473

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

I
Zitat von Cecelina:
Ich weiß nicht, ob ich ihm morgen wirklich etwas schreiben soll, oder ob ich gar nichts mehr von mir hören lasse.

Ich würde ihm schreiben...

Ich bin nicht mehr an eine Beziehung mit Dir interessiert ,ich beende sie hiermit.
Alles Gute

Kurz und knackig...

Geh du nur mit der Freundin weg heut Abend.. Gute Idee... und hey... an Dir ist gar nichts,falsch...
Für ihn wars schon länger vorbei,,, aber er ist feige, und das ist nicht mehr dein Problem...

31.10.2019 18:19 • #91

B
Zitat von Cecelina:
Oh, so viele neue Antworten, das ist echt Wahnsinn, Dankeschön! Mir geht es heute nicht gerade besser, die Nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen, ich hatte mir alles Mögliche ausgemalt. Er hat sich seitdem nicht nochmal gemeldet, ich habe ihm auch noch nicht geantwortet. Vielleicht tue ich das morgen, gleich bin ich nämlich mit einer Freundin unterwegs und ich möchte mir nicht noch mehr den Abend kaputt machen. Ich werde auch heute Nacht mit zu ihr und bis morgen bei ihr bleiben. Mir wurde auf Facebook angezeigt, dass er an einer Halloween Party interessiert ist, 250 ...

Ich würde mich überhaupt nicht bei ihm melden.Er meldet sich nicht, um dich zu strafen.Mit dir ist alles richtig, mach seine Unfähigkeit nicht zu deinem Problem. Du wirkst jetzt nicht wie ein Mensch, mit dem man nicht reden kann,dies hat er nicht genutzt und zeigt auch noch eine abstoßende Art und Weise, mit dir umzugehen.
Er rechnet damit ,dass du den Kontakt suchst.Bitte biete ihm diese Bestätigung nicht!Schreib hier,wenn es dich überkommt und einer Freundin ( kann man ja so vereinbaren)
Und sollte er sich melden : Eine Reaktion sollte es von dir nur geben,wenn er angemessen mit dir in Kontakt tritt.Keine Zuwendung für Idioten.
Fühl dich gedrückt

31.10.2019 18:47 • x 8 #92

A

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

x 3

E
Zitat von Isely:

Ich bin nicht mehr an eine Beziehung mit Dir interessiert ,ich beende sie hiermit.
Alles Gute

Japp, das hätte so richtig Schneid!

@Cecelina
Zitat:
..macht es mich auch total wütend, da ich sein Verhalten so verletzend finde, ich bin sauer, dass er mir sowas antut

Ja, aber sei noch mehr sauer, wenn du es nur eine Minute weiter mit dir machen lässt. Vergesse ein ruhiges Gespräch, das wird er dir wohl nicht geben, nach dem du ihn gestern gestalkt hast. Vergesse ganz schnell, das an dir was falsch ist und du Schuld an dem Beziehungsdesaster hast. Nein, hast du nicht!
Mach es, wie Isely schrub, zeige dem Honk damit schriftlich den Stinkefinger, das wird mächtig an seinem Ego kratzen! Nicht danach vergessen - Ab da dann Kontaktsperre bzw -abbruch!

31.10.2019 18:49 • #93

M
Zitat von Isely:

Alles Gute

Würde sie das tun, käme von ihm eine knackige und sehr verletzende Antwort zurück. Sie ist leider überhaupt nicht in der Verfassung, sowas zu ertragen und richtig einzuordnen.

Ich rate generell von allem ab, was eine Reaktion bei ihm hervorrufen soll oder aus dem Ego heraus geschieht. Es wird für die TE nach hinten losgehen. Im Grunde wäre es das Beste, den Kontakt wortlos einzustellen und ihn überall zu blocken / zu entfernen und direkt auch das Stalken auf Social Media zu unterlassen. Das ist nur am Anfang schwer, aber man gewöhnt sich schnell daran und es schützt vor unnötigen Verletzungen. Allerdings kann als Nebenwirkung auftreten, dass man sich selbst dauernd die Frage stellt, ob es noch hätte anders kommen können, wenn man anders reagiert hätte. Und genau das ist der Kern des Problems.

Liebe @Cecelina
Es ist gut, dass Du heute Abend nicht allein bist mit Deiner Freundin raus gehst. Du bist nicht falsch und Du hast auch nichts falsches getan. Du hättest nichts anders machen können, es wäre dennoch so gekommen. Wie er sich Dir gegenüber verhalten hat, hat was mit seiner persönlichen Geschichte zu tun und nichts mit Dir. Du kannst Dir sicher sein, dass er sowas vorher auch schon mit anderen Frauen gemacht hat und es auch weiterhin mit anderen Frauen tun wird. So holt er sich Bestätigung, Anerkennung und Pseudo-Nähe. Vielleicht kommt er nie über das Gefühl des Verliebtsein hinaus. Vielleicht ist echt Liebe zu heikel für ihn. Was auch immer es ist, Du kannst keinen Einfluss darauf nehmen. Das kann nur er und es gibt niemanden, der ihn dazu bringen kann.

Jetzt fragst Du Dich, warum er aufgehört hat verliebt zu sein in Dich. Richtig?

Auch dafür kannst Du nichts. Verlieben ist ein biochemischer Prozess, ein Hormoncocktail. Der wird ausgelöst, weil man in dem anderen etwas sieht, was man bewundert und selbst nicht hat. Und weil die Chemie stimmt - das hat Mutter Natur so eingerichtet, damit wir uns fortpflanzen. Weil die Hormone uns so den Sinn vernebeln und sich alles so toll anfühlt, wollen manche Menschen das dauernd haben. Dann gibt es noch welche, die es auch toll finden, andere zu manipulieren und Macht auszuüben. Das lässt ihr kleines Ego und den geringen Selbstwert größer werden. Dein Exemplar scheint so einer zu sein.

Liebe ist etwas ganz anderes. Die wächst langsam und ist sehr sachte. Die macht einen noch verletzlicher als das Verliebtsein. Liebe ist Verbundenheit. Echte Nähe. Das können viele nicht. Das macht Angst. Die wollen bzw. können sich nicht so verletzbar machen. Das hat nie etwas mit dem Partner zu tun, sondern ausschließlich mit den Erfahrungen, die sie im Leben gemacht haben. Diese Leute kann man nicht heilen. Das müssen sie selbst tun, aus eigenem Antrieb. Wenn der Leidensdruck groß ist. Dein Exemplar hat diesen Leidensdruck eher nicht. Der hat sich in seiner Welt der Pseudo-Nähe und Abwertung anderer ganz gut eingerichtet.

Lass ihn dort. Er ist Gift für Dich. Stelle nur Kontakt her, wenn Du die Konsequenzen ertragen kannst. Mach nichts unüberlegtes. Daher lass das Handy lieber bei Deiner Freundin, wenn ihr weg geht. Mach nichts mit betrunkener Birne - das ist nie gut.

Du wirst wieder aufrecht gehen und stark aus dieser Nummer raus gehen. Mit ein bisschen Zuversicht geht das.

31.10.2019 18:49 • x 7 #94

B
Soundtrack für euren Mädelsabend

31.10.2019 18:52 • x 1 #95

L
Vielleicht hat er durch diese schuldumkehr gehofft, dass du von dir aus den Kontakt einstellst, dass diese lästige Arbeit nicht an ihm hängen bleibt.

Es könnte sein, dass er sich meldet (ggf mit neuen Vorwürfen), bitte geh nicht darauf ein.
Sollte er darauf gehofft haben, dass du den Schlussstrich ziehst, den er gedanklich und gefühlstechnisch für sich schon gezogen hat, aber zu feige war, ihn dir mitzuteilen (oder dich dadurch warm halten wollte), dann melde dich ebenfalls nicht.

So war es zumindest vermutlich in meinem Fall. Warmhalten, abstreiten, bis ich von mir aus aufgebe undcer seine ruhe hat.

Wenn er an dir und einem Gespräch interessiert ist, dann meldet er sich und zwar in vernünftiger Art und Weise.

Fühl dich umarmt, ich weiss wie sehr das schmerzt m, Liebes...

31.10.2019 18:57 • x 4 #96

B
Zitat von _Lydia_:
Vielleicht hat er durch diese schuldumkehr gehofft, dass du von dir aus den Kontakt einstellst, dass diese lästige Arbeit nicht an ihm hängen bleibt.

Auch eine Möglichkeit und ein weiteres Argument, sich nicht zu melden.

31.10.2019 19:08 • #97

S
Ja, ich tendiere auch eher zu dem Rat, sich vorerst nicht bei ihm zu melden. Damit bestätigst du ihn und gibst ihm weiterhin Aufmerksamkeit, die er einfach nicht verdient hat. Dein letztes Lebenszeichen war ja die Nachricht an ihn, dass du vor seiner Tür stehst und ihn beim Lügen ertappt hast. Eigentlich reicht das. Ich würde jetzt komplett auf Tauchstation gehen, denn jede weitere Reaktion, egal ob nett oder hässlich, wird es dir schwerer machen. Du musst nun aber in Ruhe heilen können. Das wird er verhindern wollen. Bitte lass das nicht zu!

31.10.2019 23:42 • x 3 #98

BlueApple
Reagierst du, spielst du sein Spielchen mit und er redet dir ein schlechtes Gewissen ein. Lass es. Eigentlich müsste er auf Knien vor dir rutschen. Wird er aber nicht, da er sich keiner Schuld bewusst ist.
Sei froh, dass das alles vor dem Zusammenziehen geschehen ist und nicht danach. Soll er doch die Nächste manipulieren und belügen. Das hast DU nicht nötig. Schick ihm seine Sachen zu und Basta.
Ich wünsche dir alles, alles Gute! Immer dran denken.... Nach Regen kommt immer wieder die Sonne

31.10.2019 23:51 • #99

S
Oh, ich fürchte, der wird noch auf Knien vor der TE rutschen. Nämlich genau dann, wenn er merkt, dass er mit seiner Masche nicht mehr durch kommt. Da kann man wirklich nur hoffen, dass er in der Tat jetzt was Neues an der Angel hat und die ihn nach Möglichkeit komplett in Beschlag nimmt, so dass die TE eine Weile Ruhe hat.

In einem Jahr oder so werden wir sie hier dann vielleicht ebenfalls begrüssen können. -.-

31.10.2019 23:57 • x 2 #100

BlueApple
Zitat von Sorgild:
In einem Jahr oder so werden wir sie hier dann vielleicht ebenfalls begrüssen können. -.-

Zumindest wird das wohl auch nicht lang laufen. Wer so ein Verhalten an den Tag legt, wird und kann sich nicht ändern.

01.11.2019 00:03 • x 3 #101

C
Ich wollte mich heute doch mal kurz noch melden, auch wenn ich todmüde bin.
Der Abend gestern war schön, wir waren ein wenig feiern und hatten es uns danach mit Filme und Wein gemütlich gemacht Es hat mich ein bisschen abgelenkt, zwischendurch war ich mit den Gedanken aber doch wieder bei ihm.
Er hat sich noch immer nicht gemeldet, irgendwie sagt mir mein Bauch, dass er es auch nicht mehr tun wird. Auch ich habe ihm nichts geschrieben. Jetzt gerade bin ich dafür auch einfach zu stolz, denn genau damit rechnet er mit Sicherheit. Er hat es doch gar nicht mehr verdient, dass ich weiterhin nach einem Gespräch suche. So denke ich heute, morgen kann es schon wieder anders aussehen, meine Gedanken und Gefühle sind total durcheinander. Vielleicht werde ich auch nach einigen Tagen nochmal einen Anlauf starten, ich weiß es nicht, aber sollten dann wieder nur Vorwürfe kommen und kein Gespräch möglich sein, dann werde ich wohl endgültig abtauchen und eine Kontaktsperre durchziehen
Es ist traurig, da wir sonst so toll miteinander sprechen konnten und er weiß, dass man sich mit mir sehr gut unterhalten kann. Ich bin echt kein Mensch, der sofort laut wird und mit dem kein vernünftiges Gespräch möglich ist. Selbst wenn er mir sagen würde, dass da tatsächlich eine andere ist, wenn er wirklich mal ehrlich sein würde, dann wäre ich natürlich verletzt, aber dann wüsste ich endgültig bescheid, es wäre Ruhe. So wie er sich jetzt verhält, das macht mich erst so sauer, dass ist es, was mich wütend werden lässt. Und das er es zulässt, dass ich mich hier verrückt mache, er ist wirklich bereit, mich so stark zu verletzen. Und ihm macht es anscheinend überhaupt nichts aus, dass es mit uns zuende geht. Vielleicht ist es auch seine Absicht, vielleicht hofft er ja wirklich, dass ich das Ende ausspreche und daher auch seine Schuldumkehr.
Meine Gedanken brechen mir einfach das Herz, die Vorstellung, wie er vielleicht gerade bei einer anderen ist, denn komischerweise ist er heute gar nicht online, dass eine andere gerade seine  Aufmerksamkeit bekommt, er vielleicht sogar richtig verliebt ist, es tut total weh

01.11.2019 23:16 • x 3 #102

L
Zitat von Cecelina:
Ich wollte mich heute doch mal kurz noch melden, auch wenn ich todmüde bin. Der Abend gestern war schön, wir waren ein wenig feiern und hatten es uns danach mit Filme und Wein gemütlich gemacht Es hat mich ein bisschen abgelenkt, zwischendurch war ich mit den Gedanken aber doch wieder bei ihm. Er hat sich noch immer nicht gemeldet, irgendwie sagt mir mein Bauch, dass er es auch nicht mehr tun wird. Auch ich habe ihm nichts geschrieben. Jetzt gerade bin ich dafür auch einfach zu stolz, denn genau damit rechnet er mit ...

Kleine Schritte, Liebes!
Du liest dich obwohl es alles so akut ist sehr reflektiert und stark.

Guck von Tag zu Tag.
Und du merkst ja, dass dir die Ablenkung gut tut. Sie hält dich von dem ganzen Kopfkino ab, ständig zu gucken ob und wann er online ist und die Geschichte dann in deinem Kopf weiterzuspinnen.
Kenne ich auch alles.
Er war nicht online wo er sonst immer so lange online war, heute ist Sonntag, er muss nicht arbeiten, trifft er gerade eine andere usw
Diese und ähnliche Gedanken tun dir nur zusätzlich weh.

Heul, wenn du heulen musst.
Das gehört alles dazu.
Das darf alles sein.
Aber bitte zweifle nicht an dir.
Du bist gut so wie du bist und wenn er es nicht wertschätzen kann, dann halt es dir bitte selbst wieder und wieder unter die Nase.
Du hast Grösse, dich mit diesen negativen Dingen auseinanderzusetzen und dich und dein verhalten zu reflektieren. Er nicht. Er geht den einfachsten Weg. Du hast ihm was voraus , auch wenn du es jetzt noch nicht erkennen kannst!

01.11.2019 23:35 • x 4 #103

Z
Die Sache ist doch ganz einfach: Wenn er Dich lieben sollte (was ich nicht glaube), dann meldet er sich von selber - Du machst bitte nichts anderes als abzuwarten!

01.11.2019 23:41 • x 3 #104

B
Du klingst, trotz allem,sehr tapfer.Es ist gut,dass du bei deiner Freundin warst.
Die Achterbahn wird jetzt noch anhalten und ist absolut verständlich, irgendwann werden die Talfahrten aber immer weniger.
Was er nun gerade macht kannst du nicht wissen,aber die Spekulationen sind verständlich. Es kann ja auch sein, dass er überhaupt nicht viel macht und darauf wartet, dass du reumütig angekrochen kommst.
Man soll Anderen nichts Schlechtes wünschen, deshalb wünsche ich diesem feigen Vogel einfach,dass er sich mal selbst begegnet.
Und dir wünsche ich viel Kraft und das du den Kopf oben behältst. Führ dir immer vor Augen, dass sein armseliges Verhalten nichts über DICH aussagt.
Du bist so,wie du bist ,richtig und einzigartig

01.11.2019 23:50 • x 5 #105

A

x 4