Hey,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauche mehrere meinungen. Bitte bimmt euch die zeit und ließt es euch durch. Ihr würdet mir damit sehr helfen. Mein Freund hat gestern mit mir schluss genacht. Er war meine erste Beziehung, sowie ich seine.
Vorgeschichte(unten der wichtige part)
In ca. den letzten 2 Monaten lief es nicht mehr so gut. Wie hatten uns öfter gestritten wegen den kleinsten Sachen. Wir hatten uns aber natürlich immer wieder vertragen-gesagt dass wir das schaffen. Wir wussten, dass wir uns lieben.
Vor ca 3 wochen hatten wir jedoch einen größeren Streit. Er ist eine person die eher leise ist. Sich zutückzieht, und nicht über seine gefühle sprechen kann. Das war anfangs sehr schwierig für mich zu verstehen und ist es immernoch, doch jetzt im Nachhinein ist man immer schlauer. Er hat seine gründe warum das so geworden ist (weiter will ich nicht drauf eingehen) und das kann ich verstehen, auch wenn er natürlich daran arbeiten muss. Zu dem zeitpunkt konnte ich es jedoch weniger. Ich war so in Emotionen und kurz gesagt sendete ich ihm anschließend aus purem frust eine nachricht. In dieser sagte ich dass ich abfangeb würde ihn zu hassen. Ich bereue nichts so sehr wie diese worte.
Danach haben wir am nächsten tag geredet. Er war anders. Im Endeffekt hatten wir aber trotzdem gesagt dass wir es nochmal probieren und und und. Eine woche später sind wir nämlich in den urlaub gegangen. Er meinte dass auch wenn die letzten beiden monate nicht so toll waren, er schauen würde, wie es im urlaub wird.
Montag vor zwei wochen sind wir schließlich nach thailand geflogen. Es war der schönste urlaub jemals. Wir hatten uns beide so drauf gefreut und wurden auch nucht enttäuscht. Ich war wieder so glücklich und er auch. Bis auf einen tag. Am samstag kam es wieder zu einem streit. Aus einer kleinen sache wurde plötzlich etwas großes. Wir haben aber trotzdem gesagt dass wir es nochmal probieren. Es wäre einfach kein grund gewesen, dass schluss wäre.
Über die nächste woche verteilt war alles gut. Wir haben so schöne dinge gemacht, haben inseln besucht, wasserfälle, märkte, waren zusammen essen und und und…
Irgendwas war aber anders. Ich merkte dass er anders war. Am freitag wurde mir plötzlich alles klar. Er wollte uns garkeine chance mehr geben. Er wollte nurnoch einen schönen urlaub haben. Es gab einfach zu viele Situationen wo ich das fühlte. Also sprach ich es, nachdem wir einen wunderschönen tag durch einen insel ausflug hatten, an.
Ab hier wichtig!
Es fingen an sich tränen bei und mir zu bilden. „Ich weiß es nicht“ lautete es aufeinmal. „Ich will nicht dass es endet, aber glücklich waren wir auch nicht. Es ist gerade einfach so viel los mit meiner oma und meinem stiefvater“ all so aussagen. Schließlich meinte ich zu ihm, dass keine antwort auch eine antwort ist. Und es kam trotzdem keine. Er ist dann los weil ich meine ruhe brauchte. Ich hab mir den Sonnenuntergang angeschaut und ein bad genommen. Ich hatte gehofft dass er zurück kommt, mich in den arm nimmt und sagt dass es ihm leid tut und er das nicht wollte. Doch so war es nicht. Ich war am ende. Zerstört. Wir haben lange geredet- es zumindest versucht. Ich haben die stunden nur geheult mir wurde übel ich wusste nicht mehr weiter. Ich konnte es nicht fassen.
Schließlich gingen wir schlafen. Diese nacht war die schlimmste meines lebens. Diese art von schmerz ist unbeschreiblich.
Am nächsten tag redeten wir lange. Ich hatte die wahl dass jetzt alles vorbei ist oder wir und noch einen schönrn rest urlaub haben, er in deutschland zu ruhe kommt und nachdenken kann. Ich entschied mich fürs zweitere. Jeder in meiner Position hätte das wahrscheinlich gemacht, auch wenn man dann nurnoch mehr verletzt wird.
Die nächsten zwei tage waren sehr emotional für beide von uns. Generell war das auch eine schwierige zeit für ihn.
Er hat keine große familie. Seine oma hatte kurz vorm urlaub die Diagnose krebs bekommen. Sein vater und er haben schon lange kein kontakt. Sein „stiefvater“ behandelt ihn wie ein A.. Während dem urlaub blockierte er ihn wieder einfach so und wollte wieder keinen kontakt. Das geht schon seit ich ihn kenne so. Ich weiß dass diese dinge ihn sehr mitnehmen. Und weil er eben keine wirkliche vaterrolle hat, sucht er sie in jedem. Genau wie in seinem nachbar. Und jetzt wird es nochmal wichtig.
Kurz gesagt ist sein nachbar ein ganz ganz seltsamer und schmieriger typ von mann. Näher darauf einzugehen würde jedoch den rahmen sprengen. Ich weiß zwar nicht warum, aber natürlich mag er mich auch nicht. Er ist aber die person mit dem er über unsere Beziehung redet. Er vertraut ihm. Er glaubt ihm. Er nimmt seine ratschläge zu herzen.
Ratet mal was er zu ihm meinte. Er soll sich trennen, es hätte keinen sinn mehr-seine ex-frau wäre genauso gewesen. Bla bla bla. Das war, als wir diesen streit vor dem urlaub hatten.
Die letzten beiden tage waren so schön. Wir hatten wieder so eine schöne zeit. Und niemand wirklich niemand kann mir sagen dass seine augen gelogen haben. So etwas kann man nicht vorspielen. Das geht nicht. Ich kenne ihn, und das passt einfach nicht zu ihm.
Nachdem er trainieren war kam er auch ganz aufgewühlt zu mir. Er hatte tränen in den Augen und man sah, dass es ihm wirklich nicht gut ging. Er redete darüber wie ihm das alles einfach zu viel wird. Dass er einfach nicht wohin mit seinen Gedanken weiß. Außerdem hat er auch ads und setzte über den Sommer seine medikamente ab. Anscheinend würde er das jedes jahr machen. Er meinte auch dass wir jetzt im urlaub so eine schöne zeit hatten und dass er eigentlich nicht schluss machen will. Er zweifelt aber trotzdem, wegeb der zeit davor. Er denkt dass es wieder so sein wird. Er braucht einfach die zeit in deutschland, um erstmal auf sein leben klar zu kommen. Ich habe okay gesagt. Ich wusste und hatte Hoffnung dass er tief im inneren genau weiß dass es nicht enden soll. Dass er einfach durch das alles nicht richtig klar denken kann und sicv einfach von den falschen menschen wie seinem nachbar dinge einreden lässt. Ich war bereit ihm die zeit zu geben. Wir wollten uns ende der woche dann nochmal treffen und schauen wie es weitergeht.
Irgendwann kam er aber plötzlich und meinte dass er lieber mit seinem nachbar nach hause fahren würde. Ich meinte dass dss mich sehr verletzten würde und bat nurnoch um diesen einen gefallen.
Schließlich waren wir gestern auf dem heimweg. Wir machten hatten einen zwischenstop. Im ersten flug kam schließlich wieder dieses thema auf. Ich fing an zu weinen ich war einfach so aufgewühlt von allem. Am ende meinte er dass er das aber braucht und wenn ich das nicht akzeptieren kann wäre schluss. Am ende meinte ich, dass ich noch bevor wir im zweiten flugzeug sind, eine antwort haben will. Es ging mir nicht darum dass er von jemand anderes abgeholt werden will. Sondern darum dass es sein Nachbar ist. Ich wusste nämlich genau wenn er jetzt mit ihm ins auto steigt, lässt er such wieder von ihn beeinflussen und kann wieder nucht auf sich selbst hören.
Vor den zweiten flug kam seine antwort. Er fährt mit ihm. Ich konnte es nicht glauben und nicht verstehen. Warum macht er es? Er weiß doch genau dass es mir wichtig war. Wir hatten doch gesagt wir probieren es die woche nochmal? Dass wir warten bis er wieder klar denken kann? Ich brach in tränen aus. Es war so peinlich. Wir mussten aber boarden.
Der flug selber war horror. Ich saß die ganze zeit neber ihm. Konnte nichts machen. Wir hatten zwar zeischendurch kurz geredet aber ich war einfach so fertig. Er meinte dass er mich immernoch lieben würde. Dass er nicht wollte dass das alles do passiert. Dass ich immer ein teil von ihm sein würde. Wir sahen uns lange in die augen. Es war so schmerzhaft.
Im Endeffekt trennten sich unsere wege nachdem wir gelandet waren. Um 20 uhr fragte ich ihn wo er sei. Er meinte, bei seinem nachbar. Ich fragte ihn ob er mir schreibt wenn er zuhause ist. „Ja“. Danach kam keine Antwort mehr.
Es ist so schmerzhaft. Ich kenne ihn. Ich weiß dass ihm das alles einfach nur zu viel ist. Dass er jetzt vielleicht gezweifelt hatte aber in ein zwei tagen wieder wissen würde dass er das nicht will. Ich hab doch gesehen wie er mich angeschaut hat. Was er gesagt hat. Wie glücklich er war. Aber anstatt sich von mir helfen zu lassen, stößt er mich ab.
Jetzt ist meine frage, was ich tun soll. Es kann nicht zu ende sein, nicht so, nicht aus so einem grund und schon garnicht jetzt. Eben weil es so plötzlich nach einem so schönen urlaub ist fällt es mir so schwer.
Meine Schwester meinte dass ich ihm lieber nicht schreiben sollte. Dass ich ihm zeit geben soll, nachzudenken und mich vermissen zu können. Aber wie lange? Ich kann keine woche warten. Ich glaube nicht dass er sich garnicht mehr melden würde, aber was wenn doch? Was, wenn das jetzt wirklich unsere letzte Interaktion war? Wir uns nie wieder sehen? Und es wirklich vorbei ist? Ich hab noch so viele sachen von ihm, das kann es nicht gewesen sein. Aber wie lange soll ich warten bis ich das thematisiere? Ich weiß ich sollte ihm nicht hinterherrennen, aber es ist einfach so schwer.
Was denkt ihr?
Wie schätzt ihr die Situation ein?
Denkt ihr es gibt doch noch ein wenig hoffnung, dass er sich nochmal meldet, nachdem er einen klaren kopf bekommen hat. Oder sollte ich versuchen ihn zu vergessen?
Hilft mir.
03.09.2024 07:42 •