Mäxxes
- 10
- 1
- 2
Mäxxes
Zitat von Mäxxes:wieder
Zitat von Mäxxes:möchte aber kämpfen
Mäxxes
LoveForFuture
Mäxxes
Mäxxes
Zitat von Mäxxes:aber diesmal will ich es änder
Zitat von Mäxxes:Ich akzeptiere es möchte aber kämpfen ich möchte ihr sagen da wir im Moment cool mit einander sind das ich mir Hilfe suche geht in die tiefen Psychologie
Zitat von Fanta1:Also mal abgesehen von dem eigentlichen Trennungsproblem : ich bin manchmal schockiert, wie naiv viele der User mit dem Thema Therapie umgehen. Wie oft lese ich hier ich werde eine Therapie machen... das ist so leicht dahin gesagt und hört sich ja auch erstmal gut an.
Eine Therapie machen, heißt aber, erstmal zu einem von der gesetzlichen KK zugelassenen Therapeuten zu gehen und überprüfen zu lassen, ob man überhaupt therapiebedürftig ist. Hier ist schon eine ordentliche Hürde zu überwinden. Liebeskummer, Unordnung oder leichtes Chaos im Leben reichen da bei Weitem nicht. WENN man die Hürde dann genommen hat, sind die Wartezeiten auf einen Therapieplatz ca. 1 Jahr. Alternativ kann man sich einen privatärztlichen Therapeuten suchen und aus eigener Tasche ab 100 Euro aufwärts für eine Stunde zu zahlen, da kommen für eine ernstzunehmende Therapie gerne mal einige tausend Euro zusammen.
Du bist im Moment voll im Liebeskummer und im Verlustschmerz und klammerst dich daher an Strohhalme wenn ich nur eine Therapie mache und sie das erfährt, dann sieht sie, wie ernst es mir ist und kommt zurück. Das ist aber die falsche Denke, eine Therapie macht man ausschließlich für sich selber. Du kannst im Moment nur eines tun: lasse sie in Ruhe ! Keinerlei Kontakt. Wenn sie dich vermisst, wird sie sich bei dir melden, wenn du nichts hörst dann will sie einfach nichts mehr von dir und dann kannst du auch nichts erzwingen durch kämpfen oder Therapie machen.
Mäxxes
Zitat von Mäxxes:Aber wenn du jemanden wirklich liebst
Zitat von Mäxxes:Dann arbeitetest du doch daran
Mäxxes