Hallo,
ich bin neu hier, 31 Jahre, seit 13 Jahren mit meinen Partner 45 J. zusammen und seit fast 4 Jahren nun verheiratet, haben auch 2 Kinder zusammen, die kleinste ist 8 Wochen alt.
Unsere Ehe war nicht mehr so prickelt wie zu Anfang, S. hatten wir auch immer nur 4-5 mal im Jahr! Letzes Jahr im Herbst hatte mein Mann sich ein Laptop gekauft. War ja Okay, dann habe ich zwischendurch mal mitbekommen das er mit meiner besten Freundin, die auch unsere Nachbarin ist im Messenger schreibt. Es war nie sein Ding so ein Messenger, er hat sogar dort ein Foto von sich eingefügt. Die hatte immer über PC Sachen geschrieben, war ja auch Okay.
Meine Freundin ist auch in einer Beziehung und hat auch ein Kind.
Letztes Jahr im OKt/November hatte mein Mann plötzlich viel Lust mit mir zu schlafen, fand ich total ungewöhnlich, habe aber mitgemacht, weil ich sonst immer ankommen muss wegen S.. Er blockt meinst mit billigen Ausreden ab. Gut, dann bin ich unerwartet dann schwanger geworden. Ab da an ging es wieder bergab. Mir ging es auch in der Schwangerschaft nicht so gut, ich hatte Schlafstörungen und war viel Müde, bin abends oft früh ins Bett.
Mein Mann saß abends viel am Laptop, war auch Okay. Einmal bin ich dann zu ihm hin und wollte gucken war er da macht, er war draußen und als er sah das ich vor seinem Laptop saß kam er panisch rein, als ob er war zu verbergen hat, es war aber der Desktop an, alles andere war aus. Damit fing dann alles an!
Irgendwann bin ich dann nochmal zu ihm hin, aber da saß er vor und es war wieder nur Desktop an, er hatte alles extra zugemacht. Ich war dann mißtrauisch geworden und fing seitdem an zu glauben das er eine andere hat.
Im Mai war ich 3 Wochen in Kur, in der Zeit hatte ich viel Zeit zum Nachdenken, hatte immer mit meiner Freudin über meine Ehe gesprochen, was ich da denke und mit wem er da wohl immer schreibt?
Als ich aus der Kur kam war er auch verändert, er hatte sich nicht gefreut, dieser lange Anstand hatte nichts gebracht.
Irgendwann habe ich rausbekommen, das er immer mit meiner Freundin abends geschrieben hatte, angeblich nur über Musik. Er meinte, es lag daran das ich immer abends früher ins Bett gegangen bin und er jemanden zum reden gesucht hatte, so hat er mit ihr immer geschrieben und es verheimlicht, weil er dachte und auch meine Freundin dachte, das ich da was gegen habe! Als ich meine Freundin angesprochen hatte meinte sie nur blöd, das sie dachte ich wüßte das!
Mein Mann fing auch an öfter mit seinem Handy zuschreiben, nimmt es auch überall mit. Er hat es sonst nie so mitgenommen oder gar benutzt, weil er nie der Typ dafür war. Ich hatte auch oft versucht da mal zu lesen, aber er hat sein Handy immer aus und lässt mich da auch nicht ran.
Tja er meint sein Handy und Laptop sind seine Privatsphäre und da habe ich nicht zu gucken. Das ich da misstrauisch werde kann er überhaupt nicht verstehen. Da ist nichts sagt er zu mir ständig.
Mit meine Freundin hatte ich versucht zu reden, aber die sagt auch nichts weiter dazu, sie kann auch nicht verstehen das ich da mißtrauisch bin, denn die beidne würden nur über normal Sachen reden und schreiben.
Ich habe viel Streit mit meinem Mann, weil ich ihn nicht vertrauen kann, er geht mir gegenüber auf Abstand und das schon länger, er kann mich auch nicht mehr so wirklich in den Arm nehmen, er schiebt es darauf, das wir einfach viel Stress miteinander haben. Meine Freundin ist natürlich auch s.y, die haben den gleichen Musik Geschmack und können wunderbar mit einander reden. Ich habe zugenommen, bin nicht so s.y angezogen wie sie, aber so hat er mich kennengelernt und weiß das ich so bin!
Von meiner Freundin der Freund ist letzt auch ausgeflippt wegen der Sache, vor 4 Wochen stand er vor meiner Tür und wollte meinen Mann verprügeln, weil ihm das nun auch zu weit geht. Mein Mann hat sich sogar abends mit meiner Freundin noch zum rauchen draußen getroffen, angeblich immer nur zufälllig, ich wußte davon wieder mal nichts, die habe es mir wieder nicht gesagt, weil die dachten ich habe da was gegen!
Das hatte mir der Freund gesagt. Außerdem hatte mir der Freund gesagt, das mein Mann meiner Freundin erzählt hätte, das er fremd gegangen ist und das nicht nur einmal. Mir hat das den Boden unter den Füßen weg gerissen, weil ich immer diesen Verdacht habe, aber dann meinten plötzlich alle das es nicht stimmt, meine Freundin meinte es zu mir und mein Mann auch, das habe sich der Freund nur ausgedacht. Aber sowas sagt man doch nicht einfach so?! Ich war fix und fertig.
Ich habe beiden(meinem Mann und Freundin) immer gesagt, macht es offen und ehrlich und sagt doch ruhig wenn ihr schreibt oder ihr euch trefft, wenn ich ihr es immer heimlich macht ist doch klar das ich was denke! Frage mich auch was die immer zu reden haben und warum die immer schreiben müssen, sogar sms schreiben dir zwischendurch mal.
Es ist immer wieder dieses Streitthema bei uns, ich habe nun da was gegen das sie mit einander schreiben, weil es zu weit ging auch diese heimlichkeiten. Jedesmal wenn mein Mann mit ihr schrieb, ist er zu mir verändert, launischer ohne das was war, er sucht dann immer einen grundn auf mich sauer zu sein, was total banales, und er weiß das er mich damit auch auf die Palme bringt.
Nun die Schreiberrei hört wohl nicht so wirklich auf, hatte ihn Samstag erwischt, das die Email geschrieben haben, er ist darauf total ausgeflippt und meinte zu mir, er lässt sich von mir den Kontakt mir ihr nicht verbieten.
Was noch aufgefallen war, wir haben einen Hund, er ist seit ganz vielen Wochen länger mit dem Hund als sonst unterwegs gewesen, immer 30 Min., früher war es immer 15 min. Hatte mir da eigentlich nichts bei gedacht, nur seit anfang diesen Monats geht er wieder nur 10-15 min. mit dem Hund raus. Hatte ihn drauf angesprochen, er total patzig geworden und meinte er hätte nicht so Lust so lange zu gehen.
Ich darf ihn auch nichts fragen, wie z.B. was er am Laoptop oder PC macht, was er mit seinem Handy macht, wenn er dabei fummelt, warum er nun nicht mehr so lange mit dem Hund unterwegs ist, das meinte er im Streit auch zu mir am Samstag, das ihn meine Fragerei total annervt.
Das Ding ist er antwortet mir auch nicht darauf, er lässt sich immer Zeit mit der Antwort, wenn überhaupt und ich glaube das er mich verarscht.
Tja meine Freundin hat sich auch von mir abgewandt, wenn man sich sieht dann man nur noch hallo. Ich kenne sie seit 25 Jahren und wir sind eigentlich beste Freundinnen gewesen.
Als ich schwanger war, hatte meine Freundin großes Interesse und war immer für mich da, wollte sogar bei der Geburt dabei sein, war sie aber nicht....doch seitdem meine kleine da ist, ist sie auf Abstand gegangen. Fand ich immer komisch. Hatte sie drauf angesprochen, doch sie meinte erst ich sie komisch geworden, dann auf einmal behauptete sie ich würde schlecht über sie reden, deswegen....
Ich weiß´auch nicht mehr weiter.
Mein Mann schreibt weiter mit ihr, aber nicht mehr so viel, bekomme ich zumindest nicht mehr so mit. Er ist auch viel zu Hause, er geht arbeiten und ist abends alle 2 Wochen mal weg. Aber wenn er mal weg ist, war er immer gegen 23 Uhr zu Hause, neuerdings war er auch mal um 0:30 Uhr zu Hause. Länger als sonst, kommt nun auch mal öfter vor.
Mein Mann bezeichnet mich nun als Psychotante, ich sei gestört und soll deswegen mal zum Arzt gehen, ich sei ja nich mehr normal.
Was soll ich denn denken, wenn er alles heimlich macht, ich nicht gucken darf was er am Laptop usw. macht.
Wir standen vor 6 Wochen kurz vor der Trennung, ich war beim Amt und er wollte/sollte sich eine Wohnung suchen, weil es einfach nicht mehr ging, Streitthema immer das selbe, diese heimliche Schreiberei. Haben geredet und wollten es nochmal versuchen. Aber irgendwie kann ich ihm da nicht glauben, das da nichts weiter ist, auch wie er sich mir gegenüber verhält. Er beteuert immer das da keine andere ist!
Seine Eltern habe auch gesagt wir sollen viel reden dann klappt es schon. Ich bin schon sehr stur und rede dann einfach gar nicht mehr mit ihm und flippe schnell aus, wenn war war. Aber wenn ich dann mal fragen stelle, wenn mir was komisch vorkommt will er darauf nicht antworten. Als ob es ihm unangenehm ist.
Er weiß auch, das wenn er Mist gebaut hat, eh alles sofort aus ist mit uns. Davor hat er sicher auch Angts, er hat nämlich keine Freunde außer einen und meine Freundin und er wäre dann alleine, er hat noch nie alleine gewohnt. Er hängt auch an seinen Kindern.
Vielleicht ist es wirklich nur harmlos mit meiner Freundin, und es steckt eine andere dahinter? Oder bin ich wirklich gestört?! Mache ich durch meine Verdächtigungen meine Ehe kaputt?
Danke fürs lesen, mußte das mal loswerden.
10.10.2011 08:54 •
#1