55

Ich fühle mich verarscht

L
Hi Leute,

ich brauch ganz dringend eure Hilfe.
Das wird ne etwas längere Geschichte, als schon mal Entschuldigung dafür, aber Ausfühlichkeit ist wichtig in der Story.

Ich hatte 2016 eine Partnerin, die auch davoor schon kannte seit 2012. Wir hatten damals eine Phase, in der wir irgendwas zwischen Paar und Freunde waren. Das ging 2013 dann auseinander, weil sie zu ihrem Ex zurückging.
2016 hatte ich sie kontaktiert, weil ich an sie gedacht hatte und sie stets vermisst hatte.
Wir hatten uns dann relativ fix getroffen und kamen irgendwan zusammen.
Soweit auch alles gut. Die Beziehung hatte ihre Höhen und Tiefen, wie jede andere auch.
2019 kam dann das Ende der Beziehung, aber wir wollten immer befreundet bleiben, wir uns sehr viel am Anderen lag und noch immer liegt. Mir fiel diese Trennung sehr schwer und ich flüchtete mich in Alkohl.
Sie lernte jemanden kennen, mit dem es nur auf S. hinauslief. Sie wollte davor mehr, aber nachdem die beiden im Bett waren wurde schnell klar, dass das nichts wird. Wie auch immer.
Wir hatten ja sowieso immer Kontakt und so war ich dann einige Zeit nach ihrer Trennung bei ihr und wir verbrachten ihren Geburtstag miteinander. Es kam zum S. zwischen uns beiden, den wir beide sehr genossen.
Danach kamen wir auch wieder zusammen, aber nur für einige Wochen, da sie es einfach nicht konnte, weil der Typ von davor ihr öfter im Kopf rumgeschwebt ist. War zwar kacke, aber in Ordnung. Hatten natürlich weiterhin Kontakt. Wir hatten dann irgendwann viele Monate später einen sehr üblen Streit am Telefon und sie brach den Kontakt ab. Ich stürzte mich schon einige Zeit davor in den Alk. und trank eine bzw zwei Flaschen Whiskey am Tag, war den ganzen Tag allein, wel ich das so wollte und weinte fast den ganzen Tag. An dem besagten Tag, als wir Streit hatten, versuchte ich mich umzubringen, was nicht so recht geklappt hatte, wie man ja sieht. Ich habe dann angefangen meine Einsamkeit zu bekämpfen, indem ich angefangen hatte über Lovoo und Tinder One-Night-Stands zu suchen. War auch anfangs ok, aber leider musste ich schnell merken, dass ich für sowas nicht gemacht bin. Ich binde mich viel lieber und kann sowas für eine Nacht nicht. Einige Damen später, die vor der Einsicht kamen, dass das nichts für mich ist, meldete sie sich wieder bei mir. Wir trafen uns und es kam wieder zum S.. Von da an hatten wir eher was lockeres. Wir sahen uns regelmäßif und genossen die Zeit. Sie hatte irgendwann später einen neuen Partner, dem ich von Anfang an ein Dorn im Aug war, da sie teilweise bis nachts bei mir war. Zwischen uns lief nichts, da sie ja vergeben war, aber ich verstehe ihren damaligen Partner im Nachhinein schon. Ich meinte realtiv früh zu ihr, dass das nicht lang halten wird, weil es Probleme gab zwischen den beiden. Die beiden trennten sich und einige später reaktivierten wir unsere lockere Beziehung, die keine war. Dann kam irgendwann ein Mann (Nennen wir ihn mal Typ1) in ihr Leben, mit dem sie auch zusammen kam. Auch da merkte ich relativ früh, dass das auf Dauer nichts wird und teilte ihr das auch mit. Ich bin niemand, der ein Blatt vor den Mund nimmt und ecke damit oft an, was mir egal ist. Ist halt meine Meinung. Das mit den beiden hielt nicht lang. glaube 4 Monate ca. Ich war ja generell stets für sie da und sie für mich, darum hatten wir natürlich auch während der Beziehung Kontakt. Die Trennung nach ca 4 Monate nahm sie sehr mit, aber es funktionierte einfach nicht mit ihm (Typ1). Wir sahen uns wieder und es kam wie sonst auch zwischen uns beiden. Das ging ne ganze Weile so zwischen uns, bis sie wieder vergeben war. Sie war dann mit einem Typen zusammen, der sie nur belogen hat und das hatte ich fix schnell gemerkt. Sie wollte das natürlich nicht glauben, aber ich war mir sicher, dass er sie nur anlügt. Die beiden hatten sich kaum gesehen in der Beziehung. Irgendwann meinte sie, dass er wohl im Krankenhaus sei in meiner Stadt. Ich sagte ihr dann, dass sie ihrer Unsicherheit mit der Beziehung Raum lassen soll. Sie rief im Krankenhaus an und erkundigte sich über ihn, wo raus kam, dass er Jahre nicht da war. Sie hatte nun den Beweis, dass er lügt. Sie fragte mich, ob ich ihr helfen kann, seine Lügen aufzudecken. Ich ließ meine Kontakte spielen und hatte innerhalb von einigen Stunden Einsicht in seine Polizeiakte. Er meinte immer, dass er sauber ist polizeilich bzw nichts großes drin steht. Sie wollte unbedingt Gewissheit und die gab ich ihr. Was in der Akte stand, ist nicht relevant. Die beiden trennten sich natürlich. Das war ungefähr Anfang 2024. Wir schrieben ja sowieso oft miteinander und sahen uns auch regelmäßig, wie imemr eben. Das zwischen uns hat sich zu etwas entwickelt, in dem wir beide uns eig. sehr wohlfühlen und glücklich sind. Es ist nicht mehr dieses komplett lockere, sondern eher ne Art Beziehung, die keine richige Beziehugn ist. Ganz komisch halt
Nun kam es so, dass vor einigen Wochen Typ1 und sie sich sahen auf ihrer Arbeit, aber auch nur durch Zufall. Die beiden hatten Kontakt und wollten sich treffen, was er im letzten Moment abgesagt hatte. Sie meinte, dass er für mich keine Bedrohung sei, da sie ja nur schreiben. Sie würde ihn aber gern treffen und gucken, wohin das führt. Nun ist sie seit Donnerstag im Urlaub mit Familie und Freunden. Die beiden hatten dann auch ne Weile nicht geschrieben, was ich von ihr weiß. Nun bin ich niemand, der Kontrolle braucht oder sowas. Überhaupt gar nicht. Bei mir läuft alles über Vertrauen. hab nie meiner Partnerin hinterherspioniert oder sowas. Leider war es nun so, dass ich mir Gedanken gemacht hatte und eine sehr große Ungewissheit verspürte. Wir hatten gestern telefoniert und sie meinte, dass das mit Typ1 wohl wahrscheinlich eher ins negative läuft. War ok für mich und ne Erleichterung. Sie sagte auch, dass sie im Urlaub gar keinen Kontakt hatte mit Typ1. Wir hatten dann ne Weile gequatscht und gut war. Ich hatte aber ein richtig mieses Gefühl und bin auf den nächsten Schritt nicht stolz. überhaupt nicht. Ich schäme mich dafür. Ich guckte heute in ihren Laptop, der hier liegt. Da ist auch Whatsapp drauf. ich konnte sehen, dass die beiden ne knappe Woche keinen Kontakt hatten, wie sie ja auch meinte. Aber was nicht stimmte, ist, dass sie keinen Kontakt haben zum Zeitpunkt des Gesprächs. Aus dem Verlauf ging hervor, dass sie sogar während des Telefonats mit ihm schrieb und heute auch. Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich fühle. Irgendwie leer, enttäuscht, sauer und hintergangen. Dass ich in ihren Laptop geguckt habe, war eine richtig meise Aktion und das weiß ich. Bitte Leute. helft mir, das zu verstehen.

Der Plan ist nun, dass wir uns wie geplant Mittwoch oder Donnerstag sehen, wenn sie wieder da ist. Sie ist dann für einige Tage hier. Am letzten Tag würde ich sie gern vor klare Verhältnisse setzen und ihr auch das mit dem Laptop sagen. Ich möchte sehen, wie sie reagiert, wenn sie beim Lügen ertappt wird und mir erklären will, warum sie es gemacht hat.

23.09.2024 11:46 • #1

Cagy
Hallo Logan,
du schreibst :
..Das zwischen uns hat sich zu etwas entwickelt, in dem wir beide uns eig. sehr wohlfühlen und glücklich sind. Es ist nicht mehr dieses komplett lockere, sondern eher ne Art Beziehung, die keine richige Beziehugn ist..
Richtig.
Ich denke sie sieht dich mehr als guten Kumpel mit dem sie eben auch uns Bett geht..gibt es ja.
Das sie dich belogen hat mag damit zusammenhängen das auch weiter kleinere *Hilfsaktionen* von dir schätzen möchte und dich nicht *beunruhigen* wollte.
Wenn du die Nachrichten gelesen hast weißt du ja auch WAS sie sich geschrieben haben...was willst du da noch fragen ...?
Du bist ihr für eine exclusive, richtige Beziehung nicht wichtig genug...scheint zumindest so zu sein.
Am Besten, findest du dich damit ab.

Alles Gute dir.

23.09.2024 12:06 • x 2 #2

A

Ich fühle mich verarscht

x 3

L
Danke für die Antwort, Cagy.

Wir hatten das Thema Beziehung schon öfter und sie meint, dass wir genug Chancen hatten, was ich bestätigen kann.
Sie meinte auch, dass sie was für mich empfindet, aber keine Liebe. Es ist etwas weniger als Liebe meinte sie, was ja ok ist, denn so empfinden wir ähnlich. Letztens hatte ich sie gefragt, was genau ich für sie bin und sie meinte, dass ich ihr Liebster sei, ihr Liebelingsmensch und sowas...
Es sollte auch Partnertattoo folgen in den nächsten Monaten, wenn sich die Zeigt ergibt.
Ich versteh das alles nicht...

23.09.2024 12:10 • #3

S
Hallo, lieber Logan,

Zitat von Cagy:
Ich denke sie sieht dich mehr als guten Kumpel mit dem sie eben auch uns Bett geht..gibt es ja.

Als sogenannte Freundschaft plus
Zitat von Cagy:
Du bist ihr für eine exclusive, richtige Beziehung nicht wichtig genug...scheint zumindest so zu sein.
Am Besten, findest du dich damit ab.

Da schließe ich mich an!
Sie scheint in Dir den richtig lieben, netten Kumpel zu sehen, der immer für sie da ist und dem sie eigentlich nicht weh tun möchte. Mehr allerdings nicht!

Es tut mir leid für Dich!

Zitat von Logan:
Sie meinte auch, dass sie was für mich empfindet, aber keine Liebe. Es ist etwas weniger als Liebe meinte sie, was ja ok ist, denn so empfinden wir ähnlich. Letztens hatte ich sie gefragt, was genau ich für sie bin und sie meinte, dass ich ihr Liebster sei, ihr Liebelingsmensch und sowas...

Ja, aber nicht der Mann, in den sie verliebt ist...und ich fürchte, das wird sie auch nie sein.

23.09.2024 12:10 • x 4 #4

L
Das komische ist ja...dass sie noch meinte, dass sie noch Urlaub geplant hatte nächstes Jahre mit mir. Ich wollte meinen Tauchschein machen, damti wir gemeinsam tauchen gehen können.

23.09.2024 12:13 • #5

Cagy
hallo nochmals,
..denn so empfinden wir ähnlich...
Ist das so...?
Es scheint mir eher so , daß du verliebt bist und sie nicht. Das du gerne etwas *mehr* hättest und sie nicht.
Warum spionierst du ihr sonst nach..warum ist das alles sonst so wichtig für dich...?
sie sagt die klar das sie dich NICHT liebt...da hilft weder ein Partnertattoo, noch eine Konfrontation oder sonst irgendwas.
Gefühle hat man..oder nicht.
Alles Gute dir.

23.09.2024 12:17 • #6

S
Zitat von Logan:
Ich guckte heute in ihren Laptop, der hier liegt.

Logan, Dir ist aber sicher klar, dass so etwas nicht geht? Und dass Du deshalb auch kein Recht hast, sie der Lüge zu überführen?
Zitat:
dass sie noch Urlaub geplant hatte nächstes Jahre mit mir. Ich wollte meinen Tauchschein machen, damti wir gemeinsam tauchen gehen können.

Ich kenne Leute, die mit dem Kumpel/der Kumpeline im Urlaub in einem Bett schlafen, ohne in Beziehung zu sein. Warum sollte sie denn nicht mit einem lieben Kumpelfreund in Urlaub wollen?

Überlege Dir bitte noch einmal, ob Du sie wirklich mit dem Spionieren an ihrem Laptop konfrontieren willst. Ich könnte mir vorstellen, dass dies das Ende Eurer Kumpelschaft bedeuten würde. Außerdem ist sie nicht verpflichtet, Dir alles von sich, von ihren Gefühlen Anderen gegenüber, zu erzählen....

23.09.2024 12:21 • #7

L
@Cagy
Dir kann ich nichts vormachen oder?
Dass ich sie liebe weiß sie.
Das Partnertatoo war ihre Idee und nicht meine. Das soll auch keine Partnerschaft symbolisieren, sondern eher symbolisch für den Lieblingsmenschen stehen. Wir haben uns in der Vergangenheit immer wieder gegenseitig aus der Kacke gezogen.
Das mit dem spionieren war aus purer Ungewissheit. Ich kenne sie ja schon ne ganze Weile und merke sofort, wenn was nicht stimmt. Hab das auch noch nie gemacht und es wird nicht wieder vorkommen. Es ist nun passiert und lässt sich nicht rückgängig machen. Aber warum plant sie mit mir Urlaub etc? Das ergibt alles keinen Sinn.

@Sonnenblume53
Weil sie da auch jeden anderen fragen könnte.
Zumal sie, wenn sie bei mir ist, sich auch immer benimmt, wie meine Partnerin. Niemand weiß, dass wir kein Paar sind.
Nach außen wirken wir genau so, wie ein glückliches Paar. Wir hatten von Anfang an gesagt, dass wir dem Ding keinen Namen geben. Das hat andere Gründe.

Und das mit dem Laptop tut mir unendlich leid. Ich verdiene weder, dass sie mir verzeiht dafür noch dass ich damit ruhig leben kann gerade.

23.09.2024 12:25 • #8

Perlboot
Zitat von Logan:
üblen Streit am Telefon und sie brach den Kontakt ab. Ich stürzte mich schon einige Zeit davor in den Alk. und trank eine bzw zwei Flaschen Whiskey am Tag, war den ganzen Tag allein, wel ich das so wollte und weinte fast den ganzen Tag. An dem besagten Tag, als wir Streit hatten, versuchte ich mich umzubringen, was nicht so recht geklappt hatte, wie man ja sieht. Ich habe dann angefangen meine Einsamkeit zu bekämpfen, indem ich angefangen hatte über Lovoo und Tinder One-Night-Stands zu suchen. War auch anfangs ok, aber leider musste ich schnell merken, dass ich für sowas nicht gemacht bin

Lieber TE,
ich nehme jetzt auch kein Blatt vor den Mund und ich frage dich:
Wie wäre dein Leben und wie würdest du dich fühlen, wenn es deine Bekannte nicht gäbe? Mach dich da mal ganz ehrlich.
Du scheinst mental so hoffnungslos abhängig von ihr zu sein, dass es ungesund ist.
Hast du kein eigenes lebenswertes Leben ohne sie?
Ganz große Baustelle.

Und das mit der Polizeiakte ist missbräuchlich und lässt mich fassungslos zurück. Du und die beteiligte Person haben das Datenschutzgeheimnis verletzt.
Mann, krieg' dein Leben in den Griff - notfalls mit einer Therapie.

23.09.2024 12:28 • x 10 #9

Cagy
Hallo nochmals :

Aber warum plant sie mit mir Urlaub etc? Das ergibt alles keinen Sinn.

Doch, für mich schon. Der *Sinn* heißt, Warmhalteplatte.

Sie weiss also, daß du sie liebst.... und sagt dir aber klar,daß es bei ihr nicht so ist.
Du willst es nur nicht glauben, nicht an dich ranlassen. Weil auch alle anderen denken....und es sich so *anfühlt*..ich kann das alles nachvollziehen.

Tatsache ist aber nunmal, das sie dich nicht liebt.

Es gibt Ty1 , andere Typen und demnächst vermutlich Typ 2 bis...... solange du ihre Tränen trocknest und für sie da bist...bleibt sie ( vielleicht )..

Wenn dir das reicht...** go for it.

Alles Gute, nochmals.

23.09.2024 12:32 • x 1 #10

S
Zitat von Cagy:
Sie weiss also, daß du sie liebst.... und sagt dir aber klar,daß es bei ihr nicht so ist.
Du willst es nur nicht glauben, nicht an dich ranlassen. Weil auch alle anderen denken....und es sich so *anfühlt*..ich kann das alles nachvollziehen.

Ich auch!

23.09.2024 12:36 • #11

Wulf
Zitat von Logan:
Hi Leute, ich brauch ganz dringend eure Hilfe. Das wird ne etwas längere Geschichte, als schon mal Entschuldigung dafür, aber Ausfühlichkeit ist wichtig in der Story. Ich hatte 2016 eine Partnerin, die auch davoor schon kannte seit 2012. Wir hatten damals eine Phase, in der wir irgendwas zwischen Paar ...

On/Off Beziehung und du bist obendrein noch 2te Wahl für Sie.

Du bist Liebeskrank und machst aufgrund der Sache noch Bockmist obendrein.
Mit dem Laptop ist zwar unfein, aber das solltest du ihr gegenüber nicht erwähnen.

Wirf Sie aus deinem Leben heraus und zwar jetzt!

Sie verarscht dich nur, weil du dich von ihr zu gerne verarschen lässt.

23.09.2024 12:39 • x 2 #12

PrinzessinSophia
Hallo Logan!
Ich nehme auch kein Blatt vor den Mund...
Du wirst aus der Freundschaft plus Schiene nie heraus kommen.
Für sie ist es bequem, dass du immer da bist.... egal wofür......
Du kommst mir total abhängig und besessen von ihr vor. Da bekomme ich ein richtig beklommenes Gefühl beim Lesen. Auch deinen Selbstmordversuch nach der ersten Trennung finde ich absolut alamierend.
Das Beste für dich wäre meiner Meinung nach ein totaler Kontaktabbruch sowie eine Therapie!
Hast du keine Familie, Freunde, Kumpels oder Arbeitskollegen denen du dich anvertrauen kannst?
BITTE:
Gib DIR selbst die Chance eine Frau zu finden, die dich ehrlich liebt!
Ich wünsch dir alles Gute!

Lg Sophia

23.09.2024 12:59 • x 7 #13

ElGatoRojo
Zitat von Cagy:

Zitat von PrinzessinSophia:
Für sie ist es bequem, dass du immer da bist.... egal wofür......

Eben - du bist ihr nice ghuy, der immer zur Verfügung steht und S. mit ihm ist ja auch ganz nett. Aber Leidenschaft für dich sähe anders aus. Langt dir das so längerfristig? Ansonsten endet das nur, wenn Typ 2 oder 5 von ihr findet, dass du lästig bist oder du merkst, dass sie dich zu sehr ausnutzt.

23.09.2024 13:09 • x 1 #14

L
Ich habe tatsächlich versucht, mic von hr zu entfernen. Hatte mich nicht gemeldet und Treffen verneint. Doch sie kam halt immer wieder und meinte, dass sie mich vermisst.

Zum Them Suizid muss ich auch sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt tief unten war. Irgendwie kam da alles hoch damals auch der Tot meines besten Freundes, den ich nie verarbeitet habe. Es geht mir mittlerweile viel besser. Alk. ist kaum ein Thema und auch der Rest läuft ganz gut. Hatte Therapien etc...
Aber das hat mit ihr alles nichts zu tun.

Ich bin auch nicht besessen oder abhängig, das ist leider Unsinn.
Wir sind beide nur sehr lange Teil des Lebens vom jeweils anderen und wollen uns nicht voneinander entfernen. Weder sie noch ich. Über sowas reden auch offen. Zumal ich auch Sätze wie Eben - du bist ihr nice ghuy, der immer zur Verfügung steht und S. mit ihm ist ja auch ganz nett. nicht ganz richtig finde. Dann würde sie mich nicht dauernd küsse, kein Händchen mit mir halten, dauernd meine Nähe suchen und das auch alles in der Öffentlichkeit. Das hat meiner Meinugn nach mit Nice Guy wenig zu tun.

23.09.2024 14:12 • #15

A

x 4