9

Ich fühle mich total verloren nach Trennung

V
Halo zusammen,

mir geht es wirklich schlecht. Am Samstag haben wir uns getrennt nach einem wirklich harten und steinigen Weg. Ich weiß nicht was ich tun soll deswegen hier der Post im Forum.

Wir waren jetzt fast ca. 1 Jahr zusammen. Angefangen hat alles als ich bei meinem neuen Arbeitgeber einen netten Mann kennenlernte, der zwar verheiratet aber sehr bemüht um mich war. Ich war selbst in einer Beziehung (10 Jahre) und nicht interessiert. Allerdings hatten wir direkt einen Draht zu einander und er lies auch nicht locker und versuchte immer wieder bei mir zu landen was ich ablehnte. Am Rande ich bin 31 er 37.

Trotzdem unternahmen wir zuerst freundschaftlich immer mehr miteinander. Und irgendwann kam der erste Kuss, das erste mal S. etc. Wir hatten uns verliebt.

Vier Wochen später im Oktober trennte er sich dann nach 7 Jahre Beziehung und 3 Jahre Ehe von seiner Frau.
Wir suchten gemeinsam eine Wohnung und als wir eine hatten. Januar 2020 ist er aus dem gemeinsamen Haus der beiden ausgezogen. Ich habe die Trennung unterschätzt und tatsächlich noch zwei Monate gebraucht um auch dort einzuziehen. Ich hatte ich mich im Januar getrennt und kam Ende Feb in der gemeinsamen Wohnung an.

Wir beide hatten viel zu verarbeiten und direkt diesen krassen Schritt zu gehen war wohl falsch.
Es lief mal sehr gut und mal weniger gut, wir hatten immer diese Angst vor den Expartnern, die wir ja eigentlich füreinander verlassen hatten.

Ich hatte noch Kontakt zu meinem Ex, es gab viele Dinge zu klären, gemeinsame Haustiere, er brauchte Zeit etc. Aber es war alles sachlich und trotzdem habe ich es nicht geschafft meinem neuen Partner von jeder Textnachricht zu erzählen. Ich wurde oft angerufen und bin nicht dran.

Andersrum ist er sehr strickt und hat sich sehr kühl und herzlos seiner Exfrau gegenüber verhalten. Mein zögern und es irgendwie im guten trennen zu wollen hat er nicht verstanden.

Das ganze ding gut bis ca Mitte Juni. Ich war zu diesem Zeitpunkt sehr happy, wir hatten beschlossen das ich im April die Pille absetzte und wir in der Familienplanung mal schauen was passiert. Ich war so glücklich.

Er hatte sich jedoch verändert. Er sagte mir plötzlich nicht mehr das er mich liebte. Ich wurde mehr und mehr misstrauisch und fragte ihn was denn los ist. Er antworte immer mit nichts. Bis auf einen Tag vor unserem gemeinsamen Urlaub. Da sagte er plötzlich er sei sich nicht mehr sicher, er habe mit der Trennung zu kämpfen von seiner Exfrau und wie er sich verhalten hat.

Ich hab das erstmal so hingenommen auch wenn er mich sehr verletzt hat damit.
Aber es ging noch weiter. Er war pausenlos am Handy, zog sich zurück und ich hatte das Gefühl er hält nur aus Pflicht meine Hand oder gab mir einen kuss.

Zwei Wochen später hielt ich das nicht mehr aus, stellte ihn erneut zur Rede, wieder sagte er kein Wort. Wir hatten tollen S. nach wie vor, was er auch immer wieder bestätigte (von sich aus).

Trotzdem stimme irgendwas nicht und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Ich ging 2x an sein Handy. Ich entdeckte Tinder, wo er ein Fakeprofil hatte.

Und beim zweiten Mal Nachrichten an eine gemeinsame Bekannte. Sie hatten wohl bereits vor meiner Zeit aber noch in der Ehe mit seiner Frau eine Affäre über einige Monate. Er hat ihr geschrieben, dass er wohl immer das haben will was er gerade nicht haben kann. Das er oft an den S. mit ihr denkt und wohl einfach noch nicht die richtige Frau gefunden hat. Es waren sehr lange und viel Nachrichten. Eine davon hatte er sogar geschrieben als ich neben ihm im Bett lag und geschlafen habe.

Ich habe das Handy genommen und ihm hingelegt und gesagt das ich gehe, falls er noch was zu sagen hat, dann hat er 3 Minuten.

Ich war so wütend und verletzt. Trotzdem habe ich ihm verziehen, nach ein paar Tagen. Er kam mit Blumen und entschuldigte sich immer wieder.

Aber seit dem war das vertrauen zerstört. Er sagte er kann mir auch nicht vertrauen weil ich ja an sein Handy bin. Weil ich auch noch Kontakt zu meinem Ex hatte. Und weil ich eine Nacht kurz nach der Trennung nicht nach hause kam. Ich war bei meinen Eltern (200 km weit entfernt) und kam erst sehr spät nachts (2:00 Uhr) nach hause. Obwohl er reden wollte an dem Tag (war im April). Bin aber auch nicht ans Handy. Das hat ihn sehr verletzt, da er sich sorgen gemacht hat.

Nun hatten wir am Samstag das Trennungsgespräch weil er wieder dauernd am Handy ist und auch wegen seiner Exfrau öfter mit sich kämpft. Ich sagte ihm er soll sich doch mit ihr treffen und sie um verzeihung bitten, wie das damals gelaufen ist.

Wir haben uns mehr oder weniger einvernehmlich getrennt, abends ist er dann ausgegangen mit einem Kumpel.
Ich will ihn zurück. Wir wohnen zusammen, habe beide hier keine verwandten. Aber ich will den Mann zurück in den ich mich verliebt habe. Vor eine rWoche haben wir Urlaub gebucht. Auch da ist noch unklar was wir machen. Ich hasse ihn das er mich alleine lässt. Es auch schon kommuniziert das wir getrennt sind. Obwohl ich ihn bat das nur im kleinen groß zu tun. Ich denke er hat drauf gewartet und sich mit Absicht so verhalten, dass ich nicht mehr kann.

Ich muss ausziehen, da ich mir die große Wohnung alleine nicht leisten kann. Ich habe viel Geld darein gesteckt und bin aktuel lin Kurzarbeit. Ich weiß gar nicht wie ich das alles stemmen und ihn ständig sehen soll.

Freunde habe ich hier nur Arbeitskollegen, denen ich nix sagen möchte, denn ich habe seit dem 15.07. eine neue Stelle innerhalb der Firma. Auf die ich mich eigentlich konzentrieren müsste. Aktuell breche ich aber schon im Treppenhaus fast zusammen.

Danke fürs Lesen.

10.08.2020 06:40 • #1


Luto
Zitat von Visenya:
Vier Wochen später im Oktober trennte er sich dann nach 7 Jahre Beziehung und 3 Jahre Ehe von seiner Frau.
Wir suchten gemeinsam eine Wohnung und als wir eine hatten. Januar 2020 ist er aus dem gemeinsamen Haus der beiden ausgezogen. Ich habe die Trennung unterschätzt und tatsächlich noch zwei Monate gebraucht um auch dort einzuziehen. Ich hatte ich mich im Januar getrennt und kam Ende Feb in der gemeinsamen Wohnung an.

Wir beide hatten viel zu verarbeiten und direkt diesen krassen Schritt zu gehen war wohl falsch.

Ja, das war falsch!
In sehr vielen Fällen funktioniert Warmwechseln nicht, denn die neue Verliebtheit ist meistens nur ein Sprungbrett, um aus der alten Beziehung auszubrechen, aber hat oft wenig Haltbarkeit.
Warum musste sofort eine gemeinsame Wohnung her?

10.08.2020 06:53 • #2


A


Ich fühle mich total verloren nach Trennung

x 3


V
Wir wollten uns nicht alles doppelt kaufen um dann doch nur in einer Wohnung Zeit zu verbingen. Es war damals sein ausdrücklicher Wunsch und ich habe mich breit schlagen lassen.

10.08.2020 09:17 • #3


Jane_1
Oh je, da ist aber einiges zusammen gekommen.

Zitat von Visenya:
Er sagte er kann mir auch nicht vertrauen weil ich ja an sein Handy bin.

Äh, Schuldumkehr. Mag sein, dass das nicht so astrein war, aber sein Vergehen ist ja wohl ein kleines bißchen bedeutender, das fällt dann unter den Tisch?!
Zitat von Visenya:
Aber ich will den Mann zurück in den ich mich verliebt habe.

Ich fürchte, der war eine Illusion. Den bekommst du nicht mehr zurück. Der Mann, der jetzt da ist, so ist er.
Zitat von Visenya:
Es auch schon kommuniziert das wir getrennt sind

Scheint fast, als hätte er es fast nicht abwarten können.

Also, betrachten wir erstmal die Situation: Eure Beziehung ist am Ende, du musst aus der Wohnung raus und und dich auf deinen Job konzentrieren. Du willst doch sicher die Probezeit überstehen und nicht noch ein Baustelle haben.
Schau, dass du die materiellen Probleme löst und danach widmest du dich deinen inneren Wunden.

Zitat von Visenya:
ch habe viel Geld darein gesteckt

Und er? Bleibt er in der Wohnung? Dann sollte er dir deinen Anteil zurück zahlen.

10.08.2020 09:29 • x 1 #4


V
Ja er bleibt in der Wohnung. Wir sind erst vor zwei Monaten mit allem fertig geworden.

Er bietet mir jetzt lauter Hilfe, aber ich will ihn zurück oder ihn vergessen. Er hat mir alles genommen. Ich habe einem Menschen mit dem ich 10 Jahre zusammen war so unfassbar weh getan und das für im endeffekt gar nichts. Ich komm über alles einfach nicht hinweg. Sitze auf arbeit und zittere und kann mich nicht konzentrieren.

Er gibt mir die Schuld an allem. Das er mir ja nicht vertrauen konnte. Und es deswegen kaputt gegangen ist und er sich abgewandt hat.

10.08.2020 09:58 • #5


Mimosa
Lass dir bitte nicht die Schuld geben. Er hat sich falsch verhalten, indem er während eure Beziehung mit einer anderen Frau geschrieben hat. er ist der jenige der dein Vertrauen missbraucht hat. das mit dem Handy war nicht richtig, aber er nusst diese Situation restlos aus um dir Schuldgefühle zu geben, die du nicht haben solltest.

Ihr habt euch beide viel zu schnell von euren alten Partnern getrennt und habt euch sofort in einer neuen Beziehung gestürtzt. Du und er hattet noch keine Zeit die Trennung zu verarbeiten.

Nehme dir die Zeit um über alles nochmal nachzudenken. Um die Trennung deines 10 jahrigen Partners richtig zu verarbeiten.

Ich denke, dass du diese noch nicht verarbeitet hast und jetzt leider durch die neue Trennung des neuen Partners zusätzlich eine extreme emotionale Belastung auf dich geladen hast.

Warum willst du ihn zurück haben? Er hat dir bereits innerhalb kurzer Zeit bewiesen, dass er nicht der Mann ist für den er sich ausgegeben hat.

10.08.2020 10:23 • #6


V
Wahrscheinlich weil ich dumm bin. Aber im Moment schaffe ich es nicht klar zu denken. Ich will einfach nur aus dem Alptraum aufwachen und den Traum leben, den wir uns bis vor 6 Wochen gemeinsam aufgebaut haben.

10.08.2020 11:01 • #7


Mimosa
Du bist auf gar keinen Fall dumm..... Dass du momentan nicht klar denken kannst ist vollkommen in Ordnung. Jeder hier im Forum wünscht sich das es nur ein Alptraum ist, leider ist aber keins. Man kann auch nicht rückgängig machen, man kann nur nach vorn schauen. Ein Tag nach dem anderen. Du willst das bestimmt jetzt auch nicht hören und du hast es bestimmt schon viele mal gehört. Aber die Zeit spielt für dich und nicht gegen dich. Versuche was schönes für dich zu machen, nur eine kleine Kleinigkeit die dein Tag erhellt. Am Anfang ist es wirklich schwierig und man ist der Meinung ich komme nicht vom Fleck. Du wirst aber sehen das es in winzigen Schritte vorwärts geht ...

10.08.2020 11:21 • #8


V
Ich will ihn gerne auch überall auf Social Media etc blockieren und ihm am liebsten nicht mehr sehen. Ich bin hier ganz alleine, da meine Familie 200km weit weg wohnt. Urlaub und Krankmachen kommt aufgrund des neuen Jobs nicht in Frage und da wir in einer Firma arbeiten wird auch hier schon bald geredet werden.

Ich ertrag es nicht daheim zu sein und leider muss ich feststellen das hier kaum für mich bezahlbare Wohnungen in der Nähe gibt. Viele sind auch erst ab Oktober und bis dahin kann ich ihn nicht täglich sehen. Weiß aber nicht wie ich es im Moment lösen soll.

Er nervt mich auch mit sätzen wie ich will für dich da sein. Aber ich will das nicht. Entweder er kommt zurück oder aber er soll ganz weg.

10.08.2020 11:41 • #9


Jane_1
Wie wäre es denn mit einem Neuanfang 200 km weit weg in der Nähe deiner Familie?

10.08.2020 11:48 • #10


V
Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber mir macht der Job hier wirklich Spaß und es sieht im Lebenslauf auch nicht gut aus, nach 4 Wochen zu kündigen. Kündigungsfrist wären ebenfalls 3 Monate, da ich innerhalb derselben Firma gewechselt bin und keine Probezeit habe.

10.08.2020 11:54 • #11


S
Im Lebenslauf sieht ein kluger Personaler die neue Stadt und es ist üblich, einen kurzen Verweis auf Umzug aus persönlichen Gründen in die Vitae zu setzen;) Das sollte das kleinste Problem sein. Davon abgesehen glaube ich, die Hoffnung hält dich dort, nicht der Job.

Er ist während seiner Ehe ja offenbar auch nicht nur mit dir fremdgegangen- DAS würde mich zutiefst schockieren, denn damit gehört er zu der viel zitierten Sorte: einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger. Er hat auf die Gelegenheit gewartet, mit dir den Absprung gemacht und nun will er zu alten Ufern zurück. Es ist ein Unterschied, ob jemand verliebt seine Hauptbeziehung beendet oder öfter nur aus Lust auf fremde Haut immer wieder ausbricht- denn dasselbe wird dir höchstwahrscheinlich auch blühen. Und nun hast du die Gewissheit- er hat wenig Hemmung, seine Bedürfnisse immer wieder auf Kosten von anderen zu befriedigen und damit wäre doch der Punkt erreicht, an dem du schnell weit weg laufen solltest.

Sei froh, dass dir das nicht erst in zehn Jahren auf die Füße fällt, sondern nach nicht mal einem Jahr. Dein Absprung kann also jetzt noch leichter gelingen. Ich würde ganz schnell die Flatter machen.

10.08.2020 12:03 • x 8 #12


S
Niemand in dieser 5er Konstellation lässt wirklich sein altes Leben los. Du nicht, dein Ex nicht, dein Freund nicht, seine Ex nicht, seine AF nicht...

Wie soll daraus etwas brauchbares entstehen.
Einer muss handeln und dieses durcheinander beenden.

10.08.2020 20:08 • #13


V
News von gestern Abend...
Er ist daheim heulend zusammen gebrochen, was für ein schlechter Mensch er doch ist und er wäre Gift für andere.
Ich konnte wider erwarten stark sein und habe ihn sogar getröstet. Ihm aber bestätigt das ich das leider genauso sehe. Er ist ja schließlich auch Gift für mich.
Wir konnten uns dann noch ganz gut unterhalten und ich habe kurz vergessen, was alles passiert ist. Heute Nacht kam natürlich dann alles wieder hoch. Bin dann auf die Couch.

Habe ihn gebeten am Wochenende bei seiner Familie zu sein und ich werde morgen zu meiner fahren damit wir uns aus dem Weg gehen können.

11.08.2020 07:23 • #14


Mimosa
Habt ihr die Möglichkeit euch in der Wohnung aus dem Weg zu gehen? Wie schaut es bei der Arbeit aus?

11.08.2020 13:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag