Hallo
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll.
Wir waren 8 Jahre zusammen, wobei das letzte Jahr sehr schmerzhaft war, da wir einfach nicht mehr kommunizieren konnten.
Es knallte nur noch zwischen uns, wonach aber immer wieder eine Versöhnung folgte, da wir beide einander nicht aufgeben wollten.
Letzten Dezember beendete er dann aber nach einem Streit die Beziehung, weil es ihm (wiedermal) endgültig reichte.
Ich wartete. Auf seine Kontaktaufnahme, so wie es inzwischen fast schon die Regel war: nach Streit folgte sonst immer wieder die Versöhnung.
Aber es blieb still. Eine Woche. Ein Monat. Und weitere Monate .
Das ist nun 10 Monate her und es vergeht kein Tag, an welchem mein erster Gedanke am morgen ihm gilt, genauso wie der letzte am abend. Ich kucke immer noch ständig auf mein Handy, in der Hofgnung, dass er sich meldet. Mir schreibt dass er mich vermisst. Mich liebt. Uns nicht aufgeben will .
Und heute passierte es: vollkommen unerwartet standen wir im Einkaufszentrum plötzlich voreinander.
Mein Herz setzte aus als ich ihn sah. Die imaginäre Einkaufsliste in meinem Kopf war von einem Augenblick auf den anderen ausgelöscht, mein Gehirn leer . ich wusste nicht was ich sagen sollte. Wie ich ihn begrüssen sollte.
Er machte den Anfang. Lächelte mich lieb an und fragte wie es mir ginge, ob ich noch da arbeite wo ich kurz vor unserer Trennung neu angefangen habe . wie es meinen Eltern ginge, usw. Ich schmolz innerlich dahin. Nach all den vielen Monaten stand er vor mir, lebensgross, gutaussehend, mit diesem wahnsinnig süssen, verschmitzten Grinsen im Gesicht.
Dann fragte er plötzlich ob es jemand Neuen in meinem Leben gab. Ich grinste zurück . überlegte noch was ich schlagfertiges antworten könnte um die Konversation möglichst locker zu halten, und meine Nervosität zu überspielen, da kamen auf einmal die Worte aus seinem Mund:
Ich habe da Jemanden kennengelernt. Wir sind seit drei Monaten zusammen.
BÄM! DAS HAT GESESSEN!
Ich glaube mir muss wortwörtlich die Farbe aus dem Gesicht gewichen sein. Ich stand da, sah ihn an, und wusste nicht was ich sagen sollte.
Er merkte sofort dass mich das traf wie eine Gewehrkugel und fragte sofort mit merklich irtitiertem Blick:
Was denn . wir sind ja nicht mehr zusammen, seit einem Jahr . .
Meine Kinnlade viel runter.
Seit einem Jahr?, fragte ich. Ja, antwortete er.
Es sind 10 Monate, entgegnete ich, aber passt. Ich wünsche dir alles Gute mit ihr!, sagte ich mit fester Stimme, drehte mich um und wollte gehen.
Ich fühlte wie es mir die Kehle zuschnürte, die Tränen hochstiegen.
Mit schnellen Schritten kam er mir hinterher, wollte mich am Arm festhalten und sagte Warte!.
Ich sah ihn entschlossen an und sagte mit fester Stimme: Ich will dich nie wieder sehen, zog meinen Arm weg und ging.
Das war es also. Das langersehnte Wiedersehen. Nur leider so vollkommen anders, als ich es mir monatelang erhofgt habe. Ganz schön viel Drama, nicht?
Zuhause heulte ich erstmal eine Stunde und mir dämmerte, dass ich mich vollkommen daneben benommen habe.
Was für ein erbärmlicher Auftritt von mir! Wo war mein Stolz geblieben? Meine Gefasstheit?
Wenn ich noch einen Resten Hoffnung hatte dass wir wieder zusammenfinden könnten, dann habe ich mich heute so zum Deppen gemacht, dass er sicher froh ist, jetzt gerade bei seiner Neuen zu sein.
Schlimmer aber noch: Der Liebeskummer hat mich wieder mit voller Härte erwischt!
Wird das jetzt immer so sein? Wird es mir das nächste Mal, wenn ich die beiden mal zusammen sehen werde, komplett den Boden unter den Füssen wegziehen?
Ich habe Angst dass ich das nicht schaffe. Das es mich umbringt.
Ich liebe ihn immer noch .
Was soll ich denn jetzt nur tun?
Ich kann es Niemandem in meinem Umfeld erzählen. Sie waren nach den vielen Streitereien im letzten Jahr unserer Beziehung einfach nur noch froh dass das Drama endlich vorbei war.
Keiner würde meinen aktuellen Schmerz verstehen.
Wenn Jemand hier einen guten S.O.S. Tip für mich hat . dafür wäre ich jetzt gerade SEHR dankbar.
Vielen Dank fürs lesen.
06.10.2018 17:51 •