Zitat:wie lange ist denn deine Trennung her?
Jetzt ist die Trennung über 2 Jaher her, wobei ich bis heute immer noch zufällig Konakt zu der Person habe. Als die Trennung ausgesprochen wurde, ging es aber auch noch weiter mit dem Kontakt. Die kontaktlose Zeit liegt jetzt bei ca. 18 Monaten.
Zitat:Wie lang wart ihr zusammen?
Ein dreiviertel Jahr. Kannten uns aber schon vorher über 1 Jahr lang.
Was mich immer wunderte war, dass ich für sie der Freund war, den sie sich vorgestellt und immer gewünscht hat. Zusätzlich war ich die einzige Person, der sie blind vertrauen konnte. Niemanden zuvor konnte sie so sehr vertrauen wie mir. Was ist das bloß ? Wer soll sowas noch verstehen? Zurück ging sie in ihr altes Leben, ohne Vetrauen, ohne Respekt ohne das Gefühl geliebt zu werden. Das ist Liebe !?
Ich merkte es lief nicht mehr Rund in der Beziehung und wollte mich nicht noch mehr vertiefen. Sie machte mir zunehmend immer deutlicher, dass sie nur mich will. Ich packte also meine negativen Gedanken bei Seite, hatte Verständnis für Ihre Launen und lies meinen Gefühlen freien Lauf.
Bei mir verhält es sich in Beziehungen so, dass wenn ich mit jmd eine Beziehung eingehe, dann habe ich diesen Menschen auch schon ausführlich kennengelernt und wenn ich dann auch nach den ersten 2-3 Monaten mit dem Menschen so wie er ist klar komme, dann werden meine Gefühle immer stärker. DAS WAR MEIN FEHLER. Ich liebt sie zunehmend immer mehr und im Gegenzug entliebt sie sich immer mehr von mir. Wobei sie mich aber beruhigte und immer wieder bestätigte, sie liebe mich und ich bin der Mann den sie sich immer gewünscht hätte. (Wobei ich heute auch denke, Sie hat mich nie geliebt weil sonst kann ich mit das alles nicht erklären)
Oft denke ich über sie noch nach und frage mich, ob sie vlt Angst vor der richtigen Liebe hatte und sie daher sich von mir getrennt hat, weil sie dieses Gefühl von Liebe nie kannte, obwohl sie schon lange Beziehung führte. Angst davor auch selbst liebe aufzubauen und dann Angst davor zu haben, dass ich Sie vlt wirklich verlassen würde. Keine Ahnung. Wenn ein Mensch aber den anderen nicht verlieren will, verlässt man diese nicht. Sie wollte danach noch weiter Kontakt zu mir halten und mich niemals verlieren. Das konnte ich aber nicht lange druchhalten. Ich hatte immer die Frage vor Augen, nutzt sie dich nur aus, weil du sie noch liebst, macht sie es nur für ihr Gewissen oder will sie dich vlt doch wieder zurück haben. Grund der Trennung war, dass die Gefühle nicht mehr so waren wie zu Beginn. Ich wusste überhaupt nicht mehr was ich glauben sollte.
Ich kann nicht abschließen...Habe ich ncht gekämpft und sie einfach gehen lassen !? Aber warum trennt sich dann jmd !? Muss man dann um jmd kämpfen !? Ich meine, ich würde mich nie von jmd trennen damit der andere dann um mich kämpft. WEnn man sich trennt, ist es ein klares Zeichen dafür, ich will nicht mehr. Denn wenn man doch so glücklich ist, warum soll man diesen Menschen aufgeben ? So habe ich es dann auch gesehen. Ich selber würde nie den Menschen den ich Liebe aufgeben, auch nicht um zu testen, ob er um mich kämpft und vlt der richtige ist, weil er sich nicht einfach aufgibt.
Du merkst an meinen Texten, wie sehr mich das alles noch beschäftigt. Und ich kann mich davon nicht lösen. Ich lebe also auch in einem Dauertief, so wie du.
Ja, die Liebe fehlt mir auch. Alleine das da jmd ist, der sich auf dich freut und strahlt, wenn er dich sieht. Komischerweise konnte meine Ex das so gut, wie die immer gestrahlt hat, als sie mich gesehen hat und wie sie mich mit ihren Augen angesehen hat. Sie machte sich Sorgen, wenn mit mir was war etc. Das fehlt mir alles total. Blöde auch, dass ich immer noch ihre Bilder in meinem Kopf habe. Aber sie verschwinden nicht.
So fühle ich mich jetzt auch, dass ich ein Monster bin, das man nicht lieben kann und will. Ich denke, ich wurde auch noch nie richtig geliebt, so dass ich mich mal total fallen lassen konnte.
Genau das ist es, was mir auch zu schaffen macht, das ich immer auf mich alleine gestellt bin. Und ich weiß auch nicht, wofür es sich zu leben lohnt, warum ich jeden Tag wieder aufs neue kämpfe. Man darf nicht vergeseen, wie sehr man an diesen schei. negativen Erinnerungen zu knabbern hat. Sie rauben einen den ganzen Tag die Kraft. Ist ja nicht so, dass ich nicht versuche was aus dem Tag zu machen. Aber ich stehe morgens auf und gehe Abends mit den gleichen Gedanken ins Bett. Immer wieder die Frage, warum werde ich nur so gehasst und nicht geliebt. Warum rennt die Frau dich ich liebe weg und warum habe nicht ich einmal das Glück, dass egal wie ich bin, auch sie in mir die große Liebe sieht. Ich kenne viele Bekannte, wo es viel Trennungspotenzial gibt, aber die beiden zusammenhalten. Oft einseitg oder auch beidseitig. Aber sie bleiben zusammen. Bei mir geht alles auseinadern. Das hat nichts mit mir oder dem anderen zu tun oder eben geraden an mir und dem anderen, nur warum finde ich nicht das passende Gegenstück das auch bereit ist zu kämpfen und in mich verfallen ist.
Während andere sich wie Sau benehmen, bleibt die Freundin bei Ihnen, redet sich alles schön, habe ich nicht mal das Glück, dass eine bei mir bleibt.
Und ja, das zieht einen total runter.....
Ich denke es wird bei mir iwann den Tag geben, wo alle Sicherungen bei mir durchbrennen. Und dann kann alles mögliche passieren.