Tabea111
- 18
- 1
- 25
Zitat von mitsubi:
Jetzt bin ich neugierig. Kann man das irgendwo hier nachlesen oder magst kurz erzählen, wie Du den hast auflaufen lassen?
mitsubi
KBR
Zitat von mitsubi:Der ist jetzt angepisst.
Ich denke, ich würde schreiben, ob er auf dem letzten Meter noch souverän sein kann und Dir einen verbindlichen Termin nennen kann, um Deine Sachen zu holen. Zu diesem nimmst Du dann jemanden mit. Sollte er zeitnahe keinen Termin nennen wollen oder diesen absagen, dann kannst Du immer noch mit Anwalt drohen.
Ex-Mitglied
Zitat von mitsubi:Der ist jetzt angepisst.
Ich denke, ich würde schreiben, ob er auf dem letzten Meter noch souverän sein kann und Dir einen verbindlichen Termin nennen kann, um Deine Sachen zu holen. Zu diesem nimmst Du dann jemanden mit. Sollte er zeitnahe keinen Termin nennen wollen oder diesen absagen, dann kannst Du immer noch mit Anwalt drohen.
mitsubi
Zitat von Tabea111:
Mit Souveränität kann man dem Herren nicht kommen, da schlägt er dann nur wieder wild um sich, da er nicht souverän war und ist. Es ist dann wie mit einem Baby, das man mit einem Wiener Schnitzel füttert. Das kann er einfach von seiner begrenzten Charakterstärke nicht liefern.
Es helfen hier nur kurze, klare Ansagen ohne Adjektive im Befehlston mit Ankündigung ernster Konsequenzen. Erst dann checkt er, dass sein Spiel wirklich zu Ende ist.
Zitat von mitsubi:
Ich hab bei solchen Typen die Erfahrung gemacht, dass sie - konfrontiert mit ihrer Berechenbarkeit - einknicken und eben das, womit zu rechnen war, nicht tun. Sie wollen ja nicht berechenbar sein.
Daher wäre eine andere Formulierung als meine vorgeschlagene wohl besser, aber mir fällt nix besseres ein
Ob Ansagen im Befehlston helfen, wage ich allerdings leicht zu bezweifeln, da sowas erstrecht Sturheit provozieren kann.
Cecelina
Cecelina
mitsubi
Shakur
Cecelina
mitsubi