aus eigener Kraft aber dennoch MOtivation, und zwar so das man sich neue möglichkeiten zuspielt wenn eine vor einem ist, denn das kann jeden tag sein, man muss sich JEnachdem wie sehr man Lust hat, an den Zeit Rythmus anpassen um dem entsprechend oft Chancen zu kriegen, die welt ändert sich, damit auch die Liebe, aber das ist mal wieder ein sympton, der Menschen, und wie gut wir it der WElt sind, dazu muss ich nix sagen oder

08.08.2024 09:07 • #34

S
Zitat von MaKu:
Wow... wenn man es mal so betrachtet...hört sich gar nicht schlecht an.

Naja, am Anfang BOAH gut, aber nach einer WEile, Boah gut? nein, sowas ist nicht von DAuer, eine Zeitlang ist es gut, aber irgendwann kommt die Sehnsucht durch, und man kann sogar süchtig werden nach der Liebes Alternative, das erfüllt einen nicht auf DAuer, das kann man sich niemals schön reden, ist nicht die REalität, ich sage NICHT das es falsch ist, nein sich selbst alleine seine zeiten und Freunden zu machen ist sehr wichtig, ABER auf DAuer ist das mit alleine nichts

08.08.2024 09:09 • x 1 #35