Hallo Ihr,
erstmal Danke für die Antworten..
Zitat:Wovor hast du denn Angst? Was denkst du denn, dass du nicht packst? Hast du Angst vor dem Allein sein?
Was soll ich sagen, mir fällt einfach die Decke auf den Kopf. Ich fühle mich in meiner neuen Wohnung, im meinem neuen Leben einfach nicht wohl.
Ich will eigentlich mein altes Leben zurück, dazu gehört sehr viel, z.B Smalltalk mit Nachbarn, gassi gehen mit unserem Hund, in meiner Werkstatt basteln, etc... Halt alles was ein Zuhause aus macht.
Ja was auch echt schmerzt, dass ich am Leben meines Sohnes nicht mehr so richtig teilhaben darf, klar führt er mit 18 Jahren sein eigenes Leben, aber man sah sich halt täglich und redete mit einander. Das fällt halt jetzt auch weg, bzw. ist viel viel seltener..
Meine Frau und ich haben den Deal, dass ich nach einem Jahr ins eigene Haus wieder einziehe, und Sie dann abfinde. Von daher macht es nicht wirklich Sinn, mir für 12 Monate ein neues Zuhause aufzubauen.
So ab und an, frage ich mich, ist es das alles Wert ?
Zitat:wie steht eigentlich deine Frau dazu? versucht sie dich zurückzuerobern?
In keinster Weise. Ich habe Ihr gesagt, dass ich nichts mehr für Sie empfinde, und mich trenne, was soll Sie dann noch machen, ausser zu akzeptieren. (Ihre Worte) Trotzdem, mal rein hypotetisch betrachtet, ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte, wenn Sie es denn versucht hätte.
Ich will mal so sagen, nichts ist in Stein gemeiselt.
Ich glaube, ich vermisse nicht SIE, sondern mein Zuhause, die Gewohnheit. Ich finde es auch schwierig alleine zu sein, wenn man die letzten 20 Jahre in einer Familie gelebt hat, und immer etwas los war. Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich sehr viel von Zuhause arbeite, ohne wirkliche Ansprache. Meine ersten menschlichen Kontakte sind in der Regel erst nach Feierabend, das fand ich ich schon in der Vergangenheit nicht so prickelnd, umso wichtiger war es wahrscheinlich für mich jemand um mich herum zu haben.
Habe versucht mit meiner Frau zu reden.
Stellte mir das ungefähr so vor:
-Wir lieben uns zwar nicht mehr, aber lass uns trotzdem die schwierige Zeit gemeinsam überstehen, ich weiß klingt vielleicht etwas blöd (gemeinsam). Leider ist meine Frau nicht wirklich für Gespräche bereit.
oder:
- Vielleicht gibt es ja doch einen Weg, wieder zusammen zu finden, das finden wir allerdings beide sehr schwierig.
Das Leben wäre so schön, wenn ich meine Frau noch lieben würde/könnte, und Sie mich...