112

Ich fühle mich verraten / habe mich vorführen lassen

MoMaSi
Schwierig im aktuellen Weltgeschehen sich mit der eigenen Opferrolle auseinanderzusetzen.

Doch ich muss mir hier alles von der Seele schreiben, versuchen neutral zu bleiben und korrekt widerzuspiegeln . ich hoffe sehr auf konstruktive Rückmeldungen von euch, damit ich in der Realität ankomme.

Ich bin neu in der Stadt zugezogen, relativ schnell über Freunde Anschluss gefunden.
Ihn kennengelernt . erster Eindruck- was für ein Ar.. zweiter Eindruck. mit dem will ich alt werden.
ON/OFF Beziehung seit 1,5 Jahren.
Er verheiratet, zwei Teenager, Ehefrau hat seit 2 Jahren eine Affäre, schlief 5 Jahren im Gästezimmer, keine Intimitäten mehr.
Wegen Kinder, wirtschaftlichen und aus gesellschaftlichen Gründen zusammen. (dies wusste ich von einer gemeinsamen Bekannten)
Er ist schnell ausgezogen, nachdem ich ihm mitgeteilt habe ich bin kein Affären-Material
Hat eine eigene Wohnung und ich habe ihm viel geholfen mit der Einrichtung und dem Aufbau eines eigenen Haushaltes.
Selbständig und gesellschaftlich in der Stadt sehr engagiert.
Alk. (riesiger Freundeskreis die sich gerne ab 15:00 Uhr zum Apero treffen)

Zu mir:

ich war zu diesem Zeitpunkt bereits 13 Jahre ohne Beziehung
Kinder aus dem Haus
Eigene Wohnung in neuer Stadt
beruflich sehr engagiert und angekommen
mit mir selbst im reinen, jedoch auch angst vorm Alleinsein
keinen grossen Freundeskreis (will ich auch nicht)
übergewichtig
Alk. am Wochenende.

Dies waren/sind die Eckdaten zu meiner persönlich grössten Schande. ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. wie ein naiver Teenager.

Aktuell sind wir seit einer Woche zum x-ten mal im OFF; vor drei Monaten war der längste OFF-Zeitraum 6 Wochen mit rigoroser Kontaktsperre von meiner Seite aus.

Die OFF - Phasen wurden auch immer von mir initiiert, diese nicht. er hat mir gesagt ich solle ihm zwei Wochen zeit geben.

Die erste Trennung war, als er mir nach einigen Wochen gemeinsamer Liebesbekundungen und Zukunftsplänen mitgeteilt hat, dass er sich nicht mehr sicher ist. dass er dies seinen Kindern nicht antuen kann. zack- weg war ich.

Die nächste als er bei einem Firmenausflug mich vor der versammelten Belegschaft vorgeführt hat. und mir einen Tag später vorgeworfen hat ich würde nur einen Mann zum heiraten suchen. zack- weg war ich.

Durch seine vielen Verpflichtungen haben wir uns einmal/zweimal die Woche gesehen Wochenenden, meisten dann wen es für ihn am besten passte. ich bin mir vorgekommen wie eine option. war beleidigt und habe ihm mehrmals gesagt dass es so nicht stimmt für mich.

Er hat mich angelogen als er eine Party veranstaltet hatte und mir nicht gesagt dass seine Frau dabei ist. zack- weg war ich.

Er hat mein sehr persönliches Valentinsgeschenk an ihn. seinen Freunden zum lesen gegeben.
er macht mich klein (Verkaufsferkel, du bist nicht intelligent sondern Lebenserfahren, bildest du dir jetzt was darauf ein, brauchst du für jede Kleinigkeit meine Bestätigung?)

Der letzte grosse Break war, als er mich an meinem Geburtstag alleine gelassen hat. mir mit den Worten: auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt durchdrehst. den kompletten Geburtstag ruiniert.

Nach 6 Wochen kompletter Funkstille (ich habe ihn auf allen Kanälen blockiert) hat er über unsere gemeinsame Freundin wieder Kontakt aufgenommen um mir zu sagen, wie sehr er mich liebt und er nicht ohne mich leben will. meine einzige Bedingung war eine Paartherapie. ansonsten bin ich wie eine blöde, naive Gans wieder voll darauf eingestiegen.
Zwei Monate Honeymoon. Zukunftspläne, (gemeinsam Zusammenziehen, Haus kaufen und mit einer kleinen Zeremonie unsere Verbindung besiegeln. mit all seinen Freunden feiern. )

Seit einem Monat ist er wieder wie ausgewechselt. ich würde ihm seine Freunde vorenthalten, er könne sich nicht mehr so mit ihnen treffen wie früher, wir müssen uns jetzt auch wieder dem Alltag widmen. ich alleine sei ihm nicht genug. er kann sich wegen des finanziellen Verlustes nicht scheiden lassen. seine Frau möchte dass er einmal im Monat zu ihr zum Abendessen kommt. ich würde nur das negative Suchen. ich spiele immer das Opfer. keine Intimitäten, keine Zärtlichkeiten . nicht mal einen anständigen Kuss.

Letzte Woche war ich für eine Woche weg. er hat mir mehrmals täglich geschrieben wie sehr er mich vermisst, wann ich endlich komme und er liebt mich über alles. es ist alles so öde ohne mich.
als ich dann einen Tag früher gekommen bin, hat er mir am Telefon gesagt ich solle doch einfach wieder anrufen wenn ich zuhause angekommen bin. nur damit er mir sagen kann dass er müde ist und gleich ins Bett geht. ich war so enttäuscht und wütend. und jetzt sind wir wieder im OFF. er meinte ich solle ihm zeit geben.

Ich habe alle meine eigenen Werte und Prinzipien verraten und verkauft. Mich vorführen lassen, mich zum trinken hinreißen lassen, meinen Stolz absolut begraben, mir selber widersprochen und stehe heute vor meinen Scherben.

Jetzt brauche ich euer konstruktives Feedback, wascht mir bitte den Kopf und verschont mich bitte nicht. Ich muss aus dieser Gefühlslage raus.

glg

25.02.2022 12:04 • x 2 #1


D
Zitat von MoMaSi:
Ich habe alle meine eigenen Werte und Prinzipien verraten und verkauft. Mich vorführen lassen, mich zum trinken hinreissen lassen, meinen Stolz absolut begraben, mir selber widersprochen und stehe heute vor meinen Scherben.


Da hast du dir doch im Prinzip schon deine Antwort selbst gegeben. Niemand ist sowas wert... Und ändern bzw zu deinen Werten und Prinzipien zurückkehren und deinen Stolz wieder ausgraben kannst nur du allein.

25.02.2022 12:18 • x 5 #2


A


Ich fühle mich verraten / habe mich vorführen lassen

x 3


MoMaSi
Danke Drops81 für deine Antwort.
Du hast schon recht, ich weiss es... doch ich brauche mehr Rückmeldungen um dies auch mit dem Verstand zu verbinden... kann mich aktuell nicht besser ausdrücken

25.02.2022 14:53 • x 2 #3


BillieLurk85
Verkaufsferkel...ernsthaft?Eine schallern und wegrennen!Dieser Mann benutzt dich für seine hausgemachte Tyrannei und für seine Launen.Lass dir das nicht gefallen!

25.02.2022 15:37 • x 9 #4


ma777
Ich habe irgendwann mal beschossen, keine Beziehung mehr zu führen, wo gefühlt das negative dem positiven überwiegt. Aktuell hat mein LG eine Depression und ist zeitweise durchaus anstrengend. Aber da er sehr viel auf dem Pluskonto hat, halte ich das schon mal eine Weile aus.
Bei euch allerdings klingt es, als würden ganz klar die negativen Dinge überwiegen. Das ist blöd, anstrengend und braucht kein Mensch! Sei dir mehr wert und sei stark!

25.02.2022 15:56 • x 4 #5


MoMaSi
Danke euch beiden... genau dass muss ich hören/lesen...

@billielurk, ja... er meinte ich sei sehr empfindlich und er hätte es auch mehr witzig gemeint... ausserdem war er betrunken... ich muss dazu sagen, er ist meisten betrunken. Wenn er nüchtern ist, redet er nicht wirklich viel...

@ma777, du hast auch völlig recht. Dadurch dass ich immer wieder zurück zu ihm bin, hab ich mich letztendlich unglaubwürdig gemacht... und für ihn vermutlich die Sicherheit ich kann eh machen was ich will, die spinnt für eine zeit und dann kommt sie schon wieder... dass schmerzt mich mit am meisten. Da ich normalerweise klare Prinzipien hatte.

25.02.2022 16:05 • x 3 #6


H
Das hört sich nach Zuckerbrot und Petische an, Alk. Euphorie und dann Katerstimmung, daher dieses ständig Auf und Ab.

Was du für dich tun kannst, ist, für mehr innere Stabilität zu sorgen und zwar ohne ihn. Dazu gehört auch, freundlicher mit dir und über dich selbst zu sprechen:)

Nimm mal wirklich richtig Abstand. bau dich auf, lies dich vielleicht zum Thema Co-Abhängigkeit ein und vor allen Dingen. lass dir Zeit. Verordne dir ein mindesten 6-monatige Kontaktsperre und nutze sie, Stabilität aufzubauen und die zu werden, die du sein willst.

Alles Gute!

25.02.2022 16:09 • x 7 #7


Emma14
Zitat von Drops81:
Da hast du dir doch im Prinzip schon deine Antwort selbst gegeben. Niemand ist sowas wert... Und ändern bzw zu deinen Werten und Prinzipien zurückkehren und deinen Stolz wieder ausgraben kannst nur du allein.


Zitat von MoMaSi:
ich brauche mehr Rückmeldungen um dies auch mit dem Verstand zu verbinden...


Ich glaube da gibt es nichts hinzuzufügen. Was soll man dir noch sagen? So viele Beleidigungen und trotzdem hast du Probleme dich innerlich zu trennen. Das können andere nicht für dich leisten.

25.02.2022 16:10 • x 4 #8


B
Liebe Te!
Im Endeffekt weist du eh alles. Er ist ein Mann denn 99,99% nicht einmal mit dem Poppes ansehen würden. Schade,dass du nicht bei deinem ersten Eindruck von ihm geblieben bist.
Dir kann ich nur raten: Therapie,Finger weg vom Alk ohol und,wenn möglich weit weg ziehen und neu anfangen.
Neu Rufnummer und mindestens 6 Monate diese keinen mitteilen. Du kannst deine Freunde mit unterdrückter Rufnummer anrufen Und meide jeden Medien- Mist .
Aber alles hilft nicht,wenn du dich nicht gut um dich selbst kümmerst.

25.02.2022 16:14 • x 6 #9


H
Liebe TE,

das mit den ansonsten klaren Prinzipien: meistens sind die nicht ganz so klar, wie man meint oder glaubt, da stolpert man schon einmal über die eigene coolness. Denn, du bist ja immer wieder hin - soll nicht als Vorwurf gedacht sein, sondern als Lebenserfahrung. Manchmal ist man bereit für ein bißchen Liebe, Anerkennung oder auch nur schöne, schmeichelnde Worte, alles sausen zu lassen.

Das ist dann auch ein Prinzip. Und da kann man nochmal genauer hinschauen.

25.02.2022 17:00 • x 3 #10


MoMaSi
Absolut! Du hast völlig recht... es war meine Bedürftigkeit nach Liebe... die doch eigentlich gar keine ist... ich habe auch so eine Panik, tatsächlich alleine leben zu müssen... doch auch dass ist immer noch besser als mit ihm.

Ich danke euch allen, genau dass habe ich mir gewünscht... Ratschläge und Zuspruch.

25.02.2022 17:06 • x 1 #11


tina1955
@MoMaSi, woher weißt Du, dass ed seit Jahren keine Intimität in seiner Ehe gibt ?

25.02.2022 17:15 • x 2 #12


tina1955
@MoMaSi , was warst Du eigentlich für ihn ?

25.02.2022 17:17 • x 2 #13


MoMaSi
Zitat von tina1955:
, was warst Du eigentlich für ihn ?


Das ist eine gute Frage... einige seiner Freunde haben mal gesagt, sie seien mir unendlich dankbar, dass ich ihn da rausgeholt habe... (aus seiner Ehe)

Auch er selber hat mal gesagt dass er es ohne mich nicht geschafft hätte.
Ich glaube aber dass er mich geliebt hat.. zumindest was in für ihn möglich ist, in seiner Realität. Und ja, ich habe mich schon sehr viel mehr in ihn verliebt als er sich in mich...

Zitat von tina1955:
@MoMaSi, woher weißt Du, dass ed seit Jahren keine Intimität in seiner Ehe gibt ?


Eine gemeinsame Bekannte hat dies bereits erzählt als wir beide noch kein Thema waren... sie ist sehr gut befreundet mit seiner Frau und hat auch ihre Affäre unterstützt...

25.02.2022 17:23 • x 1 #14


Jane_1
Zitat von MoMaSi:
dass er sich nicht mehr sicher ist. dass er dies seinen Kindern nicht antuen kann. zack- weg war ich.

Zitat von MoMaSi:
und mir einen Tag später vorgeworfen hat ich würde nur einen Mann zum heiraten suchen. zack- weg war ich.

Zitat von MoMaSi:
ich bin mir vorgekommen wie eine option. war beleidigt und habe ihm mehrmals gesagt dass es so nicht stimmt für mich.

Zitat von MoMaSi:
Er hat mich angelogen als er eine Party veranstaltet hatte und mir nicht gesagt dass seine Frau dabei ist. zack- weg war ich.

Zitat von MoMaSi:
Er hat mein sehr persönliches Valentinsgeschenk an ihn. seinen Freunden zum lesen gegeben.
er macht mich klein

Zitat von MoMaSi:
Der letzte grosse Break war, als er mich an meinem Geburtstag alleine gelassen hat. mir mit den Worten: auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt durchdrehst.

Jeder dieser Erlebnisse würde an sich reichen, eine Beziehung zu beenden. V.a. die letzten drei finde ich fürchterlich.

Was bitte hat dich geritten, dass du dich danach wieder auf ihn eingelassen hast?

Und ja, was immer es war, da musst du raus. Dieser Mann hat dich nicht gut behandelt. Und du hast es immer wieder zugelassen. Damit hören wir jetzt bitte auf, ok?

(btw: been there, done that. Es gibt Wege da rauszukommen)

25.02.2022 18:20 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag