473

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

K
Ich finde auch, dass Du Dich gemessen an den ätzenden Umständen alles richtig machst. Das soll keines Falles schmälern, was Du durchmachst, denn erfahrungsgemäß wird vermeintlich starken Frauen ja auch immer abverlangt (oder von ihnen angenommen), dass für sie alles nicht so schwer ist.

Das ist aber nicht richtig. Es ist genauso schwer wie für alle anderen - sie haben nur einen anderen Umgang mit vielen Dingen.

Du machst das gut und richtig. Ich wünsche Dir und glaube daran, dass Du Dich irgendwann befreit und frei fühlen wirst.

01.11.2019 23:56 • x 5 #106

M
Ich schließe mich den anderen an, Du klingst wirklich tapfer und verhältst Dich klug! Zweifele nicht an Dir!

02.11.2019 00:00 • x 3 #107

A

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

x 3

C
Stark fühle ich mich im Moment überhaupt nicht, auch wenn es vielleicht so wirkt. All die letzten Monate hatte ich an uns festgehalten und gedacht, dass das alles wieder was werden wird, dass alles völlig anders ist und nur eine schlechte Phase. Jetzt wird mir gerade bewusst, dass es keinen Sinn mehr hat, dieser Schritt mit den Fotos, er fühlt sich endgültig an. Ich weiß, dass ich es schon viel eher hätte tun müssen und auch, dass es nicht falsch war. Es ist nun nur genau das, was ich so lange verdrängt hatte. Ich hatte immer diese Hoffnung, dass er doch ehrlich ist, ich habe nun das Gegenteil herausgefunden.
Er war für mich der eine, einfach der richtige, ich dachte die ganze Zeit, dass ich auch diese Person für ihn bin. Er hat es mir in letzter Zeit auch schwer gemacht, all seine lieben Worte und gleichzeitig diese plötzliche Distanz und sein komisches Verhalten.
Wenn er sich nicht jetzt am Wochenende mit ihr trifft, wann dann. Man macht sich schon sehr verrückt, wenn plötzlich den ganzen Tag kein online mehr auftaucht. Da geht das Kopfkino erstmal richtig los.
Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass es nicht an mir liegt, dass ich gut bin, so wie ich eben bin. Aber es ist wirklich schwer, ich habe gerade wie gesagt kaum noch Selbstbewusstsein und frage mich, was an der anderen jetzt besser sein könnte. Meine Freundin ist auch geschockt, sie hätte es niemals von ihm gedacht, ich hatte ihr seine Sprachnachricht abgespielt. Sie ist sich aber leider auch sehr sicher, dass es eine andere ist. Sie hat mir gestern so oft gesagt, dass ich das nicht verdient habe und ich irgendwann jemand besseren finden werde, jemand der mich zu schätzen weiß, aber es ist schwer dies zu akzeptieren und zu glauben.
Morgen werden wir uns wiedersehen, ich bin ganz froh darüber, denn es geht mir wirklich etwas besser, wenn ich nicht ganz alleine bin.
Jetzt gerade muss ich schon wieder ständig auf unseren Chat gucken und fange an zu stalken. Ich habe das Gefühl wahnsinnig zu werden.
Ich bin euch sehr dankbar, dass auch ihr hier für mich da seid und mir so viele liebe Worte schreibt, auch das baut mich ein bisschen auf!

02.11.2019 00:25 • x 7 #108

D
sein Verhalten, vor allem das letzte, spricht Bände. und ist auch nicht wirklich untypisch bei jemandem, der ertappt wurde.

eine normale Reaktion wäre doch zumindest ein Anruf gewesen und zwar AUF.DER.STELLE.
und keine aggressive Sprachnachricht, in der du dich auch noch beschimpfen lassen musst.
du hast doch nichts falsch gemacht. es hätte deinerseits auch ein spontaner Sehnsuchts-Überraschungsbesuch sein können.
wie hier schon jemand so schön schrieb - Umkehrprinzip. ich kenne das selbst, sprich selbst erlebt. ich musste mir Fieberwahnvorstellungen vorwerfen lassen, Überreiztheit, Lügen, und ich hatte handfeste Beweise. es zählte damals auch nicht, dass ich durch Zufall diese Beweise in die Hand bekam. es zählte mein Verhalten - in seinen Augen -, das ja beweisen würde, dass ich total irre und durchgedreht wäre, sowas zu glauben.
stell dir einfach jemanden vor, der vor deinen Augen im Supermarkt klaut, erwischt wird, und dann sagt: das war ich nicht. das hast du dir eingebildet.

am schlimmsten finde ich an einem solchen Verhalten aber ehrlich gesagt, dass derjenige auch noch so respektlos und dreist ist, einen als blöd hinzustellen.

am besten antwortest du gar nicht mehr, vertrauen würde ich diesem Mann noch genau so weit, wie ich ihn werfen könnte. blockiere ihn am besten und schick ihm seine Sachen mit der Post. geh aus mit deiner Freundin und widme dich Dingen, die dir gut tun.

ihn zu stalken gehört übrigens nicht dazu

02.11.2019 00:42 • x 3 #109

L
Kennst du das Buch goodbye herzschmerz? Gibt es auch als gratis Hörbuch bei Spotify. Dort geht es auch um den social Media Masochismus

02.11.2019 00:44 • #110

B
Macht sich nicht jeder zunächst Hoffnungen,dass der Partner nur eine komische Phase hat,sobald man Veränderungen feststellt?Finde ich jetzt absolut menschlich,auch dein Zögern,der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.Da kannst du dir nichts vorwerfen,du gehörst eben nicht zu den Menschen, die bei den ersten Problemen abhauen.
Du hast aber dann doch deinen ganzen Mut zusammen genommen und bist hingefahren.
Und das dein Kopf und dein Herz im Moment nicht übereinstimmen, ist auch normal.Aber du bekommst dich da schon raus.Ich hab mal irgendwo gelesen ( vielleicht sogar hier ) : Folge in solchen Situationen deinem Kopf,dein Herz wird folgen .Fand ich irgendwie gut .
Auch deinen Drang, jetzt ständig zu schauen, ob er online ist, obwohl du weißt, dass es dir nicht gut tut,finde ich nachvollziehen. Kannst du wenigstens diese blauen Häkchen abschalten?Dann siehst du es ja nur,wenn er in dem Moment tatsächlich online ist.
Ich hab diesen Drang für mich immer mit Suchtdruck verglichen.Passiert ja auch im Gehirn jetzt einiges. Ich hab mir dieses nachsehen mal selbst abgewöhnt, indem ich jedes Mal,wenn ich diesen Drang verspürt habe, 5 Minuten überlegen MUSSTE, WARUM ich jetzt nachschauen will.Zum Teil sogar im Kopf Pro und Contra Listen dazu erstellt.Hat am Anfang nicht immer geholfen,aber meistens war der Drang und dieser körperliche Druck dann soweit runter,dass ich nicht mehr nachschauen musste.

02.11.2019 00:48 • x 2 #111

E
Zitat von Cecelina:
ich habe gerade wie gesagt kaum noch Selbstbewusstsein

Versuche dir das immer vor Augen zu halten, wenn du wieder in der Hoffnung auf eine Nachricht von ihm aufs Handy starrst oder ihn in den Sozialen Medien stalkst. Du hast dich in ihm getäuscht, er hat dich vorsätzlich getäuscht. Er tut für dich nichts Gutes aber für sich in seinen Augen das Beste. Tu es ihm ab jetzt gleich und schau nach dir!
Lass es nicht zu, dass DU dein Selbstbewusstsein weiter untergräbst oder untergraben lässt! Du hast es in der Hand, auch wenn es schwer fällt.

02.11.2019 00:58 • x 3 #112

L
Das stalken kenne ich zur Genüge.
Irgendwo ist es eine ekelhafte Mischung aus Kontrolle, das Gefühl man hätte doch noch ein kleines Bisschen der verlorengegangenen Nähe des anderen.
Lieber Schmerz als nichts vom anderen mitzubekommen....
Es könnte ja sein, dass er sich doch meldet, versteckte Botschaften usw

Die Hoffnung stirbt zuletzt...so blöd es klingt und wie ambivalent es ist.
Die Nähe ist nur Illusion und eigentlich weiss man es auch.
Und auch weiss man, dass diese ganze Energie es nicht wert ist, es kommt nichts zurück.

Aber auch das wird von Tag zu Tag weniger.

02.11.2019 01:07 • x 3 #113

Z
Der einzige Trost den Du jetzt hast ist, dass Dich diese Geschichte weiter bringen wird - leider nicht sofort. Aber mittelfristig. Und danach geht es wieder aufwärts und vor allem besser als zuvor!

02.11.2019 02:51 • x 2 #114

S
Ach Süsse, du wirst es schaffen! Trauer, Wut, das Nicht-Wahrhaben wollen, das alles ist ganz normal.

Er ist kein Guter. Selbst, wenn du den Betrug nicht Schwarz auf Weiss hast, du hast alle Gründe, sowas zu denken. Seine Reaktionen sind das Allerletzte. Denke immer daran. Kein Mensch auf dieser Welt verdient so einen Umgang.

Du bist einen Mann los, der dich mit grosser Wahrscheinlichkeit betrügt oder betrügen möchte, dich beleidigt, dich mit Ignoranz bestraft, das Treffen absagt, wenn du dich nicht gerade so benimmst, wie er es möchte, reagiert aggressiv, manipuliert dich, erpress dich emotional und und und.

Er verliert eine starke und wunderbare Frau, die ihn liebt, schätzt und respektiert.

Durch Abstand von dieser giftigen Person gewinnst du nur. Du gewinnst an Selbstvertrauen, du gewinnst an Mut, an neuen Erfahrungen, an vielen schönen Momenten mit Familie und Freunden. Durch diese Erfahrung wirst du das nächste Mal deine Grenzen besser kennen und verteidigen können. Und das allerschönste daran - du schaffst Platz für neue und aufrichte Liebe.

Wir sind alle da für dich!

02.11.2019 07:15 • x 2 #115

BlueApple
Sei stolz auf dich.... Stolz, auf den Mut hinzufahren. Stolz, nicht weiter mit dir spielen zu lassen. Nicht jeder hat die Kraft genau das zu akzeptieren, was da gerade geschieht. Nämlich, dass er dich nach Strich und Faden belügt und betrügt. Keine Frau, besonders nicht du, hat das verdient.
Und denke immer daran, dass es auch hätte schlimmer kommen können, wenn ihr zusammen gelebt oder gar ein Kind gehabt hättet.
DU hast alles richtig gemacht, er nur Fehler. Vielleicht wird eines Tages bei ihm die Erkenntnis reifen. Aber dann bist du weg und er fühlt den Schmerz, den du jetzt fühlst.
Letztendlich wird so eine Person wie er es ist nie wirklich ankommen und von einer zur nächsten Frau hetzen. Sei glücklich, dass du keine mehr davon bist.
Ich wünsche dir nur das Beste und dass der Schmerz schnell vorbeigeht!

02.11.2019 08:28 • #116

_Tara_
Zitat von Cecelina:
Wie erwartet, er war wieder sehr aggressiv! Er fragte, ob das nun mein ernst wäre, ob ich nichts besseres zutun hätte, als ihn zu stalken und auch noch Fotos zu machen.

Zitat von Cecelina:
Und wegen morgen soll ich ihn gar nicht erst fragen, er hätte es ja schön gefunden, aber nun würden wir uns nicht sehen.

Zitat von Cecelina:
Er hat sich seitdem nicht nochmal gemeldet,

Zitat von Cecelina:
Er hat sich noch immer nicht gemeldet, irgendwie sagt mir mein Bauch, dass er es auch nicht mehr tun wird.

Eins ist sicher: jemand, der Dich liebt, verhält sich nicht so!
Mehr musst Du gar nicht wissen...

Ich wünsche Dir die Kraft, den Typen abzuhaken! Jemand, der Dich so behandelt, hat weder Deine Liebe, noch Deine Tränen verdient! Auch, wenn es schwer ist - warte nicht darauf, dass er es beendet. Setze für Dich den klaren Schlussstrich. Weil ein Mann, der Dich belügt, der Dir gegenüber aggressiv wird und Dich am ausgestreckten Arm verhungern lässt nicht der Mann ist, der Dich glücklich machen kann. Ich vermute, seine Gefühle haben die ersten Monate des Hormonrausches und der Schmetterlinge nicht überlebt. Daher sucht er jetzt 'was Neues. Der war nur für ein paar Monate gut.

Bewahre Deine Würde und Deinen Stolz und melde Dich nicht mehr bei ihm! Lass Dich von Deiner Freundin trösten und ablenken! Geht raus, habt Spaß! Schau nur auf Dich und tu Dir Gutes!

02.11.2019 08:31 • x 2 #117

S
Hach, jetzt werde ich auch wieder an diese merkwürdige Zeit zurückerinnert, die mich vor einem Jahr befiel, als er dann nach etlichen Jahren passenden Ersatz für mich fand. Ich konnte es ja auch nicht glauben. Und weil auch er so überaus gut das Spiel mit der Schuldumkehr parierte, war ich mir am Schluss ja auch so verdammt sicher, dass da irgendwas mit mir nicht stimmen kann.

Und dann passierte es einfach. Ich hatte viele Jahre lang nicht die Größe, es zu beenden. Ok, ich habe es zwar immer wieder versucht, aber eigentlich war ich machtlos, wenn er dann wieder ankam, mit seinen ganzen dämlichen Erklärungen.
So wie du beschrieben hast, wie du dich seit ein paar Monaten fühlst, so erging es mir Jahre! Auf ein Off folgte ein ON und die ganze Zeit fühle ich mich echt beschissen dabei. Ich bin sogar zum Psychologen gelaufen, um an mir zu arbeiten!

Nein da musste erst eine andere Frau her, die ihren eigenen Kerl in die Wüste geschickt hat, um sich diesen Sahneprinzen zu angeln. Ein Jahr haben wir uns genau wegen dieser Tante gezofft und was musste ich mir nicht alles anhören!
Und davor gabs noch ne andere Tante und davor auch noch eine und davor.. ach lassen wir das! Am Schluss war ich körperlich und emotional ein Wrack und brauchte wirklich die komplette Bandbreite an Hilfe, um mein neues, eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen.

Aber ich habs hingekriegt! Und du kriegst das auch hin!
Heute bin ich dieser Frau sogar überaus dankbar, dass sie ihn mir abgenommen hat und ihn auch behalten hat, so dass ich das komplette letzte Jahr von ihm in Ruhe gelassen wurde. So konnte ich endlich zur Ruhe kommen und heute würde ich einen Teufel tun, als noch einen Moment mit diesem Kasper zu verbringen!

Mir fällt aber gerade ein, was mir in dieser unruhigen Zeit am Anfang der Trennung echt geholfen hat. Das war eine Selbstmeditation von Paul McKenna: Ich heile dein gebrochenes Herz
Kannst du bei Youtube nach suchen. Und am Anfang schnappst du dir Kopfhörer und verziehst dich damit auf deinen Lieblingsplatz, machst es dir gemütlich und lässt ihn einfach quatschen. Och, allein die Stimme hat sowas herrlich tröstendes. Das Programm hat mich immer zuverlässig runter gebracht und ich konnte ganz gut mit meinen Gefühlen leben. Vielleicht hilft es dir ja auch. Die eigentliche Meditation, also mit runterzählen, so dass du dabei echt abdriftest, kannst du später immer noch probieren. Ich fands toll damals

02.11.2019 12:04 • x 3 #118

L
Zitat von Sorgild:
Hach, jetzt werde ich auch wieder an diese merkwürdige Zeit zurückerinnert, die mich vor einem Jahr befiel, als er dann nach etlichen Jahren passenden Ersatz für mich fand. Ich konnte es ja auch nicht glauben. Und weil auch er so überaus gut das Spiel mit der Schuldumkehr parierte, war ich mir am Schluss ja auch so verdammt sicher, dass da irgendwas mit mir nicht stimmen kann. Und dann passierte es einfach. Ich hatte viele Jahre lang nicht die Größe, es zu beenden. Ok, ich habe es zwar immer wieder versucht, aber eigentlich war ich machtlos, ...

Meditation kann ich auch bestätigen.
Ich kann zb wunderbar bei der Stimme von Veit Lindau entspannen. Ich finde es so beruhigend

02.11.2019 12:11 • x 2 #119

S
Zitat von _Lydia_:
Meditation kann ich auch bestätigen.
Ich kann zb wunderbar bei der Stimme von Veit Lindau entspannen. Ich finde es so beruhigend

Ja bis zu diesem Moment vor einem Jahr konnte ich mit Meditation mal so gar nichts anfangen und hielt das immer für so neumodisches Pseudozeugs
Aber so verzweifelt, wie ich da war. Ich hätte glaub ich sogar Stimmungsaufheller geschluckt ....

Veit Lindau kenne ich jetzt mal so gar nicht und momentan brauche ich auch nichts dieser Art, aber ich würde in emotionalen Ausnahmezuständen immer wieder auf sowas zurück greifen. Schon erstaunlich, was Worte und etwas Musik bewegen können.

02.11.2019 12:28 • x 1 #120

A

x 4