So, ich habe den gesamten Thread inzwischen gelesen. Und ich muss sagen, das hier ist ein Paradebeispiel für gleich zwei Dinge:
1. Selektive Wahrnehmung aufgrund von persönlicher Befangenheit
... und
2. Übertragung im klassischen Sinne.
Ihr Süssen
mal abgesehen davon, dass Ihr alle ne Wucht seid, weil Ihr die TE super gut unterstützt und für sie da seid.... Ich befürchte, Ihr habt auch allen Grund dazu, denn ich glaube allen Ernstes, dass Ihr Euch irrt, was sein angebliches Fremdgehen angeht.
Dieser Mann ist
niemals fremd gegangen und hatte es auch nie vor. Ja, ich weiß, Ihr möchtet jetzt auf mich losgehen, aber ich meine es gar nicht böse und sage das auch nicht, um anderer Meinung zu sein. Nein, ich bin tatsächlich zu 99,99 % davon überzeugt, dass Ihr so sehr Profis seid, die Anzeichen zu erkennen, dass Ihr dem armen Kerl allesamt auf den Leim gegangen seid.
Ich habe mir die ersten Beiträge noch ein paar Mal durchgelesen und für mich steht fest, dass das alles viel zu offensichtlich war. Fremdgeher tun all diese Dinge, wenn sie sich
unbeobachtet fühlen und nicht so, dass man quasi gar nicht anders kann, als die Anzeichen zu bemerken. Schon allein, dass er gewisse Handy Töne von selbst mit Ausreden kommentiert, ohne in Bedrängnis zu sein, hätte eigentlich schon der Punkt sein müssen, andem man hätte stutzig werden können...
Dazu noch die Bemerkung, dass die TE angeblich nicht ausreichend triggerbar sei mittels der üblichen Eifersuchtsknöpfe....
Liebe TE, ich denke ich weiß, was hier passiert ist. Dein Ex hat ein Trauma erlitten, als er von seiner letzten Partnerin betrogen und verlassen wurde. Er ist krankhaft eifersüchtig, was ihm vollständig bewusst ist und er nicht mehr unter Kontrolle hat. Er fühlt sich schwach und klein Dir gegenüber, mit Deinen vielen online friends. Er hat leider versäumt, rechtzeitig gegen zu steuern und das Ganze hat Ausmaße einer Zwangstörungen angenommen. Er traut sich nicht, sich Dir anzuvertrauen, denn er denkt, dass Du ihn dann für krank hältst und verlässt.
Was er zu Dir sagte, war die Wahrheit, er liebt Dich so sehr, dass die alten Verletzungen sich melden und ihn in solche Panik versetzen, dass er....
... sich diesen ganzen Blödsinn ausgedacht hat, um Dich zu testen. Er hat zwei Handlungsstränge gebildet, einmal sagt er Verabredungen ab, nicht um selbst fremd zugehen, sondern um zu schauen, was
DU machst, wenn Du nicht mit ihm rechnest. Und einmal verhält er sich auffällig und möchte sehen, ob Du angemessen eifersüchtig bist.
Nur so erklärt sich auch sein ambivalentes Verhalten, als er dann gar nicht froh war, Dich los zu sein, merkwürdig und erneut
nicht plausibel.
Ich kann Dir auch sagen, wo er war in der Nacht, bei DIR zu Hause, er hat kontrolliert ob Du Dich mit jemandem triffst, wenn Du denkst, er liege schlafend im Bett.
Bitte, mach den Test - schreib ihm folgendes:
Hey, kann sein, dass ich falsch liege, aber ich habe gerade einen Gedanken und ich möchte Dir gerne eine Frage stellen und ich hoffe sehr, Du wirst Dich richtig entscheiden und mir dieses eine Mal vertrauen, indem Du mir die Wahrheit sagst. Bitte glaube mir, ich werde nicht schlecht von Dir denken:
In der Nacht, als ich zu Dir gefahren bin und geklingelt habe, wo warst Du da wirklich? Ich glaube, Du warst weder einkaufen noch bei einer anderen Frau, stimmt s? Du warst....
Und dann warte, was er antwortet! Ich wette 1% meiner Ratio, dass er bei Dir war.
Sofern er ehrlich ist jetzt, ist das Deine einzige Chance, den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen und ihm zu zeigen, dass er Dir wichtig ist und Du Dir Gedanken machst.
Btw: Wenn er eine Therapie beginnen würde, ist sein Problem ohne Frage aus der Welt zu schaffen.
Ich bin gespannt....
Liebe Grüße
Simply