hallo, ich bin seit heute mitglied bei euch.
ich bin ende 30 und seit gestern abend single.
ich mag eigentlich gar nicht so viel zu den umständen schreiben, sondern mehr zu meinen problemen.
wir waren drei jahre irgendwie zusammen. es war eine fernbeziehung. er war vier jahre jünger. am anfang lief das alles ganz locker, irgendwann wurde mehr draus, bis es im april hieß, wir haben eine beziehung. er hat mir einen ring geschenkt, um sein revier abzustecken. seine worte.^^
die letzte zeit hat es viel gekriselt. er hatte viel zu tun im arbeitsleben. nein, es ist nicht vorgeschoben. er hat zwei verschiedene jobrichtungen, fängt jetzt noch eine dritte an, macht eine weiterbildung am wochenende bis 2017, damit er in vier jahren endlich das machen kann, worauf er seit fünf jahren hinarbeitet.(ein kleiner workaholic) und ich war nölig, weil ich andere vorstellungen hatte.
nun, am sonntag gabs streit, indem er dann am ende sagte, er müsse nachdenken. gestern gabs noch ein telefonat, das eigentlich sehr harmonisch verlief. es wurde über alltägliches und behördenprobleme gesprochen. am ende ging es darum, wie es weitergeht. tja, er hat es beendet. gut, mir geht es zwar supermies, weil ich natürlich gehofft habe, wir kriegen es wieder hin. bis gestern abend habe ich nonstop geweint. die nacht war ich ziemlich ruhig. natürlich ist innerlich alles in aufruhr. man hatte ja pläne zusammen, wünsche, träume, hoffnungen,.... ist ja jetzt alles nicht mehr da. aber zumindest geht es mir jetzt besser wie die 72 stunden davor. da war es so, dass ich zwischen den seilen hing. jetzt habe ich wenigstens eine entscheidung, wenn auch nicht die, die ich wollte.^^
mein problem ist folgendes- ich bin borderlinepatientin mit depressionen und sozialer phobie. außer ihm habe ich kaum soziale kontakte, da ich schwierigkeiten habe, rauszugehen. wir haben jeden abend seit vier jahren telefoniert. der tag ist also zu ertragen. der abend wird schlimm werden. und da weiß ich nicht mit umzugehen. ich wette, ich bin heute abend das heulende elend. und wahrscheinlich noch viele weitere abende. was soll ich tun?
ich weiß, dass die trauer dazugehört. ich weiß, es wird irgendwann besser werden. ich weiß, er wird nicht der letzte gewesen sein. ich weiß, dass ich weinen muss, damit ich das alles rausspülen kann. ich weiß, dass die liebe sich nicht abstellen lässt. ich weiß das alles. ich habe in meinem leben schon liebeskummer erlebt.
aber ich habe solche angst vor dem alleinsein. es ist niemand da, mit dem ich reden kann. ich habe keine freunde. es ist niemand da, mit dem ich die wohnung verlassen kann. wir haben hier ja schöne stunden verbracht. und das bringt mich um den verstand. und deswegen hoffe ich auf eure hilfe.
ja, ich liebe ihn noch. ja, er ist immer noch der mann, mit dem ich gern meine zukunft verbringen möchte. aber ich kann ihn nicht zwingen. also lasse ich ihn ziehen. die theorie ist einfach gesagt- ab heute abend muss ich die praxis umsetzen. und dafür brauche ich eure hilfe.
06.08.2015 12:31 •