Ehemaliger User
- 88737
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Zitat:Er hat kein Recht mehr auf Deine Gefühlswelt, sie gehört Dir!
Ehemaliger User
Zitat:Zum Punkt Entscheidungen: was ich meine ist, dass Du sagst, er würde Dich noch lieben, Dich vermissen usw... Das ist eine Entscheidung, die Du ihm unterstellst, denn explizit sagt er es Dir ja doch nicht mehr.
Zitat:Auch im Hinblick auf Mails, ONS, andere Männer, Freunde etc.: mach hemmungslos alles, wovon Du meinst, dass es Dir gut tut, versuch nicht konsequent zu sein oder auf ihn Rücksicht zu nehmen, DU und nur Du bist, was zählt. Wenn Du heute Lust hast zu schreiben, schreib, wenn Du morgen Lust hast zu schweigen, schweig, zwing Dich zu nix, lass alles zu oder alles sein, wonach Dir grad ist
Ehemaliger User
Zitat:sondern wie ich mich dabei fühle wenn ich weiss dass meine Gefühlswelt für ihn LÄSTIG ist und ich absolut unerwünscht bin. ES IST erniedrigend und peinlich.
Zitat:Wenn du deine Liebe vor einem hälst und ihm sagst *hier, für dich!* und der jenige dreht sich einfach weg und geht. Findest du das nicht erniedrigend? Das rüttelt an meinen Fundamenten.
Zitat:Alleine schon die Vorstellung dass er die Emails liest beruhigt mich (wie sollte man da nicht denken dass ich spinne?), aber WOZU?
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Zitat:Eigentlich hätten wir seit November zusammen gewohnt, hätte er damals mein Vertrauen nicht erschüttert...um das zu verarbeiten habe ich mir zu viel Zeit genommen und habe seine Empfindungen und Wünsche gar nicht wahrgenommen...
Zitat:Und die Gewissheit dass er mich immer noch liebt ist einfach da, das weiss ich und auch das quält mich fürchterlich.
Zitat:Mit jedem Rückschlag in unseren Beziehung ist mir klarer geworden dass ich ohne ihn nicht kann, und ihm ebenso.
Und eben deshalb weiss ich dass er mich und all das was uns verband vermisst, das bin ich mir ganz sicher, und ich weiss auch dass er mich noch liebt, es klingt zwar verrückt, aber ich fühle das.
Zitat:Ich bin UNERWÜNSCHT, nicht nur als Frau, sondern auch als Mensch.
Ehemaliger User
Zitat:
Die Voraussetzung dafür ist doch, dass Du ihm objektiv und tatsächlich LÄSTIG bist. Hat er Dir das gesagt oder Dich spüren lassen, oder ist das Dein Gefühl und Deine Interpretation, weil es Dir an seiner Stelle so ginge?
Zitat:Du hast an anderer Stelle gschrieben, dass er Dir nicht gesagt hat, dass er Dich nicht mehr liebt. Hat er sich dazu nicht mehr die Zeit genommen und ist ohne ein Wort abgehauen oder hat er Dir das nicht sagen wollen/können?
Zitat:NEIN, das finde ich NICHT erniedrigend! Das könnte nur dann erniedrigend sein, wenn Liebe einen Anspruch auf Gegenliebe hätte. Hat sie aber nicht. Würdest Du Deine Gefühle für ihn auch erniedrigend finden, wenn ihr vorher keine Beziehung gehabt hättet?
Zitat:Aber SEIN (Fehl)Verhalten kann keinen Einfluss auf die Beurteilung DEINES Verhaltens haben.
Zitat:Was hältst du davon, Dein Schweigen jetzt noch eine Zeit durchzuhalten und ihn dann sachlich zu fragen, was er dazu meint? Hätte er den Mut, Dir eine ehrliche Antwort zu geben? Hättest Du den Mut, Dir eine ehrliche Antwort anzuhören?
Ehemaliger User
Zitat::ich bin keine Blume, ich bin (wäre ich gerne) ein Stein. Rot (vor Liebe) wie Mohn und hart wie ein Stein...das wäre es...aber das verstehste bestimmt nicht.
Zitat:Dass er mich nicht liebt: aus welchen Gründen er mir das nicht hätte sagen wollen oder können? Es wäre nur fair gewesen, findest du nicht?
Zitat:Er ist auch gewöhnt außerlich alles schön und ordentlich zu haben, etwas was hermacht,[...]er hat sich nur für eine einfachere, bessere und vor allem stressfreier Alternative entschieden.[...]weil grade eine bessere Alternative aufgekreuzt ist (eine Frau die höhere Bildung hat und jünger ist und scheinbar viel mehr Vorzüge hat als ich)[...]eher eine Spießerentscheidung [...]dass sich die Neue besser in sein Leben intergrieren lässt als ich[...]Lieber ein gepflegter Vorgarten, als ein Wildwuchs, das ist auch vorzeigbarer
Zitat:Es gibt keinen Tag an dem ich ganz alleine bin, ich treffe mich mit Freunden die mich sehr mögen, und mit Männern die sich bemühen für mein Ego was zu tun, bisher zwar ohne nennenswerten Erfolg , aber ich ich bin dabei, ich WILL NICHT leiden... Nächste Woche gehe ich segeln , übernchste treffe ich ganz liebe Freunde, ich habe Pläne und ich versuche zu arbeiten so viel ich kann.
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Zitat:Insgesamt, nach allen Deinen Beiträgen hier, schält sich bei mir ein Bild von dir und von ihm heraus. Er scheint schon den kleinräumigeren Geist zu haben
Zitat:Segeln ist schön! (Neid) Dein Hobby?
belu
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User