34

Ich glaube mein mann ist untreu

G
Hier kann man nur eines wünschen!
Dem Mann von Ricky viel Kraft und Mut, um den Absprung zu schaffen!

Nur so hast du eine Chance, Ricky! Dein Problem zu erkennen und dein Leben verändern.
Seine Anwesenheit wird dich immer verhindern. Er will nicht, daß du trinkst, aber er ist auch derjenige, der dir das ermöglicht!

12.11.2013 11:04 • #106

A
Zitat von ricky:
bin ich dann das problem in unserer bezihung?

und was wird sich ändern wenn ich den wein ihm zu liebe lasse?
verschwindet die frau von selbst?

ich habe manchmal versucht ihn umarmen oder küssen, dan wird er böse und sagt geh lieber zähne putzen.

tut das nicht weh?da sitzt sie in seinem kopf. schläft selten im ehebett. alles nur meine schuld?
was ich hier herauslese ist, dass du für alles und jeden argumente findest, die gegen jegliche veränderung sprechen,
du willst weiter auf deinen wein nicht verzichten, da hälst du beharrlich dran fest und wunderst dich wenn dein mann dich nicht küssen mag weil deine fahne ihn anwidert ...

du hast ein grosses haus und bist damit ja sooo beschäftigt ? haben andere auch, zusätzlich kinder und einen job und viele freunde, hobbys .... stimmt, du kannst mit deiner zeit machen was du willst, du hast dir nur das falsche hobby gesucht- alk ....!

2 jahre keinen 6, dich zu küssen kostet deinem mann eine überwindung, du selbst machst nichts ausser hausarbeit und essen für deinen mann - glaubst du wirklich, dass du damit attraktiv bist für deinen mann ? wenn du einen kleinen job suchst, der dir eine aufgabe gibt, ein taschengeld einbringt wirst du möglichkeiten finden den zu bekommen, es gibt fahrräder und busse, auch in dörfern.

alki ist nicht gleich alki - der eine säuft sich bis zum koma, der andere ist spiegeltrinker, dem merkt man seine krankheit nicht an, die sind u.a. auch in hohen jobs, leisten gute arbeit solange sie ihren alk-spiegel aufrechterhalten können. andere sind quartalstrinker - diese schütten sich in abständen regelmäßig zu - alle brauchen eins : ALK !

das hier ist ein selbsthilfeforum, jeder kann sich aus den antworten, die er erhält, das herausziehen was ihn anspricht und weiterhelfen könnte.
an dir prallt alles ab - du willst, dass dein mann sich ändert, bleibst beharrlich auf deinem standpunkt stehen - jammerst über deinen bösen mann, der jetzt kontakt mit einer anderen hat, dann wird sich nichts ändern und eure situation wird sich verschlechtern, die frau wird immer mehr bedeutung für deinem mann bekommen weil er sich immer unwohler mit dir fühlt und du wirst noch mehr trinken, bis du wieder da bist wo du schon mal warst!

du kannst deinen mann nicht ändern, nur dich, fange jetzt damit an, weg mit dem alk, ärmel hochkrempeln und raus aus dem alten trott, werde aktiv, mach was für dich, suche dir therapeutische hilfe. du machst einen gleichgültigen eindruck, nur die ansprache auf deinen alk-konsum regt dich zur verteidigung an und das du nicht aus dem haus musst weil du nicht ohne weiteres eingewiesen werden kannst.

wenn du die gleichen argumente, etwas an dir zu ändern, bei deinem mann auch aufbringst, wie hier im forum, ist es kein wunder wenn er dich loswerden will, denn so ein gleichgültiges leben an deiner seite ist alles andere als erstrebenswert.

was erwartet ihn denn wenn er nach harten job nach haus kommt ? eine gelangweilte hausfrau, die zwar gerad noch essen machen und haushalt auf die reihe kriegt, sich aber ausruhen muss weil der tag so schwer und anstrengend ist und die sich den abend mit wein versüsst und ne ständige alk-fahne um sich hat, so dass er sich nicht mal mehr von ihr anfassen geschweige denn sie küssen mag.

bald ist dein mann weg, wenn dir noch irgendetwas an ihm liegt, mache einen entzug, gehe in therapie, wer den alk, den er konsumiert, so vehement verteidigt wie du, hat ihn dringend nötig, er ist abhängig davon. wenn dein mann weg ist und das haus verkauft, beginnt der wirkliche absturz, lasse es nicht soweit kommen, jetzt hast du bessere chancen zu ändern, was zu ändern nötig ist - erstmal an dir selbst !

12.11.2013 11:10 • x 2 #107

A

Ich glaube mein mann ist untreu

x 3

sanin
Zitat von ricky:
sanin das alles bringt nichts. er zeigt schon lange das ich nicht atraktiv für ihn bin. s. haten wir letztes mal vor 2 jahren vielleicht auch länger. aber s. ist auch nicht alles in einer ehe. früher hat er wenigstens mich nicht beleidigt. jetzt tut das besonders weh.

Nur nichtbeleidigen ist auch eine schlechte Basis für eine Beziehung.

Um was geht es eigentlich? Das Nicht-Trennen, oder darum wieder zueinander zu finden.

Auch wenn es nur darum geht, einen Wohngemeinschaftsstatus zu erhalten, müsst ihr beide etwas ändern.
Dann musst du akzeptieren, dass er eine andere sucht und er deine Trinkgewohnheiten.
Auch darüber müsst ihr sprechen.

Aber solange jeder von euch gegen die Erwartung des anderen handelt wird es immer schlimmer.

Warum keine Paartherapie? Im Gegensatz zu einem Forum wie hier, würdet ihr beide zu Wort kommen, und müsstet einander zuhören.
Für was immer ihr euch entscheidet, würde dann passieren.
Aber so wie es ist, kann es doch nicht weitergehen.

12.11.2013 11:12 • #108

G
Bei mir kommt das wie NICHT-Trennen Kampf an!
Teurer Wein, ein wenig Haushalt in einem großen Haus, wer hat schon so ein Leben!
Höchstens die Frau von meinem Bruder! Hatte sie!
Und wenn ich die Ricky hier lese, ist fast erschreckend! Man könnte denken, dass hier meine Schwägerin vor 3 Jahren schreibt!

12.11.2013 11:29 • #109

G
Sonnilein....das war zufall.

Ricky,
schau mal in den spiegel, riech an Dir und überleg, wie und wo Du unglücklich bist.
An jedem einzelnen Punkt, an dem Du nicht zufrieden mit Dir oder deinem Leben bist und die verantwortung woanders als bei Dir suchst oder findest:

Liegst Du falsch

12.11.2013 11:33 • #110

M
Liebe Alena!
Ich denke in diesem Fall sind deine ehrlichen und wirklich immer
sehr hilfreichen Antworten der mühe nicht wert!
Selten lese ich in deinen Zeilen zähneknirschen...
Hier schon.
Denn du sprichst deutsch und die gute Ricky
ließt chinesisch.
Da herrscht keine Liebe mehr.
Ricky ist sich selbst einen schei. wert und ihr
Mann flieht....
Die schlimmste Aussage ist die:geh dir die Zähne putzen.
Anstatt sich zu schämen prangert sie sein Verhalten an.
Da können wir uns hier dumm und dämlich schreiben.
Sie hockt in ihrer Opferrolle fest und rechtfertigt ihren Konsum
auf Teufel komm raus.

12.11.2013 12:36 • x 1 #111

N
weinflasche gegen affäre schrieb jemand!
und ich denke weinflasche ist hier viel viel schlimmer!
in diesem fall sehe ich das fremdgehen als gewisses ertragen so einer ehe!
du könntest als dank der frau einen blumenstrauss schicken, denn nur so kann er dich noch irgendwie ertragen!
und sehr schade, dass deinem mann das häuschen so wichtig ist!

ich habe eine nachbarin, die säuft. ich kann sehr gut nachvollziehen, warum dein mann dich eklig findet und die zähne putzen schickt! die ist auch so eine, stinkt wie die pest, aber geht immer teuer shoppen. nützt nichts, augedunst und ständig geschwollen, sieht aus wie meine oma!

12.11.2013 13:08 • #112

M
Die arme Omma.....

12.11.2013 13:12 • #113

A
@ Mulle
ja, sehe ich auch so - wer will sucht nach lösungen, wer nicht will, sucht ausreden.

aber vielleicht schreckt das ja ricky etwas auf ?
Zitat:
Anders sieht es aus, wenn Tätlichkeiten, schwere Beleidigungen, Sachbeschädigungen, mehrmalige Verstöße gegen die Wohnungsaufteilung, fehlende Rücksichtnahme, Alk. und das Mitbringen eines neuen Partners in die gemeinsame Wohnung oder das gemeinsame Haus stattfinden. Dann ist eine gerichtliche Entscheidung über die Zuweisung des Hauses an einen Ehepartner gerechtfertigt.
Quelle : lattermann-rechtsanwalt.de/scheidung-artikel/gemeinsames-haus-trennung/

ricky - einweisen kann dein mann dich nicht ohne weiteres, aber er kann dich wegen härte vom familiengericht aus dem haus weisen lassen - wenn dein alk-spiegel ihn nachweislich stört und anwidert.
dann kann das wohnen im gemeinsamen haus gestrichen werden und du kannst sehen wo du bleibst ...
vielleicht hilft dieses bewusstsein dir, das ruder nochmal rumzureissen ....

12.11.2013 13:14 • x 2 #114

N
im ernst, Mulle! ohne jegliches übertreiben!
und kein mensch versteht, warum er noch da ist! wahrscheinlich auch das häuschen!
wenn man sie paar mal im jahr zusammen sieht, dann würde ein fremder glatt denken, da spaziert der sohn mit seiner mutter!

12.11.2013 13:16 • #115

G
Allein die Lebenseinstellung ist ja schon nicht sehr attraktiv, geschweige denn, dass sie von einem respektvollen MITeinander zeugt.
Mir würde mein Mann EINMAL sagen: In der Ehe wird geteilt! und dabei nicht arbeiten gehen (sondern mich arbeiten lassen) , stattdessen EINE Flasche Wein am Tag (auf diese Einschränkung wird ja hier Wert gelegt) saufen und sich darauf ausruhen, dass er ab und an mal etwas kocht und das Haus putzt.
Da stünde sein Kram in Kartons auf der Straße...

Du kannst uns doch hier nicht erzählen, du hättest zu Zeiten deiner Selbstständigkeit so geredet?!
Das kam doch sicher erst danach?

12.11.2013 13:23 • #116

G
Ich denke, daß der Mann von Ricky ein großes selbstwert Problem hat!
Sonst wäre er doch schon längst weg! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Mann mit einer Frau Tisch und Bett teilt, die für ihn so ecklig ist! Sagt, aber tut nichts und finanziert freiwillig ihr Alk.!
Sachen gibts!

12.11.2013 13:37 • #117

G
Vielleicht ist dein Mann Ricky sogar ein sehr feiner Kerl, der dir lange ein schönes Leben bereitet hat, lange alles mitgetragen hat und jetzt langsam einfach nicht mehr kann.

Vielleicht hofft er auf eine Änderung deinerseits, weil ihm die Ehe wichtig ist. Aber in so einer Phase ist man anfällig für einen neuen Partner, der bereit ist, in eine Beziehung zu investieren und sich Mühe gibt für den Partner attraktiv zu bleiben.

Ok Ricky, ich würde schon mal Koffer packen (wenn du von deiner Seite nichts ändern möchtest) und vergiss die teuren Weinflaschen nicht. Diese wirst du dir bald nicht mehr leisten können....

12.11.2013 13:49 • #118

sanin
Zitat von ricky:
habt ihr eine ahnung was richtig saufen bedeutet? meine erste ehe war die hölle. mein man hat mich geschlagen und da gebe ich zu. habe getrunken um das alles zu vergessen. danch konnte ich aufhören. und jetzt trinke ich wenn ich lust habe. vielleicht manchmal auch zu viel aber es schadedt niemandem. was ich muss das schaffe ich. leserin ich bin doch nicht schuld das du für dich so ein leben gewählt hast. ich verstehe das du wsahrscheinlich überfördert bist und dir das geld knapp ist. aber ich würde nicht putzen, es ist meine einstellung und nicht das ich putzen schlimm finde. mir reicht es schon zu hause. alena meint man ist in 2oder 3 stunden fertig. ich habe ein sehr großes haus und da ist arbeit genug. was ich in restlicher zeit mache ist doch meine sache. wer arbeitet darf auch mal ruhe haben. und ich sagte das ich aus einem kleinen dorf komme, wo gibt es da ehernamtliches und jobs. ihr kennt die realität nicht. dann würde hier noch das geld angesprochen und mein wein. wir haben eine ehe, da ist alles gemeinsam. bei euch mag es anders sein. für mich ist ehe eins. egal wer verdient. ich nehme mir haushaltsgeld wieviel ich brauche. sonilein deine argumente kann ich zum teil verstehen. ich bin nicht perfekt aber muss man dan fremd gehen? du bis t sehr romantisch veranlagt mit dem liebe leben. liebe ist anfangs sehr schön aber danach kommt die ehe und es gibt andere sachen die für die ehe wichtig sind. gutes auskommen war für uns immer sehr wichtig. und es hat imer funktioniert bis diese frau aufgetaucht ist.mit zwangseinweisung hat er mir vorher nicht gedroht, so abweisend war er auch nicht. bin ich dann das problem in unserer bezihung? und was wird sich ändern wenn ich den wein ihm zu liebe lasse? verschwindet die frau von selbst? sie vermisst ihn und er schreibt er denkt ständig an sie. ich habe manchmal versucht ihn umarmen oder küssen, dan wird er böse und sagt geh lieber zähne putzen. tut das nicht weh?da sitzt sie in seinem kopf. schläft selten im ehebett. alles nur meine schuld?

In diesem Post von dir sehe ich einen Ansatz.
Das Problem dabei ist leider, ja er verändert sich. Denn die Affäre bietet ihm Perspektiven. Neue Perspektiven und neue Aussichten.
Das macht ihn offener, ehrlicher und damit leider verletzender.
Er verliert nicht viel. Er hat seine Affäre, und will keinen Streit. So blockt er dich ab.

Es ist auch möglich, dass dein Mann sich inzwischen so weit von dir entfernt hat, dass er gar nicht mehr mit dir zusammen sein will.

Natürlich tut es dir weh, aber warum sollte er das ändern?
Er hat eine Geliebte, die ihm den Weg mit Rosenblättern (bildlich gesehen) auslegt, die nicht trinkt und die sich freut wenn er kommt.
Er hat seinen 6 und er hat jemanden der ihm das Gefühl gibt ihn zu wollen, an ihn zu denken und ihn vermisst.

Still leiden, ihm Vorwürfe zu machen bringt dich überhaupt nicht weiter.

Vielleicht hast du auch Recht, und er schiebt es nur auf deinen Alk.. Aber warum solltest du ihm nicht einfach diesen Grund nehmen?

Im Moment reduziert er dich auf das was er sehen will. Ausgleich hat er ja.
Ich denke auch nicht, dass es reicht nichts mehr zu trinken, um ihn von seiner Affäre abzubringen.
Es reicht auch nicht, den Haushalt zu machen.

Du hast absolut keine andere Chance als dich zu verändern. Vielleicht sieht er dann dich wieder.
Wo fängst du am besten an?
Bei deinem äusseren. Ändere deinen Typ kauf dir schöne Klamotten, und sei eine schöne hübsche Frau, und wenn du in Pumps durchs Haus stapfst.
Aber......sei schön.

Du hast keine Freunde, kein Sozialleben? Dann musst du anfangen die ersten Schritte zu unternehmen.
Irgendetwas wird es in deinem Umfeld geben. Ein Fitnessclub einen Kurs wasimmer.
Melde dich an, und mach etwas einmal die Woche.

An Geld scheitert es nicht? Mach Städtereisen. Fahr einfach mal übers Wochenende und schau dir eine Stadt an. Oder besuche deine Tochter und geh mit ihr shoppen, zu Friseur etc. Geh aus, fahr weg.

Erst wenn du dich selbst begehrenswert, interessant und sicher fühlst können das andere auch sehen.
Zumindest wird es früher oder später deinem Mann nicht entgehen.

Egal was dir dazu einfällt tu es. Warte nicht überlege nicht tu es.
Aber tu eines nicht, nur das was du derzeit tust in dieser Form weiterzuleben.
Dein Mann hat sich entfernt, anders orientiert, und wenn er genau das zuhause vorfindet was er sowieso erwartet, wird es schlimmer und schlimmer.

Es sind die ganz kleinen Ziele, die ganz kleinen Schritte die einen weiterbringen.

12.11.2013 13:52 • #119

M
Das ist nicht Dein Ernst? Ein Fake...Man wird schon nach ein paar Flaschen B. abhängig, geschweige denn von Wein.

12.11.2013 23:11 • #120

A

x 4