Hallo ihr Lieben
Ich (27) bin seit vier Monaten wieder mit meinem Ex (36) zusammen. Wir wollten es eigentlich locker angehen, wir wollten auch nicht gleich sagen, dass wir von nun an wieder in einer Beziehung sind, sondern uns einfach wieder von neu kennenlernen und abwarten, wo es hinführt, da wir schon zwei Jahre getrennt waren.
Irgendwie hatte es sich aber schnell anders entwickelt, alles nahm plötzlich ein schnelles Tempo an, er nannte es nach einem Monat dann doch Beziehung, obwohl er es zuvor nicht wollte. Eigentlich wäre alles gut, aber nur eigentlich, denn es gibt etwas, was mich echt belastet, nach nur vier Monaten gibt es schon ziemlich starke Zweifel meinerseits, ich habe nämlich das Gefühl, dass er gar kein Single war, als er mit mir den Neustart begann, dass er neben mir noch eine Frau hat, weswegen er sich anfangs wahrscheinlich auch so unsicher war, was Beziehung angeht.
Es gibt so seltsame Auffälligkeiten,
manchmal sagt er Verabredungen ganz plötzlich ab, aus den komischsten Gründen, die für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn ergeben, wo mein Bauchgefühl sich sofort meldet und sagt, dass da etwas nicht stimmen kann.
Es wird ca. zwei bis drei mal die Woche am Abend das Handy ausgeschaltet, meistens zwischen 19 Uhr und 0 Uhr. Meistens wird das Handy gegen Mitternacht wieder eingeschaltet und immer wieder bekomme ich die selbe Nachricht, er schreibt jedesmal, dass er eingeschlafen sei.
Natürlich glaube ich das nicht mehr! Das habe ich die ersten zwei Male noch geglaubt, aber jetzt, wo es wirklich regelmäßig passiert, seit vier Monaten, glaube ich es garantiert nicht mehr.
Wer schläft immer ganz zufällig und regelmäßig zu diesen Uhrzeiten ein, wacht zu den selben Uhrzeiten gegen Mitternacht wieder auf? Und wer schaltet vorher sein Handy aus? Ich kenne ihn, ich weiß wie er ist, er würde es nie ohne Grund ausschalten und so früh schlafen tut er auch nicht.
Ich bin mir sehr sicher, dass er mich anlügt und etwas verheimlicht.
Natürlich ist heute seit 20 Uhr wieder das Handy aus, plötzlich wurde meine Nachricht mitten im Gespräch nicht mehr geöffnet, er war aber weiterhin online und am chatten, dann war das Handy aus. Ich wette sogar schon, dass ich gleich spätestens um 0 Uhr wieder als Rechtfertigung, die er immer ganz von selbst schreibt, ohne dass ich danach frage, hören werde, dass er geschlafen hätte.
Er ist oft bis spät in die Nacht online, scheint eindeutig zu chatten, mir sagt er, er sei nie so spät online, er stellt sich blöd und reagiert total gereizt. Er reagiert oft gereizt, wenn ich solche Themen anspreche, was mich nachdenklich macht.
Wenn wir zusammen sind, bimmelt oft und schon fast durchgehend sein Handy, ich sagte ihm schon oft, dass er doch mal auf sein Handy gucken soll, weil es wohl wichtig zu sein scheint, da er es komischerweise nie tut, wenn wir zusammen sind, jedesmal reagiert er total komisch, schaut nicht drauf, lenkt mich ab, macht irgendwelche Scherze, von wegen es sei sicher sein Chef (Natürlich, mitten in der Nacht ) usw.
Es wurde auch schon mehrmals an einem Abend angerufen, wo er total nervös wirkte und plötzlich meinte, er müsste mich nach Hause bringen, obwohl wir vor hatten, dass ich bei ihm schlafe. Plötzlich fiel ihm ein, dass er ja am nächsten Morgen einen Termin hätte, den er ja jeden Sonntag hätte.
Letzten Freitag konnte ich ihn den ganzen Tag nicht erreichen, meine Nachricht gegen 14 Uhr wurde einfach nicht gelesen, obwohl er sehr wohl immer wieder online war, danach war bis zum nächsten Tag sein Handy natürlich-aus! Das war bisher die längste Zeit. Als er am nächsten Tag schrieb und ich dann fragte, was er gemacht hat, meinte er, er hätte viel geschlafen und Filme geschaut. Glaube ich auch nicht, viel eher glaube ich, dass er sich einen schönen Freitag und halben Samstag mit einer anderen machte.
Das witzige ist, Freitagmorgen sagte er noch unsere Verabredung für diesen Tag und für den gesamten Samstag plötzlich ab, angeblich wäre seine Firma auf Corona getestet worden und er müsste zuhause bleiben. Eine Stunde vor der Absage schrieb er mir noch, wie sehr er sich auf mich freuen würde. Ich fühle mich total veräppelt!
Ich könnte noch so einiges aufzählen, es gibt wirklich vieles, was mich total stutzig macht, mein Bauchgefühl ist wahnsinnig schlecht. Das ist nur eine Kurzfassung, solch merkwürdigs Verhalten beobachte ich seit vier Monaten, es ist so auffällig.
Ich glaube mittlerweile, dass ICH die Affäre bin und er mir einen vorspielt, von wegen, er sei so glücklich mit mir, er sei so froh, dass wir wieder zusammengefunden haben, er würde mich noch immer lieben etc. Das würde jedenfalls so einiges erklären.
Ich habe schon diesen Gedanken, einfach mal zu ihm zu fahren, wenn er wieder sein Handy aus hat. Auch wenn es einfach nur ein nachschauen ist, ob sein Auto vor der Tür steht. Wenn nicht, dann wüsste ich wenigstens, dass er mich anlügt, wenn er wieder mit eingeschlafen kommt. Wir wohnen zwar 50 Minuten voneinander entfernt, aber langsam halte ich diese Ungewissheit nicht mehr aus und es ist wirklich furchtbar, wie jetzt gerade wieder zuhause zu sitzen und sich zu fragen, was er gerade treibt.
17.08.2020 22:28 •