473

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

B
Dann hast du ihm eben geschrieben, na und?Ist hier auch einigen am Anfang passiert, inklusive mir.Man ärgert sich dann über sich,aber am Ende ist seine Antwort doch so armselig, dass sie dir beim loslassen helfen kann,wenn der erste Schock verdaut ist.War es dann wirklich so schlimm, dass du jetzt mal schwach geworden bist? Also nicht über dich selbst ärgern. Einmal kurz Augen rollen und Kopf schütteln reicht.Sei gut zu dir und hab dich gerade für dieses schwach werden gerne,du bist doch keine Maschine

05.11.2019 07:02 • x 5 #151

K
Wenn Du auf Deine Sachen verzichten kannst (bei genauer Betrachtung kann man das meistens), fordere sie nicht zurück, denn dann wirst Du immer in Warteposition bleiben und diese Position ist eben auch eine Bindung.

Schick ihm seinen Kram, falls Du ihn loswerden willst, oder schmeiße ihn weg. Entferne alles von ihm. Ich habe schon am Tag nach der Trennung angefangen, alles zu entsorgen und die Wohnung umzugestalten. Das ging so weit, dass ich Teppiche dorthin legte, wo sonst seine Füße standen, oder sogar den Duschvorhang gewaschen habe, damit nichts von ihm bleibt. Den Kühlschrank habe ich auch aussortiert. Den ganzen blöden Kram, den er angeschleppt hat, habe ich entsorgt. Außer einem kleinen wirklich guten Freudenspender. Es sollte ja nicht alle Freude aus meinem Leben verschwinden Alles, was mich erinnerte, kam weg.

Das hat einerseits den Vorteil, dass einen nichts erinnern kann und die Wohnung sozusagen desinfiziert ist und andererseits beschäftigt es.

Übrigens: als Du ihm geschrieben hast, wäre das ein guter Moment für die Nutzung des SMS-Threads gewesen, statt das Ding im RL abzuschicken.

Liest Du bei anderen Usern? Das kann helfen, Fehler zu vermeiden und sich die eigenen (gängigen) Fehler zu verzeihen.

05.11.2019 07:02 • x 3 #152

A

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

x 3

B
Zitat von KBR:
alles zu entsorgen und die Wohnung umzugestalten. Das ging so weit, dass ich Teppiche dorthin legte, wo sonst seine Füße standen oder sogar den Duschvorhang gewaschen habe, damit nichts von ihm bleibt, und dden Kühlschrank aussortiert habe. Alles, was mich erinnerte, kam weg.

Das hat einerseits den Vorteil, dass einen nichts erinnern kann und die Wohnung sozusagen desinfiziert ist und andererseits beschäftigt es.

Original mein Vorgehen nach einer Trennung.Eine Freundin fragte mich damals,ob ich die Wohnung sauber mache oder einen Tatort reinige

05.11.2019 07:05 • x 6 #153

K
Zitat von Bones:

Original mein Vorgehen nach einer Trennung.Eine Freundin fragte mich damals,ob ich die Wohnung sauber mache oder einen Tatort reinige

Sehr gut! Ich hoffe, Du kannst der TE ein Schmunzeln damit entlocken!

05.11.2019 07:06 • x 1 #154

V
Zitat von Bones:

05.11.2019 07:26 • x 1 #155

V
Zitat von Ema:
Von all dem Müll, den er dir geantwortet hat, ist dieser Satz die Krönung.
Was Gutes.

Ema, nicht so negativ
Ist doch logisch, dir haut jemand die Bratpfanne auf den Kopf und danach hast du aufzustehen, dich zu bedanken und zu fragen, ob du ihm den Rücken massieren darfst. Er scheint offensichtlich ja recht unentspannt zu sein, der Arme

05.11.2019 07:39 • x 1 #156

K
Zitat von Vidi:
Er scheint offensichtlich ja recht unentspannt zu sein, der Arme

.... und er hat halt auch echt Stress jetzt und kann es gar nicht gebrauchen, noch mehr Stress zu haben, da muss man als braves Weibchen schon mal den Ball flach halten, das ahnen und demütig dienend für sein Wohlergehen sorgen.

05.11.2019 07:50 • x 1 #157

V
Zitat von KBR:
.... und er hat halt auch echt Stress jetzt und kann es gar nicht gebrauchen, noch mehr Stress zu haben, da muss man als braves Weibchen schon mal den Ball flach halten, das ahnen und demütig dienend für sein Wohlergehen sorgen.

Ich empfehle Bones Tatortreinigung

05.11.2019 07:53 • x 1 #158

_Tara_
Klassische Form von Schuldumkehr. Vergiss den Typen!

05.11.2019 08:26 • x 1 #159

Solonli
Eigentlich hatte es doch etwas Gutes, dass Du ihm geschrieben hast. So hast Du nun Gewissheit, dass es ihm am Allerwertesten vorbeigeht. Wie gesagt, wenn Dir möglich, verzichte auf Deine Sachen, schicke ihm notfalls seine zu und blocke.
Leider ist niemand davor gefeit, an so eine Kreatur zu geraten.
Alles Gute

05.11.2019 08:59 • x 1 #160

M
Bei schwerem Kummer ist kaum jemand wirklich rational, mach Dir also keine Vorwürfe. Was meinst Du, wieviele Nachrichten ich an meinen Ex schrieb, bis ich begriffen habe, was da wirklich vorgeht?
Seine Antwort ist für mich, nach allem was ich lernen musste, überhaupt keine Überraschung. Es passt eigentlich ganz gut zu dem Bild, was Du über ihn gezeichnet hast.

Natürlich kannst Du nicht wissen, dass er Stress hat. Damit wollte er sich nur wichtig machen, aber eigentlich hat er damit nur gezeigt, welch geringe Frustrationsschwelle er hat und vor allem, wie wenig belastbar er ist. Schließlich sollte eine einfache Nachricht ihn nicht überfordern.

Leute wie er, mischen Schuldumkehr mit Abweisungen, Abwertungen aber auch mit (Teil-) Wahrheiten.
Er wird wahrscheinlich die Wahrheit gesagt haben darüber, wie er darüber denkt, dass Du viel männliche Freunde hast. Für ihn ist das mit Sicherheit immer ein großes Problem gewesen, da er diese Kumpels als Konkurrenz sieht, als Mitstreiter und Vergleichswerte. Es sagt etwas darüber aus, wie klein sein Selbstwert wirklich ist. Vielleicht kann er sich wirklich nicht vorstellen, dass da keine s. Anziehung herrscht; nämlich deshalb, weil es für ihn zwischen Mann und Frau immer um Anziehung (und Abwertung) gehen muss. Frauen sind für ihn da, um sein Ego zu polieren und weil man nur das sieht was man kennt, muss es für andere auch gelten: andere Männer wollen das gleiche von Dir und Du polierst gern das Ego anderer - aus seiner Sicht. Jemand, der im Kern einen kleinen Selbstwert hat, geht im Grunde davon aus, dass andere dies früher oder später erkennen werden und gehen, zB zu einem besseren Mann.
Demzufolge kann es sein, dass er es tatsächlich als legitim und gerecht empfunden hat, sich eine andere Frau zu suchen. Obendrein war seine Verliebtheit weg, aber bei dem innerlichen Druck und der ganzen Pseudo-Nähe auch kein Wunder.
Nach meiner Interpretation hat er zugegeben, dass er eine andere hat. Weil es fair so sei (sinngemäß).
Er ärgert sich massiv, dass er erwischt wurde und er ärgert sich massiv, dass Du jetzt erst wieder Kontakt aufgenommen hat. Als er Deine Nr. löschte, hat er genau das provozieren wollen und gleichzeitig sagen wollen, er brauche Dich nicht. Das Gegenteil ist der Fall: eigentlich möchte er, dass Du einknickst, alle Schuld auf Dich nimmst und um ihn kämpfst. Ggf nur, damit er Dir einen Korb servieren kann.

05.11.2019 09:56 • x 11 #161

L
Zitat von mitsubi:
Bei schwerem Kummer ist kaum jemand wirklich rational, mach Dir also keine Vorwürfe. Was meinst Du, wieviele Nachrichten ich an meinen Ex schrieb, bis ich begriffen habe, was da wirklich vorgeht? Seine Antwort ist für mich, nach allem was ich lernen musste, überhaupt keine Überraschung. Es passt eigentlich ganz gut zu dem Bild, was Du über ihn gezeichnet hast. Natürlich kannst Du nicht wissen, dass er Stress hat. Damit wollte er sich nur wichtig machen, aber eigentlich hat er damit nur gezeigt, welch geringe Frustrationsschwelle er hat und vor allem, wie wenig belastbar er ist. Schließ...

So so toll, wie und was du schreibst.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich liebe deine Texte und deine einfühlsame Art hier

05.11.2019 10:14 • x 6 #162

S
Zitat von Cecelina:
Wieso schreibst du gerade jetzt? Ich habe hier Stress, ich kann absolut nichts gebrauchen, irgendwie scheinst du ein Händchen für solche Zeitpunkte zu haben. Die ganze Zeit kam nichts von dir, statt jetzt mal was gutes zu schreiben, kommst du mir wieder mit sowas an. Ich weiß noch immer nicht, was dein blödes Problem ist. Sorry, aber du gehst mir auf die Nerven, was unterstellst du mir? Du mit deinen hundert männlichen Freunden. Was meinst du, wie es mir immer ging. Erzähle mir nicht wieder, dass du nie was mit anderen hattest. Du darfst alles und ich nichts, ist das hier noch fair? Habe ich deswegen Theater gemacht oder dich kontrolliert? NEIN. (Ohh doch!) Guck doch mal wie oft du online bist ohne dich zu melden! Unterlasse in Zukunft Nachrichten und Anrufe, ich habe echt besseres zutun, als mich mit einer Frau zu umgeben oder zu unterhalten, die keinerlei Vertrauen in mir hat, ich brauche jetzt Zeit. Ich sagte dir schonmal, dass ich sowas nie wieder haben will. Ich kam aus einer kaputten und kontrollierenden Beziehung, ich wollte nicht in die nächste. Überlege dir, ob du überhaupt noch klar kommst, ich bin doch im falschen Film hier. Dir jetzt eine tolle Nacht und bis dann.

Mit Verlaub, was ist das denn für einer? Phänomenal lächerlich. Spätestens jetzt sollte Dir bewusst sein, dass dies ein rangniederes und manipulierendes Männchen ist. Super, super low. WoW.

Das Fairness-Gelaber ist für mich außerdem ein klares Indiz (kein Beweis) dafür, dass er Dir fremdgeht.

Hak ihn ab. Der Junge taugt nix.

05.11.2019 11:55 • x 1 #163

Mairenn
Zitat von Cecelina:
Noch immer habe ich keine Nachricht, zuletzt online war er noch immer Donnerstag, das wundert mich sehr. Vielleicht ist es sogar extra,

man kann im Flugmodus schreiben (oder lesen), Nachricht abschicken, dann APP verlassen und wieder ON gehen. Nachricht wird abgeschickt, ON-Status bleibt aber der alte, unverändert also.
So siehst Du ihn nicht wann er wirklich was schreibt und denkst er ist seit einer Ewigkeit schon off.

Er ist sehr manipulativ und hat viele Komplexe. Ich würde ihn als toxisch einstufen.
Der ganze Beziehungsverlauf und seine Haltung bzw. Deine Beschreibung spricht eindeutig dafür.
Trennung ist von so einem sehr schwer. Mach drei Kreuze wenn Du ihn wirklich los bist.

05.11.2019 12:07 • x 1 #164

Mairenn

05.11.2019 13:04 • #165

A

x 4