12

Ich fühle mich wie ein Stück Dreck

A
Hallo,
ich weiß nicht was los ist aber ich fühle mich einfach so schei. .. als wäre ich gar nichts wert. Das ist nicht erst so seitdem mich mein ex verlassen hat sondern war auch schon davor so. Niemand findet mich tll und das obwohl ich gar nicht so schlecht aussehe .. aber denkt ihr irgendwer schenkt mir mal beachtung nein niemand. Mein ex war da der erste. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich heule nur noch jeden abend auch wenn ich unterwegs bin. Grad sitze ich zum beispiel aufm Klo weil ich heulen musste. Es macht mich so fertig. Was kann ich tun?

ich weiß es klingt wie selbstmitleid aber ich kann nicht mehr. Das geht seit jahren so ..

04.01.2014 23:13 • x 1 #1


groupie
Hi!
Vielleicht liegt es daran, dass Du es so dringend brauchst.
Dann passt Du Dich an und versuchst lieb zu sein.

Tu doch einfach mal, was dir gefällt.
Steh zu Dir selbst, sag Deine Meinung,
pfeif auf die andern.

Du wirst sehn: plötzlich beachten sie Dich.

04.01.2014 23:17 • x 1 #2


A


Ich fühle mich wie ein Stück Dreck

x 3


J
Komm her lass dich ma drücken !

Es gibt bestimmt Menschen die dich toll finden das is Quatsch!
Fokussiere dich mal auf dich selbst und übe erstmal dich selbst toll zu finden.
Dein Selbstwertgefühl liegt wohl gerade im Keller - lenk dich ab. Mach Sport (das stärkt mein Selbstwertgefühl immer sehr) oder gehe aus!
Dann finden dich umso mehr Menschen auch toll !

Kopf hoch !

05.01.2014 00:55 • x 1 #3


C
Beschäftige dich mal mit den Themen Selbstliebe, Selbstfindung und emotionale Abhängigkeit. Dann wirst du schnell merken woran es hängt bei dir und was du tun kannst

05.01.2014 01:39 • x 1 #4


C
alone forever,

sieh, wir beachten dich, sehen dich.
weil du dich bemerkbar gemacht hast.

und toll ? ? was heisst das denn schon. ?
Findest du denn jemanden wirklich TOLL ?

Ich finde deine Ehrlichkeit gerade jetzt sehr bewundernswert, es geht dir so schlecht, doch du suchst dir Austausch und Hilfe von Menschen, die auch nicht alle so TOLL sind. Sie sind allerdings, ehrlich, lieb, aufrichtig, hilfsbereit und emphatisch.

wenn du vom Klo runterkommen magst, wirst du hier schreiben was bei dir genau los ist. OK ?

schreib dir alles von der Seele, es hilft , glaube es einfach und versuche es.

fühl dich gedrückt

lg chaosfee

05.01.2014 02:25 • x 1 #5


B
Also:

Ganz wichtiger gedankenansatz, du bist einzigartig, dich gibts erstmal nur in einmalig, damit bist du schon toll! Tue als erstes erstmal etwas fuer dein selbstwertgefuehl forme damit deine persoenlichkeit, finde deine talente schleife sie: das definiert dich, nicht in welche art von menschliche huelle in diese welt gesetzt wurdest ( ich fuer mein teil weiß zb das ich interessant ausschaue, aber es hat den nachteil, dass ich erstmal aufs aeußerliche reduziert werde ) meine ex meinte mal, wenn man mich sieht, mit den strahlen in den augen fuer das was ich tue was ich daraus fuer mich geformt habe, kaeme sie sich nicht mir gewachsen vor ( also machtspielschen bis ich aufgegeben habe! ) . Aber das ist nicht ziel der selbsterkenntnis sondern der weg zum selbstwertgefuehl! unabhaengig was die anderen dazu sagen. Les mal paulo coelhos handbuch des kriegers des lichtes, ist ein verdammt guter leitfaden! Jeder ausnahmslos jeder mensch hat etwas besonderes, was in anderer augen wunderschoen ist diejenigen die hinter die fassade schauen erkennen erst die wahrhafte schoenheit!

05.01.2014 05:35 • x 1 #6


R
Such Dir einen anderen Ort als das Klo und spül die ganze Falschheit da hinunter!
Mach Dir ein paar Kerzen an und denk an die Leute, denen Du etwas bedeuten möchtest.
Darauf solltest Du Wert legen und nicht darauf, die Marionette von irgend so welchen Psychos zu sein,
die es nicht wert sind!

Ich hab meinen Fokus gesetzt und die Menschen sind mir wichtig!
Von denen werde ich gesehen, die sind meiner Liebe wert!
Gerne können da immer weitere tolle Menschen in den Kreis kommen aber ich möchte nicht Hampel- Pampel, um jeden Preis gefallen müssen.
Ich hab die Zeit für irgendwelche Spinner nicht!
Du bist Du und was Du für Dich als gut und liebenswürdig erachtest ist wichtig. Du kannst es mit Menschen teilen, die ggf. gleiche gute Wertvorstellungen haben!

Ne Schacke haben wir alle und geredet wird überall! Du kannst mitmobben oder Dir Deinen Teil denken und Dich mit denen zusammen tun, die liebenswürdig sind und Dich nicht an der Nase herum führen!

Ich distanziere mich von jeglicher Art von Mobberei, Gehässigkeit, Neid und destruktivem Gelaber!

Es ist doch nur etwas wert, wenn es hilft! Einem selbst und anderen!

So einen grossen Freundeskreis braucht man im Leben nicht. Denn es reicht, wenn man die Zeit denen widmet, die es für einen selbst wert sind!

05.01.2014 12:12 • x 1 #7


A
Danke erstmal!
Ich hab mich gleich besser gefühlt als ich es endlich mal von der Seele geschrieben habe. Seit Jahren fühle ich mich schon so und ihr seid die ersten, die das verstehen. Es tut einfach gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen wieder aufbauen und verstehen, was das Problem ist. Ich liebe diese Community wirklich.

Ich weiß dass es mein fehlendes Selbstwertgefühl ist und ich weiß auch, dass ich mich nicht so dämlich fühlen müsste, aber irgendwie kann ich nichts dagegen tun. Egal wie schick ich mich anziehe, jedes Mal wieder kommen mir die Tränen. Und wenn man dann noch sieht wie leicht es meinen Freundinnen fällt jemanden kennenzulernen bin ich jedes Mal einfach nur noch deprimierter und mein Selbstbewusstsein schrumpft immer weiter.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich nirgends so wirklich dazugehöre. Ich stehe immer bei meinen Leuten und fühle mich so einsam.
Mit meinem Ex war das zum ersten Mal anders, weil er mich so akzeptiert hat wie ich bin und mir gezeigt hat, dass ich toll bin. Vielleicht kann ich auch deshalb nicht abschließen ..

05.01.2014 13:28 • #8


C
Doch, du kannst verdammt viel dafür tun. Du tust vielleicht einfach nicht das richtige. Was bringt denn schick anziehen? Hör auf den Blick auf außen zu richten, sondern richte ihn nach INNEN!

05.01.2014 13:48 • x 1 #9


P
Hey liebes Menschenkind,

ich fühle mit Dir...Wenn ich Deine Zeilen lese, habe ich den Eindruck, dass Du Deine Attraktivität sehr an Deiner äußerlichen Wirkung festmachst...auch Dein Selbstbewusstsein...Weißt Du, Du kannst wie eine Schönheitsgöttin aussehen...aber das wird Dich nicht glücklich machen...Es hat mit der Optik gar nichts zu tun. Das wichtigste ist, Dich selbst zu entdecken, vor allem Deine Interessen....Was liebst Du? Was bewegt Dein Herz? Was wünschst Du Dir? Wenn man sich selbst entdeckt, dann macht das glücklich und dann kann Dich auch ein Mann entdecken.
So bescheuert das klingt, ich bin eine sehr attraktive Frau aber ich habe erst ganz wenige Beziehungen hinter mir, die Männer machen mir den Hof aber mit Liebe, mit gesehen zu werden als das was ich bin hat das gar nichts zu tun! Schönheit kann da auch hinderlich sein weil die Männer die Schönheit und nicht die Frau sehen. Man wird schnell zum Objekt. Ich habe mich oft so einsam wie Du gefühlt...sehr einsam...Und die Liebe ist auch etwas sehr seltenes...Liebe ist eine tiefe Verbundenheit...Der Mann liebt z.B. Dein Lächeln, Deine Art Dich auszudrücken...Dein Wesen...Mit Optik hat das wenig zu tun. Ich treffe genauso selten wie eine weniger attraktive Frau einen Mann der mich sieht. Ich habe erst ein Mal wirklich geliebt und diese Liebe hat mir dazu verholfen, mich stärker zu spüren. Die Einsamkeit die Du erlebst kannst Du am besten überbrücken wenn Du derweilen Dich selbst entdeckst...Wer bist Du? Was genießt Du wenn Du ganz allein bist? Was zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht?
Je mehr Du Du selbst bist, desto eher wirst Du einen Mann treffen, der Dich wahrnimmt, als das einmalige Menschenwesen das Du bist.
Begib Dich auf die Suche nach Dir selbst, das ist ein aufregender, anstrengender aber sehr schöner und lohnenswerter Weg.

05.01.2014 13:48 • x 2 #10


V
Hey!

schau, dir das mal an!

05.01.2014 14:31 • x 1 #11


groupie
Och ist das schön, was ihr schreibt!
Schöööööööööööööööööööööööööööön!

Alle Beiträge sind so intelligent!
Nur das Video hat mir nicht gefallen!

05.01.2014 17:31 • x 1 #12


F
Ich seh das auch so attraktivität kommt von innen, aber ich kann alone forever auch verstehen, weil die ausstrahlung auch mit dem Selbstbewusstsein zusammenhängt und wenn man sich nicht bisscheb begehrt fühlt ist das im Eimer.
Leute, die vielw Verehrer haben werden auch automatisch selbstbewusster hab ich das Gefühl.
Aber hey, ich seh auch nicht gerade schlecht aus und hab trotzdem das gleiche Problem wie du.

06.01.2014 10:45 • #13


V
hey,
Warum denn dieses zwanghafte Männer kennenlernen wollen? Versuche es doch einfach mit einem anderen Ziel, z.B. Spaß zu haben mit deinen Freundinnen, vielleicht auch freundschaftlich Männer kennenlernen mit denen man Quatsch machen kann ohne diesen Beziehungsfaktor ständig im Blick zu haben. Alles etwas lockerer angehen.
Wenn man mit dem Ziel ausgeht, heute will ich unbedingt jemand kennenlernen, dann wird das doch meistens nichts.

Diese Gefühle, die du hast solltest du nicht mit in die nächste Beziehung nehmen.

Wenn du selbst so unter diesen Komplexen leidest, wie soll ein neuer Freund damit klar kommen?
Wenn dann der hübsche Prinz auf seinem Pferd angeritten kommt und du ihm die Verantwortung für deinen Seelenfrieden aufbürdest reitet er vielleicht ganz schnell wieder davon.
Eine Beziehung ist kein Allheilmittel, erst wärst du vielleicht zufrieden, aber dann kommen deine negativen Gefühle zurück. Wenn die erste Verliebtheit verschwindet und er dir weniger Komplimente macht oder dir im Alltag nicht seine absolute Aufmerksamkeit schenkt (gibt ja auch noch andere Dinge).
Es entstehen doofe Verhaltensweisen wie Eifersucht oder Abhängigkeit die Beziehungen auf Dauer zerstören.

Alles Gute

06.01.2014 11:10 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag