22

Ich geh kaputt an der Trennung

K
ja meiner auch nicht.
Ändert es was? Neee
Mensch wie oft haben wir so was schon durch... immer sind wir wieder aufgestanden.
Wir schaffen das. Glaub mir. Glaub denen die hier schon von Erfolgen schreiben können.

24.04.2013 11:16 • #121

F
Ne leider nicht .
Ich hab so was noch nie durch gemacht ist das erste mal sonst war mir das egal wenn Schluss war aber bei ihr is das anders Sie ist meine traumfrau und ich Hans durchtrieben .

24.04.2013 11:20 • #122

A

Ich geh kaputt an der Trennung

x 3

K
Du hast nichts durchtrieben!
Wenn man liebt verzeiht man.

24.04.2013 11:36 • #123

K
Ich bin so bescheuert, könnte es wieder nicht lassen!
Kamei

24.04.2013 11:51 • #124

F
Das hoffe ich das Sie mir das schon wieder verzeiht .
Wenn ich es nicht durchtrieben hätte wäre Sie noch bei mir .
Ich hab nur immer halt so Angst um Sie gehabt das ihr was passiert und deswegen haben wir fast nur gestritten . . Ich muss dazu sagen das ich die perfekte Voraussetzung habe mir sorgen um jemand zu machen .

24.04.2013 11:53 • #125

A
firefigther
Natürlich lacht sie auch nicht. Wenn Liebe da ist, wird vermutlich in so einer Situation nicht gelacht. Wenn du glaubst, es ist richtig, kämpfe ums sie. Wenn nicht. siehe meine Signatur. Die Angst um den Partner ist normal, aber muß auch kontrollierbar sein.

KaMei
Ich finde es toll, woher du im Moment die Kraft und den Optimismus nimmst.
Es stimmt, wenn man liebt, verzeiht man, aber wann ist die Grenze erreicht?

24.04.2013 13:24 • #126

P
Gute Idee mit dem Treffen. Ich bin dabei.

Ich habe heute auch wieder so einen sch... Tag. Allerdings kommen bei mir auch noch andere Sachen mit hoch. Kindheit und so. Naja,dennoch bin ich heute wieder wütend. Und frag mich zum tausendsten mal wie es sein kann, dass ich diesem Kerl so egal bin. Ich raff das nicht. Der benimmt sich nicht mal wie ein Freund. Der ignoriert, wenn es mir mies geht. Aber wahrscheinlich hat den nie wirklich interessiert,was mit mir ist. Ich glaub manche Dinge wollte ich nicht wahr haben. Konnte mich nie so wirklich bei ihm ausheulen. Da kamen dann immer nur so Kommentare, dass ich zu negativ bin und ich soll mal weniger denken.
Ich habe für den Kerl so viel getan und mitgemacht. Das ganze Theater mit seiner Exfrau, was echt schwierig war. Nu dachte ich es ist alles geregelt mit ihr und wir können endlich mal bisserl die Ruhe genießen. Nichts, da krieg ich nen Tritt. Genauso diese Versprechungen mit gemeinsamen Haus. Ich frag mich manchmal, ob der mich einfach nur verarscht hat. Aber man kann ja leider niemanden in den Kopf gucken. Tja, und nu muß ich noch Angst haben demnächst auf der Straße zu stehen. Der nimmt null Rücksicht auf mich. Der bespricht auch nichts mit mir. Schlimm alles. Ich habe wirklich Angst.
Irgendwie bin ich auch sauer auf mich selbst. Das ich so vertraut und mich emotional so abhängig von ihm gemacht habe.
Mir gehts heute einfach echt mies

24.04.2013 17:27 • #127

S
Hallo paulinchen, sternschnuppe KaMei,firefighter,
Zitat:
Langsam glaube ich wirklich prof. Hilfe zu benötigen.
Da ist die Theorie die ist Dir klar und in der Praxis tust Du Dinge die so bekloppt sind.
Ich schade mir nur selber.

Ich halte es nicht aus. Dabei lieen noch immer 8 Stunden Büro vor mir.
Wenn ich hier nicht online sein könnte würde ich durchdrehen.
Leute ich brauch Hilfé!

ich fühle mit euch und das schon seid Monaten, holt euch die Hilfe die ihr braucht, ich habe prof. Hilfe angenommen, ich weiß nicht ob es wirklich hilft ( 1h vor der arbeit 1xdie Woche, schlechter zeitpunkt)
aber was ich weiß ich dass wir alle normal sind und ok, und wir Liebeskummer haben, egal welches alter, wie haben noch nie so geliebt, und daruf sollten wir stolz sein, es fühlen zu könne

ich weiß es hilft uns allen nicht,
wi müssen an uns glauben und auch alleGefühle zulassen, denn weglaufen verschiebt das Thema nur

ich drücke euch alle mal lieb, wir müssen ein Jahr mit all den Jahreszeiten, Festen etc ohne onseren Partner erleben,
und allen weiterhin viel kraft und unseren Expartner die Einsicht und Gelegenheit sich selber zu reflektieren

24.04.2013 17:44 • x 1 #128

A
Hallo, Ihr lieben,
im Moment geht es auch mir wieder beschi.....
Am liebsten möchte ich nur noch in die Dunkelheit und schlafen, aber der Alltag mit all seinen Problemen kommt gnadenlos und zwinkt uns, sich ihm zu stellen. Für die Welt da draußen sind wir nichts oder aber nur ein Problem, über das es sich nicht reden zu lohnt. Hier aber können wir uns gegenseitig Kraft und Mut, wenn auch manchesmal nur für einen kurzen Augenblick, machen.
Ja, ich gebe es zu, ich habe Angst vor der Zukunft und den Veränderungen und weiß weder körperlich noch psychisch, wohin.

Susie Q Danke für deine tröstenden Worte, leider ist proff. Hilfe nicht immer hilfreich. Wenn Liebe, Verantwortung, Verlust so weh tun können, dann ist der Stolz verschwunden. Aber deine Worte tun einfach nur gut. Dafür Danke

paulinchen1972 Deine Wut, deine Enttäuschung sind verständlich und zu akzeptieren. Ähnliches erlebe ich auch. Verhalten des anderen ist, als ob man nicht 20 Jahre, sondern 20 Tage miteinander verbracht hat.
Vielleicht sollte man ein gemeinsames Treffen wirklich mal in Erwägung ziehen und organisieren. Ich wäre jedenfalls auch dabei !

Im Moment habe ich mich nun wirklich entschlossen, morgen mich ins Auto zu setzen und ein paar Tage (wenn die Kraft reicht) einfach ins blaue zu fahren und zu versuchen, sich den Kopf frei zu machen. Mal sehen, ob ich morgen immer noch die Kraft dazu habe. Hier zu Hause halte ich es nicht mehr aus, da meine Partnerin ja immer noch die Wohnung mit mir teilt, allerdings ohne auch nur die geringste Kommunikation. Da kommen wirklich Gedanken ans Ende hoch.

24.04.2013 18:36 • #129

P
Das finde ich gut Alphatel, dass du paar Tage wegfahren willst. Das tut dir sicher gut.

Naja, da bist du ja in einer ähnlichen Situation wie ich. Insofern, dass ihr noch zusammenlebt und du so eine Kälte von ihr spürst. Ich hab hier auch manchmal das Gefühl der Kerl hat mich nie geliebt. So wie er sich verhält...ich versteh sowas nicht. Aber es tut jedenfalls richtig heftig weh.

Ja, Angst habe ich auch. Wie verrückt. Halt die Ungewissheit. Und eben die Angst demnächst auf der Straße zu stehen. Das ist schon ein schlimmes Gefühl. Angst meine komplette Existenz zu verlieren. Hätte nie gedacht, dass mir sowas mal passieren könnte.
Ja, und auch Angst, weil ich den Hund dann nicht mehr so oft bei mir habe. Der gibt mir halt sehr viel Halt und ich liebe den abgöttisch.

Naja, mein Selbstbewußtsein ist auch völlig im Keller (wobei ich eh noch nie so viel davon hatte). Ich fühl mich als wäre ich der letzte Schei.haufen. Und mein Vertrauen...Katastrophe. Ich glaub nicht, dass ich noch mal jemanden so nah an mich ranlassen kann.

Naja, irgendwie wird es weitergehen...aber ist echt schwer.

24.04.2013 20:04 • #130

P
hallo an alle.

das was bei EUCH gerade im kopf los ist, ist einfach gesagt eine chemische reaktion eures nervensystems durch den schock einer trennung. dadurch, das ihr verlassen wurdet, singt euer seratoninspiegel und ihr seid der meinung das ihr euern/eure ex mehr liebt wie jemals zuvor. den gleichen effekt hat es wenn man sich ganz neu verliebt. der seratoninspiegel singt, und man hat schmetterlinge im bauch und ist mega verliebt. im gegensatz zu einer trennung ist bei frisch verliebten der dopaminhaushalt erhöht.
das ist bei jedem menschen das gleiche und hat etwas mit euern hormonhaushalt zu tun. liebe ist ein einfacher chemischer prozess der sich im gehirn abspielt. dadurch das euer/eure ex die beziehung beendet hat, steht euer gehirn unter dauerstress. aber das hat auch etwas gutes... euer seratoninhaushalt wird mit der zeit wieder ausgeglichen und ihr fühlt euch bald besser. soviel zur chemie.

liebeskummer ist vom prinzip nichts anderes wie eine depression und ist somit auch nicht willentlich beeinflußbar. das was man machen kann, ist zu versuchen den dopaminhaushalt zu erhöhen. am besten erreicht man das, indem man viel läuft in der freien natur. das ist wissenschaftlich nachgewiesen. außerdem stimmt der satz: die zeit heilt alle wunden!

laßt den liebeskummer zu...ihr könnt sowieso nicht dagegen ankämpfen. und haltet euch nicht in hoffnung das eure beziehung zu retten ist. das verlängert das leiden unnötig. ich weiß wovon ich spreche...ich wurde neun wochen von meiner ex in absoluter hoffnung festgehalten und habe somit eine ausgewachsene schwere depression bekommen die nur noch mit medikamenten behandelt werden können (selektiver seratonin wiederaufnahmehemmer). und das wäre nicht nötig gewesen. meine ex hätte mich einfach in ruhe lassen sollen...leider muß ich mit der frau zusammen arbeiten.

und das vorgeschlagene treffen ist garkeine schlechte idee...man kann sich am besten mit gleichleidenden über diese sache unterhalten. das wäre die beste ablenkung überhaupt.

24.04.2013 21:14 • #131

P
Hey, wie gehts euch?

25.04.2013 20:12 • #132

F
Ach je hör mir bloß auf ich wünsche mir von Tag zu Tag mehr das mich der Herr zu sich holt ich hab echt keine Kraft mehr egal was ich mach ist für den Ar. ich hab mich schon informiert wegen einer sterbe Klinik in der Schweiz .

25.04.2013 20:19 • #133

A
paulinchen1972
Hallo, Paulinchen
ich kann verstehen, das es dir weh tut, denn ich verspüre es ebenso. Nur, das ich die Beendigung akzeptiere, allerdings nicht den Hass. Wir befinden uns immer auf der Suche nach dem Warum, werden aber vermutlich keine Antwort darauf bekommen. Vor allen Dingen das Selbstvertrauen ist ein Problem, es lähmt ein, gibt ein das Gefühl, ein Versager zu sein und läßt uns nach dem Warum fragen. Ich kann verstehen, wenn bei dir auch noch die Frage der Existenz auftaucht und eine zusäützliche Belastung verursacht. Auch vernichten all diese Ängste das eigene Selbstvertrauen. Leider ist es auch so, das das Selbsvertrauen tatsächlich auf den Nullpunkt sinkt, weil man ja auch permanent die Schuld nach dem eigenen Versagen sucht. Geht mir ebenso, bis auf den Punkt, das es bei mir primär nicht mehr so um Gefühle geht, sondern um das warum. Ändert aber nichts an dieser unsäglichen Angst, das Leben ist eigentlich nicht mehr lebenswert. Ich kann auch dein Gefühl der Angst verstehen, denn die Existenz evtl. zu verlieren, denn dies kommt ja noch zusätzlich zu alle anderem. Bitte versuche, dein Selbstbewußtsein nicht zu sehr ins nicht mehr kontrollierbare abrutschen zu lassen, denn dann beginnt ein echte Gefährdung. Auch ich habe manchesmal daran gedacht, aber wenigstens im Moment will ich es einfach nicht zulassen, das eine andere die macht bekommt, über meine Existenz zu entscheiden.
Ab nächste Woche bin ich wieder zu Hause und hoffe, wieder von dir zu hören.

firefigther
Bitte gebe dich nicht auf, das wäre das schlimmste und gleichzeitig das einfachste. Du bist etwas wert, und keiner sollte das Recht bekommen, durch sein Verhalten dein Leben extrem zu gefährden. Verständlich, das du keine Kraft mehr hast, aber wir alle haben keine oder nur noch sehr wenig Kraft. Denke darüber nach und ich würde mir wünschen, das du, wenn ich Montag oder Dienstag wieder in Berlin bin, dies ebenso siehst und ich wieder von dir höre.

An alle
Laßt uns doch ernsthaft ma darüber nachdenken, ob ein persönliches Treffen mit uns nicht möglich ist. Ich wäre in jedem Fall dabei und wenn wir es wirtklich wollen, so würden wir es auch schaffen.

Liebe Grüße bis nächste Woche
Alphatel

25.04.2013 21:15 • #134

F
Paulinchen ,
Ich weiß es zu schätzen das du und ihr euch sorgen machst aber ich sehe kein Ausweg mehr ich habe gestern mit ihr geredet und ihr gesagt warum es so gelaufen ist und das Sie immer meine traumfrau sein wird und ich nie wieder eine andere Frau in meinem leben haben will außer Sie nicht mal ein One nigthe stand haben will Net weder Sie oder niemand und das weiß ich ganz genau .

25.04.2013 21:33 • #135

A

x 4