473

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

L
Musst du das mit der Uhr und dem Tablet denn jetzt sofort und heute klären?
Die Sachen liegen doch sowieso und wohl auch nicht erst seit gestern bei ihm?

Lass dich nicht unter Druck setzen und triff bitte keine übereilten Entscheidungen.
Er hat das nicht zu bestimmen und du musst auch nicht reagieren, weil der gnädige Herr jetzt eine adhoc-zeitspanne in den Raum wirft.

Es würde seinem Ego nur wieder bestätigen, dass du nach wie vor abrufbar und präsent bist für ihn.

05.11.2019 21:42 • x 2 #196

C
Ja, die Sachen liegen schon länger bei ihm, ich hätte sie nur gerne so schnell wie möglich wieder, damit ich endlich irgendwie zur Ruhe kommen kann und nicht irgendwann nochmal Kontakt aufnehmen muss.

Ich werde seinen Anruf gleich annehmen. Ich bin viel zu neugierig, auch wenn ich es wahrscheinlich bereuen werde. Ich möchte wissen was er nun zu sagen hat. Sollten wieder nur Vorwürfe kommen, dann werde ich dieses Telefonat sofort beenden.
Unter Druck setzen lasse ich mich nicht.
Ich werde es einfach machen...

05.11.2019 21:51 • x 1 #197

A

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

x 3

S
Naja, er merkt so langsam, dass er mit seiner kindischen Art nicht bei dir durch kommt. Echt mal, wie alt ist der Vogel?
Das du deine Sachen sofort holen willst, kann ich nachvollziehen. Ich würde in der Situation wohl auch versuchen, alles irgendwie geregelt zu kriegen, um einen Abschluss zu haben. Dann Schotten dicht und warten, bis es aufhört.

Aber so, wie der sich benimmt...
Ne, das geht gar nicht.

05.11.2019 22:10 • x 1 #198

BlueApple
Wie war das Telefonat?

05.11.2019 23:20 • #199

C
So, das Telefonat habe ich überstanden. Ich bin noch sehr aufgewühlt, ich war kurz vorm auflegen, da ich sehr mit meinen Gefühlen kämpfte. Um 22.30 Uhr rief er an.
Ich versuche mal, das Gespräch hier in ungefährer Reihenfolge zu schreiben.

Er fragte mich zuerst, ob es nun bei morgen bleiben würde, wann ich seine Sachen losgeschickt habe und was das jetzt von mir soll. Ich fragte, ob er mich nun ernsthaft DESWEGEN anrufen würde. Daraufhin kam eine etwas lautere Antwort, ob ich nicht normal mit ihm sprechen könnte, er würde es gerade schließlich auch tun.
Ich sagte ihm ganz ruhig, dass ich wie besprochen um 18 Uhr da sein werde und sich nichts daran ändern wird.
Er sagte dann, dass er es ja echt schade finden würde, er hätte es nicht von mir erwartet.
Da wurde ich leider etwas lauter und sagte ihm, dass ich von ihm auch ein anderes Verhalten erwartet hätte und dass er mit solchen Äußerungen aufhören soll.
Er fragte dann, ob ich ihm also noch immer andere Frauen unterstelle.
Ich antwortete, dass mich sein Verhalten nichts anderes denken lässt.
Daraufhin fing er an zu lachen! Ich hätte echt platzen können!
Ich fragte, was er daran nun auch noch witzig findet, ob er nicht langsam mal verstehen will, worum es hier geht und ob er sich nicht erwachsen verhalten kann.
(Eigentlich hätte ich direkt auflegen müssen!)
Nach einer gefühlten Ewigkeit sagte er, dass ich es ruhig denken soll, er wüsste über mich ja nun auch bescheid (Was?!) Er hätte gedacht, dass ich ihn mal verstehen würde und ausserdem wäre ich selbst nicht ehrlich. Darüber könnte man aber auch morgen noch reden.
Meine letzte Frage war dann, weil ich echt keine Lust mehr hatte, was er nun mit seinem Anruf bezwecken wollte.
Er antwortete, dass er mich gerne hören wollte, aber er würde mit mir ja nicht weiterkommen.
Daraufhin beendete ich das Gespräch, sagte ihm, dass er morgen um 18 Uhr zuhause sein soll, er meine Sachen schonmal zusammenpacken kann und wünschte ihm eine gute Nacht.

So ungefähr war es...
Mir ist schlecht!
Ich werde jetzt ins Bett gehen, ich hätte nicht ans Handy gehen sollen, ich frage mich, wie man sich so benehmen kann, ich könnte wieder platzen.
Was weiß er über mich bescheid?
Ich bin nicht ehrlich zu ihm?
Ich soll ihn verstehen?
Er kommt mit mir nicht weiter?

Es wird immer besser!

Jetzt will er morgen persönlich darüber reden. Nein danke, das werde ich mir nicht antun, er soll mir einfach nur meine Sachen zur Tür bringen...
Ich könnte gerade wieder heulen, da war seine Stimme und trotzdem...ich erkenne ihn nicht wieder.

06.11.2019 00:20 • #200

Z
Ich glaube, dass der Wunsch nach einem Telefonat daher rührt, weil er merkt, dass er nicht mehr auf dich einwirken kann.
Im Grunde aus Hilflosigkeit, Versuch Kontrolle zu bekommen.

Aber ich finde auch, dass der Verdacht, dass er fremd geht zwar berechtigt ist, jedoch noch nicht bestätigt ist.

Es wäre trotzdem ein Leichtes gewesen für ihn deine Unsicherheit zu mindern und zu zeigen, dass das Vertrauen in ihn berechtigt ist. Hat er aber nicht.

Auf der anderen Seite scheint ihn kontrollierendes Verhalten sehr zi triggern. Aus seiner Vergangenheit. Auch dass möchte ich noch mal zu bedenken geben, ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen.

06.11.2019 01:01 • x 1 #201

Frauenfarn
@Ricky

Zitat von Cecelina:
Zu der Frage, ob sein fremdgehen nun sicher ist. Ich habe keine richtigen Beweise, aber sein Verhalten ist wohl deutlich genug.

06.11.2019 01:33 • #202

S
Zitat von Cecelina:
Mir ist schlecht!
Ich werde jetzt ins Bett gehen, ich hätte nicht ans Handy gehen sollen, ich frage mich, wie man sich so benehmen kann, ich könnte wieder platzen.
Was weiß er über mich bescheid?
Ich bin nicht ehrlich zu ihm?
Ich soll ihn verstehen?
Er kommt mit mir nicht weiter?

Schuldumkehr, Liebes!

Frei nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung!

Aber vielleicht lernt dieser unreife Bengel ja heute zum ersten Mal, dass man damit nicht immer durch kommt!

Zitat von Zugaste:
Auf der anderen Seite scheint ihn kontrollierendes Verhalten sehr zi triggern. Aus seiner Vergangenheit. Auch dass möchte ich noch mal zu bedenken geben, ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen.

Naja. wenn ich mir reinziehe, wie sich dieser Mann ausgerechnet gegenüber Menschen verhält, von denen er Vertrauen erwartet, kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass er von einer kontollierenden Beziehung in die nächste wankt. Ich meine, der schreit ja regelrecht danach.

06.11.2019 03:49 • #203

Ricky
Zitat von Cecelina:
Zu der Frage, ob sein fremdgehen nun sicher ist. Ich habe keine richtigen Beweise, aber sein Verhalten ist wohl deutlich genug.

Nö, eigentlich nicht. Er kann auch nur ein genervter Typ sein, der keinen Bock auf Eifersüchteleien hat. Ich hatte das auch mal und hab mich dann der Dame schnellstmöglich entledigt. Da gab's dann auch so kuriose Telefonate, die ich dann ab dem dritten Mal (Ja, ich war jung) unterbunden habe.

Wenn er fremdgegangen ist, ist das natürlich blöd. Wenn er es aber nicht ist, dann ist es umso blöder. Mir wurde das auch vorgeworfen und bei mir stimmte es seinerzeit nicht. Und an dem Punkt kannst Du dann a) die Beziehung komplett vergessen und b) solltest Du dann auch Deine Eifersucht bzw. Deine Angst davor mal überdenken.

Letztlich geht es in diesem Forum ja darum sich selbst zu analysieren, denn das Gegenüber kannst Du nicht ändern. Du kannst aber sehr wohl Dich und Deinen Umgang ändern. Und ne Selbstreflexion aufgrund dieser Sache ist sicherlich hilfreich.

06.11.2019 04:57 • x 1 #204

E
Zitat von Cecelina:
Als er letztens durch sein Fotoalbum auf dem Handy scrollte um mir ein Foto zu zeigen, sah ich im Augenwinkel, dass er mehrere Fotos von sich hatte, wo er halb bis gar nicht bekleidet war!
Das waren gewöhnliche Bewerbungsfotos eines gewöhnlichen Hechtes, der sicherlich ab und an mal fett absahnt. Vergiss ihn!

In einem Jahr lachst Du darüber. Oder in zwei Jahren..

Meine Wünsche für Dich für heute Abend: Mut; Stolz; Würde; Kraft; Ruhe; Freundlichkeit; Bestimmtheit. Lass' Dich nicht einlullen. Geweint wird zu Hause, aber nur kurz, hörst Du!?
Du packst das!

Kopf hoch.

06.11.2019 06:38 • x 6 #205

Frozen-Joghurt
Liebe @cecelina, lass dich bitte nicht verunsichern. Ich bin der Meinung, du hast richtig gehandelt und bewundere deine Stärke.

Zitat von Ricky:
Wenn er fremdgegangen ist, ist das natürlich blöd. Wenn er es aber nicht ist, dann ist es umso blöder. Mir wurde das auch vorgeworfen und bei mir stimmte es seinerzeit nicht. Und an dem Punkt kannst Du dann a) die Beziehung komplett vergessen und b) solltest Du dann auch Deine Eifersucht bzw. Deine Angst davor mal überdenken.

Es geht eigentlich nicht mehr darum, ob er fremdgegangen ist oder. Das ist irrelevant, es geht darum, wie er darauf reagiert hat. Ich gebe dir Recht, dass man grundlose Eifersuchtsszenen nicht dulden muss und keinen Bock darauf hat. Die TE hatte aber gute Gründe und klingt keineswegs wie eine hysterische eifersüchtige Person, die ihm grundlos Sachen unterstellt. Sie hat Gründe und als Außenstehender könnte man meinen meinen, dass er sie angelogen bzw. betrogen hat. Die Aufgabe des Ex wäre jetzt gewesen, ihr zuzuhören und ihr die Angst bzw. das schlechte Gefühl zu nehmen und sie zu beruhigen. Aber genau das hat er nicht gemacht, weil er entweder
a) sie wirklich betrogen hat und ertappt wurde. Oder
b) sie zwar nicht betrogen hat und unschuldig ist, es ihm aber scheinbar egal ist, wie die TE denkt und fühlt. Und DAS ist das Problem.

Zitat von Cecelina:
Er sagte dann, dass er es ja echt schade finden würde, er hätte es nicht von mir erwartet.

Zitat von Cecelina:
Daraufhin fing er an zu lachen!

Zitat von Cecelina:
Nach einer gefühlten Ewigkeit sagte er, dass ich es ruhig denken soll, er wüsste über mich ja nun auch bescheid (Was?!) Er hätte gedacht, dass ich ihn mal verstehen würde und ausserdem wäre ich selbst nicht ehrlich. Darüber könnte man aber auch morgen noch reden.

Völlige Psychospiele. Er will, dass du anfängst zu zweifeln und am Ende vielleicht sogar du dich schuldig fühlst und dich entschuldigst. Typisch der Satz das hätte ich nicht von dir erwartet. DU sollst dich wie eine Enttäuschung fühlen. DU hast es verbockt. DU bist eine Enttäuschung. Das sollst du denken.

Bitte sei heute stark, wenn du die Sachen holst. Er wird vermutlich mit den Psychospielchen weitermachen.

06.11.2019 06:39 • x 3 #206

V
Zitat von Ricky:

Letztlich geht es in diesem Forum ja darum sich selbst zu analysieren, denn das Gegenüber kannst Du nicht ändern. Du kannst aber sehr wohl Dich und Deinen Umgang ändern. Und ne Selbstreflexion aufgrund dieser Sache ist sicherlich hilfreich.

Es gibt Menschen, die spielen genau dann wenn´s eng wird mit Werten, Moral und der Reflexionsfähigkeit ihres Gegenübers. Ich bin beim Mitlesen eher erstaunt, dass Cecelina sich trotz seines Wertegesabberes null darauf einlässt und sich dem sehr instinktsicher widersetzt.

Würde sie sich darauf einlassen, sieht die Richtung für mich eher nach dem aus, was Gorch Fock schon Seiten vorher geschrieben hat.
Zitat von Gorch_Fock:
Der ganze Schreibstil wirkt schon sehr aggressiv und kurz vor der Eskalation. Ich würde hier auch blockieren. Hier gibt es nichts mehr zu gewinnen, liebe TE. Und mit Liebe hat das nichts mehr zu tun. Als nächstes flattert Dir eine einstweilige Anordnung ins Haus wenn Du weiter machst.

Der Junge hätte mit einem Mal ein Abo auf höhere Werte und Moral und sie könnte sich warm Anziehen, wenn sie ihm jetzt noch hinterherstöbert, um hieb und stichfeste Beweise gegen ihn zu sammeln. Er versucht sie mit seinem Verhalten ja jetzt schon in diese Richtung zu zerren, lacht sie dabei aus und verhöhnt sie, warum wohl?

LG Vidi

06.11.2019 07:33 • x 1 #207

DieSeherin
oh je... das hat sich ja echt blöd entwickelt. ich kann auf der einen seite gut verstehen, dass es bei einem gespräch heute abend seinen eigenen abschluss finden will und auch für dich wäre das vielleicht nicht schlecht, aber: tu es dir nicht an! ihr seid beide gerade gar nicht in der lage eine ruhige und sachliche unterhaltung zu führen.

sag ihm morgen am besten, dass du einfach nur deine sachen holen möchtest und im moment keinen sinn in einem gespräch siehst

06.11.2019 12:21 • x 5 #208

C
Leider werde ich gleich doch alleine hinfahren müssen, meine Freundin hat einen Termin, der Freund von mir muss arbeiten.
Naja, das ist nicht so schlimm, ich werde es auch alleine schaffen. Ich bin nur sehr aufgeregt, ich bin wirklich sehr nervös und habe etwas Angst.
Ich werde gegen 17.15 Uhr losfahren, so habe ich etwas Zeit. Bis jetzt kam nichts mehr von ihm, ich hoffe, dass er sich daran hält und zuhause sein wird. Ich glaube es irgendwie nicht.
Ich werde stark sein, auch wenn es mir schwer fallen wird, ich hoffe, dass ich das alles hinbekomme. Würde ich mich auf ein Gespräch einlassen, dann würde es wahrscheinlich eskalieren und gefühlsmäßig ist mir gerade so gar nicht danach. Auch wenn es natürlich schön wäre, wenn man sich endlich aussprechen würde, nur das wird nicht möglich sein, so ein vernünftiges Gespräch kann ich nicht erwarten.
Ich werde einfach vor der Tür warten, er soll mir meine Sachen rausgeben und dann werde ich wieder fahren.

Ich danke euch sehr für all die Wünsche, ihr gebt mir sehr viel Mut und Kraft!

Ich melde mich und sage euch Bescheid, sobald ich wieder zuhause bin.
Ich werde jetzt noch ein paar Einkäufe erledigen und von dort aus los.

06.11.2019 15:42 • x 2 #209

S
Wünsch dir Kraft, du schaffst das!

06.11.2019 15:45 • x 2 #210

A

x 4