Ich gehe dem Schmerz aus dem Weg - von Ihm loskommen

J
hey, vor 5 1/2 jahren habe ich mich absolut verliebt in einen mann. er steckte in einer beziehung, wir schliefen einmal miteinander. danach meinte er, er brauchte zeit zum nachdenken und hat mir dann ne sms geschrieben nach 2 wochen (und nur weil ich gefragt habe ob er fertig sei mit nachdenken) in der er schrieb, dass er mich nicht mehr sehen und keinen kontakt wolle.
nach ca. 2 monaten nahm ich den kontakt wieder auf. wir trafen uns noch 2mal - einmal küssten wir uns. ich hatte immer die hoffnung es wird doch noch was und fand ihn immer sehr doppeldeutig a la ich will nicht aber verhalte mich als wolle ich doch. dann nach einem weiteren jahr schrieb er mir, er habe sich hoffnungslos in eine andere verliebt und trennte sich von seiner freundin. wir hatten dann mal mehr , mal weniger kontakt und in diesem jahr trafen wir uns um nochmal miteinander zu schalfen. da merkte ich, dass ich ihn (der wieder oder immernoch - keine ahnung - in einer beziehung ist) immernoch liebe. das ließ ich ihn wissen und auch, dass ich mir ne andere art von kontakt wünsche, wobei es mir egal ist ob er ne freundin hat. er meinte ne andere art könne er mir nicht geben und ich hatte gemeint, dann sei es besser gertrennt ewege zu gehen. das haben wir 2 wochen versucht und dann meldete er sich und meinte er würde gern wieder mit mir schlafen. das schrieb er mir desöfteren, aber PASSIERT ist es nicht. so war es irgendwie immer zwischen uns: er tauchte auf und ab, versprach dinge und hielt sie mal und mal nicht. jetzt merke ich, dass ich die ganze zeit nur versuche dem schmerz aus dem weg zu gehen. ich hoffe immernoch er entscheidet sich für mich und beginne zu begreifen, dass das nie passieren wird. aber für mich ist er trotz allem DER MANN. ich habe nie gefühle erlebt (weder körperlich noch emotional) wie mit ihm. und ich frage mich: wie kann ich begreifen und verarbeiten, dass ich einem traum nachjage? wie kann ich mich dem schmerz stellen und ihn loslassen?

26.12.2012 20:00 • #1


A
Zitat von jenniferso:
er meinte ne andere art könne er mir nicht geben und ich hatte gemeint, dann sei es besser gertrennt ewege zu gehen.

....dann meldete er sich und meinte er würde gern wieder mit mir schlafen. das schrieb er mir desöfteren,

... er tauchte auf und ab, versprach dinge und hielt sie mal und mal nicht. jetzt merke ich, dass ich die ganze zeit nur versuche dem schmerz aus dem weg zu gehen.
wie kann ich mich dem schmerz stellen und ihn loslassen?
willkommen

loslassen kannst du sofort! in dem augenblick wenn du die wahrheit siehst! die realität erkennst und sie annehmen kannst.

fakt ist, er hat zuwenig gefühle für dich um dir das zu geben, was du dir wünscht, denn für die andere konnte er sich trennen - dich will er nur fürs bett, er hat seine erste partnerin mit dir betrogen und sollte er die andere noch haben - will er sie auch wieder betrügen, wenn du es zuläßt mit dir, sonst sucht er sich eine andere.

die gefühle, du du vermisst, sind in dir, du kannst sie mit jedem anderen auch empfinden, sofern du es zuläßt, bereit bist einem partner deine liebe und dein vertrauen zu schenken, das ist aber nicht möglich solange du dich noch an deine, meiner einschätzung nach, unberechtigten hoffnung klammerst.

der schmerz wird bleiben, wenn du weiter festhälst !

26.12.2012 22:06 • #2


A


Ich gehe dem Schmerz aus dem Weg - von Ihm loskommen

x 3


J
vielen dank für dein feedback! du hast recht. die wahrheit erkennen und annehmen. und genau das ist es, was so schmerzhaft ist. er hat mich nie geliebt und ich habe mir eine so lange zeit was anderes vorgemacht...

27.12.2012 09:21 • #3


G
Dass er Dich nie geliebt hat, ist Dir ja nun klar. Aber ich glaube, Du hast ihn auch nie geliebt. Du hast nur eine Vorstellung von einem Mann geliebt.
Wie kann denn Liebe im Spiel sein, wenn Du jemandem nicht richtig kennst? Und ein paar Treffen machen noch keine Liebe.

28.12.2012 15:20 • #4


J
sicher hast du recht: ich kenne ihn nicht im alltag, aber ich kenne dennoch sehr viel von ihm. und ich denke, erhlich gesagt nicht, dass es das herz interessiert, ob man jemanden kennt oder nicht. man liebt oder nicht. dafür braucht es kein kennen oder wissen. das ist doch nur das ego, das sicherheit will...

29.12.2012 12:56 • #5


S
Also eins von ihm kennst Du aus dem Alltag..

Was auch immer sonst noch an diesem Mann ist, aber er geht fremd. Willst Du Dir vormachen, er hört damit auf, wenn er mit Dir zusammen ist? Kannst Du Dir wirklich deine Liebe mit ihm vorstellen, wenn er während der Beziehung fremd geht?

EDIT: OMG, der Thread is ja ewig alt, wieso wurde mir der plötzlich angezeigt?

08.09.2015 10:34 • #6


P
wäre trotzdem interessant zu wissen, wie es weiterging...

08.09.2015 11:19 • #7


H
Surviver,
der Thread ist ewig alt, aber gut,
einseitige Liebe, sie hat es ihm gesagt, gehofft,
doch als er seine Freundin wegen einer anderen verließ,
hätte sie ihn besser gemieden.
Er liebt sie nicht genug um
mit ihr sein wirkliches Leben zu verbringen.
Ich halte ihn fr den Typ, bei dem
die Partnerin in aein Konzept passen muss
und die Gefühle bei jeder an zweiter Stelle stehen.

08.09.2015 11:26 • #8


L
Liebe Jenniferso,

Dein Beitrag ist zwar vom letzten Jahr, doch ihn zu lesen mit den Antworten darauf, tut mir gut.

Auch mir ging es so mit meinem Exfreund. Ich war seine 'Freundinplus', würde ich aus heutiger Sicht sagen, eine zwar treue aber lose Beziehung.
Als ich mehr wollte trennte er sich, seine jetzige Freundin ist sogar aus einer anderen Stadt.
Er kann nicht treu sein, würde ich aus heutiger Sicht sagen, deshalb hat er nicht so nahe Beziehungen aus denen er sich leicht verabschieden kann. Er war zweimal verheiratet, hatte noch zwei mehrjährige Beziehung undGewalt er hat die Frauen verlassen, mich ja auch.

In unserer gemeinsamen Zeit haben wir uns gegenseitig bestärkt, wir halten Distanz im Guten.

Ich habe ihn auch sehr geliebt, er hat mich so angenommen wie ich bin.
Doch er ist aus meiner heutigen Sicht nicht der treue Typ, er braucht zu viel Bestätigung durch den Erfolg bei Frauen. Und dann hätte ich ja nicht lange was davon, dass er mich so wohltuend akzeptierte wie ich
bin.

Man muss von dem wunderbaren Zeitabschnitt mit ihm die Phantasie Haube runtertun dass das immer so sein könnte,
denn bei ihm ist es nur eine Zeitlang so, dann geht er zur Nächsten.

29.01.2016 07:02 • #9


L
sorry Fehler:
... er war zweimal verheiratet und hat die Frauen verlassen - ohne Gewalt, ist Versehen der automatischen Wortfindung des Handys.
Seitdem wohnte er immer für sich.
Wir waren immer bei ihm, weil seine Wohnung größer ist, hatte ich gedacht. Doch das ist so, weil er die Frau dann ohne Komplikationen verabschieden kann.

29.01.2016 07:23 • #10


A


x 4