174

Ich, Geliebte Affäre beendet Wie abschließen?

M
Zitat von Landlady_bb:
Was vergeben? Wofür vergeben?
Dass du geliebt hast?
Dass du den Falschen geliebt hast?
Dass du es sauber beendet hast?
Dass du zutiefst menschlich empfunden und erwachsen agiert hast?

Den Falschen geliebt, mich in diese Situation gebracht habe und leider auch in einer Partnerschaft eingemischt habe.
Jetzt habe ich endlich richtig reagiert und auch endlich erwachsen.

29.01.2021 17:00 • x 2 #46

D
Zitat von Momo27:
leider auch in einer Partnerschaft eingemischt
Wäre die Partnerschaft wirklich i. O. gewesen, so hättest du keine Chance gehabt.
Das heißt: Schon bevor du auf der Bildfläche erschienen bist, muss in der Partnerschaft der Holzwurm gewesen sein. Du hast daran keine Aktie, geschweige denn Schuld, denn für ihre Partnerschaft sind ausschließlich die Partner zuständig und verantwortlich.
Und wo keine Schuld ist, da muss auch nichts vergeben werden.

29.01.2021 17:08 • x 5 #47

A

Ich, Geliebte Affäre beendet Wie abschließen?

x 3

D
Zitat von Momo27:
Den Falschen geliebt, mich in diese Situation gebracht habe

Nichts Menschliches ist einem Menschen fremd.
(sehr frei nach einem ollen antiken Römer und dem ollen Jöthe )

29.01.2021 17:15 • x 3 #48

commitmentor
Zitat von Momo27:
Den Falschen geliebt,
Denke ebenfalls, dass Du Dir für Deine menschlichen Gefühle keine Vorwürfe machen solltest

Zitat von Momo27:
leider auch in einer Partnerschaft eingemischt habe.
Bedenke hier aber auch: Du hattest von Anfang an ein schlechtes Gewissen wegen seiner Ehe. Er hat Dich allerhöchstwahrscheinlich mit falschen Behauptungen über seine Ehe in die Irre geführt und Dir somit falsche Hoffnungen gemacht. Ebenfalls menschlich, dass Dein Widerstand gegen den Eintritt in das Dreieck damit verschwand.

Entscheidend ist doch: Du warst/bist ungebunden und hast (im Gegensatz zu dem AM) niemandem bewusst getäuscht

29.01.2021 17:31 • x 2 #49

I
Zitat von Landlady_bb:
Wäre die Partnerschaft wirklich i. O. gewesen, so hättest du keine Chance gehabt.
Das heißt: Schon bevor du auf der Bildfläche erschienen bist, muss in der Partnerschaft der Holzwurm gewesen sein. Du hast daran keine Aktie, geschweige denn Schuld, denn für ihre Partnerschaft sind ausschließlich die Partner zuständig und verantwortlich.
Und wo keine Schuld ist, da muss auch nichts vergeben werden.

Aber die Konsequenzen muss sie auf dem Radar haben.
Nämlich das es keine Zukunft gibt oder wie es vielen ergeht, von heute auf morgen Schluss.
Ende.

29.01.2021 17:36 • x 2 #50

N
Zitat von Isely:

Nämlich das es keine Zukunft gibt oder wie es vielen ergeht, von heute auf morgen Schluss.
Ende.

da liest man halt immer wieder deine Selbstzufriedenheit raus, nicht wahr:)

29.01.2021 19:06 • x 3 #51

I
Zitat von Naivling:

da liest man halt immer wieder deine Selbstzufriedenheit raus, nicht wahr:)

Zufrieden bin ich , richtig.
Was du weiter darin liest, ist mir schnurz egal.

29.01.2021 19:10 • #52

D
Zitat von Isely:

Nein. Nicht muss, aber sollte.
Doch wer hat schon 24 h am Tag durchgehend den vollen Durchblick? Und zusätzlich noch nachts? Und erst recht, wenn man verliebt ist?

29.01.2021 19:17 • x 2 #53

I
Zitat von Landlady_bb:
Doch wer hat schon 24 h am Tag durchgehend den vollen Durchblick? Und zusätzlich noch nachts? Und erst recht, wenn man verliebt ist?

Das stimmt

29.01.2021 19:18 • x 2 #54

M
Zitat von Landlady_bb:

Thats it! Ich bin mir trotz meiner Verliebtheit der Konsequenzen bewusst und es sind fast 3 Wochen vergangen. Ich leide wie ein Hund aber ich bin entschlossen weiter zu machen. Hätte ich diese Stärke vorher gehabt, hätte ich es vorher schon durchgezogen.

29.01.2021 19:24 • x 2 #55

Wulf
Wäre die Affäre noch länger gegangen, wärest du noch abhängiger geworden und hättest du noch mehr Zeit vergeudet.
Der kalte Schnitt ohne jeglichen Kontakt ist sogar von Vorteil für Dich.

29.01.2021 19:45 • x 3 #56

D
Zitat von Momo27:
es sind fast 3 Wochen vergangen. Ich leide wie ein Hund aber ich bin entschlossen weiter zu machen. Hätte ich diese Stärke vorher gehabt, hätte ich es vorher schon durchgezogen.
Na ja, dann hast du es eben nicht schon vorher gemacht, sondern eben jetzt.
Und ja, die ersten drei Liebeskummerwochen sind ganz übel. Aber dafür gibt's ja hier ein paar liebe Foris, die dir helfen, wieder auf Kurs zu kommen.
Stimmt doch, @Forum , oder?

29.01.2021 20:19 • x 3 #57

Unicorn68
Zitat von Landlady_bb:

So wie sich der Eingangstext liest, war es von ihm geplant. Er war berechnend und klug genug, es erst anzufangen, nachdem beide nicht mehr zusammen arbeiteten. Fuer dich, Momo, allerdings auch gut, also, dass ihr nicht mehr zusammen arbeitet.

Kopf hoch, der, der dir schon von Angang an gesagt hat, lass es...
Bei dir habe ich so ein Bild von Engel und Teufel auf den Schultern im Kopf.

Dir wird es bald besser gehen und Du wirst diesen Abschnitt Deines Lebens als schmerzhafte, lehrreiche Episode ablegen.

29.01.2021 21:47 • x 2 #58

M
So wie sich der Eingangstext liest, war es von ihm geplant. Er war berechnend und klug genug, es erst anzufangen, nachdem beide nicht mehr zusammen arbeiteten. Fuer dich, Momo, allerdings auch gut, also, dass ihr nicht mehr zusammen arbeitet.

Kopf hoch, der, der dir schon von Angang an gesagt hat, lass es...
Bei dir habe ich so ein Bild von Engel und Teufel auf den Schultern im Kopf.

Dir wird es bald besser gehen und Du wirst diesen Abschnitt Deines Lebens als schmerzhafte, lehrreiche Episode ablegen. [/quote]

@Unicorn68 Das Gefühl bekomme ich immer mehr. Es gab auch Zeichen, die ich aber irgendwie nicht wahrhaben wollte. Bei unserem Kündigungsgespräch fiel mein Blick auf das Schachbrett und ich erwähnte, dass ich als Kind immer Schach gespielt habe. Er antwortete daraufhin, dass er leidenschaftlicher Schachspieler ist und jeden seiner Schritte und Pläne stets überdenkt und Schach ihm helfen würde. Er gab mir auch mal als Tipp Gedanken und Gefühle stets bei sich zu halten. Ich habe diesen Ratschlag nie verstanden. Man muss die Zeichen ernst nehmen und wenn das Umfeld sagt, man wirkt verändert dann ist das auch schön Alarmstufe rot.
So war es mit Engelchen und Teufelchen
Ein ständiger Kampf.
Danke, ich versuche nach vorne zu schauen und mir nicht weiter Gedanken machen.

29.01.2021 22:04 • x 1 #59

T
Vielleicht gibt es ja auch wieder eine neue Aushilfe in seiner Firma...da kann das Spiel für ihn wieder locker und flockig von vorn beginnen und er hat wieder Spaß an seinem aushäusigen Leben. Sobald eine Affäre zu fordernd, problembeladen und zu anstrengend wird, haben die meisten Männer keine Lust mehr darauf. Eine Affäre hat fast immer ein Ablaufdatum.

30.01.2021 10:31 • x 1 #60

A

x 4