473

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

Tabea111
Zitat von mitsubi:

Jetzt bin ich neugierig. Kann man das irgendwo hier nachlesen oder magst kurz erzählen, wie Du den hast auflaufen lassen?

Nein, mitsubi.

Ich habe hier lange als Gast mitgelesen und mich nun angemeldet. Bin ohne Liebeskummer, aber habe viel erlebt...

Der Blender ist und war unwichtig. Im großen wilden Tinder-Garten gibt es eben viele schöne glänzende, aber im Kern faulige Äpfel.

Ich kann mit Worten recht gut umgehen, bei mir brennt im Oberstübchen auch nachts das Lämpchen und mit Lebenserfahrung kannst Du die Blender innerhalb kürzester Zeit bis auf ihre Boxershorts ausziehen - aber so, dass es ihnen nicht gefällt. Kurz und knackig.

Empfehle dazu diverse Literatur zu den F*uckboys, die inzwischen auf dem Markt ist.

05.11.2019 19:26 • x 2 #181

M
Der ist jetzt angepisst.
Ich denke, ich würde schreiben, ob er auf dem letzten Meter noch souverän sein kann und Dir einen verbindlichen Termin nennen kann, um Deine Sachen zu holen. Zu diesem nimmst Du dann jemanden mit. Sollte er zeitnahe keinen Termin nennen wollen oder diesen absagen, dann kannst Du immer noch mit Anwalt drohen.

05.11.2019 19:34 • x 2 #182

A

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

x 3

K
Mein Vorschlag wäre, Du schreibst ihm, er soll Dir zwei Termine vorschlagen (oder Du machst das), dann wird sich auf einen geeinigt und dann fährst Du mit ner Freundin hin und sie holt die Sachen raus. Das muss er ja vorher nicht wissen.

Meine beste Freundin hätte da richtig Bock drauf gehabt, dem. Ex den Allerwertesten aufzureißen. Deine vielleicht auch?

Ich fürchte nämlich, dieser Held wird Dir keinen Millimeter entgegen kommen. Räumlich jedenfalls sicher nicht.

Falls er sich nicht festlegen will, wie schon vorgeschlagen mit Anwalt drohen. Vorausgesetzt, das ist es Dir wert. Hast Du schriftlich, dass es im Uhr und Tablet geht?

05.11.2019 19:39 • #183

Tabea111
Zitat von mitsubi:
Der ist jetzt angepisst.
Ich denke, ich würde schreiben, ob er auf dem letzten Meter noch souverän sein kann und Dir einen verbindlichen Termin nennen kann, um Deine Sachen zu holen. Zu diesem nimmst Du dann jemanden mit. Sollte er zeitnahe keinen Termin nennen wollen oder diesen absagen, dann kannst Du immer noch mit Anwalt drohen.

Mit Souveränität kann man dem Herren nicht kommen, da schlägt er dann nur wieder wild um sich, da er nicht souverän war und ist. Es ist dann wie mit einem Baby, das man mit einem Wiener Schnitzel füttert. Das kann er einfach von seiner begrenzten Charakterstärke nicht liefern.

Es helfen hier nur kurze, klare Ansagen ohne Adjektive im Befehlston mit Ankündigung ernster Konsequenzen. Erst dann checkt er, dass sein Spiel wirklich zu Ende ist.

05.11.2019 19:47 • #184

E
Zitat von mitsubi:
Der ist jetzt angepisst.

Es wird noch eine weile dauern bis das bei ihm im Kopf ankommt.

05.11.2019 19:48 • #185

Mairenn
Besser du schickst jemanden hin, der deine Sachen abholt. Bruder, Kumpel, den Papa oder jemand Souveränen, bei dem er es einfach nicht wagt sich dämlich zu verhalten.

Das sagst du ihm aber auch vorher, wer die Sachen abholen kommt.

Danach würde ich komplett abtauchen und gar nicht mehr reagieren auf seine Nachrichten .
Er versucht dich zu provozieren. Tue ihm nicht das Vergnügen und lasse dich nicht darauf ein

Sagt er nein oder hält Termin zum Abholen nicht ein oder nennt dir gar keinen Termin, lass ihn einen Brief vom Anwalt oder Polizei zukommen.
Da wird dem Affen ganz schnell der Spaß vergehen.

Viel Glück

05.11.2019 19:48 • #186

M
Zitat von Tabea111:

Mit Souveränität kann man dem Herren nicht kommen, da schlägt er dann nur wieder wild um sich, da er nicht souverän war und ist. Es ist dann wie mit einem Baby, das man mit einem Wiener Schnitzel füttert. Das kann er einfach von seiner begrenzten Charakterstärke nicht liefern.

Es helfen hier nur kurze, klare Ansagen ohne Adjektive im Befehlston mit Ankündigung ernster Konsequenzen. Erst dann checkt er, dass sein Spiel wirklich zu Ende ist.

Ich hab bei solchen Typen die Erfahrung gemacht, dass sie - konfrontiert mit ihrer Berechenbarkeit - einknicken und eben das, womit zu rechnen war, nicht tun. Sie wollen ja nicht berechenbar sein.
Daher wäre eine andere Formulierung als meine vorgeschlagene wohl besser, aber mir fällt nix besseres ein
Ob Ansagen im Befehlston helfen, wage ich allerdings leicht zu bezweifeln, da sowas erstrecht Sturheit provozieren kann.

05.11.2019 19:56 • x 2 #187

Tabea111
Zitat von mitsubi:

Ich hab bei solchen Typen die Erfahrung gemacht, dass sie - konfrontiert mit ihrer Berechenbarkeit - einknicken und eben das, womit zu rechnen war, nicht tun. Sie wollen ja nicht berechenbar sein.
Daher wäre eine andere Formulierung als meine vorgeschlagene wohl besser, aber mir fällt nix besseres ein
Ob Ansagen im Befehlston helfen, wage ich allerdings leicht zu bezweifeln, da sowas erstrecht Sturheit provozieren kann.

Nicht, wenn Justitia ihm böse Folgen beschert.

Befehlston ist im übertragenen Sinn zu verstehen. Eben im Sinne von unmißverständlich, todernst.

05.11.2019 20:00 • x 1 #188

C
Ich hatte ihm jetzt morgen und Freitag vorgeschlagen und gesagt, dass ich sie holen werde. Ich habe eure Antworten leider erst jetzt gelesen, anders wäre es vielleicht besser gewesen. Er war sogar auf unserem Chat, es wurde sofort als gelesen markiert.
Er meinte, dass es ja ganz dringend sein muss, Freitag würde schonmal ganz schlecht aussehen, morgen könnte klappen, da wäre er vielleicht zuhause.
Ich schrieb zurück, ob er nicht auch deutlicher antworten könnte und dass ich dann um ca 18 Uhr da sein werde.
Er fragte, was daran nicht deutlich war, dass er jetzt kein bock hätte, sich  plötzlich die Zeit freizuhalten.

Ich könnte wetten, dass ich da morgen umsonst hinfahren werde. Der macht sich noch darüber lustig, der wird extra nicht da sein.

Vielleicht sollte ich einfach unangekündigt etwas eher oder später dort auftauchen?
Er rechnet nun mit 18 Uhr.
Ich schrieb auch meiner Freundin und fragte, ob sie vielleicht mitkommen könnte. Hat sie noch nicht gelesen. Vielleicht hätte ich es erst mit ihr besprechen sollen...
Ich könnte auch einen Freund fragen, der würde es sicher machen. Nur da befürchte ich, dass es eskalieren wird, denn das wird dem so gar nicht gefallen.
Er muss ja vorher nicht wissen, dass nicht ich kommen werde.

05.11.2019 20:10 • #189

perpetuum
Hallo Cecelina,

ich habe kein gutes Gefühl bei der Entwicklung hier. Deine letzten Einträge lesen sich so, dass Du Dich von den Meinungen hier vielleicht etwas zu sehr hast beeinflussen lassen, Du gibst teilweise fast wörtlich wieder was andere geschrieben haben.
Die mögen auch recht haben, aber bitte mach nur das, was Du selber für richtig hälst.

Wir alle hier kennen weder Dich noch Deinen Freund noch eure Situation. Und fast alle hier sind im Forum, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und ich glaube manchmal wird da etwas projeziert.

Tritt mal einen Schritt zurück, komme zur Ruhe, lasse die anderen Stimmen verstummen.

Der Typ hat sich definitiv nicht korrekt verhalten, da kann ich allen hier nur zustimmen. Entscheide bitte selber über Deine Schritte.

Falls ich es falsch auffassen sollte, bitte ich um Nachsicht, das ist nur mein subjektiver Eindruck.

05.11.2019 20:22 • #190

C
Ich weiß im Moment selbst nicht mehr was nun richtig und was falsch ist. Ich bin total durcheinander. Ich weiß nicht mehr, wie ich auf alles reagieren soll, was ich ihm schreiben und was ich machen soll. Ich bin einfach nur froh, dass mir hier so viele Tipps und Meinungen gegeben werden, ich glaube, dass ich alleine noch gar nicht so weit wäre. Vielleicht wäre ich sogar eingeknickt. Mir geben die ganzen Antworten hier Mut und sie bauen mich auf. Ich bin dafür sehr dankbar.
Ich glaube aber schon, dass das alles irgendwie richtig sein wird. Ich habe ja auch keine andere Wahl mehr, als so zu reagieren. Auch wenn mich so manches natürlich schockt, ich hatte mir einfach etwas anderes gewünscht. Diese Entwicklung tut schon sehr weh.

05.11.2019 20:33 • x 1 #191

M
Ich glaube was @perpetuum sagen wollte, ist, dass Du die Tipps zwischendurch auch mit Deinem Bauchgefühl abstimmst. Was Du tust oder nicht tust, muss ja zu Dir passen und stimmig sein.

05.11.2019 20:39 • x 4 #192

S
Liebe Cecelina

Der Grund für Abstand/Trennung, was auch immer du für dich entscheidest, soll nicht der Betrug sein, den das weisst du nunmal nicht. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, dein Freund ist kein Partner für die Zukunft. Einer, der auf deine begründete und nachvollziehbare Ängste so reagiert, verdient dich nicht. Mir persönlich gefällt seine Art überhaupt nicht. Ob Betrug oder nicht, er benimmt sich wie ein A.. So geht man nicht mit der Person, die man liebt, um.

Das du nun hin und her gerissen bist, ist auch normal. Da hat @perpetuum Recht, du musst dir jetzt Zeit für dich nehmen, dir Gedanken machen, und ja zur Ruhe kommen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

05.11.2019 20:54 • #193

C
Dankeschön
Ich höre immer auf mein Bauchgefühl und bis jetzt habe ich nichts getan, was mir eigentlich nicht gefallen hat oder ich gar nicht wollte.

Ob er mir fremdgeht oder nicht, so geht man wirklich nicht mit einer Person um für die man angeblich Gefühle hat, die man angeblich so sehr liebt. Sein Verhalten ist respektlos, ihm sind meine Gefühle egal, sie sind ihm nicht wichtig. Er denkt nur an sich. Verdient habe ich es wirklich nicht.

Ich bin gerade sehr nervös.
Es kam schonwieder eine Nachricht.
Jetzt möchte er zwischen 22 und 23 Uhr anrufen. Ist egal ob du dran gehst oder nicht, liegt an dir schrieb er.
Was will er jetzt? Mich schlecht machen?
Ich weiß nicht, ob ich gleich seinen Anruf annehmen soll. Ich habe damit nicht gerechnet und ich glaube nicht, dass das gut wäre .

05.11.2019 22:31 • #194

M
Auch bezüglich des Anrufes...höre auf Dein Bauchgefühl. Wenn Du Dir das Telefonat nicht zutraust bzw nicht möchtest, geh nicht ran oder teile ihm mit, dass Du nicht tel möchtest.

Deine Nervosität kann ich verstehen. Würde mir auch so gehen.

05.11.2019 22:37 • #195

A

x 4