473

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

C
Hallo ihr Lieben!

Mich (27) lässt etwas einfach nicht in Ruhe, ich hoffe, ihr haltet mich nun nicht für verrückt.

Und zwar habe ich die Sorge, dass mein Freund (34) eine andere hat oder überhaupt heimlich Kontakt zu anderen Frauen pflegt. Wir sind nun 15 Monate zusammen.
Im Moment ist alles echt merkwürdig.
Er wird auf WhatsApp jeden Abend daueronline angezeigt und das über Stunden.
Meine Nachrichten werden im Moment trotzdem immer erst nach einigen Minuten beantwortet oder sogar für 1-2 Stunden komplett ignoriert, was sonst nie so war. Wir beide schrieben sonst durchgehend jeden Abend. Er meint dann oft, er wäre eingeschlafen, oder ist gerade erst nach Hause gekommen.
Es geht schon lange so, ungefähr 4 Monate. Ich sprach ihn auch schon darauf an, fragte, mit wem er denn so viel schreibt und fragte noch eher lustig, ob es eine Frau ist. Er reagierte sehr aggressiv. Er meinte, er wäre überhaupt nicht online, er würde mit niemandem schreiben und hätte keine Lust auf eine stalkende Freundin, ich soll aufhören zu kontrollieren, sonst würde er sich trennen, denn seine Ex hätte das gleiche getan und darauf hätte er keine Lust mehr. Das verletzte mich sehr. Danach zog er sich Tage zurück. Ich entschuldigte mich mehrmals für diese Unterstellung, er sprach wieder mehr mit mir.
Trotzdem sagte mir mein Bauchgefühl, dass da etwas nicht stimmt. Ich weiß, dass er nur aktiv online sein kann, denn wenn er wirklich vor hat offline zu gehen, ist dieses online wirklich sofort weg. Wenn es ein normaler Freund wäre, würde er es sagen und nicht abstreiten. Er schreibt garantiert mit jemandem, behauptet aber, es sei nicht so.
Nun kamen noch andere kuriose Dinge dazu.
Wenn ich bei ihm bin, legt er mittlerweile sein Handy falschherum auf den Tisch, also so, dass man den Bildschirm nicht sieht. Auch versteckt er es immer wieder. Letztens lag es unter dem Kissen. Als ich es gefunden hatte, reagierte irgendwie panisch und riss es mir sofort weg.
Es kam auch schon vor, dass er Anrufe bekam, wo er meinte, es wären nur Benachrichtigungen von seinen Sportapps. Ich kann Benachrichtigungen und Anrufe unterscheiden, so ist es ja nicht! Alleine seine Körpersprache ist in solchen Momenten auffällig und auch, dass er es so oft kommentiert.
Oft wenn ich den Raum verlasse, hat er sofort sein Handy in der Hand, komme ich wieder herein, steckt er es schnell weg. Er nimmt es überall mit hin, selbst wenn er duschen geht!
Nun werden immer häufiger unsere Verabredungen kurzfristig abgesagt, mit den kuriosesten Ausreden.Er reagiert immer gereizter, scheint oft schlechte Laune mir gegenüber zu haben und nörgelt immer öfters an mir herum. Plötzlich gefallen ihm bestimmte Verhaltensweisen nicht mehr, plötzlich findet er bestimmte Kleidung toll, die ich ja mal anziehen könnte. Als er letztens durch sein Fotoalbum auf dem Handy scrollte um mir ein Foto zu zeigen, sah ich im Augenwinkel, dass er mehrere Fotos von sich hatte, wo er halb bis gar nicht bekleidet war! Ich konnte es mir nicht verkneifen und sprach ihn darauf an, er meinte, dass er sie aus Langeweile geschossen hätte. Das mal wieder total nervös und er lenkte mich sofort ab, indem er mich fragte, ob wir in die Stadt fahren.
Beim S. fallen mir auch kleine Unterschiede auf, der S. ist nach wie vor toll, aber er berührt mich anders. Vor wenigen Tagen die komische Frage, ob ich ihm wirklich treu wäre oder ob ich schonmal übers fremdgehen nachgedacht hätte. Natürlich bin ich treu und natürlich habe ich noch nie darüber nachgedacht, ich verstand nicht, wie er plötzlich darauf kam, wirklich aus dem nichts! Ich muss sagen, dass er sehr eifersüchtig ist, er meint auch immer, dass er es mir nie verzeihen könnte, mir geht es auch so, das weiß er. Ich stellte ihm die gleiche Frage und er sagte, dass er immer treu wäre, ich müsste mir keine Sorgen machen,schließlich wäre mit uns alles perfekt.
Ich glaube es ihm nicht und bin mir irgendwie sicher, dass er eine Affäre hat. Sein komplettes Verhalten spricht dafür.
Ich weiß nicht mehr weiter!
Mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes und irgendwie scheint alles offensichtlich zu sein.
Es macht mich super traurig, ich bin am verzweifeln. Wenn ich ihn jetzt nochmal darauf anspreche, wird er wieder sauer werden und wahrscheinlich wieder von Trennung sprechen, da er ja keine Frau will, die ihm nicht vertraut oder gar kontrolliert. Aber eigentlich ist es doch berechtigt?
Es hat sich alles sehr verändert
Wie seht ihr das ganze? Ich kann mir das alles doch nicht einbilden.

29.10.2019 19:19 • x 1 #1


K
Seine Masche nennt sich Schuldumkehr. Leider solltest Du auf Dein Bauchgefühl und die Zeichen vertrauen.

Ich selber finde diese gegenseitige Dauerpräsenz zwar sehr merkwürdig, aber wenn es vorher zwischen Euch so war und er jetzt diese Verhaltensweisen an den Tag legt, will er etwas verbergen. Was sollte es sonst sein, als der Kontakt zu einer oder mehrere Frauen? Ich fürchte, der Mann ist auf Abwegen.

29.10.2019 19:23 • x 5 #2


A


Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

x 3


Kummerkasten007
Wie oft seht ihr euch?

29.10.2019 19:25 • #3


C
Wir sehen, eher sahen uns ca 2-3 mal die Woche, wohnen knapp 50 km auseinander. Wir arbeiten beide viel, daher haben wir auch keine festen Tage, planen immer so, wie es bei uns beiden gerade passt.
Es kam jetzt aber schon oft vor, dass Treffen wie schon gesagt plötzlich abgesagt wurden. Meistens wirklich kurz vorher, wo ich natürlich irgendwann schon sauer wurde. Plötzlich ging es ihm nicht gut, dann kam einmal angeblich ein Termin dazwischen, dann musste er länger arbeiten. Einmal war er angeblich im Krankenhaus, was ich aber irgendwie nicht geglaubt hatte, da er komischerweise wieder daueronline war und sein Grund, weswegen er dort war, sehr unglaubwürdig wirkte. Es kommen immer wieder neue Ausreden.

Leider muss ich glauben, dass er auf Abwegen ist, es macht mich ganz verrückt und es geht schon so lange

29.10.2019 20:04 • #4


M
Bauchgefühle wollen erhört werden. Deine Beschreibungen klingen sehr danach, dass er etwas vor Dir verheimlicht. Gelogen hat er definitiv bzgl seiner WhatsApp-Onlinezeiten.
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, mein Bauchgefühl lag immer richtig. Ich hörte nur nie darauf. Hinterher hab ich das immer am meisten bereut, weil es sich wie Selbstbetrug anfühlte.
Dein Freund macht nicht nur Schuldumkehr, er erpresst Dich auch emotional: verhalte Dich nicht falsch (nachfragen, kritisch sein, Dinge ansprechen), sonst verlasse ich Dich.
Das geht gar nicht!

Du musst selbst wissen, was Du tust. Im Grunde aber weißt Du schon, was richtig wäre.
Man kann sich nicht darauf verlassen, dass andere einem treu sind. Man kann nur sich selbst treu bleiben.

29.10.2019 20:09 • x 3 #5


Kummerkasten007
Wenn ich mit jemanden 1,5 Jahre zusammen bin und ich muss ins KH, dann teile ich das meinem Partner selbstverständlich mit und hoffe auf einen Besuch.

Was weißt Du von seinen vorherigen Beziehungen?

29.10.2019 20:13 • #6


K
Zitat von mitsubi:
Man kann sich nicht darauf verlassen, dass andere einem treu sind. Man kann nur sich selbst treu bleiben.


Sehr schöne Sätze!

29.10.2019 20:14 • x 2 #7


I
Zitat von Cecelina:
Trotzdem sagte mir mein Bauchgefühl, dass da etwas nicht stimmt. Ic



Da hab ich aufgehört zu lesen.
Dazu ständig Online. Auf Nachfrage aggressiv.
Alarmglocken.
Zu 99% läuft da was.... Mach Druck und lass dich nicht veralbern...

29.10.2019 20:19 • #8


B
Es ist traurig, aber du wirst für dich Entscheidungen treffen müssen. Ich finde dieses Verhalten auch extrem auffällig und würde bei mir auch dazu führen, dass ich mich zurückziehe.

29.10.2019 20:22 • #9


I
Er probiert vermutlich, nein ganz sicher, noch eine andere Frau aus...
Gewinnen kannst du nur, wenn du es beendest.,das was du jetzt machst ist klammern ... er weiss schon längst das du was weisst,,, der ist ja nicht blöd. Dadurch das jetzt stresst, und fragst und fragst,,, machst du dich zusätzlich uninteressant für ihn... Dich hat er, will dich aber im Moment gar nicht...
Es ist ein unreifes Spiel, aber du spielst mit ,,, wenn du jetzt nicht die Reissleine ziehst um dich noch halbwegs mit Würde aus dieser angefressenen Beziehung rauszuziehen,,, wird er Dir das Ende präsentieren,, oder wenn es mit dieser Frau nicht klappt, ganz schnell eine neue aufreissen.
Es wird Zeit für dich zu gehen, ich vermute eh, er will das Du das beendest...
Mach mal,,, schau wie er reagiert... beende es.... Er wird dem sehr wahrscheinlich zustimmen.

29.10.2019 20:27 • x 2 #10


G
Du bist leider an einen waschechten Narzissten geraten.
Lügen, Schuldumkehr, beginnende Abwertung von dir, , Poserfotos von sich

29.10.2019 20:33 • #11


P
Das klingt nicht gut.

Damit aber weniger ihn sondern Deine Kontrollsucht meine.

Bin selbst tatsächlich mehrfach eingepennt, nicht am Handy aber einfach vergessen WhatsApp zu schliessen und auch dauernd online angezeigt wurde deswegen.

Auf der anderen Seite, wenn nicht eingeschlafen, WhatsApp sicher nicht nur genutzt wird um die Partner zu überwachen, zu beglücken oder zu kontrollieren mit Stoppuhr.

Hier sogar in dem Fall provokativ oder mir den Überwachungsdruck zu nehmen, sogar den Zeitstempel entfernen würde. Dann maximal nur zufällig sehen würdest wann online aber nicht die letzte Anwesenheit.

Dich wahrscheinlich total um den Verstand bringen würde oder ?

Heute, wegen der Stalkerei, sogar möglich ist die Lesebestätigung zu deaktivieren.

Grausam oder ?

Ich finde aber eher Dein Verhalten gruselig bzw. den niedrigen Grad an Vertrauen in einer Beziehung.

Ferner ist WhatsApp für alle Kontakte gedacht, sofern er nicht sozial isoliert ist, da sicher neben Dir auch noch Familie, Freunde, Arbeitskollegen hat.

Man während der Unterhaltung auch nicht sofort antworten kann wenn wo ne Anfrage kommt ohne den Text zu verlieren. Dann auch erstmal das laufende Gespräch beendet und selbst Du mal ne Minute warten kannst oder ?

Das ist doch Sorte Klammeraffen und Kontrolleur.

Und wenn Du da jetzt schon auf Lauerstellung bist, Dich auf das Schlimmste einstellst, Unsicherheit ausstrahlst. Das natürlich sich auch auf den Partner auswirkt weil auch Du Dich veränderst.

Und was sagt man so schön ? Den genauen Wortlaut nicht kenne, Sauereien die ich selber tue, auch Anderen zutraue. Er Dich deswegen vielleicht auch hinterfragt.

Aber mit welchem Recht setzt Du voraus daß er Dir gefälligst zu vertrauen hat aber das Gleiche bei ihm nicht kannst ?

Verlange von Anderen nicht was Du selbst nicht geben kannst bzw. bereit bist zu geben. In Deinem Fall Vertrauen.

Kann nur böse enden und der Keim, das Misstrauen ist in Deinem Kopf schon vorhanden, die Beziehung ist auf Dauer Geschichte leider.

29.10.2019 20:37 • #12


G
Wenn er schon sein Handy vor ihr versteckt, hat er was zu verbergen.
In einer vertrauensvollen Beziehung kann man es offen liegen lassen.

29.10.2019 20:42 • x 2 #13


L
Zitat von Isely:
Es wird Zeit für dich zu gehen, ich vermute eh, er will das Du das beendest...
Mach mal,,, schau wie er reagiert... beende es.... Er wird dem sehr wahrscheinlich zustimmen.


Ich vermute das nicht,,,er will das nicht,,,wird vermutlich nicht zustimmen

29.10.2019 20:45 • #14


I
Zitat von Cecelina:
Er wird auf WhatsApp jeden Abend daueronline angezeigt und das über Stunden.

Zitat von Cecelina:
Er reagierte sehr aggressiv. E

Zitat von Cecelina:
Wenn ich bei ihm bin, legt er mittlerweile sein Handy falschherum auf den Tisch, also so, dass man den Bildschirm nicht sieht. Auch versteckt er es immer wieder. Letztens lag es unter dem Kissen.

Zitat von Cecelina:
Oft wenn ich den Raum verlasse, hat er sofort sein Handy in der Hand, komme ich wieder herein, steckt er es schnell weg. Er nimmt es überall mit hin, selbst wenn er duschen geht!


Hat er dieses Verhalten vor 1.5 Jahren auch gehabt ?

Ich wette nicht.
Also , warum jetzt ?

29.10.2019 21:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag