473

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

BlueApple
Hat er eigentlich noch Sachen von dir / du Sachen von ihm?!

04.11.2019 09:29 • #136

S
Zitat von mitsubi:
Du solltest dies als Initiator sehen, ihn ebenfalls zu löschen. Somit kannst Du auch nicht mehr gucken und deswegen leiden. Es befreit ungemein.

Das stimmt schon so. Weißt du, wenn du ihn überall rauslöscht, kannst du nicht mehr nachschauen. Und dann starrst du auch nicht den ganzen Tag lang auf dein Handy rum, sondern setzt den Focus schnell auf die Dinge, die du noch sehen kannst.

Die ersten Tage mögen hart sein, so absolut gar nichts mehr von ihm mitzukriegen. Aber da muss man einfach durch. Es wird schnell besser. Das ist halt die gute alte Gewohnheit. Aber genauso gewöhnst du dich da dran, nicht mehr nach ihm zu schauen. Und je schneller du dich dran gewöhnst, desto besser.

Viele empfinden so eine Kontaktsperre als kindisch und albern. Ich sehe das völlig anders. Es ist sowas wie ein dicker Selbstschutz. Und du musst dich jetzt schützen. Denn du musst innerlich heilen können und das wirst du auch. Nur einige hier schaffen das in einer gewissen Zeit und andere drehen halt noch Extra Runden.

04.11.2019 09:40 • x 1 #137

A

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

x 3

S
@Cecelina

Frage: benutzt Du Whatsapp am PC? Whatsapp Desktop? Der zeigt fast immer auch lange nach dem ein User offline ist den Status mit online an.

Die anderen Anzeichen sind lassen einen allerdings aufhorchen.

04.11.2019 09:44 • #138

C
Ach Leute, ich war wirklich so blöd und hatte ihm eine Nachricht geschrieben. Ich fragte ihn, ob er mir zum Ende nicht endlich noch die Wahrheit sagen möchte, jetzt könnte er ja alles erzählen. Es war blöd, ich weiß! Ich bereue es sehr, ich hatte einen schwachen Moment und konnte mich nicht mehr zusammenreißen Seine Antwort um 21 Uhr war natürlich wieder der Wahnsinn.

Wieso schreibst du gerade jetzt? Ich habe hier Stress, ich kann absolut nichts gebrauchen, irgendwie scheinst du ein Händchen für solche Zeitpunkte zu haben. Die ganze Zeit kam nichts von dir, statt jetzt mal was gutes zu schreiben, kommst du mir wieder mit sowas an. Ich weiß noch immer nicht, was dein blödes Problem ist. Sorry, aber du gehst mir auf die Nerven, was unterstellst du mir? Du mit deinen hundert männlichen Freunden. Was meinst du, wie es mir immer ging. Erzähle mir nicht wieder, dass du nie was mit anderen hattest. Du darfst alles und ich nichts, ist das hier noch fair? Habe ich deswegen Theater gemacht oder dich kontrolliert? NEIN. (Ohh doch!) Guck doch mal wie oft du online bist ohne dich zu melden! Unterlasse in Zukunft Nachrichten und Anrufe, ich habe echt besseres zutun, als mich mit einer Frau zu umgeben oder zu unterhalten, die keinerlei Vertrauen in mir hat, ich brauche jetzt Zeit. Ich sagte dir schonmal, dass ich sowas nie wieder haben will. Ich kam aus einer kaputten und kontrollierenden Beziehung, ich wollte nicht in die nächste. Überlege dir, ob du überhaupt noch klar kommst, ich bin doch im falschen Film hier. Dir jetzt eine tolle Nacht und bis dann.

Mal wieder bin ich es!
Nun unterstellt er mir auch noch, dass ich etwas mit anderen hatte oder habe. Ich habe tatsächlich viele männliche Freunde/Bekannte, er hatte oft Probleme damit. Seine Eifersucht war groß.
Ich hatte nie etwas mit denen, damals nicht und natürlich auch jetzt nicht. Er kennt sie alle, jeden einzelnen. Ich erzählte ihm immer alles, ganz ehrlich und offen.
Du darfst alles und ich nichts, dieser Satz macht mich total wütend. Vergleicht er nun normale Freunde, mit Frauen kennenlernen und fremdgehen? Irgendwie hat er sich doch nun auch verraten.
Ich ärgere mich, dass ich jetzt doch wieder schwach wurde. Nun werde ich mich wieder die ganze Nacht über seine Nachricht aufregen. Jetzt bin ich mir aber wenigstens noch sicherer-es hat keinen Sinn mehr, ich werde ihn vergessen, irgendwie!
Vielleicht war es nochmal nötig, jetzt reicht es mir gerade wirklich. Ich habe ihn jetzt auch aus meinen Kontakten gelöscht.

Ich habe noch einige Sachen bei ihm, er hat auch vieles bei mir...

05.11.2019 00:26 • x 1 #139

S
Das genau gleiche bekam ich jeweils auch als Antwort...unfassbar. Die genau gleichen Sätze!
Ich rate dir wirklich von ganzem Herzen ihn zu blockieren, weil sonst ergeht es dir wie mir für lange Zeit: habe mir immer wieder die Hoffnung gemacht, dass er sich meldet, und das hat die Heilung verzögert.
Er ist ein Ar. und für mich ist es ganz klar, dass er auch andere hat (war bei meinem auch so).

05.11.2019 00:32 • x 1 #140

Happy-World
Habe grade deine Geschichte durchgelesen.... Hab direkt ein Klos im Hals gehabt... Hatte so eine Situation auch schon mal, das Gefühl was man im Bauch hat kann man so schlecht beschreiben...es tut weh und man denkt automatisch die ganze zeit daran.
Das gute ist das dieser blöde Spruch : Zeit heilt Wunden wirklich wahr ist...
Du musst nur durch diese Zeit aber dafür sind wir hier auch für dich da. Fühl dich gedrückt.

05.11.2019 01:59 • #141

E-Claire
Zitat von Cecelina:
Beim S. fallen mir auch kleine Unterschiede auf, der S. ist nach wie vor toll, aber er berührt mich anders. Vor wenigen Tagen die komische Frage, ob ich ihm wirklich treu wäre oder ob ich schonmal übers fremdgehen nachgedacht hätte. Natürlich bin ich treu und natürlich habe ich noch nie darüber nachgedacht, ich verstand nicht, wie er plötzlich darauf kam, wirklich aus dem nichts! Ich muss sagen, dass er sehr eifersüchtig ist, er meint auch immer, dass er es mir nie verzeihen könnte, mir geht es auch so, das weiß er. Ich stellte ihm die gleiche Frage und er sagte, dass er immer treu wäre, ich müsste mir keine Sorgen machen,schließlich wäre mit uns alles perfekt.
Ich glaube es ihm nicht und bin mir irgendwie sicher, dass er eine Affäre hat. Sein komplettes Verhalten spricht dafür.
Ich weiß nicht mehr weiter!

Warum?

Geht mich nichts an, aber woher kommt das Gefühl?

05.11.2019 02:06 • x 1 #142

Solonli
Okay. Ich an deiner Stelle würde -um auch Abschließen zu können - noch einmal schreiben, dass er so viel Zeit haben kann, wie er möchte, dass für dich dieses (nervige) Thema beendet sei (sei ruhig ein wenig arrogant).
Wenn du kannst, kannst du ihm evtl noch sagen, wie der Sachentausch vonstatten geht. Damit das Ding wirklich durch ist. Kannst du auf deine denn evtl verzichten? Das du ihm nur noch mitgibst, dass du ihm seine via Post zukommen lässt (Wenn möglich). Danach würde ich an deiner Stelle keine Antwort mehr abwarten, sondern direkt blocken, damit du anfangen kannst zu heilen..

05.11.2019 02:11 • #143

S
Ach ja, ganz vergessen noch den anderen großen Vorteil zu nennen, der entsteht, wenn man Idioten konsequent aus sämtlichen Listen entfernt:

Man kann sie in schwachen Momenten nicht mehr kontaktieren!

Ok, Zeit für den Plan von @Isely

Zitat von Isely:
Ich bin nicht mehr an eine Beziehung mit Dir interessiert ,ich beende sie hiermit.
Alles Gute

Und dann hau den Vogel aus deinem Leben, aber so, dass dir das nicht noch ein zweites Mal passiert!

05.11.2019 02:56 • x 1 #144

Frauenfarn
Wieso schreibst du gerade jetzt? Ich habe hier Stress, ich kann absolut nichts gebrauchen, irgendwie scheinst du ein Händchen für solche Zeitpunkte zu haben. Die ganze Zeit kam nichts von dir, statt jetzt mal was gutes zu schreiben, kommst du mir wieder mit sowas an. Ich weiß noch immer nicht, was dein blödes Problem ist. Sorry, aber du gehst mir auf die Nerven, was unterstellst du mir? Du mit deinen hundert männlichen Freunden. Was meinst du, wie es mir immer ging. Erzähle mir nicht wieder, dass du nie was mit anderen hattest. Du darfst alles und ich nichts, ist das hier noch fair? Habe ich deswegen Theater gemacht oder dich kontrolliert? NEIN. (Ohh doch!) Guck doch mal wie oft du online bist ohne dich zu melden! Unterlasse in Zukunft Nachrichten und Anrufe, ich habe echt besseres zutun, als mich mit einer Frau zu umgeben oder zu unterhalten, die keinerlei Vertrauen in mir hat, ich brauche jetzt Zeit. Ich sagte dir schonmal, dass ich sowas nie wieder haben will. Ich kam aus einer kaputten und kontrollierenden Beziehung, ich wollte nicht in die nächste. Überlege dir, ob du überhaupt noch klar kommst, ich bin doch im falschen Film hier. Dir jetzt eine tolle Nacht und bis dann.

Nischt zu retten...bei diesem verstörten Mann. Egal, ob er Dich nun betrogen hatte oder einkaufen war.

Auf jeden Fall würde ich aktiv zurückschreiben, dann AUS.
Damit der Abschluss bei DIR liegt.

05.11.2019 04:05 • #145

Gorch_Fock
Der ganze Schreibstil wirkt schon sehr aggressiv und kurz vor der Eskalation. Ich würde hier auch blockieren. Hier gibt es nichts mehr zu gewinnen, liebe TE. Und mit Liebe hat das nichts mehr zu tun. Als nächstes flattert Dir eine einstweilige Anordnung ins Haus wenn Du weiter machst.

05.11.2019 04:54 • x 2 #146

V
Zitat von SunQueen:
Das genau gleiche bekam ich jeweils auch als Antwort...unfassbar. Die genau gleichen Sätze!

Ich auch, ebenfalls fast identische Sätze, immer begonnen mit: Ich habe Stress und das kann ich nicht gebrauchen. Danach ging es über in Vorwürfe, ich hätte ja etwas mit meinen zahlreichen männlichen Freundschaften. Ich sei da ja wohl, um einiges schlimmer. Dass da nie etwas war außer eben Freundschaften, war völlig irrelevant.

Cecelina, du kannst zuschrückschreiben, wenn du magst, aber glaube mir, jede Richtigstellung deinerseits, endet mit neuen aus der Luft gegriffenen Vorwürfen seinerseits. Du kannst hier noch nicht mal´nen Aldi Blumentopf für 1,49 Euro gewinnen. Mit jedem Einlassen, würdest du dich nur mehr und mehr von deinen inneren Werten von dir selber entfernen und du hast so einen schönen und liebevollen Umgang mit dir. Erhalte dir das!

Zitat von Gorch_Fock:
Der ganze Schreibstil wirkt schon sehr aggressiv und kurz vor der Eskalation. Ich würde hier auch blockieren. Hier gibt es nichts mehr zu gewinnen, liebe TE. Und mit Liebe hat das nichts mehr zu tun. Als nächstes flattert Dir eine einstweilige Anordnung ins Haus wenn Du weiter machst.

Das würde ich ernst nehmen!

Alles Liebe Vidi

05.11.2019 05:47 • x 2 #147

Tabea111
Seine Antwort strotzt vor Schattenboxen.

So reagiert man(n) nur, wenn man Defizite in Ehrlichkeit und Treue hat.

Seine Ex wurde sicher auch von ihm betrogen, denn er scheint darin sehr geübt zu sein.

Meine Erfahrung mit meiner vergangenen großen Liebe: Wer einmal betrügt, betrügt immer wieder. Denn so erging bei mir seiner Ex-Frau und dann auch mir.

Werde wachsam, glaube an Dich und Dein Gefühl und achte auf die Augen. Ich erkenne die Blender inzwischen an ihren unsteten Augen.

Dazu gibt es tolle Bücher über Körpersprache und wie man Lügner anhand Gestik und Mimik schnell entlarvt.

Sei stolz, schick' ihm kommentarlos seine Sachen und bitte ihn, es Dir gleichzutun, falls Du auf Deine Sachen nicht verzichten magst.

Noch eine kurze Nachfrage:
Warum hast Du nach all' der Zeit noch keinen Schlüssel für seine Wohnung? Aus Deinen Posts ging nur hervor, dass Du hingefahren bist, geklingelt und dort auf der Straße gewartet hast.

LG Tabea

05.11.2019 06:45 • #148

BlueApple
Kranker Kerl, mehr fällt mir dazu nicht ein! Mach ne Flasche Champus und freu dich, dass du den los bist!

05.11.2019 06:47 • x 3 #149

Ema
Zitat von Cecelina:
Die ganze Zeit kam nichts von dir, statt jetzt mal was gutes zu schreiben, kommst du mir wieder mit sowas an.

Oh, ja, hättest du nicht mal was Gutes schreiben können? Schatz, ich lieb dich, ich vermiss dich, du bist der Beste!
Und gar nicht drauf eingehen, dass er dich belügt und dann nachts nicht zu Hause ist, obwohl er ja angeblich krank im Bett liegt. Genau!

Von all dem Müll, den er dir geantwortet hat, ist dieser Satz die Krönung.
Was Gutes. Bloß keine berechtigten Vorwürfe oder unangenehme Fragen. Denn darauf weiß er ja im Grunde nichts zu sagen - abgesehen von seinen unsäglichen Gegenvorwürfen und seiner Schuldumkehr.
Was Gutes, genau. Das hätte er gern.

Ich weiß, es tut weh. Aber sei echt froh, dass du ihn los bist. Allein schon wegen dieser unerträglichen Form der Kommunikation, sobald es Probleme gibt. Das wäre nie anders geworden.

05.11.2019 06:54 • x 3 #150

A

x 4