Hi Leute,
ich brauch ganz dringend eure Hilfe.
Das wird ne etwas längere Geschichte, als schon mal Entschuldigung dafür, aber Ausfühlichkeit ist wichtig in der Story.
Ich hatte 2016 eine Partnerin, die auch davoor schon kannte seit 2012. Wir hatten damals eine Phase, in der wir irgendwas zwischen Paar und Freunde waren. Das ging 2013 dann auseinander, weil sie zu ihrem Ex zurückging.
2016 hatte ich sie kontaktiert, weil ich an sie gedacht hatte und sie stets vermisst hatte.
Wir hatten uns dann relativ fix getroffen und kamen irgendwan zusammen.
Soweit auch alles gut. Die Beziehung hatte ihre Höhen und Tiefen, wie jede andere auch.
2019 kam dann das Ende der Beziehung, aber wir wollten immer befreundet bleiben, wir uns sehr viel am Anderen lag und noch immer liegt. Mir fiel diese Trennung sehr schwer und ich flüchtete mich in Alkohl.
Sie lernte jemanden kennen, mit dem es nur auf S. hinauslief. Sie wollte davor mehr, aber nachdem die beiden im Bett waren wurde schnell klar, dass das nichts wird. Wie auch immer.
Wir hatten ja sowieso immer Kontakt und so war ich dann einige Zeit nach ihrer Trennung bei ihr und wir verbrachten ihren Geburtstag miteinander. Es kam zum S. zwischen uns beiden, den wir beide sehr genossen.
Danach kamen wir auch wieder zusammen, aber nur für einige Wochen, da sie es einfach nicht konnte, weil der Typ von davor ihr öfter im Kopf rumgeschwebt ist. War zwar kacke, aber in Ordnung. Hatten natürlich weiterhin Kontakt. Wir hatten dann irgendwann viele Monate später einen sehr üblen Streit am Telefon und sie brach den Kontakt ab. Ich stürzte mich schon einige Zeit davor in den Alk. und trank eine bzw zwei Flaschen Whiskey am Tag, war den ganzen Tag allein, wel ich das so wollte und weinte fast den ganzen Tag. An dem besagten Tag, als wir Streit hatten, versuchte ich mich umzubringen, was nicht so recht geklappt hatte, wie man ja sieht. Ich habe dann angefangen meine Einsamkeit zu bekämpfen, indem ich angefangen hatte über Lovoo und Tinder One-Night-Stands zu suchen. War auch anfangs ok, aber leider musste ich schnell merken, dass ich für sowas nicht gemacht bin. Ich binde mich viel lieber und kann sowas für eine Nacht nicht. Einige Damen später, die vor der Einsicht kamen, dass das nichts für mich ist, meldete sie sich wieder bei mir. Wir trafen uns und es kam wieder zum S.. Von da an hatten wir eher was lockeres. Wir sahen uns regelmäßif und genossen die Zeit. Sie hatte irgendwann später einen neuen Partner, dem ich von Anfang an ein Dorn im Aug war, da sie teilweise bis nachts bei mir war. Zwischen uns lief nichts, da sie ja vergeben war, aber ich verstehe ihren damaligen Partner im Nachhinein schon. Ich meinte realtiv früh zu ihr, dass das nicht lang halten wird, weil es Probleme gab zwischen den beiden. Die beiden trennten sich und einige später reaktivierten wir unsere lockere Beziehung, die keine war. Dann kam irgendwann ein Mann (Nennen wir ihn mal Typ1) in ihr Leben, mit dem sie auch zusammen kam. Auch da merkte ich relativ früh, dass das auf Dauer nichts wird und teilte ihr das auch mit. Ich bin niemand, der ein Blatt vor den Mund nimmt und ecke damit oft an, was mir egal ist. Ist halt meine Meinung. Das mit den beiden hielt nicht lang. glaube 4 Monate ca. Ich war ja generell stets für sie da und sie für mich, darum hatten wir natürlich auch während der Beziehung Kontakt. Die Trennung nach ca 4 Monate nahm sie sehr mit, aber es funktionierte einfach nicht mit ihm (Typ1). Wir sahen uns wieder und es kam wie sonst auch zwischen uns beiden. Das ging ne ganze Weile so zwischen uns, bis sie wieder vergeben war. Sie war dann mit einem Typen zusammen, der sie nur belogen hat und das hatte ich fix schnell gemerkt. Sie wollte das natürlich nicht glauben, aber ich war mir sicher, dass er sie nur anlügt. Die beiden hatten sich kaum gesehen in der Beziehung. Irgendwann meinte sie, dass er wohl im Krankenhaus sei in meiner Stadt. Ich sagte ihr dann, dass sie ihrer Unsicherheit mit der Beziehung Raum lassen soll. Sie rief im Krankenhaus an und erkundigte sich über ihn, wo raus kam, dass er Jahre nicht da war. Sie hatte nun den Beweis, dass er lügt. Sie fragte mich, ob ich ihr helfen kann, seine Lügen aufzudecken. Ich ließ meine Kontakte spielen und hatte innerhalb von einigen Stunden Einsicht in seine Polizeiakte. Er meinte immer, dass er sauber ist polizeilich bzw nichts großes drin steht. Sie wollte unbedingt Gewissheit und die gab ich ihr. Was in der Akte stand, ist nicht relevant. Die beiden trennten sich natürlich. Das war ungefähr Anfang 2024. Wir schrieben ja sowieso oft miteinander und sahen uns auch regelmäßig, wie imemr eben. Das zwischen uns hat sich zu etwas entwickelt, in dem wir beide uns eig. sehr wohlfühlen und glücklich sind. Es ist nicht mehr dieses komplett lockere, sondern eher ne Art Beziehung, die keine richige Beziehugn ist. Ganz komisch halt
Nun kam es so, dass vor einigen Wochen Typ1 und sie sich sahen auf ihrer Arbeit, aber auch nur durch Zufall. Die beiden hatten Kontakt und wollten sich treffen, was er im letzten Moment abgesagt hatte. Sie meinte, dass er für mich keine Bedrohung sei, da sie ja nur schreiben. Sie würde ihn aber gern treffen und gucken, wohin das führt. Nun ist sie seit Donnerstag im Urlaub mit Familie und Freunden. Die beiden hatten dann auch ne Weile nicht geschrieben, was ich von ihr weiß. Nun bin ich niemand, der Kontrolle braucht oder sowas. Überhaupt gar nicht. Bei mir läuft alles über Vertrauen. hab nie meiner Partnerin hinterherspioniert oder sowas. Leider war es nun so, dass ich mir Gedanken gemacht hatte und eine sehr große Ungewissheit verspürte. Wir hatten gestern telefoniert und sie meinte, dass das mit Typ1 wohl wahrscheinlich eher ins negative läuft. War ok für mich und ne Erleichterung. Sie sagte auch, dass sie im Urlaub gar keinen Kontakt hatte mit Typ1. Wir hatten dann ne Weile gequatscht und gut war. Ich hatte aber ein richtig mieses Gefühl und bin auf den nächsten Schritt nicht stolz. überhaupt nicht. Ich schäme mich dafür. Ich guckte heute in ihren Laptop, der hier liegt. Da ist auch Whatsapp drauf. ich konnte sehen, dass die beiden ne knappe Woche keinen Kontakt hatten, wie sie ja auch meinte. Aber was nicht stimmte, ist, dass sie keinen Kontakt haben zum Zeitpunkt des Gesprächs. Aus dem Verlauf ging hervor, dass sie sogar während des Telefonats mit ihm schrieb und heute auch. Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich fühle. Irgendwie leer, enttäuscht, sauer und hintergangen. Dass ich in ihren Laptop geguckt habe, war eine richtig meise Aktion und das weiß ich. Bitte Leute. helft mir, das zu verstehen.
Der Plan ist nun, dass wir uns wie geplant Mittwoch oder Donnerstag sehen, wenn sie wieder da ist. Sie ist dann für einige Tage hier. Am letzten Tag würde ich sie gern vor klare Verhältnisse setzen und ihr auch das mit dem Laptop sagen. Ich möchte sehen, wie sie reagiert, wenn sie beim Lügen ertappt wird und mir erklären will, warum sie es gemacht hat.
23.09.2024 11:46 •