Hallo ihr Lieben!
Ich bin am Verzweifeln. Mein Partner und ich waren 4 Monate zusammen, nicht allzu lang, dennoch sehr intensiv. Wir hatten uns Gedanken gemacht über unsere Zukunft, wollten im Sommer 13 zusammen ziehen, wir waren wirklich ein sehr herzliches und tolles Paar. Auch er hat es so empfunden. In meiner vorherigen Beziehung wurde ich sehr verletzt, weil mein Ex zweigleisig gefahren ist, aber es war auch länger her.
Mein jetziger Partner lebt in Scheidung und ist auch getrennt von seiner Frau, welche auch nicht in unserem Ort wohnt. Alles begannn so wundervoll...Alles war perfekt, bis ich ihn darauf ansprach: Wie weit eigentlich seine Scheidung wäre, weil ich nichts wirkliches wusste. Er erklärte mir, dass es durch Eigenheim usw. nicht einfach wäre und er im Trennungsjahr ist, demnach noch gar nicht wirklich in Scheidung... Ab diesem Tag hatte ich misstrauen, angst, dass er doch zurück kehren würde zu seiner Frau, aber hatte meine Gedanken für mich behalten. Plötzlich änderte er sich, er hatte sich von mir distanziert, aber wenn wir uns sahen, war er immer lieb zu mir, nur kam nicht mehr viel von ihm. Das lief dann 2 Wochen so.
Ich hatte ihn vor 3 Tagen dann doch mal zur Rede gestellt, warum er solch ein Verhalten hat und ob ihm unsere Beziehung noch was Wert ist? Er schwieg und ich hatte ihn etwas unter Druck gesetzt, dass ich gerne erfahren möchte, was los ist, weil es mir seit 2 Wochen nicht sonderlich gut geht, ich wollte wissen ob unsere Beziehung ihm wichtig ist und habe mir mehr Aufmerksamkeit gewünscht, wenn er die Beziehung nicht mehr fortführen möchte, so soll er mir das sagen.
Am Ende sagte er: Ich hatte mich so verliebt in dich, aber jetzt weiss ich nicht was los ist. Er würde mich gerne wie am Anfang wieder lieben...Fazit: Er hat die Beziehung beendet.
Ich bin ratlos, habe ich etwas falsch gemacht? Habe ich ihn zu sehr unter Druck gesetzt, mit seiner Entscheidung, was er will?
ich bin so traurig, dass alles immer so schnell an Wert verliert.
Wenn er in mich so verliebt war, kann es sich in nur 2 Wochen so schnell ändern...
Haben wir eine Chance? Sollte ich noch mal mit ihm reden oder mich damit abfinden?
Ich weiss nicht mehr weiter, bitte gibt mir ein paar ehrliche Ratschläge.
ich danke euch sehr.
LG
21.02.2013 15:32 •