Hallo ihr lieben ! Ich hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen und würde mich über viele Tipps und auch Erfahrungen freuen!
Kurz gefasst: mein Ex hat sich vor knapp 3 Monaten getrennt. Nach 4 Jahren Beziehung und einer gemeinsamen Wohnung habe ich eine Nachricht bekommt und er hat mir mitgeteilt dass er mich nicht mehr liebt. Kurz darauf ist er ausgezogen und ich habe den Kontakt direkt abgebrochen und auch für 12 Wochen durchgehalten. Ich habe die Wohnung komplett nach meinen Vorstellungen verändert, ich habe geheult und bin weg, manchmal auch daheim geblieben, ich habe mir neue Hobbys gesucht und bin viel gereist. Ich habe die Beziehung reflektiert und gemerkt, dass ich mich selbst aufgegeben hatte aus Angst ihn zu verlieren. Das hat ihn zu sehr eingeengt. Daher habe ich eine Therapie begonnen und setze mich mit allem auseinander. Ich habe erkennt, dass auch er Fehler gemacht hat zB wenig Rücksicht genommen was daraus resultiere weil ich so Verlustangst hatte. Ich weiß, dass ich mich positiv verändert habe und mein Leben mit Dingen gefüllt die mir Spaß machen. Dennoch liebe ich ihn und würde gerne einen Neustart versuchen
Nun habe ich auf meinem alten Handy wieder seine Nummer gefunden, als ich mein Handy dort zurücksetzen wollte und habe ihm spontan geschrieben dass ich hoffe es geht ihm gut und er gut ins neue Jahr gerutscht ist. Er hat auch direkt geantwortet und seit ein paar Tagen schreiben wir und er stellt viele Fragen in Bezug auf mein Studium, mit wem ich sport mache usw. Wir schreiben nicht in jeder Sekunde hin und wieder mit Abstand von ein paar min bis Stunden
Ich erzähle ihm von den Sachen die ich nun mache neue Hobbys, reisen und neue Freunde.
Ich hoffe dadurch das er merkt dass ich nicht mehr das langweilige Ding von früher bin, welches sein Leben nach ihn ausgerichtet hat sondern nur ein eigenes Leben . Ich gebe mir auch Mühe nicht immer direkt zu schreiben und hoffe sehr dass es einen Neustart gibt, wenn wir einfach von vorne anfangen:)
Könnt ihr mir Tipps und Erfahrungen geben ? Ich wäre so dankbar ! Vielen Dank fürs lesen schon mal!
15.01.2018 16:33 •