8

Ich glaube,ich bin nur die Affäre meines Freundes?!

S
Hallo ihr Lieben

Ich (27) bin seit vier Monaten wieder mit meinem Ex (36) zusammen. Wir wollten es eigentlich locker angehen, wir wollten auch nicht gleich sagen, dass wir von nun an wieder in einer Beziehung sind, sondern uns einfach wieder von neu kennenlernen und abwarten, wo es hinführt, da wir schon zwei Jahre getrennt waren.
Irgendwie hatte es sich aber schnell anders entwickelt, alles nahm plötzlich ein schnelles Tempo an, er nannte es nach einem Monat dann doch Beziehung, obwohl er es zuvor nicht wollte. Eigentlich wäre alles gut, aber nur eigentlich, denn es gibt etwas, was mich echt belastet, nach nur vier Monaten gibt es schon ziemlich starke Zweifel meinerseits, ich habe nämlich das Gefühl, dass er gar kein Single war, als er mit mir den Neustart begann, dass er neben mir noch eine Frau hat, weswegen er sich anfangs wahrscheinlich auch so unsicher war, was Beziehung angeht.

Es gibt so seltsame Auffälligkeiten,
manchmal sagt er Verabredungen ganz plötzlich ab, aus den komischsten Gründen, die für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn ergeben, wo mein Bauchgefühl sich sofort meldet und sagt, dass da etwas nicht stimmen kann.

Es wird ca. zwei bis drei mal die Woche am Abend das Handy ausgeschaltet, meistens zwischen 19 Uhr und 0 Uhr. Meistens wird das Handy gegen Mitternacht wieder eingeschaltet und immer wieder bekomme ich die selbe Nachricht, er schreibt jedesmal, dass er eingeschlafen sei.
Natürlich glaube ich das nicht mehr! Das habe ich die ersten zwei Male noch geglaubt, aber jetzt, wo es wirklich regelmäßig passiert, seit vier Monaten, glaube ich es garantiert nicht mehr.
Wer schläft immer ganz zufällig und regelmäßig zu diesen Uhrzeiten ein, wacht zu den selben Uhrzeiten gegen Mitternacht wieder auf? Und wer schaltet vorher sein Handy aus? Ich kenne ihn, ich weiß wie er ist, er würde es nie ohne Grund ausschalten und so früh schlafen tut er auch nicht.
Ich bin mir sehr sicher, dass er mich anlügt und etwas verheimlicht.
Natürlich ist heute seit 20 Uhr wieder das Handy aus, plötzlich wurde meine Nachricht mitten im Gespräch nicht mehr geöffnet, er war aber weiterhin online und am chatten, dann war das Handy aus. Ich wette sogar schon, dass ich gleich spätestens um 0 Uhr wieder als Rechtfertigung, die er immer ganz von selbst schreibt, ohne dass ich danach frage, hören werde, dass er geschlafen hätte.

Er ist oft bis spät in die Nacht online, scheint eindeutig zu chatten, mir sagt er, er sei nie so spät online, er stellt sich blöd und reagiert total gereizt. Er reagiert oft gereizt, wenn ich solche Themen anspreche, was mich nachdenklich macht.

Wenn wir zusammen sind, bimmelt oft und schon fast durchgehend sein Handy, ich sagte ihm schon oft, dass er doch mal auf sein Handy gucken soll, weil es wohl wichtig zu sein scheint, da er es komischerweise nie tut, wenn wir zusammen sind, jedesmal reagiert er total komisch, schaut nicht drauf, lenkt mich ab, macht irgendwelche Scherze, von wegen es sei sicher sein Chef (Natürlich, mitten in der Nacht ) usw.
Es wurde auch schon mehrmals an einem Abend angerufen, wo er total nervös wirkte und plötzlich meinte, er müsste mich nach Hause bringen, obwohl wir vor hatten, dass ich bei ihm schlafe. Plötzlich fiel ihm ein, dass er ja am nächsten Morgen einen Termin hätte, den er ja jeden Sonntag hätte.

Letzten Freitag konnte ich ihn den ganzen Tag nicht erreichen, meine Nachricht gegen 14 Uhr wurde einfach nicht gelesen, obwohl er sehr wohl immer wieder online war, danach war bis zum nächsten Tag sein Handy natürlich-aus! Das war bisher die längste Zeit. Als er am nächsten Tag schrieb und ich dann fragte, was er gemacht hat, meinte er, er hätte viel geschlafen und Filme geschaut. Glaube ich auch nicht, viel eher glaube ich, dass er sich einen schönen Freitag und halben Samstag mit einer anderen machte.
Das witzige ist, Freitagmorgen sagte er noch unsere Verabredung für diesen Tag und für den gesamten Samstag plötzlich ab, angeblich wäre seine Firma auf Corona getestet worden und er müsste zuhause bleiben. Eine Stunde vor der Absage schrieb er mir noch, wie sehr er sich auf mich freuen würde. Ich fühle mich total veräppelt!

Ich könnte noch so einiges aufzählen, es gibt wirklich vieles, was mich total stutzig macht, mein Bauchgefühl ist wahnsinnig schlecht. Das ist nur eine Kurzfassung, solch merkwürdigs Verhalten beobachte ich seit vier Monaten, es ist so auffällig.

Ich glaube mittlerweile, dass ICH die Affäre bin und er mir einen vorspielt, von wegen, er sei so glücklich mit mir, er sei so froh, dass wir wieder zusammengefunden haben, er würde mich noch immer lieben etc. Das würde jedenfalls so einiges erklären.
Ich habe schon diesen Gedanken, einfach mal zu ihm zu fahren, wenn er wieder sein Handy aus hat. Auch wenn es einfach nur ein nachschauen ist, ob sein Auto vor der Tür steht. Wenn nicht, dann wüsste ich wenigstens, dass er mich anlügt, wenn er wieder mit eingeschlafen kommt. Wir wohnen zwar 50 Minuten voneinander entfernt, aber langsam halte ich diese Ungewissheit nicht mehr aus und es ist wirklich furchtbar, wie jetzt gerade wieder zuhause zu sitzen und sich zu fragen, was er gerade treibt.

17.08.2020 22:28 • #1


Catalina
Hallo Susan und Willkommen bei uns.

Zitat von Susan93n:
Er ist oft bis spät in die Nacht online, scheint eindeutig zu chatten, mir sagt er, er sei nie so spät online, er stellt sich blöd und reagiert total gereizt. Er reagiert oft gereizt, wenn ich solche Themen anspreche, was mich nachdenklich macht.

Das klingt leider gar nicht gut und ich fürchte, dein Bauchgefühl liegt völlig richtig. Seine Reaktion spricht Bände, er fühlt sich ertappt und geht auf Abwehr.

Zitat von Susan93n:
Ich habe schon diesen Gedanken, einfach mal zu ihm zu fahren, wenn er wieder sein Handy aus hat. Auch wenn es einfach nur ein nachschauen ist, ob sein Auto vor der Tür steht.

Das würde ich an deiner Stelle vermutlich wirklich machen. Und ich würde noch weiter gehen und bei ihm klingeln, wenn er wieder dauerchattet, dich aber ignoriert. Das wird zwar wahrscheinlich das Ende eurer Beziehung bedeuten, aber dann hast du wenigstens Gewissheit. Und das ist meiner Meinung nach allemal besser, als deine aktuelle Situation.

17.08.2020 23:08 • x 1 #2


A


Ich glaube,ich bin nur die Affäre meines Freundes?!

x 3


S
Zitat von Catalina:
Hallo Susan und Willkommen bei uns.


Das klingt leider gar nicht gut und ich fürchte, dein Bauchgefühl liegt völlig richtig. Seine Reaktion spricht Bände, er fühlt sich ertappt und geht auf Abwehr.


Das würde ich an deiner Stelle vermutlich wirklich machen. Und ich würde noch weiter gehen und bei ihm klingeln, wenn er wieder dauerchattet, dich aber ignoriert. Das wird zwar wahrscheinlich das Ende eurer Beziehung bedeuten, aber dann hast du wenigstens Gewissheit. Und das ist meiner Meinung nach allemal besser, als deine aktuelle Situation.


Vielen Dank!

Ja, er geht stark auf Abwehr, sobald ich so etwas anspreche, darüber reden ist nicht möglich und das ist meiner Meinung nach kein normales Verhalten.

Gewissheit möchte ich auf jeden Fall haben, es ist nicht mehr auszuhalten. Ich bin so nicht glücklich und es tut mir sehr weh. Eigentlich bin ich mir sicher, dass da etwas gewaltig nicht stimmt, dieser Gedanke und dieses Gefühl ist einfach verletzend.
Ich habe Angst davor, wirklich zu sehen, dass ich die ganzen vier Monate richtig lag und irgendwie habe ich auch Angst vor den Folgen, aber so weiter machen, täglich grübeln und mit dem Gedanken leben, dass da eine andere sein könnte? Das möchte ich auch nicht.

Um 0.45 hat er wohl sein Handy gerade wieder eingeschaltet. Ganz sicher nicht, weil er jetzt wach wurde, ich vermute eher, er kam gerade nach Hause, nun chattet auch gerade, meine Nachricht öffnet er nicht.
Das wird wohl wieder eine schlaflose Nacht, voller Gedanken.

Es hört sich wahrscheinlich alles so an, als würde ich ihn stalken und kontrollieren, im Moment ist es wirklich so, dass ich genau hinschaue, ich beobachte genau, aber nur aus dem Grund, weil es mir zu viele Anzeichen gibt, weil mir alles zu komisch vorkommt, weil es einfach total auffällig ist. Er bekommt davon nichts mit, viel habe ich bisher nicht angesprochen, mir reichte schon seine Reaktion, als ich ihn darauf ansprach, weshalb er denn bis tief in die Nacht online ist, ohne meine Nachricht mal zu lesen. Vielleicht denkt er auch, dass ich gar nichts bemerke.

18.08.2020 00:00 • #3


tlell
Also wenn er nicht gerade einen supergeheimen Zweitjob hat, klingt das alles sehr setlsam. Klar ich mach auch schonmal mein Handy aus, wenn ich wirklich schlafen muss. Aber das passiert nicht regelmässig.

Was wäre denn wenn du dich einfach mal verhälst wie er? Auch mal Verabredungen absagen mit komischen Gründen, auch mal das Handy einfach ausmachen und sagen ich hab geschlafen, auch mal chatten und seine Nachrichten nicht lesen online sein. Auf die Reaktion wäre ich wirklich gespannt. Vielleicht findest du so schon raus was los ist.

Ansonsten bleibt dann wirklich nur ihm nachspionieren. Vielleicht nimmst du da wen mit der dich auffängt, falls du wirklich richtig liegst. Nicht das du dich aufregst und dir dann noch was passiert beim Auto fahren. Ich hoffe du hast Unrecht und er hat einen supergeheimen Zweitjob. Tut mir so leid für dich. Alles Gute dir und viel Kraft

18.08.2020 01:29 • x 1 #4


Nachtlicht
Hallo Susan92n,

du bist aber sehr duldsam und leidensfähig.

Ich frage mich ernsthaft, warum du Gewissheit brauchst, um diesen Zustand beenden zu wollen. Eine schöne Beziehung mit einem Mann, der sich dir gegenüber zuverlässig, vertrauenswürdig und wertschätzend verhält, lese ich hier leider so oder so nicht.

Sein Verhalten ist eine Zumutung und eine Belastung für dich.

Das sollte dir Grund genug sein, auf Abstand zu einem Mann zu gehen, der dich so behandelt. .

Oder verwandelt sich der Mist, den du da schilderst, in Gold sobald sich herausstellt dass du die einzige bist, die so behandelt wird?

Ich nehme an, es gibt auch Gründe, warum ihr euch damals getrennt habt.

Frage dich, was für eine Art von Beziehung du gerne führen möchtest, und prüfe, ob dieser Mann dafür der richtige ist. Wenn du ihn dafür überprüfen musst, um dein Gefühl zu verifizieren, dann mach das doch.

18.08.2020 07:44 • x 4 #5


MissGeschick
Hallo, ich finde auch, dass das furchtbar anstrengend klingt. Dein Bauchgefühl schreit ja permanent Alarm und du versuchst trotzdem eine schöne Beziehung aufzubauen. Ich würde hinfahren und mir Klarheit verschaffen. Evtl sogar folgen wo er hinfährt wenn es sein muss. Je länger das geht und je länger du dich auf ihn einlässt wird es noch schwerer werden. Reiß das Pflaster ab. Bereite dich emotional auf die Enttäuschung vor und schau dir an was er wirklich tut. Es klingt jedenfalls keinesfalls ehrlich. Alles Gute dir und ganz viel Kraft!

18.08.2020 08:13 • x 1 #6


M
Hallo, ich denke auch dein Bauchgefühl hat recht. Ich würde auch Gewissheit haben wollen obwohl wenn mein Partner mehrmals Abens das Handy aus hat, immer zur ähnlichen Zeit und sich so verhält, wäre für mich schon alles klar! Manchmal möchte man es nicht wahr haben aber das Bauchgefühl hat meistens recht. Auch das er nicht dran geht wenn es klingelt ist doch schon seltsam.
Hol dir deine Gewissheit und lass dich nicht veräppeln.
Wieso seid ihr denn wieder zusammen gekommen wenn ihr 2 Jahre getrennt ward? Es muss ja auch ein Grund für die Trennung gegeben haben.

18.08.2020 11:21 • x 1 #7


Kopflos
Ich würde ihn absolut direkt auf die Nummer ansprechen. Und wenn er nicht bereit ist für ein normales Gespräch wäre ich nicht bereit für den Neuanfang.

18.08.2020 13:04 • #8


B
Ich wäre längst zu ihm hingefahren und hätte ihn überrascht!

18.08.2020 13:56 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag