400

Ich glaube er betrügt mich!

Spreefee
Wenn da was Kriminelles dahinter streckt, na dann gute Nacht Marie!

Der Polizei zu erklären, dass du keine Ahnung hast, was auf deinem Konto seit Monaten vor sich geht, schwierig.

06.10.2019 16:36 • x 3 #151

Kummerkasten007
Was ist nun mit der EC-Karte?

06.10.2019 16:37 • x 2 #152

A

Ich glaube er betrügt mich!

x 3

Misssunny
Die Geldkarte war in meinem Schrank u er hat die mitgenommen! Normalerweise holt er ja öfter Geld ab zum Einkaufen usw.. Ich hatte ja nicht geahnt das er Geld unterschlägt und das er eben meine Konto Daten an irgendwelche Frauen gibt.
Das is es jaa das Problem, wer soll mir das glauben! Meldung bei Polizei.. Jetzt stell man sich mal vor die Polizei kontaktiert diese Frau, was is wenn sie meinen Namen nennt U dann sagt ja ich habe mit ihr gechattet.. U das war er.. Was soll ich denn dann tun.. Ich gehe dich für den nicht hinter gitter

06.10.2019 17:06 • x 1 #153

E
Jaaaaa genau, wer soll dir das glauben? Ich glaube dir kein Wort von deiner Geschichte und denke, das du uns hier alle an der Nase herum führst.

1. Er betrügt dich nicht das erste Mal, doch du bleibst und suchst förmlich nach Indizien.
2. Du hast Geldeingänge von einer Frau, die du nicht kennst und merkst es nicht ein einziges Mal?
3. Ob du dumm bist?

Sorry, aber das geht gar nicht. Die Mitglieder hier schreiben sich die Finger wund und du drehst fleissig Runde für Runde. Mach ruhig weiter so und sei dabei das schlechteste Vorbild für deine Kinder.

Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.

06.10.2019 17:15 • x 3 #154

Spreefee
Zitat von Misssunny:
Jetzt stell man sich mal vor die Polizei kontaktiert diese Frau, was is wenn sie meinen Namen nennt U dann sagt ja ich habe mit ihr gechattet.. U das war er.. Was soll ich denn dann tun.. Ich gehe dich für den nicht hinter gitter

Der Chat ist unverfäschlich. Das kannst du ausdrucken. Ich würde damit jetzt handeln. Karte sperren lassen. Neues Konto und altes Konto sperren für Zahlungen dieser Person. Geld also zurück weisen.

Auszüge ausdrucken. Raus, dass schnell und zur Polizei damit.

Zitat von Ente:
aaaaa genau, wer soll dir das glauben?

Die die antworten? Schau auf den erstes Thema, auch nicht normal, oder?

Du musst hier nicht schreiben, wenn es dich triggert.

Du glaubst nicht, was für wahre Geschichten es gibt.

06.10.2019 17:25 • x 2 #155

E
Zitat von Spreefee:

Der Chat ist unverfäschlich. Das kannst du ausdrucken. Ich würde damit jetzt handeln. Karte sperren lassen. Neues Konto und altes Konto sperren für Zahlungen dieser Person. Geld also zurück weisen.

Auszüge ausdrucken. Raus, dass schnell und zur Polizei damit.

Die die antworten? Schau auf den erstes Thema, auch nicht normal, oder?

Du musst hier nicht schreiben, wenn es dich triggert.

Du glaubst nicht, was für wahre Geschichten es gibt.

Mein erstes Thema war eine 12 jährige ehe mit zwei Kindern die bis dato gut lief und in einer Affäre endete... Nicht zu vergleichen mit dem Unfug hier.

Getriggert fühlt sich nur mein innerer Monk, der sich zweifelnd am Kopf kratzt.

Eine Frau die mitten im Leben steht, zwei Kinder hat und arbeiten geht.... Kennt die nicht ihren Kontostand? Zumal sie ja immer mit TAN die Überweisungen (wohin eigentlich?) bestätigt...
Pokemon den ganzen Tag ...
Schwiegereltern die mir nix dir nix in einem Zimmer mit wohnen - sprich das haus muss mindestens fünf Zimmer haben, bei einer Familie wo nur ein Mensch arbeiten geht und Geld verdient... Und das bei dem aktuellen Mietspiegel in Deutschland.

Mag sein, das ich da zu kritisch bin und zu sehr hinterfrage...

06.10.2019 17:48 • x 3 #156

Kummerkasten007
Zitat von Misssunny:
Ich hatte ja nicht geahnt das er Geld unterschlägt

Schon alleine das wäre einen Rauswurf wert, und ne Anzeige noch hinterher.

06.10.2019 18:11 • x 4 #157

L
Ich muss Ente recht geben, mit den heutigen Internet Möglichkeiten kann man sehr schnell etwas ausfindig machen. Es gibt Handyortung ,Google Aktivitäten also Webverläufe und den Vor und Nachnamen einer Geldüberweisenden Frau. Dass unsere Te nie mitbekam , wenn Geldeingänge sich auf ihrem Konto tummelten, welche in anderen Städten abgehoben würden, ist schwer vorzustellen.
Und die Polizei würde die unbekannte Geldgeberin sofort ausfindig machen können.
Wenn dein Freund sagt liebe Te , lass das Tablet verschwinden, wenn die Polizei kommt, bist du da nicht hellhörig geworden?
Eine gute Chance für dich , das Teil jetzt auszulesen.
Anfangs dachte ich dein Freund arbeitet vielleicht für einen Begleit Service ( runde Summen).
Und die Geldüberweiserin ist die Chefin des Unternehmens, aber da müsste das Tablet ja nicht verschwinden. Es sei denn er hat Angst vor Steuerhinterziehung. Sehr merkwürdig diese Geschichte.

06.10.2019 21:46 • x 2 #158

baba
Sperr dieses Konto mach nen neues und gib ihm ja nicht mehr die Kontokarte. Das ist doch merkwürdig und riecht richtig nach Betrug. Wirf diesen Typen weg und zwar ganz schnell.

06.10.2019 23:14 • x 3 #159

Misssunny
Also diese Sache ist ganz sicher nicht erfunden!
Wer kommt denn auf so ne dumme Idee so ein sch. zu erfinden! Und evtl warves leichtgläubig.. Seit ich ihn kenne inzwischen über zehn Jahre, hat er noch nie ein Konto besessen.. Und für mich war es bisher OK das alle Gelder auf meins kommen, wenn man als Nagel Tante arbeitet bekommt man das Geld bar und nicht aufs Konto.. Deswegen weiß ich nicht warum es komisch sein soll das ich nicht ständig aufs Konto sehe, ausser wenn ich meine Kosten überweise..

08.10.2019 16:53 • x 1 #160

Kummerkasten007
Hast Du ihn jetzt mal drauf angesprochen auf die Überweisungen?

08.10.2019 16:58 • x 2 #161

I
Zitat von Misssunny:
Seit ich ihn kenne inzwischen über zehn Jahre, hat er noch nie ein Konto besessen.. U

Noch nie ein Konto besessen.
Dazu fallen mir nur Leute ein die entmündigt wurden.
Also hat der noch nie gearbeitet.
Was ein toller Mann. Nicht.

08.10.2019 17:06 • x 2 #162

Misssunny
Also laut seiner Mutter hatte er früher ein Konto! Wurde dann weil er in Privatinsolvenz ging geschlossen! Und seit ich ihn kenne hat er eben kein Konto! Er hat wirklich überall für zahlungszwecke meines angegeben..
Und nein ich habe ihn immer noch nicht drauf angesprochen, da ich und meine Mutter fürchten das er dann seine chats oder was er mit dieser Frau hatte löscht, mich am Ende bei der Polilizei anschwärzt und ich dann doof da stehe weil es heisst warum hat diese Frau ihre kontodaten um ihnen Geld zu überweisen! Noch dazu könnte die Polizei sicher anhand der Kontodaten diese Frau ausfindig machen, und wenn diese dann auch noch sagt ja ich habe mit Frau sowieso gechattet, weil dieser Idiot Sie mit meinen Namen angechattet hat? Was dann?
Ich stehe richtig dumm da, muss morgen zur Beratung deswegen.. Und hoffen das eine Lösung bei kommt.

08.10.2019 17:46 • x 1 #163

I
Ich frage mich gerade wohl nicht alleine , - was will man mit so einem Klotz am Bein? Dazu noch einer der betrügt.
Was ein Umfeld.
Schlimm.
Wie gerät man an solch einen Kerl?

08.10.2019 18:07 • x 1 #164

E
Ich glaube, du merkst selbst wie wirr deine Gedanken sind. Hoffe ich zumindest.

Wie und was genau soll die Frau bitte mit dir geschrieben haben, das er beweisen kann, das es mehrere Geldeingänge von 700 Euro gab? Und was soll seine Aussage, wenn du vorab bei der Polizei warst? Du sollst nicht den Lügenbold fragen, sondern zusehen das du ihn los wirst. Wenn du es denn selbst überhaupt willst, wonach es mir aktuell überhaupt nicht aussieht.

08.10.2019 18:14 • x 1 #165

A

x 4