7

Ich glaube das ist einfach zu creepy - zu schnell

B
Hallo ihr lieben,
mein Partner und ich kennen uns noch gar nicht so lange. Wir sind schon viel zu überstürzt in die Beziehung gegangen. Es ist gerade irgendwie alles creepy für mich. Es fühlt sich bereits jetzt am Anfang schon so an als wäre unsere Beziehung schon wesentlich länger als in der Tat. Wie eine richtige Familie und dabei bin ich nicht mal ein Beziehungsmensch.

Direkt an den ersten Tagen unserer Beziehung fielen die Gesprächsthemen Hochzeit, Kinder und zusammen ziehen. Zugegeben ich bin nicht unschuldig daran, auch wenn dies nicht einmal meine Intention war. Naja jedenfalls wollte ich euch mal fragen, ob ich mir in meinem Kopf nur etwas zusammen spinne oder ich das richtig auffasse.

Mittlerweile höre ich jeden Tag das Wort zusammen ziehen. So in etwa: Ich kann mir jetzt schon vorstellen mit dir zusammen zu leben, aber ich glaube es ist besser wenn wir uns damit noch Zeit lassen. Ist ja bei uns doch extrem schnell alles. Ich sehe es jetzt schon vor meinen Augen wie wir zusammen alt werden. In 2 Jahren holen wir uns einen Hund. Du kannst meine Möbel haben, aber damit lassen wir uns noch Zeit. Das und das machen wir zusammen, das und das ändern wir zusammen. Ich kann nicht mehr ohne dich schlafen.

Er bringt zwar ziemlich oft den Satz mit ein, dass wir uns Zeit lassen müssen, weil wir gerade mal frisch zusammen sind, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er mir damit sagen will lass und zusammen ziehen. Ich kann von dem Thema schon nichts mehr hören und fange das Thema auch sicherlich nicht an. Im Gegenteil, ich antworte darauf nicht mal.

Da durch das er halt jetzt wirklich die ganze Zeit da war, habe ich ihm auch im Bad ein wenig Platz gemacht, damit er seine Sachen zum waschen da abstellen kann. Brauch er schließlich zum frisch machen, wegen Arbeiten und so. Und die ganze Zeit eine Tasche im Weg stehen haben möchte ich auch nicht. Jetzt hat er sogar schon seinen Fernseher mit her gebracht und der bleibt auch offensichtlich hier stehen.

Auf die Frage wann wir uns wiedersehen, kam dann ich dachte du willst das ich nicht mehr gehe . Joa aber auch mal ein wenig runterkommen vom Hormonrausch ist doch auch nicht verkehrt oder Naja er kommt also nach der Arbeit wieder zu mir. Achso ja eine Haushaltskasse haben wir auch schon.

Also ihr lieben, bin ich beschugge oder will er mir wirklich suggerieren, dass er mit mir zusammen ziehen will oder versucht er sogar bereits einzuziehen ?

10.07.2017 10:20 • #1


Scarlett2016
@Überfordert

Wie lange seid Ihr denn zusammen?

Dein Freund scheint verliebt zu sein und sowohl im Hormonrausch als auch auf Wolke 7 schwebend ist es völlig normal, sich die Zukunft mit dem Partner auszumalen.

Was genau stört Dich denn gerade? Dass er seinen Fernsehgerät mitbringt? Dass er Dich heute wieder sehen will?

Bist Du sicher, dass Du kein Beziehungsmensch bist? Denn wenn dem wirklich so ist, dann solltest Du auch keine Beziehung eingehen.

10.07.2017 10:28 • #2


A


Ich glaube das ist einfach zu creepy - zu schnell

x 3


B
Danke für deine Antwort. Wir sind nicht mal einen Monat zusammen. Wir sind nach dem 1 Treffen direkt zusammen gekommen, also lernen wir uns auch noch kennen.

Sicher kann ich mir da nicht sein, da ich bisher nur eine richtige Beziehung hatte und die ist kläglich gescheitert als ich Schwanger wurde... aber egal das ist ein anderes Kapitel. Jedenfalls hatte ich sonst nur Affären.

Klar malt man sich da was aus und spinnt sich da ein paar Gedanken rum. Mache ich ja auch, aber naja diese Äußerungen würde ich persönlich nicht so früh treffen. Wie gesagt nicht mal einen Monat kennen wir uns und sind zusammen....

Ich versuche da halt auch noch ein wenig realistisch drüber nachzudenken. Ich finde es ja auch süß, dass er mich so sehr mag. Aber irgendwie fühle ich mich damit schlecht. Er ist da sooo sehr drin, ich bin da nicht so extrem drin und wenn er mir damit wirklich sagen will, dass er mit mir zusammen ziehen will, bin ich in der Verantwortung ihm das zu sagen. Ich bin im Zugzwang und ich weiß das ich ihn damit verletze.... Ich glaube mir ist das zu viel Verantwortung... vielleicht bin ich auch einfach zu egoistisch, ich weiß es nicht. Aber mir würde es wirklich erleichtern, wenn ich genau wüsste ob er nur rum spinnt also seine Gedanken da rum spinnt oder ob er wirklich vor hat mit mir zusammen zu ziehen und sich nicht traut mich zu fragen.

Taten sprechen zu lassen ist für mich einfacher als diese Schwebe..

10.07.2017 10:44 • #3


Scarlett2016
Was spricht dagegen, ihm das genau so zu sagen bzw. ihn zu fragen, was er Dir vermitteln will?

Ich sehe es als eine - der Verliebtheit geschuldete - Träumerei, Wunschdenken. Ist normal und legitim.
Er weiss, dass es zu früh ist und es besteht noch kein Handlungsbedarf.

Hast Du ein Kind? Denn das ist ein Grund, einen Zusammenzug genau zu überlegen und auf keinen Fall zu übereilen.

Bist Du nun ein Beziehungsmensch oder nicht?

10.07.2017 10:49 • #4


H
Liebe Überfordert,

es ist verständlich, dass dir alles viel zu schnell geht. Rede einfach mal mit ihm und teile ihm deine Gedanken, Gefühle sowie Ängste mit.

VG Holzer60

10.07.2017 10:50 • #5


K
Ich glaube, die Frage, ob Beziehungsmensch oder nicht, ist sehr vom potentiellen Partner abhängig. Ich habe mich auch nie dafür gehalten und wurde eines anderen belehrt mit dem einen besonderen Mann.

Was aber hier offensichtlich ist, ist dass Du Dich in diesem frühen Stadium bedrängt zu fühlen scheinst. Darum bin ich ganz bei @Scarlett2016

Sag ihm genau das, was Du hier so gut formulieren kannst. Es ist Dein gutes Recht, Dein eigenes Tempo zu gehen. Zudem ist es klüger, die Situation jetzt zu klären, als auf einmal wie selbstverständlich jemanden bei sich wohnen zu haben, von dem sich herausstellt, dass man das gar nicht möchte. Für ein Zusammenziehen ist nach dem richtigen Kennenlernen immer noch Zeit.

10.07.2017 10:55 • x 1 #6


B
@Scarlett Ja richtig ich habe ein Kind. Auch da übernimmt er bereits jetzt schon die komplette Vaterrolle und ja da bremse ich ihn schon ordentlich aus.

Ich weiß nicht ob ich ein Beziehungsmensch bin, ich will eine so ist es nicht. Auch alles was dazu gehört, aber ich weiß nicht ob ich tatsächlich in der Lage dazu bin mich so einzuschränken. Aber okay, das habe ich ihn auch direkt mitgeteilt.

Also findest du, das ich mir bezüglich zusammen ziehen jetzt keine Sorgen machen sollte ?


@Holzer danke für deine Antwort, meine Ängste teile ich ihm da schon in gewisser Weise mit. Er selbst weiß auch das er mich unter Druck setzt, hat mir auch schon gesagt das er natürlich nicht meine Zukunft festsetzen kann und es ihm leid tut.



@KBR auch dir danke ich, ja ich denke da hast du/ habt ihr recht. Mich überfordert so etwas, weil es bisher in meinem Leben auch einfach nie ein Thema war.

10.07.2017 11:00 • #7


_Tara_
Ich kann ja auf so Leute, die sich gleich nach 3 Wochen (wenn man sich quasi überhaupt noch nicht kennt) bei mir einnisten wollen (und so klingt Deine Beschreibung für mich) überhaupt nicht. Mich würde das total abturnen. Und ich würde mich fragen, ob der Typ nicht merkt, dass er gerade irgendwie meine Grenze überschreitet. Das sollte er auch spüren, ohne dass Du ihm das konkret mitteilst.
Denn Du schreibst, Du gehst auf das Thema Zusammenziehen gar nicht ein.
Ein Mann, der nicht merkt, dass er meine persönliche Grenze überschreitet und der nach 3 Wochen sein Fernsehgerät in meine Wohnung stellt - da würde ich mich schlagartig entlieben. Hat 'was von Hausbesetzung, finde ich.

Was ich nur nicht verstehe: wenn Dir das unangenehm ist und Du damit überfordert bist - warum lässt Du das dann zu (z.B. das mit dem Fernseher)? Warum grenzt Du Dich nicht deutlich ab?

10.07.2017 11:03 • #8


B
@Tara ich habe ihn ja schon gerne bei mir und genieße die Zeit mit ihm. Auch wegen dem Fernseher empfand ich das vorerst nicht dramatisch, da ich davon ausging das er vor hat diesen auch wieder mit zu nehmen ja sehr leicht gläubig wie mir scheint

10.07.2017 11:10 • #9


_Tara_
Was mich interessieren würde: wie hast Du den Mann kennengelernt?
Was weißt Du konkret über ihn?

Ich find's nämlich auch creepy, so alles in allem.

Wie alt seid Ihr?

10.07.2017 11:13 • #10


B
Wir haben uns über eine Annonce im Internet kennen gelernt. ich weiß wo er wohnt, wie alt er ist. Ich kenne seine Lebensgeschichte. Ich weiß wer sein Arbeitgeber ist, ich weiß wie seine letzten Beziehungen verlaufen sind und ich weiß schon etliches über seine Familie. Ich kenne seine Hobbys. Ich kenne sein Gehalt... Ich weiß seine Schattenseiten bzw Laster die er mit bringt.

10.07.2017 11:18 • #11


B
Wir sind noch recht jung. Ich bin 27 und er ist 29.

10.07.2017 11:20 • #12


_Tara_
Dachte ich mir, das mit dem Internet.
Aber das weißt Du alles nur von ihm, oder? Also Du weißt nur das, was er Dir erzählt hat. ?

10.07.2017 11:24 • #13


H
Liebe Überfordert,

Du schreibst :

Wir sind noch recht jung. Ich bin 27 und er ist 29.

Passt !

Du schreibst weiter:

Ich weiß seine Schattenseiten bzw Laster die er mit bringt.

Der hat wohl ein LKW - Unternehmen ?


VG Holzer60

10.07.2017 11:27 • x 1 #14


B
Natürlich nicht alles, ich habe seine Unterlagen hier. Ich habe freien Zugang zu seinen Emails und seinem Handy. Und rein theoretisch könnte ich mir jetzt auch einfach sein Portmonnaie nehmen. Aber sonst kenne ich selbstverständlich nur seine Erzählungen.

Nein hat er nicht...

10.07.2017 11:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag