Um euch kurz auf dem Laufenden zu halten:
Kurz nachdem sie letzte Woche Mittwoch wieder in Deutschland gelandet war, meldete sie sich bei mir und schickte mir die Zuverbindung, damit ich weiß, wie es zeitlich ungefähr aussieht. Sie kam am selben Abend noch zu mir und blieb bis zum folgenden Montag. Anfangs war es etwas schwierig, was aber fix vorbeiging. Die Tage waren sehr harmonisch und ich hatte auch das Gefühl, dass wir beide die Zeit genossen hatten. Nun ist sie seit Montag wieder daheim und wir schreiben wie immer täglich miteinander. Gestern fragte ich sie, ob die mit Typ1 noch immer täglich schreibt. Sie antwortete mir mit einer Sprachnachricht über Whatsapp, da sie gerade auf dem Heimweg war und während der Autofahrt natürlich nicht schreiben kann. Ihre Antwort auf meine Frage habe ich versucht zu zitieren, aber es nicht ganz hinbekommen, da ich direkt mittippen musste, während ich mir die Nachricht anhörte.
Was haltet ihr von der Antwort? Für mich klingt es so als hätte sie sich schon fast gegen ihn entschieden, aber das ist wahrscheinlich auch Wunschdenken.
Beim Mitschreiben der Nachricht habe ich wenig Wert auf Rechtschreibung gelegt, da es gar nicht so einfach war mitzuschreiben. Ich bitte das zu entschuldigen
Ihre Antwort auf meine Frage, ob sie mit Typ1 noch immer täglich schreibt:
momentan eher sporadisch. Wir sind momentan in einer Phase, in der wir wenig schreiben. Meistens so 2-3 Nachrichten am Tag. Erfüllt mich nicht. Er hatte mich davor schon mal gefragt, ob wir essen gehen und dann kam das ja mit der Physio und er hatte abgesagt. Das war vor meinem Urlaub. Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich ca bis Ende nächster Woche warte und wenn er bis dahin nicht nach einem Treffen gefragt hat, dann sowieso nicht. Aber jetzt sieht es auch schon eher schlecht aus, weil...was soll ich sagen? Unsere Kommunikation erfüllt mich nicht. Die gibt mir nichts. Das ist mir zu sporadisch und lapidar. Halt so Standarddinger, wie Ist alles gut? Oder so. Also eher so oberflächliches Geplänkel irgendwie. Ich meine davon abgesehen, dass Lukas nie der Mensch großer Worte war. Ich hatte ihm das schon mal gesagt und da hat er gesagt, dass er bemüht ist, was daran zu ändern . Davon seh ich nicht viel. Gut...kann ich auch verstehen, dass man Sachen jetzt nicht innerhalb von einigen Wochen ändern kann. Das ist mir bewusst. Und irgendwo ist das auch eine Eigenschaft von ihm, weil er einfach so ist. Ich möchte das aber nicht hinnehmen. Klingt mies, aber ich bin nicht bereit Kommunikation einzuschränken. Weil ich gerade finde, dass das ne gute Beziehung am Leben hält. Alles steht und fällt mit der Kommunikation. Das war bei uns ja schon immer ne Schwierigkeit. Wir hatten auch viel darüber geschrieben. Er meinte dann auch, dass er das ändern will und da meinte ich, dass er es sagen soll, wenn er unsicher ist. Lukas redet wenig über Emotionen und Gefühle und so. Da hatte ich schon das Gefühl, dass er sich da Gedanken gemacht hatte. Wir hatten zwischenzeitlich schon einige Gespräche über Emotionen und das war gut. Aber mehr dann halt auch nicht. Das ist dann mal kurz geändert für einen Tag und dann kommt wieder das alte Muster. Und ehrlich gesagt hab ich darauf keinen Bock. Das ist nicht mein Anspruch. Ich kann verstehen, wenn er für alles länger braucht und so, aber...nee, weiß ich nicht. Nee. Also wenn ich ihm da jetzt noch umkrempeln will. Schwierig. Ansonsten ist er relativ pflegeleicht. Aber das ist halt ein wichtiger Punkt. Darauf sollte man nicht verzichten
02.10.2024 13:53 •