19

Ich fühle mich unverstanden und er merkt es nicht

Worrior
@Schokolad
Kaum zu glauben dass Dein Mann 38 Jahre alt ist.
Selbst für einen 19jährigen wäre das ein ziemlich unreifes Verhalten.
Hier glaube ich wirklich dass da eine starke psychische und/oder mentale Einschränkung herrscht.
Vielleicht solltest Du ihm wirklich einen Denkzettel verpassen und Dich räumlich von ihm trennen.
Du kannst ihm ja dann sagen dass Du mit seinem Verhalten nicht klar kommst.

Heute 14:51 • x 1 #16

S
Zitat von Anacapri:
Klingt für mich etwas krank. Wie oft kommt das vor? Weiss er, dass du Schmerzen dabei empfindest?

Also ich muss dazu sagen, dass ich mich gerne mal von Fußmassagen verwöhnen lasse die er auch anstandslos durchzieht. Er fängt dann nur an, die Knochengelenke immer rauszuziehen , so wie dieses tpische Fingerknacken. Dies tut mir weh und das kommuniziere ich dann. Er grinst mich dann eben an und knetete kurz weiter - lässt es dann. Aber es ist halt jedesmal, wenn ich diese Mass. bekomme.

Zitat von Blanca:
Verhaltensmuster verinnerlicht, die einer Paarkommunikation

Zitat von Perzet:
Er ist abgestumpft. Vielleicht war er es vor dem Rauchen. Vielleicht wollte er durch das Rauchen bestimmte Dinge nicht mehr fühlen müssen. Vielleicht.. .. ..

Nun ich hab von seiner Vergangenheit gehört und ohne jetzt Mitleid erregen zu wollen - er hat mir da schon ziemlich leid getan. Diese exzessive Rauchen fing an, nach der Trennung mit seiner Ex. Da ich die Familie ja kenne, haben die mir damals davon erzählt um mit offenen Karten zu spielen und ich schätze er hat sich dort tatsächlich versucht seine Gefühle zu unterdrücken (Wut, Enttäuschung ff.). Weil ihm durch die grünen Blätter alles egal geworden ist.

Aber wirkt sich das echt so heftig aus?

Zitat von Blanca:
Vielleicht legte er es schon vorher an den Tag, nur dass sie dem keine weitere Beachtung schenkte bis sie mit ihm zusammenzog?

Es gab hin und wieder mal diese Momente wo er irgendwie schon rumgespinnt hat. Aber dem hab ich nicht so viel Beachtung geschenkt.

Mir ist aufgefallen, dass er besonders anstrengend wird wenn er mit etwas innerlich zu kämpfen hat (Stress, Probleme usw).
Er bekommt aber dann auch seinen Mund nicht auf.
Ich weiss nicht, was er in seiner Vergangenheitsbeziehung erlebt hat , aber kann das so derart prägen?

Zitat von Perzet:
Wirst Du dann unempfindlicher sowohl körperlich als auch mental, emotional?

Ja , ich bin natürlich genervt bzw meine Geduld ist ab manchen Tagen schnell vorbei.
Ich bin allerdings auch der Typ der dann keine Nähe erwünscht ( wenn ich schlecht gelaunt bin).
Es könnte also sein, dass ich natürlich mit meinem Verhalten es dann etwas verschlimmert, da ich ihm dann auch sage , dass ich nichts von ihm will (je nach Situation).

Zitat von Blanca:
wenn er selbst das einsieht und zu Änderungen wirklich bereit ist.

Ja manchmal kommt es mir so vor, als ob er es weiss.
Daher frag ich mich , ob er echt einfach nicht weiss wie er sich ändern kann?

Also verarschen lasse ich mich definitiv nicht nochmal! Und blenden auch nicht...
Es ist schon so, dass er mich in den Arm nimmt, mir Sachen abnimmt usw.

Ich glaube man muss es erlebt haben, es ist ja immer etwas schwierig zu erklären.

Gerade eben • #17