Es ist unfassbar....Ich habe vermutlich bereits mein halbes Leben gelebt...okay, wenn wir die ersten Jahre nicht voll betrachten, habe ich wohl noch nicht die Hälfte erreicht.
Aber ich Leben nicht und ich kann es auch nicht!
Dabei kann es alles so schön sein. So schön kann man den Tag doch einfach genießen...Aber das ist leider nur in der Theorie möglich. Die Praxis sieht ganz anders aus. Sonst wäre wir nicht so tief gesunken. Dann lernt man wieder jmd kennen und dann gibts wieder einen auf den Deckel. Ja, das macht es so schwer.
Alleine sein will aber auch keiner und so kann auch keiner glücklich sein.
Am Ende brauchen alle die Bestätigung von anderen Menschen, sonst kann man nicht überleben. Wer was anderes behauptet, der lügt. Wer will schon nutzlos sein und sich dabei wohl fühlen. Selbst die Menschen die alleine sind, holen sie meinetwegen die Anerkennung in Online Games indem sie die besten darin sind. keine Ahnung, alle brauchen Bestätigung. Oder zum Beispiel auch in Foren, wenn sie gute Beiträge schreiben und damit anderen helfen wollen. Gibt ja tausende Möglichkeiten.
Die schönste ist wohl die Liebe eines anderen Menschen. Aber diese zu finden ist schwer. Vor allem eine erhliche Liebe die auch wirklich zutrifft.
Viele aber haben Sie gefunden, gründen eine eigene kleine Familie, viele aber haben sie nicht und suchen sie noch.
Aber wie soll man suchen, wenn man so verletzt worden ist ? Ich weiß es nicht ? Die Angst wieder verletzt zu werden ist zu groß. Und es geht nicht darum das eine Beziehung an die Wand gefahren wird. Es geht um die hinterhaltigen Dinge, Unehrlichkeiten, Betrügerein, Lügerein etc. Keiner hat doch ein Problem damit, wenn die Leute ehrlich zueinander sind. Ich glaube sogar, dass man so auch besser miteinander umgehen kann, wenn man ehrlich ist während einer Trennung. ABer nein, es ist oft ein Puzzle für den verlassenen, dass u. U. nie vollständig wird. Anstelle man Klartext zu reden, sobald was nicht so läuft wie man es sich wünscht. Einfach ehrlich sein !
Natürlich ist es immer schmerzhaft, wenn man verlassen wird. Aber warum ist man nie ehrlich und sobald man merkt, es fehlt etwas, sagt man es auch so wie es ist? Genauso ist es ein Unding,
wenn man sich erst trennt, wenn der andere bereits einen neuen Partner hat. Wenn man sich trennt, weil die Gefühle nich stimmen und beide dann erstmal alleine sind und zu sich kommen, dann hat es ein ganz andere Note. Aber oft bleibt man mit dem Partner so lange zusammen, bis nichs mehr geht, dabei wird schon seit Monaten betrogen etc. Auf was wartet man dann ? Das Gefühle wiederkommen etc ? Können Sie ja auch, wenn man sich trennt. Aber zweigleisig fahren geht nicht.
Und genau diese alles ist es, was viele Menschen kaputt macht. Gar nicht, dass man sich trennt, sondern das man sich einfach aus dem Staub macht und dem anderen nichts erklärt und sofort ein neues Leben beginnt.
Ja, aber diese Menschen, die leben wohl ihr leben. Egal ohne Rücksicht auf andere. Ist die Beziehung langweilig, suche ich mir was neues. Anerkennung von mehreren Seiten ist auch eine schöne Angelegenheit.
Tja, ich lebe nicht, ich liege am Boden. Weil ich mich um meinen Mitmenschen kümmere, sie respektvoll behandel !? Ich weiß es nicht, aber ich habe für mich das Gefühl, dieses mit Ja zu beantworten.
Und das ist eines meiner Probleme, dass ich mit meinen Lebensstil einfach zu den verlieren gehöre, weil ich eben nicht ohne Rücksicht auf andere mir nehme was ich will. Muss ich aber wohl, damit es mir besser geht. Ansonsten bin ich immer der verlierer.
Ausser ich finde jmd, der so ist wie ich, dann aber viel Spass beim suchen.
Wie auch immer....es ist einfach nur Mist, dass man nicht einfach sein Leben genießen kann und lebt. Für Sekunden oder einigen Minuten fühle ich mich wohl und denke, komme, lebe dein Leben, aber spätestens wenn man wieder unter anderen Menschen ist, kann man das vergessen. Dann übernimmt wieder die Häßlichkeit der Menschen die Oberhand.