22

Ich geh kaputt an der Trennung

A
Hallo, ihr lieben
bin selber auch erst seit 3 Tagen hier angemeldet und versuche, Klarheit für mich zu finden und aus diesem Dilemma raus zu kommen.
Wen mein Schicksal interessiert, es ist zu finden unter:
https://www.trennungsschmerzen.de/warum- ... 12688.html

firefigther Geht mir genauso wie dir, man glaubt förmlich, die Kraft wird rausgesogen und man dreht sich im Kreis.

KaMei Das Gefühl des schlimmer werden ist wohl normal, habe ich auch, ich frage mich, Warum?. Vielleicht ist es unser eigenes Unvermögen, in so einer Phase zu erkennen, das wir uns auch selber wertvoll sein müssen, das wir nicht ein austauschbarer Gegenstand sind, sondern ein Mensch, der Leben möchte und will, der Achtung und Respekt verdient hat. Unsere Selbstachtung ist vermutlich im Keller, deshalb tun wir Dinge, mit denen wir uns, wie du schreibst, persönlich schaden. Auch ich weiß im Moment nicht, wie ich meine Kraft und Selbstachtung wieder finden soll, aber deshalb sind wir ja hier, um uns alle zu unterstützen.

Liebe Grüße
Alphatel

24.04.2013 09:48 • #106

K
ja Du hast recht.
Manchmal gelingt es mir. manchmal fühle ich mich etwas besser.
Aber die Vormittagstunden sind die Hölle. Ich halte mich damit am Leben hier zu lesen und zu schreiben.
Ich versuche nicht über die Wochenenden oder die kommenden Feiertage nachzudenken, ich habe mich morgen verabredet ins Kino zu gehen, ich schaffe den Haushalt und meine Tochter und doch habe ich das Gefühl wie ein Roboter nur noch zu reagieren. Fehlt nur noch regen, der würde mich dann vollends einrosten lassen.

Ich sehe meinen Ex am Wochenende, weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Ich halte Kontaktsperre damit es mir besser geht (sagt ja jeder) aber natürlich habe ich auch die Hoffnung er bemerkt meinen Ausstieg und fängt an nachzudenken. Wir lieben uns, es ist absurd.

24.04.2013 09:56 • #107

A

Ich geh kaputt an der Trennung

x 3

F
Ja genauso ist es was ich nicht alles in den letzten wochen ausprobiert habe und nichts hat geholfen. Ich hab versucht Sie zu hassen ihr die ganze schuld zu geben ,ich hab versucht mir gut zu zu reden und und und aber nichts . Das ziehen noch mehr runter .

24.04.2013 09:57 • #108

K
so schade das wir hier alle so weit entfernt voneinander wohnen, stelle mir gerade vor der ganze Jammerhaufen würde sich mal treffen.

Gehst du arbeiten?

24.04.2013 10:01 • #109

F
Ja das wäre ein trauertreffen und voll der heuler
Wer geht arbeiten ?

24.04.2013 10:06 • #110

K
firefigther
ob Du arbeiten gehst?
Wie schaffst Du Deinen tag?

24.04.2013 10:22 • #111

F
Ja ich geh arbeiten , naja gerade so ich rauch ungefähr das doppelte und bin mindestens vier mal am Tag auf dem Klo und heul , deswegen schaff ich mein Tag mit müh und Not und zuhause geht es gerade so weiter . Da lieg ich dann auf dem Sofa mit dem teddy von ihr im ARM und heul weiter .

24.04.2013 10:29 • #112

K
Menno,
ich kenn das so gut. Leider kann ich gerade nicht heulen, ich finde es befreiend.
Hab eher das Gefühl verrückt zu werden oder durchzudrehen.
Ich rauch auch das doppelte, sitz auf Arbeit tu geschäftig und schreiben den halben Tag hier.

24.04.2013 10:34 • #113

F
Ja mir gehen aber auch langsam die tränen aus ich find das nicht befriedigt mich macht das nur noch kaputter . Ja ich kann leider nicht so Tu bei mir fällt das auf aber schreiben Tu ich hier auch viel . Manchmal wünschte ich mir der Herr würde mich endlich erlösen damit es endlich vorbei ist :'-(

24.04.2013 10:40 • #114

A
KaMei
das ist ja gerade das Dilemma, mal gelingt es besser, mal schlechter. Und deswegen ja auch dieses auf und ab. Ich habe immer morgens, wenn ich aufwache, diese Depri-Phase. Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich abends ins Bett gehe und es dunkel ist.

Würde dir aber davon abraten, deinen Ex zu sehen. Wenn ich eins gelernt habe, ist es, das, wenn all diese beschi... Dinge über einen längeren Zeitraum schon laufen, etwas kaputt gemacht wird, was man nicht mehr reparieren kann. Ich glaube, es ist unser eigenes Unvermögen, einen Abschluß zu schaffen, weil wir Angst haben, weil wir auch glauben, wir haben kein Glück mehr und das war es, eben keine Partnerschaft und alleine sein. Und das wollen wir nicht. Finde auch die Kraft in deiner Tochter.

Wenn es wirklich regnen sollte, dann melde dich bei mir, ich komme vorbei und öle deine Gelenke ein, damit sie nicht einrosten

Ich gebe firefighter[/b]recht, all die Vorstellungen, zu hassen (bringt nichts) die Schuld zu geben oder zu reden machen keinen Sinn. Der andere hat sich entschieden, so zu leben und wir müssen versuchen, damit klar zu kommen.

Aber wiiiiie!

Tja, der Vorschlag das sich der ganze Jammerhaufen mal trifft, ist genial. Wäre sicherlich interessant und ein tolles Zusammentreffen und man kann sich besser austauschen, ablenken, gegenseitig Mut machen und zusammen heulen.

24.04.2013 10:41 • #115

K
ja stimmt und alle hätten Verständnis
ich glaube auch wir könnten sogar lachen...

24.04.2013 10:44 • #116

A
Zumindestens könnten wir es versuchen und wir wären nicht alleine.

24.04.2013 10:56 • #117

F
Ja aber er holt mich nicht der will mich so richtig fertig machen . Danke dafür .

24.04.2013 10:56 • #118

K
Kopf hoch!
wir schaffen das.
Wer zuletzt lacht...du weißt doch!

24.04.2013 11:11 • #119

F
Ja das hoffe ich das wir das schaffen .
Zum lachen ist mir nicht zu mute und Sie lacht auch nicht das weiß ich .

24.04.2013 11:14 • #120

A

x 4