473

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

L
Zitat von Sorgild:

Ja bis zu diesem Moment vor einem Jahr konnte ich mit Meditation mal so gar nichts anfangen und hielt das immer für so neumodisches Pseudozeugs
Aber so verzweifelt, wie ich da war. Ich hätte glaub ich sogar Stimmungsaufheller geschluckt ....

Veit Lindau kenne ich jetzt mal so gar nicht und momentan brauche ich auch nichts dieser Art, aber ich würde in emotionalen Ausnahmezuständen immer wieder auf sowas zurück greifen. Schon erstaunlich, was Worte und etwas Musik bewegen können.

Und atmen, so doof es klingt.
Mit dem eigenen Atmen, bzw mit einer Atemtechnik lässt sich auch so viel bewegen.

02.11.2019 12:30 • x 1 #121

S
Ja stimmt! Richtig! Atmen musste man bei Paul McKenna auch immer, bevor er loslegte

02.11.2019 12:33 • #122

A

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

x 3

S
Hallo Cecelina

Habe zwar nicht alles gelesen aber ich habe das Gleiche erlebt. Er verhielt sich dann auch aggressiv und erwähnte immer die Ex die angeblich so eifersüchtig war und ein Psycho und dass er sich deswegen trennen musste.
Naja, es stellte sich dann heraus dass er mehrere andere Frauen hatte, von denen auch Bilder bekam und natürlich auch S. hatte mit denen. Sogar als es rauskam gab er mir die Schuld. Hätte ich ihm vertraut wäre das nie passiert LOL. Wie feige. Dann trennt man sich doch vorher und belügt und betrügt man nicht seine Partnerin.

Was ich aus dieser Geschichte gelernt habe? Vertraue Niemandem mehr und vor allem gib dich nicht für eine andere Person auf (was ich Dummchen leider gemacht habe bei ihm). 4 Jahre meines Lebens habe ich verloren wegen diesem Typen.

02.11.2019 16:07 • x 3 #123

C
Ich musste meiner Freundin gerade leider Bescheid geben, dass es heute wahrscheinlich nicht klappen wird. Mir geht es heute körperlich gar nicht gut, ich habe schlimme Bauchschmerzen und Kreislaufprobleme. Vielleicht liegt es an den ganzen Sorgen, ich hoffe nicht, dass ich jetzt auch noch krank werde Ich liege nun schon den halben Tag auf dem Sofa und habe keine Ablenkung. Gerade hatte ich einen Film angefangen, ich konnte mich aber überhaupt nicht konzentrieren. Eure Tipps mit der Meditation finde ich gut, heute Abend werde ich mal danach suchen und es ausprobieren!
Noch immer habe ich keine Nachricht, zuletzt online war er noch immer Donnerstag, das wundert mich sehr. Vielleicht ist es sogar extra, kann auch sein, dass er nun woanders kommuniziert. Ihn zu blockieren schaffe ich noch nicht, aber ich ahne, dass er mit uns nun auslaufen lassen will. Von dem werde ich wahrscheinlich nichts mehr hören, er wartet bestimmt, bis ich wieder nachgebe und vielleicht auch noch entschuldige. Das werde ich ganz sicher nicht tun. Das zeigt alles nur noch deutlicher, dass ich ihm nichts mehr bedeute, er hat nichts mehr für mich übrig. Er wird nun seine neue haben, wahrscheinlich total verknallt sein, da denkt er nicht mehr an mich. Ich wüsste gerne wer sie ist, wahrscheinlich weiß sie überhaupt nichts von mir. Irgendwie bin ich auch total wütend auf sie, es macht mich so sauer. Meine Gefühle spielen im Moment total verrückt, mein Kopf ist komplett voll. Mal sitze ich hier und kann nicht aufhören zu weinen, im anderen Moment kommt in mir dieser Trotz und gleichzeitig diese Wut hoch. Ihr kennt das wahrscheinlich, hier schreiben ja so viele, die genau dasselbe durchgemacht haben.
Ich denke mir auch, dass er es irgendwann bereuen wird, denn ich habe ihn wirklich sehr geliebt und geschätzt. Ich war immer ehrlich zu ihm, niemals wäre ich ihm fremdgegangen. So viel tat ich, so oft war ich für ihn da. Vielleicht wird er es irgendwann bemerken und aufwachen, darauf hoffe ich sehr. Für mich wäre es eine kleine Bestätigung, auch wenn ich ihn dann bestimmt nicht mehr zurücknehmen würde
Die Beziehung ist vorbei, es wurde nur noch nicht ausgesprochen. Jetzt gerade fühle ich mich noch nicht stark genug dafür, aber ich weiß es.
Ich habe nichts schwarz auf weiß, nur leider ist es viel zu offensichtlich. Sein Benehmen mir gegenüber macht es noch schlimmer.

02.11.2019 16:56 • x 7 #124

E
Zitat von Cecelina:
Das werde ich ganz sicher nicht tun.

Das hoffe ich für dich!

Zitat von Cecelina:
aber ich ahne, dass er mit uns nun auslaufen lassen will.

Das kann er ab dem Moment nicht mehr, in dem du dich für nen Cut entschieden hast! Do it! Now!

Zitat:
Vielleicht wird er es irgendwann bemerken und aufwachen, darauf hoffe ich sehr.

Was würde es für dich irgendwann ändern? Du hoffst immer noch auf ein Neuanfang?

02.11.2019 17:15 • x 2 #125

S
Zitat von Cecelina:
Das werde ich ganz sicher nicht tun.

Eine Frau, ein Wort!
Weißt du, dass es in diesem Forum total selten ist, dass sich die Gäste eines Fadens mal alle ausnahmslos einig sind?
Und auch wenn das, was jetzt kommt, für dich verdammt hart werden wird, du hast im Real Life Freunde, die für dich da sind und wenn es mal mitten in der Nacht ist, kannst du hier in deinem Faden schreiben und dir den ganzen Schmerz aus der Seele brüllen. Du wirst hier nicht allein gelassen.

Ach und nochwas.. Kennst du eigentlich schon unseren Magic Wonder Thread?
Das ist der hier: SMS an den Ex. Also immer, wenn dir danach ist, deinen Ex vollzutexten, lass es und schreibe genau das, was du willst, hier rein. Versuch es ruhig. Ich kann versichern, dass es irgendwo extrem hilft.Ich hatte ihn auch eine ganze Weile sehr in Beschlag genommen.

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026-s42900.html#p1957727

02.11.2019 17:17 • x 6 #126

S
So, ich habe es jetzt geschafft alle Nachrichten zu lesen hier in diesem Thread und KRASS: genau das Gleiche habe ich auch erlebt. Da ich lange deswegen gelitten habe (und immer noch tue, sagen wir noch 20%) tut es doch gut zu lesen, dass andere Frauen das Gleiche erlebt haben wie ich, auch wenn das im Moment für dich Cecelina schlimm ist.
Unfassbar wieviele A-löcher dass es auf dieser Welt gibt!
Ich hatte danach genau die gleichen Zweifel wie du und stellte mir immer vor, dass er eine viel jüngere hat als ich und hübschere. Und dass er auch mit ihr Kinder bekommt (mir sagte er immer, dass er keine will-aber ich habe das nie wirklcih geglaubt). Dadurch fiel ich in ein Loch für lange Zeit, auch weil ich nicht mehr die Jüngste bin und bei Männern nicht mehr so begehrt bin, er hingegen war es immer und mit dem Alter wird er nur noch attraktiver und begehrter (ja , er ist einer dieser Männer). Was er danach für Frauen hatte: keine Ahnung. Habe es zum Glück nie erfahren.

Jedoch habe ich mir dann eines Tages gesagt, dass er früher oder später mit der Neuen auch so umgehen wird wie mit mir. Denn mit der Ex (eine der schönsten Frauen die je gesehen habe) ging er auch im Streit auseinander weil sie ihn verdächtigte fremdzugehen (was er sehr wahrscheinlich auch gemacht hat). Und das hat mich getröstet.
Was ich jedoch nie, wirklcih nie verstehen wird ist dass so ein mieser Mensch wie er soviele Freunde hat (auch viele weibliche:mit denen läuft nichts weil die gar nicht sein Typ sind). Ich habe mich oft gefragt ob die eigentlich blind sind und nicht sehen, was für ein Mensch das ist. Das ist etwas, was mich heute noch beschäftigt. Oh und die Flashbacks die ich auch noch oft habe. Aber es wird mit der Zeit besser. Am Anfang war es um einiges schlimmer und ich habe tagelang nur geweint. Heute kommen mir ab und zu immer noch Tränen weil ich daran denke wieviel wertvolle Zeit ich verloren habe. Ich hätte in dieser Zeit einen tollen lieben Mann kennenlernen können mit dem ich heute glücklich wäre, stattdessen habe ich jahrelang mir sowas gefallen lassen und gehofft, dass es irgenwann besser wird mit ihm. WIE DUMM VON MIR.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft bei der Verarbeitung von dieser Enttäuschung. Und ich weiss für dich ist er im Moment wohl immer noch dein Traummann und du kannst dir keinen anderen Mann an seiner Stelle vorstellen. Aber ich bin sicher wenn du mal einen anderen Mann kennenlernst und dich verliebst wirst du dann den Kopf schütteln wenn du an diese Zeit zurückdenkst und dir sagen: wie konnte ich nur wegen diesem A* so leiden, er war es nicht wert.

03.11.2019 19:30 • #127

C
Der Thread SMS an den Ex ist super, den kannte ich noch gar nicht, Dankeschön für diesen Tipp, den werde ich wahrscheinlich auch nutzen!
Mir geht heute stundenlang durch den Kopf, was ich ihm noch sagen und auch fragen möchte. Ich sitze hier mit so vielen Fragen, worauf ich wahrscheinlich nie eine (ehrliche) Antwort erhalten werde. Ich bin so verzweifelt und sauer, ich möchte ihm am liebsten alles sagen.
Er ist auch so ein Mann, der wohl kaum Probleme damit hat, andere Frauen kennenzulernen und auf sie zuzugehen. Er ist hübsch, selbstbewusst, sportlich, hat eine tolle Ausstrahlung, er weiß sicher, wie er auf andere wirkt und kann sich gut verkaufen. Er kann wirklich super lieb sein, es werden wahrscheinlich viele darauf anspringen
Ich glaube langsam, dass er immer mit mir und der anderen Frau gleichzeitig verabredet war. Wenn sie mal doch nicht konnte, dann war ich gut, hat es mit ihr geklappt, dann hat er mich sitzen lassen. Vielleicht gibt es auch nicht nur eine, sondern sogar mehrere. Das werde ich nie erfahren und es ist sicher auch besser so.
Gerade er, der immer so eifersüchtig war, der so oft von Treue sprach und meinte, dass er es nie verzeihen könnte. Dann hatte er noch Angst, dass ich einen anderen finden könnte. Ich war so blöd, weil ich immer versucht hatte, dass er ein gutes Gefühl bekommt, nur was macht er mit mir? Er tut gar nichts. Er sagte ständig, dass ich seine Traumfrau wäre, er würde mich nicht mehr loslassen, selbst noch vor wenigen Tagen. Es macht mich sprachlos. Es waren anscheinend nur Worte und ich hatte sie geglaubt.
Noch immer habe ich nichts gehört, online war er auch heute nicht, da stimmt etwas nicht und ich denke, dass er da irgendwas geändert hat. Es ist das erste Mal, dass wir so lange keinen Kontakt haben, noch ist es echt ungewohnt. Ich hoffe, dass es mit der Zeit immer einfacher wird. Zwischendurch kommen mir sogar Rachegedanken hoch, ich würde ihm diese Geschichte mit seiner anderen am liebsten kaputt machen, ihr alles erzählen. Wenn ich wüsste wer sie ist, dann würde ich es wahrscheinlich sogar tun. Ich habe manchmal so eine große Wut in mir, gleichzeitig könnte ich wieder heulen.
Die Nacht hatte ich von ihm geträumt, ich hatte geträumt, dass ich eine Nachricht von ihm bekam und wir uns aussprachen. Das ist doch verrückt.
Ob ich ihn zurücknehmen würde? Ich würde es nicht tun, auch wenn es mir dann noch so schwer fallen mag, gerade jetzt, wo ich ihn leider noch sehr liebe. Ich meinte mit meinem Wunsch einfach nur diese Bestätigung. Es würde mir ein gutes Gefühl geben, vielleicht würde es sich gut anfühlen und ich würde denken, dass ich vielleicht doch nicht so schlecht war. So denke ich jetzt, vielleicht sieht es in ein paar Wochen oder Monaten ganz anders aus und es würde gar nichts mehr in mir auslösen. Ich ahne aber leider, dass ich wohl noch ewig daran zu knabbern haben werde

03.11.2019 21:28 • #128

S
Zitat von Cecelina:
So denke ich jetzt, vielleicht sieht es in ein paar Wochen oder Monaten ganz anders aus und es würde gar nichts mehr in mir auslösen.

Ich habe gute Nachrichten für dich, denn nicht vielleicht sondern ganz sicher wird es in dir nach einer gewissen Zeit ganz anders aussehen. Glaub mir ruhig.

Auch deine Gedanken Richtung Rache sind total nachvollziehbar, aber wenn du es nicht tust, wirst du darüber irgendwann sehr froh sein. Bei mir gab es ja auch so eine Next und ich hatte ja geschrieben, dass ich am Schluss total happy darüber war, das die ihn genommen hat und ihn mir damit vom Leib gehalten hat. Ich will nicht wissen, wie mies es mir heute immer noch gehen würde, wenn die ihn damals kalt abserviert hätte und der nach ein paar Wochen bei mir angekommen wäre. Wahrscheinlich hätte ich ihn zurück genommen, wie schon so oft davor und diesen ganzen Alptraum damit nur verlängert.

Du musst keinen Racheengel spielen, der Junge kriegt seine Rechnung. Ganz sicher. Glaubst du an Karma? Ich schon
Irgendwann wird da diese eine Frau auf der Bildfläche erscheinen, die genau das Ding mit ihm abziehen wird und dann wird er sich an dich erinnern. Aber dann bist du meilenweit weg, wahrscheinlich schon glücklich mit einem Mann, der so einen Mist einfach nicht nötig hat

03.11.2019 22:36 • x 3 #129

C
An Karma glaube ich auch, irgendwann wird ihm dasselbe passieren und dann wird ihm bewusst, was er mir angetan hat. Ich hoffe, dass ich bis dahin schon lange über ihn hinweg und glücklich bin. Ich weiß nicht, wie ich nochmal vertrauen soll, ich möchte so etwas nicht nochmal erleben und ich werde sicher sehr lange brauchen, bis ich mich wieder auf jemanden einlassen kann.
Jetzt gerade vermisse ich ihn sehr und sage immer wieder, dass er sich doch endlich melden soll. Er fehlt mir, obwohl er es nicht verdient hat... ICH habe all das nicht verdient. Ich verstehe mich jetzt gerade wieder selbst nicht, wie kann ich ihn bei dem was er mir antut noch vermissen?
Ich sehe plötzlich sein Profilbild nicht mehr, aber er ist online, natürlich daueronline. Also bin ich nicht blockiert, ich bekam erst einen Schock, das hatte ich nämlich sofort gedacht. Vielleicht hat er mich aus seinen Kontakten gelöscht? Eigentlich hat er immer ein Foto drin. Sein zuletzt online hat er abgestellt, jetzt sehe ich nur noch wenn er wirklich aktiv ist...
Das tut weh, vielleicht ist es nicht wegen mir, aber ich glaube schon. Ich kann also gar nichts mehr erwarten

04.11.2019 00:05 • #130

L
Zitat von Cecelina:
Ich sehe plötzlich sein Profilbild nicht mehr, aber er ist online, natürlich daueronline. Also bin ich nicht blockiert, ich bekam erst einen Schock, das hatte ich nämlich sofort gedacht. Vielleicht hat er mich aus seinen Kontakten gelöscht? Eigentlich hat er immer ein Foto drin. Sein zuletzt online hat er abgestellt, jetzt sehe ich nur noch wenn er wirklich aktiv ist...
Das tut weh, vielleicht ist es nicht wegen mir, aber ich glaube schon. Ich kann also gar nichts mehr erwarten

Genau das gleiche habe ich auch.
Sehr wahrscheinlich hat er dich aus seinen Kontakten gelöscht und hat die Einstellungen für den zeitstempel geändert.

Ich war auch gerade online, und festzustellen, dass er die ganze Zeit dort ist.
Es trifft weil man immer wieder hofft, dass sich das online zu schreibt ändert

04.11.2019 00:12 • x 1 #131

S
Hach, ich stelle gerade fest, dass Liebeskummer in den 90ern auch irgendwo relaxter war. Wirklich mal!
Da gab es noch kein Internet, wir hatten ein schnödes Analogtelefon. Hatte aber auch den Vorteil, dass wenn Schluss war, hatte man keine Möglichkeit, dem anderen großartig hinterherzuschauen. Der war dann einfach mal weg. War zwar auch hart, aber ich fürchte, mit dem ganzen Onlinegedöns machen wir uns das einfach nur noch schwerer.

Die Typen haben sich benommen wie S-A-U und eigentlich gehören die aus allen Listen gelöscht. Klappe zu, Affe tot. Was weg ist, ist weg. Aus den Augen, aus dem Sinn. Ganz einfach.

04.11.2019 00:33 • x 6 #132

Catalina
Zitat von Sorgild:
Hach, ich stelle gerade fest, dass Liebeskummer in den 90ern auch irgendwo relaxter war. Wirklich mal!

Das ist wohl wahr. Kein Facebook, kein Insta oder sonstiges, wenn Schluss war, hatte man nicht die Möglichkeit, den anderen in dem Maße zu stalken, wie es heute möglich ist. Das Schlimme ist ja, dass diese Möglichkeiten genutzt werden, auch wenn man weiß, dass es einem eigentlich schadet. Aber es ist eben sooo verlockend.

Was mir in dem Zusammenhang auch aufgefallen ist, ist dass man sich früher nicht mal ansatzweise so viele Gedanken über einen irgendwie ungeklärten Beziehungsstatus gemacht hat. Ich kann mich nicht erinnern, je darüber nachgedacht zu haben, ob das jetzt eine monogame, offene oder polyamore Beziehung, eine F+ oder eine Affäre oder was auch immer ist. Es wurde auch nicht ständig analysiert, warum der Partner jetzt X oder Y macht oder nicht macht. Zumindest in meiner Wahrnehmung.

Zitat von Cecelina:

Warum löschst du ihn nicht einfach auch? Du quälst dich doch nur selber damit, wenn du immer schaust, ob und wie lange er online ist.

04.11.2019 01:03 • #133

Frozen-Joghurt
Zitat von Cecelina:
Er ist auch so ein Mann, der wohl kaum Probleme damit hat, andere Frauen kennenzulernen und auf sie zuzugehen. Er ist hübsch, selbstbewusst, sportlich, hat eine tolle Ausstrahlung, er weiß sicher, wie er auf andere wirkt und kann sich gut verkaufen. Er kann wirklich super lieb sein, es werden wahrscheinlich viele darauf anspringen

Hör auf mit dem Kopfkino. Ich weiß, dass es schwer ist, aber im Moment idealisierst du ihn. Die Vorstellung, dass er (vielleicht bald) eine neue haben könnte, ist schrecklich, aber statt dir seine positiven Seiten hervorzurufen, denk daran, was für ein A*** er ist. Und so jemand wird, egal wie hübsch, selbstbewusst und sportlich er ist, niemals glücklich. Und sollte er irgendwann eine neue haben, sollte sie dir leid tun.

Zitat von Cecelina:
Es würde mir ein gutes Gefühl geben, vielleicht würde es sich gut anfühlen und ich würde denken, dass ich vielleicht doch nicht so schlecht war.

Mach dich nicht verantwortlich für das schlechte Benehmen anderer. ER ist das Problem, nicht du! Zweifel nicht an dir!

04.11.2019 01:06 • #134

M
Guten Morgen - dann hat er Dich wohl als Kontakt entfernt. Den Zeitstempel muss er nicht zwingend ändern, wenn seine Einstellung es nur seinen Kontakten erlaubt den Stempel zu sehen.

Du solltest dies als Initiator sehen, ihn ebenfalls zu löschen. Somit kannst Du auch nicht mehr gucken und deswegen leiden. Es befreit ungemein.
Möglicherweise hast Du jetzt oder später mal den Bedarf, ihm noch Deine Meinung mitzuteilen. Ihm zu sagen, wie ernst es Dir mit ihm war, nur das Beste wolltest etc.
Ich kann Dir eines sagen: es wird bei ihm nicht so ankommen, wie Du es Dir wünscht. Er wird es als Schwäche von Dir interpretieren. Es wird nicht dazu führen, dass er plötzlich zu seinen wahren Gefühlen für Dich kommt.

Menschen wie er es sind, haben Scham, Gewissen, Moral und tiefe Gefühle einfach weg geschlossen. Sie haben keinen Zugang dazu. Daher sind die Liebesbotschaften der Verschmähten für sie wie böhmische Dörfer; sie können es nicht nachempfinden.

Sie haben den Zugang nicht absichtlich verschlossen. Es ist einfach passiert im Laufe ihres Lebens und manchmal wissen sie nicht einmal, dass es so ist. Glaubst Du denn, jemand der einen guten Kontakt zu seinen eigenen Gefühlen hat, könnte sowas tun wie er? Nein. Das, was Du von ihm an Gefühlen empfangen hast, war Verliebtheit. Ich erzählte ja schon, dass die Hormoninduziert ist und ein Rausch der Sinne, welche manche mit Liebe verwechseln und vollkommen hilflos dastehen, wenn der Rausch endet.

Du vermisst das Gefühl mit ihm, die Zweisamkeit, das befriedigte Bedürfnis nach Bindung. Schau noch mal genauer hin, ob Du ihn als Menschen vermisst oder eben den Gedanken, in Beziehung zu sein. Bei Liebeskummer betrauert man häufig sich selbst und das ist vollkommen okay so. Es vereinfacht und verkürzt das alles jedoch, wenn man das verstanden hat.

Du wirst wieder vertrauen können. Wenn Du es willst. Du wirst aber - bestenfalls - genauer hinsehen in Zukunft und das ist auch gut so. Das gehört zur Entwicklung der geistigen Reife dazu.

04.11.2019 09:49 • x 5 #135

A

x 4