55

Ich fühle mich verarscht

L
Um euch kurz auf dem Laufenden zu halten:

Kurz nachdem sie letzte Woche Mittwoch wieder in Deutschland gelandet war, meldete sie sich bei mir und schickte mir die Zuverbindung, damit ich weiß, wie es zeitlich ungefähr aussieht. Sie kam am selben Abend noch zu mir und blieb bis zum folgenden Montag. Anfangs war es etwas schwierig, was aber fix vorbeiging. Die Tage waren sehr harmonisch und ich hatte auch das Gefühl, dass wir beide die Zeit genossen hatten. Nun ist sie seit Montag wieder daheim und wir schreiben wie immer täglich miteinander. Gestern fragte ich sie, ob die mit Typ1 noch immer täglich schreibt. Sie antwortete mir mit einer Sprachnachricht über Whatsapp, da sie gerade auf dem Heimweg war und während der Autofahrt natürlich nicht schreiben kann. Ihre Antwort auf meine Frage habe ich versucht zu zitieren, aber es nicht ganz hinbekommen, da ich direkt mittippen musste, während ich mir die Nachricht anhörte.
Was haltet ihr von der Antwort? Für mich klingt es so als hätte sie sich schon fast gegen ihn entschieden, aber das ist wahrscheinlich auch Wunschdenken.

Beim Mitschreiben der Nachricht habe ich wenig Wert auf Rechtschreibung gelegt, da es gar nicht so einfach war mitzuschreiben. Ich bitte das zu entschuldigen
Ihre Antwort auf meine Frage, ob sie mit Typ1 noch immer täglich schreibt:

momentan eher sporadisch. Wir sind momentan in einer Phase, in der wir wenig schreiben. Meistens so 2-3 Nachrichten am Tag. Erfüllt mich nicht. Er hatte mich davor schon mal gefragt, ob wir essen gehen und dann kam das ja mit der Physio und er hatte abgesagt. Das war vor meinem Urlaub. Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich ca bis Ende nächster Woche warte und wenn er bis dahin nicht nach einem Treffen gefragt hat, dann sowieso nicht. Aber jetzt sieht es auch schon eher schlecht aus, weil...was soll ich sagen? Unsere Kommunikation erfüllt mich nicht. Die gibt mir nichts. Das ist mir zu sporadisch und lapidar. Halt so Standarddinger, wie Ist alles gut? Oder so. Also eher so oberflächliches Geplänkel irgendwie. Ich meine davon abgesehen, dass Lukas nie der Mensch großer Worte war. Ich hatte ihm das schon mal gesagt und da hat er gesagt, dass er bemüht ist, was daran zu ändern . Davon seh ich nicht viel. Gut...kann ich auch verstehen, dass man Sachen jetzt nicht innerhalb von einigen Wochen ändern kann. Das ist mir bewusst. Und irgendwo ist das auch eine Eigenschaft von ihm, weil er einfach so ist. Ich möchte das aber nicht hinnehmen. Klingt mies, aber ich bin nicht bereit Kommunikation einzuschränken. Weil ich gerade finde, dass das ne gute Beziehung am Leben hält. Alles steht und fällt mit der Kommunikation. Das war bei uns ja schon immer ne Schwierigkeit. Wir hatten auch viel darüber geschrieben. Er meinte dann auch, dass er das ändern will und da meinte ich, dass er es sagen soll, wenn er unsicher ist. Lukas redet wenig über Emotionen und Gefühle und so. Da hatte ich schon das Gefühl, dass er sich da Gedanken gemacht hatte. Wir hatten zwischenzeitlich schon einige Gespräche über Emotionen und das war gut. Aber mehr dann halt auch nicht. Das ist dann mal kurz geändert für einen Tag und dann kommt wieder das alte Muster. Und ehrlich gesagt hab ich darauf keinen Bock. Das ist nicht mein Anspruch. Ich kann verstehen, wenn er für alles länger braucht und so, aber...nee, weiß ich nicht. Nee. Also wenn ich ihm da jetzt noch umkrempeln will. Schwierig. Ansonsten ist er relativ pflegeleicht. Aber das ist halt ein wichtiger Punkt. Darauf sollte man nicht verzichten

02.10.2024 13:53 • #31

Wurstmopped
Das liest sich wie eine jahrelang on/Off Beziehung, na sagen wir eher mal Freundschaft+ on/Off.
Das es nicht für eine richtige Beziehung reicht, denke das ist dir bewusst?
Schon krass wie sie die Partnerwahl ausgedehnt hat und dich teilweise noch mit involviert.
Ich behaupte mal ganz kühn, die Frau tut dir nicht gut, vielleicht denkst mal ernsthaft darüber nach jeglichen Kontakt einzustellen?
Du blockierst dich doch selbst? Wie soll deine Zukunft aussehen, diese Frau ist es nicht.

02.10.2024 14:08 • x 1 #32

A

Ich fühle mich verarscht

x 3

L
@Wurstmopped verstehe was du meinst, aber das soll jetzt gerade mal kein Thema sein. Hätte nur gern die Meinung zu der Nachricht von ihr. Hatte die einer Freundin gesendet und die hatte auch ne klare Meinung dazu

02.10.2024 14:11 • #33

L
Was sie angeht, habe ich für mich eine Entscheidung getroffen und die werde ich euch sicher mitteilen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist

02.10.2024 14:14 • #34

Wurstmopped
Zitat von Logan:
Ich möchte sehen, wie sie reagiert, wenn sie beim Lügen ertappt wird und mir erklären will, warum sie es gemacht hat.

Warum glaubt du ist sie dir überhaupt Rechenschaft schuldig?

02.10.2024 14:17 • #35

L
Ist sie definitiv nicht. Das hat doch auch mit Rechenschaft gar nichts zu tun. Wenn mich jemand anlügt, wird das einen Grund haben und den wüsste ich einfach gern. Wenn sie mir sagen würde, dass mich das nichts angeht, dann wäre das auch ok.

02.10.2024 14:19 • #36

Blindfisch
Zitat von Logan:
Hätte nur gern die Meinung zu der Nachricht von ihr

Kannst du haben:
Eine Frau die sich mit dir über Typ 1 austauscht, redet auch mit Typ 1 über Dich!
Dazu noch Typ 2, 3 usw....
Warum gibst du dich denn noch mit Ihr ab?

02.10.2024 14:22 • x 2 #37

L
@Blindfisch nein, das definitiv nicht. Wir haben immer miteinander geredet über alles. Sie hat Kit immer erzählt mit wem sie schreibt und den Floh lass ich mir auch nicht ins Ohr setzen. Auch wenn es zwischen uns nicht so richtig klappt gerade, vertrauen wir uns dennoch blind. Sie schreibt nur mit Typ1.

02.10.2024 14:25 • #38

Wurstmopped
Zitat von Logan:
Ist sie definitiv nicht. Das hat doch auch mit Rechenschaft gar nichts zu tun. Wenn mich jemand anlügt, wird das einen Grund haben und den wüsste ...

Welche Antwort erwartest du, die Wahrheit, eine Teilwahrheit oder eine weitere Lüge?
Verstehe mich nicht falsch, ich frag mich warum dir daran gelegen ist, sie ist so unterwegs wie sie ist, sie malt sich ihre Welt wie es ihr gefällt, noch nicht aufgefallen?
Komisch das Du, der Ex vor dir, dann Typ1 bis X alle nicht so richtig passen? Und sie dann doch wieder darauf zurück greift, bei Bedarf...an ihr liegt es garantiert nicht.

02.10.2024 14:25 • #39

Wurstmopped
Zitat von Logan:
Die beiden hatten Kontakt und wollten sich treffen, was er im letzten Moment abgesagt hatte. Sie meinte, dass er für mich keine Bedrohung sei, da sie ja nur schreiben. Sie würde ihn aber gern treffen und gucken, wohin das führt.

OK ihr zwei habt keine feste Beziehung, daher kann sie ja letztendlich machen was sie möchte.
Jedoch, so eine Aussage würde bei mir persönlich, wenn ich in einer Beziehung mit ihr wäre, alle Alarmglocken läuten lassen.
Nur mal gucken wohin das führt herlich

Bleibt die Frage, warum belügt sich dich bei Bedarf, weil sie dich immer noch benötigt, Seelischer Mülleimer, Ratgeber und ab und zu mal bisschen Ego Push und bunga bunga.

02.10.2024 14:36 • x 1 #40

Blindfisch
Zitat von Schusselbacke:
Deine Story liest sich total wirr. Und wenn du eine stabilie Partnerschaft suchst, ist diese Frau auf jedenfall die falsche für dich. Wechselnde Männer hier und da, dem wirst du nicht Herr werden. Du solltest denke ich akzeptieren, dass sie keine Frau für monogamie ist. Das ist sicherlich schwer. Ich würde dir den Kontaktabruch raten. Was versprichst du dir denn für eine Zukunft mit ihr ?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Zitat von Logan:
Sie schreibt nur mit Typ1

Kann sein - im Moment....und dann? Was erhoffst du dir? Das sie dann wieder nur dir schöne Augen macht? Typ 2 wird früher oder später den Typ 1 ersetzen, Typ 3 dann den Typ 2....usw.
Zwischendurch bist du immer wieder ein Anlaufpunkt, damit sie sich nicht langweilt.

02.10.2024 14:41 • x 2 #41

L
Ich find's gut, wie hier auf alles reagiert wird, aber nicht auf das, was ich gefragt hatte. Wollte lediglich eure Meinung zu ihrer Nachricht

03.10.2024 09:10 • #42

L
Ok lassen wir das Thema mal beiseite.
Was sagt ihr zur der Nachricht, die sie mir geschickt hatte?
Würde mich mal interessieren.

05.10.2024 13:26 • #43

F
Inhaltlich:
Ja Typ 1 ist ganz interessant, aber nicht in Gänze das, was ich mir vorstelle.Wenn er sich meinen Vorstellungen noch anpassen sollte, nehme ich ihn.Ansonsten schau ich weiter.

zwischen den Zeilen:
ich rede mit dir, wie mit meiner besten Freundin oder meiner Schwester,weil ich mich emotional bei dir gehört fühle. Aber liebestechnisch habe ich keinerlei Interesse an dir, sonst würde ich dir nicht von meinen Liebesplänen mit anderen Menschen berichten, sondern DU wärst mein Liebesplan.Ausserdem halte ich natürlich den Ball flach, damit du weiter für mich da bist, falls ich mich gegen Typ1 entscheide.

06.10.2024 14:51 • x 2 #44

alleswirdbesser
Zitat von Flora84:
Aber liebestechnisch habe ich keinerlei Interesse an dir,

Zitat von Logan:
Sie kam am selben Abend noch zu mir und blieb bis zum folgenden Montag.

Lief in der Zeit nichts?

06.10.2024 15:26 • #45

A

x 4