Hmm, deine Nachricht ist hilfreicher als alles was ich mir erhofft habe.
Du schreibst mir aus der Seele. Ich war sehr sehr behutsam am Anfang, weil ich weiß, dass ich meine vorherige Beziehung mit solchen Ansprüchen ruiniert habe. Dessen bin ich mir bewusst, je mehr man fordert, desto mehr bedrängt man. Das ist auch garnicht meine Intention.
Doch irgendwann ging es dann nicht mehr, da musste ich einfach direkt aussprechen, was ich will, wenn es nicht reicht, ständig die gleiche sensible Leier abzuspielen und dennoch wusste ich, dass ich damit eine neue Ära einleite, keine Gute. Also im Kern eine Art Hey, merkst du nicht, dass mir was nicht passt und es dann zu ändern gleicht einem ich ändere es, weil du es willst, nicht weil ich das gerne mache. Und das wiederum will ich ja nicht. Also Teufelskreis.
Das Gute ist ich sehe Fortschritte, sie gibt sich echt Mühe, im sehr sehr kleinen Rahmen, aber ich merke sie und das gibt mir große Hoffnung. Ich freu mich darüber auch tierisch, weil ich sie unheimlich gern habe und mein Herz sagt, ich soll um sie kämpfen, das sagt es jeden Tag und ich tue soviel, weil ich es einfach tun will, weil ich sie gern habe, weil ich sie toll finde. Nicht weiß ich etwas erwarte, weil ich hoffe, dass sie mir das Gleiche gibt....sondern einfach weil ich es gerne mache. Doch trotzdem wünscht man sich das ein oder andere Mal, dass sie mich romatisch verführt, dass sie einfach mal das macht, was sonst immer ich mache, einfach mal Rollentausch.
Ich weiß nicht, wie lange ich es noch aushalte, ohne es immer direkter anzusprechen, weil ich dadurch unheimlich viel kaputt mache und das ja genau das ist, was ich eigentlich vermeiden will.
Ein Teufelskreis. Das einfachste wäre: Trennen und mit einer anderen Frau neu starten aber ich weiß dass ich das nicht will und ich würde es bereuen, weil ich immer noch hoffe.
Ich werde mal schauen, dass ich das Thema sensibel ansprechen kann.
27.07.2014 19:46 •
#3