hallo dreamer, hallo liebe leser,
die weihnachtstage sind vorbei und das schöne ist, ich habe sie einigermaßen gut überstanden. außer am 24.12. das ist der tag, als ich ihr vor genau 1 jahr einen heiratsantrag gemacht hatte. ich kann euch sagen, ein ganz toller abend. naja, die hürde ist auch überstanden. seid diesem tag bin ich eigentlich nur unterwegs und habe wahrscheinlich mehr spaß gehabt, als in den letzten 3 jahren unsere hausbauphase. ich hatte ja schließlich auch einiges nachzuholen.
am 24.12. rief sie mich dann plötzlich nachmittags an. sie wollte mir einfach trotz allem frohe weihnachten und einen guten rutsch wünschen. fast eine 1/2 stunde haben wir dann telefoniert. wir haben über allgemeine sachen gesprochen, natürlich auch nochmal einige sachen revue passieren lassen, wie z.b. unsere aussprache vom vergangenen mittwoch. sie fragte mich dann nach meinen eltern, denn sie hatte meinen vater getroffen, natürlich ausgerechnet vor der wohnung ihres neuen. sie fragte ihn, ob sie nicht mal vorbeikommen könnte. mein vater hatte grundsätzlich nichts dagegen, sagte ihr aber dann, daß es im moment (gerade heiligabend) nicht so gut wäre, da meine mutter auf ihren besuch keinen großen wert legen würde. ich glaube, daß hat sie ganz schön geschockt, aber ich kann meine mutter da auch verstehen. vielleicht hatte sie mich deshalb auch nur angerufen.
im neuen jahr müssen wir uns nochmals treffen, da noch einige sachen zu erledigen sind (bankkonten trennen, versicherungen usw.). aber ich sehe der sache mittlerweile gelassen entgegen.
vielleicht geht es mir aber im moment auch nur so gut, weil sie weit weg ist (skiurlaub) und ich ihr nicht über den weg laufen kann. das wird sich ja dann im januar zeigen, wieviel stärke ich mittlerweile habe.
was ich nicht weiß und wahrscheinlich auch nicht wissen will ist ob ihr neuer schnulli mitgefahren ist, ein platz war ja noch frei, meiner nämlich. aber eigentlich ist das ja auch egal, oder ???
euli und dremer, euch nochmals vielen dank für die unterstützung, ich hätte ja gerne schneller zurückgeschrieben, doch über die weihnachtsfeiertage war ich ungern in unserem haus, da doch noch zu viele erinnerungen da sind, heiratsantrag und so. leider wird mein telefonanschluß erst im januar freigeschaltet. zur zeit sitze ich im büro, kann euch also trotzdem jederzeit zurückschreiben.
was haben die menschen vor 30 jahren eigentlich in einer solchen situation gemacht. die konnten nicht einfach ein soldches forum nutzen. ich glaube vor 30 jahren hat es soetwas auch noch nicht so häufig gegeben. wenn man überlegt, daß jede 2. oder 3. ehe geschieden wird ist das schon eine erschreckende entwickelung. man sollte sich mal fragen wie das wohl weitergeht.
ich wünsche allen, die gerade geheiratet haben oder heiraten wollen, daß sie ewig zusammen bleiben. leider muß man da auch etwas für tun und zwar nicht nur einer sonder beide zusammen. ich weiß ein ziemlich abgedroschener schlauer satz. aber ich wünschte mir meine exfrau hätte sich darüber vorher mal gedanken gemacht.
bis dann
markus
28.12.2001 10:30 •