@Paulinchen
Sicher, Wut ist verständlich, denn du machst den Ex für deine derzeitige Lebenssituation verantwortlich. Wenn es nicht die Enttäuschung über den Verlust deines Partner ist, (über den, so glaube ich aus deinen Zeilen zu lesen, du langsam hin weg kommst) sondern einfach nur sein Verhalten ist, dann bist du auf den Weg, dich zu lösen. Auch das Gefühl, alles hin zu schmeißen, kann ich gut nachempfinden. Du weißt, geht mir ebenso. Gerade in solchen Situationen übersehen wir alle, rational zu denken. Es geht um unsere Existenz. Dem anderen ist es egal. Aber mal ehrlich, hat der andere nicht das Recht zu gehen ?
Mache jetzt bitte keinen Fehler, hinschmeißen und neu anfangen geht wahrscheinlich immer. Aber im Moment bist du zu gefühlsbetont, du würdest vielleicht Fehler machen, die du später bereuen und noch schlimmer, nicht mehr rückgängig machen kannst. Du hast recht, der Job ist das wichtigste, er bietet dir einen neue Existenz und ein neues Leben. Ich glaube, ich habe es dir schon mal geschrieben, nicht der Ex ist das Problem, sondern wir selber sind es, weil wir es nicht begreifen können. Dem anderen ist es vermutlich egal. Aber dies ändert nichts an deiner Gefühlssituation. Auch ich vergrabe mich zur Zeit mal wieder, weil ich nicht so leben will und nicht die Kraft habe, es zu ändern.
Kannst du nicht vielleicht vorrübergehend in einer kleinen WG unterkommen ?
Bitte halte den Kopf hoch, versuche, Mut zu finden, denn nach deinen Worten zu urteilen, ist die Partnerschaft eh nicht zu retten. Und du bist ein Mensch, wertvoll und mit Respekt zu behandeln, nur Liebe, die kann man nicht erzwingen.
Ich weiß zur Zeit auch nicht, wie all das hier enden soll, aber ich weiß, das es endet, ich versuche, die Kraft zu finden für den finalen Schritt und dann wieder Lebensqualität zu bekommen. Auch wenn es mir genau wie dir im Moment beschissen geht.
Ich drück dich mal
LG
Alpha
02.06.2013 11:08 •