Hallo Maruscia,
fühl dich erst mal gedrückt und verstanden.
Ich habe beim Lesen gedacht, es ist meine Geschichte. Mein Ex hat sich genauso verhalten. Mit der Next in unserem gemeinsamen Haus übernachtet, als ich im Urlaub war. Wir haben uns dabei nichts gedacht und meinten,es macht Dir nichts aus, weil Du es doch wusstest. Meiner hat seine Next und mich gegeneinader ausgespielt. Ihr hat er erzählt, dass er mit mir weiter zusammenwohnen will aus finanziellen Gründen, mir sagte er , dass er aber keinen Kantakt und kein Zusammenleben mit mir mehr will, weil er eine Freundin habe. Wir wären eine Hausgemeinschaft und jeder kann machen, was er will. Das wäre sehr bequem für ihn gewesen. So kann man sich jede warmhalten, schlecht oder gut behandeln. Wie man es will. Ein tolles Gefühl für ihn.
Für mich war es die Hölle, daher habe ich ihn rausgeschmissen, was ihn sehr sauer machte. Auf einmal hat sein perfiedes Spiel nicht mehr funktioniert. Inzwischen habe ich mich scheiden lassen und es geht mir wieder gut.
Mit Deiner SMS an seine Next hast Du entschieden und hast ihm sein Spiel durchtrieben. Jetzt muss er sich bei der Next viel mehr anstrengen, denn sie weiß, Du willst ihn nicht mehr. Bis jetzt musste sie noch bangen, ob er bei ihr bleibt und um ihn werben. Genauso wie Du das gemacht hast. Das ist bitter für den armen Kerl, dass es jetzt nicht mehr so einfach geht.
Du hast das völlig richtig gemacht!
So einen selbstgefälligen und respektlosen Mann braucht kein Mensch. Auch wenn er früher vielleicht anders war, er hat sich entwickelt, und zwar zu einem unangenehmen Typen.
Du wirst daran noch einige Zeit leiden. Aber es wird am Ende für Dich wieder Licht kommen. Konzentrier Dich jetzt auf Dich und suche nach schönen Sachen, die die gefallen.
Zermürb Dir nicht den Kopf, ob er glücklich ist oder nicht, das ist völlig egal.
Du sollst glücklich sein und das kannst Du nur schaffen, wenn Du Deinen Kopf frei bekommst von Gedanken um ihm.
Also denk an Dich, und wenn es nur kleine einfache Gedanken für den Moment sind. Ein Schritt nach dem anderen. Nicht denken: Er ist jetzt mit ihr glücklich, sondern denken: Ich trinke jetzt einen schön warmen Kakao, der schmeckt lecker und bekommt mir.
Oder ich feier jetzt mit meinen Kindern, das ist das Beste, was ich habe.
Oder, ich liege jetzt in meinem Bett und es ist kuschelig weich.
Klingt ziemlich einfach gestrickt, aber das hilft Di im Moment mehr, asl goßartige Pläne zu machen oder sich alles Mögliche, was traurig macht, auszudenken.
Ich wünsche Dir kleine schöne Momente, die Deinen Schmerz ein wenig zu lindern.
18.09.2014 19:03 •