55

Ich fühle mich verarscht

L
Und das mit dem Laptop werde ich ihr sagen. Das war ein Fehler meinerseits und für den stehe ich auch gerade. Wenn es negativ ausgeht, hab ich das verdient.

23.09.2024 14:13 • #16

GarstigeGräte
@Logan

Du bist aber sowas von besessen und emotional abhängig von ihr -und sie in gewisser Weise sicher auch von dir-, dass es schon beim Lesen weh tut. Sorry to say.

Lies dir doch bitte noch einmal deinen Eingangspost durch. Fällt dir da wirklich nichts auf, was irgendwie ungesund klingt?
Nicht?

Zitat von Logan:
Dann würde sie mich nicht dauernd küsse, kein Händchen mit mir halten, dauernd meine Nähe suchen und das auch alles in der Öffentlichkeit. Das hat meiner Meinugn nach mit Nice Guy wenig zu tun.

Bist du der Meinung, dass sie dich insgeheim doch liebt, auch wenn sie das Gegenteil behauptet?
Dann verstehe ich dein Problem nicht so recht.
Wie können wir dir konkret helfen?

Ich fürchte, solange du dir nicht eingestehst, dass eurer Hickhack extrem ungesund ist und ihr beide emotional abhängig seid, können wir uns hier den Mund fusselig reden.
Eine platonische Freundschaft kommt für dich/euch nicht in Frage?

23.09.2024 14:41 • x 2 #17

A

Ich fühle mich verarscht

x 3

S
Deine Story liest sich total wirr. Und wenn du eine stabilie Partnerschaft suchst, ist diese Frau auf jedenfall die falsche für dich. Wechselnde Männer hier und da, dem wirst du nicht Herr werden. Du solltest denke ich akzeptieren, dass sie keine Frau für monogamie ist. Das ist sicherlich schwer. Ich würde dir den Kontaktabruch raten. Was versprichst du dir denn für eine Zukunft mit ihr ?

23.09.2024 14:42 • x 5 #18

S
Hallo Logan,

ich gebe Dir recht, dass ihr Verhalten widersprüchlich ist:
Zitat:
Dann würde sie mich nicht dauernd küsse, kein Händchen mit mir halten, dauernd meine Nähe suchen und das auch alles in der Öffentlichkeit. Das hat meiner Meinugn nach mit Nice Guy wenig zu tun.

Das ich vermisse Dich hat wenig zu bedeuten. Bzw. kann alles bedeuten:

ich vermisse Dich als Mensch,
ich vermisse Dich für vertrauliche Gespräche,
ich vermisse es, mit Dir zu lachen, ect.

Ein Dich Vermissen als Liebespartner muss nicht unbedingt dahinter stecken. Im Gegenteil:
da hat sie sich sehr klar positioniert.

Scheinbar ist ihr auch bewusst, dass sie Dir weh täte, wenn sie Dir sagt, sie hätte Kontakt zu einem Anderen.

Umso Merkwürdiger erscheint dann das oben Zitierte. Mir würden zwar einige Gründe dafür einfallen, aber keiner davon spräche für sie....

23.09.2024 16:14 • x 1 #19

ElGatoRojo
Zitat von Logan:
Zumal ich auch Sätze wie Eben - du bist ihr nice guy, der immer zur Verfügung steht und S. mit ihm ist ja auch ganz nett. nicht ganz richtig finde. Dann würde sie mich nicht dauernd küsse, kein Händchen mit mir halten, dauernd meine Nähe suchen und das auch alles in der Öffentlichkeit.

So wie du schreibst wärst du in einem solchen Verhältnis zu ihr - der nette Junge von Nebenan. Wenn du meinst, es wäre anders oder mehr ..........

23.09.2024 18:02 • x 2 #20

A
@Logan

Ich stimme den anderen hier auch zu.
Das ist ganz ungesund was du mit dir machen lässt.
Vor allem wie leicht du dich als 2 oder 3 Wahl von ihr wieder einfangen lässt.
Sie muss sich ja nicht mal anstrengend damit du auf der Matte stehst.

Und ich bin mir auch ganz sicher, dass sie nicht dich als Menschen vermisst, sondern dich als jemanden der da ist, wenn keiner der anderen potentiellen Partner verfügbar ist.
Sie kann bzw will nur einfach zwischen ihren Optionen nicht alleine sein.
Das sollte dir eigentlich schon zu denken geben.

Denkst du nicht, du hast was besseres verdient?
Stell dir mal vor, du hättest in den ganzen Jahren jemanden kennengelernt, die wirklich eine ernsthafte Beziehung mit dir will. Wer weiß wo ihr jetzt stehen würdet.

Schieß die Frau bloß in den Wind.

23.09.2024 18:29 • x 2 #21

darkenrahl
Zitat von Logan:
Es sollte auch Partnertattoo folgen in den nächsten Monaten, wenn sich die Zeigt ergibt.
Ich versteh das alles nicht...

Sag es einfach ab.
Entweder sie reagiert oder nicht.
Es wird sich zeigen, ob sie wirklich Interesse hat. Es könnte ja auch sein, dass sie das nicht ernst meinte.

23.09.2024 19:30 • x 1 #22

Stiletto
Ich lese hier nur etwas von nutzen und benutzen, von stetigen Grenzüberschreitungen und Charakterdefiziten, von Gefühlsschwankungen, von Schwächen und schwachen Momenten, von hin und her, von vor und zurück. Eine Beziehung die von Liebe und Respekt geprägt ist, stelle ich mir jedenfalls anders vor - Oder soll das Label F+ drauf? Könnte ich mir von ihrer Seite aus gut vorstellen - allerdings mit dem F hätte ich dann auch wieder meine Schwierigkeiten, denn einen guten oder sogar den besten Freund zu belügen...Na, dann bleibt wohl doch nur noch das + übrig...

23.09.2024 21:10 • x 3 #23

Laetitia2024
@Logan
Fakt ist doch, dass sie dich anlügt. Egal wie sie bei der Konfrontation damit darauf reagiert. Vielleicht war das auch nicht die erste und letzte Lüge. Damit musst du rechnen. Wenn ein Mensch zur Unehrlichkeit neigt, dann ist das sein Charakter. Da sie neben dir auch immer den Kontakt zu anderen Männern gesucht hat, würde ich die ganze Angelegenheit an deiner Stelle auch nicht so ernst nehmen. Ich würde dir raten, dich von ihr zu distanzieren.

24.09.2024 08:45 • #24

Wasabix
@Logan

Hallo erstmal

Bevor ich zum Thema komme, ein Riesenkompliment an dich:
Deine Erzählweise und Schreibstil sind einfach top!
Habe das unglaublich gern gelesen und fühlte mich, trotz der Tragik dahinter, sehr gut unterhalten. Könnte dich seitenweise lesen.
Machst du das beruflich irgendwie?

Jetzt zum Thema

Was genau ist deine Frage an uns?

Verstehst du dich nicht?
Verstehst du sie nicht?
Verstehst du die Liebe nicht?....
Abgesehen davon

Ich möchte dir sagen:
Wenn etwas anders werden soll, musst DU was verändern.
Das hast du irgendwie auch versucht.
Ok

Über Abhängigkeit und F+ wurde schon spekuliert.

Abgesehen von eurer Nichtbeziehung, die doch irgendwie eine ist, hast du keine anderen total spannenden Themen und Hobbies, die dich tragen?
Die soviel Raum einnehmen, dass diese Frau und eure Verbindung dich nicht chronisch, total aushebeln?

Du bist noch sehr jung, hast n o c h viel Zeit zu verplempern..

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass hinter derlei Problemen immer eine Lern- und Entwicklungsaufgabe steckt.
Wenn du eine übergeordnete Sicht einnehmen könntest, würdest du grössere Zusammenhänge erkennen können.
Mach dich auf die Suche..

Was haben deine Therapien hervorgebracht?
Traumata?
Mutterbeziehung etc pp?
Was wurde da bearbeitet?

24.09.2024 09:15 • #25

Wasabix
@Logan

Wenn in einer Beziehung das Handeln der anderen Person (sie) dermaßen viel Raum einnimmt, in dem du ständig auf sie fokussiert, das Problem und sie verstehen willst, ist es immer ein Zeichen, dass DEINE selbstfürsorge im Mangel ist.

Deshalb kommst du nicht weiter.
Der Blick auf sie bedeutet also, zu wenig Blick auf dich.

Abgesehen davon, on off Beziehung macht süchtig.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Biochemie im Gehirn, mit Entzugserscheinungen etc.
Hierzu fällt mir dann dein, sorry es klingt so, Alk. ins Auge.

Scheol kennt sich mit diesen Dingen da gut aus.

24.09.2024 09:21 • x 2 #26

L
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Das ist ja großartig

@Wasabix
Nein, ich bin nur irgendein Dulli, der hier seine Gefühle niederschreibt,
weil die sonst meinen Kopf zerstören.
Aber vielen Dank für diese riesen Kompliment

Zum Thema Therapie bei mir:
Ich hatte damals in der Schule mit Mobbing zu tun.
Wurde irgendwann so schlimm, dass ich aus Angst nicht mehr zur Schule bin und kaum noch das Haus verlassen habe.
Es entwickelte sich eine Sozialphobie, die mich lange, lange Zeit begleitet hat.
Auch den Verlust meines besten Freundes vor einigen Jahren habe ich nie verkraftet und auch das zerrte sehr an mir.
Die Therapien halfen mir dabei, mit dem ganzen Mist umzugehen.
Nach all den Jahren geht es mir psychisch gut und ich bin froh, dass ich die ganzen Therapien gemacht habe.
Der Schritt zur ersten Therapiestunde war nicht einfach, aber richtig und wichtig.

Zum Thema Frau:
Anfangs war unser Ding tatsächlich als Freundschaft+ geplant.
Wir beide merkten aber schnell, dass da mehr ist als nur F+.
Über dieses Thema hatten wir damals viel geredet und da sie nicht bereit war, mit mir in eine Beziehung zu gehen,
kamen wir zu dem Schluss, dass wir dem ganzen Ding einfach keinen Namen geben.
Wir waren einfahc glücklich und der Rest war irrelevant.
Mittlerweile ist es leider so, dass ich die zweite Geige spiele oder es sich zumindest so anfühlt.
Auch auf dieses Thema sprach ich sie an, bevor sie in den Urlaub flog.
Ich hatte ihr erzählt, dass ich mich fühle, als wäre ich die zweite Geige.
Sie verneinte das und erklärte mir, dass sie nicht genau weiß, wie sie mich einordnen soll,
da ich weder ihr Partner noch ihr Kumpel bin.

Vielleicht habt ihr auch nicht ganz Unrecht mit eurer Vermutung der Abhängigkeit.
Wir kamen damals zu einem Zeitpunkt zusammen, an dem ich keinen Sinn mehr in allem gesehen hatte und am liebsten
alles beendet hätte. Ich war stark depressiv, hatte viele Ängste und meine Lebenssituation war auch sehr dürftig.
Als wir ein Paar wurden, ging es für mich wieder bergauf mit ihrer Hilfe.
Ich glaube, dass eine gewisse Abhängikeit schon existiert, was ich wahrscheinlich verdränge.
Für mich war es immer so, dass sie mir auf einer Art mein Leben gerettet hat damals und deswegen stehe ich ihr so nahe, wie es eben ist. Ich wäre wahrscheinlich auch nach all den Jahren noch ein Fest für jeden Psychologen.'

Sie hatte mir heut um 07:00 geschrieben.
Ich hab bisher nicht reagiert und es kamen noch zwei weitere Nachrichten von ihr.
Bin mal gespannt was und wie viel da noch kommt von ihr.

24.09.2024 10:48 • x 1 #27

Wasabix
Zitat von Logan:
Ich hatte damals in der Schule mit Mobbing zu tun.
Wurde irgendwann so schlimm, dass ich aus Angst nicht mehr zur Schule bin und kaum noch das Haus verlassen habe.

Mobbing ist eine ganz schlimme und prägende Erfahrung.
Darf ich fragen, wie deine Eltern damals damit umgegangen sind?

24.09.2024 10:55 • #28

L
@Wasabix
Meine Mutter war damals noch hinterher, dass das aufhört.
Leider merkte sie schnell, dass die Lehrer sich einen sch. dafür interessiert und sich teilweise sogar drüber lustig gemacht haben. Irgendwann waren ihr die Hände gebunden, weil sie nichts mehr tun konnte. Sie verzweifelte mehr und mehr an der Situation, bis ich schließlich in eine Klinik kam, wo mir geholfen werden sollte.
Meinen Vater kenne ich nur namentlich. Hatte ihn mit 16 Jahren damals besucht, aber da wies er meine große Schwester und mich direkt an der Tür ab und seitdem ist er für mich nicht mehr existent.

24.09.2024 11:09 • x 1 #29

Wasabix
Zitat von Logan:
@Wasabix Meine Mutter war damals noch hinterher, dass das aufhört. Leider merkte sie schnell, dass die Lehrer sich einen sch. dafür interessiert ...

Da hast du ja schon 2 einschneidende Erfahrungen gemacht.

Ich möchte dir raten, vielleicht nochmal tiefer in deine Geschichte einzutauchen.
Die Fixierung auf sie führt dir letzlich vor Augen, dass du aus deiner vita und Persönlichkeit nicht aufgelöste Themen hast. Ich vermute das.

Eure Dynamik scheint mir folgendermaßen:
Du gibst alles was du zu geben hast. ( wie ein Vater)
Sie nimmt davon was sie will - den Rest braucht sie offenbar nicht.
D a s ist aber ihr Thema!
Auch diese ständigen Männer in ihrem Leben...sie hat definitiv auch ein Problem.

24.09.2024 14:06 • #30

A

x 4