Hallo an alle, ich lese mich schon seit ein paar Wochen hier durch und es hat mir auch sehr geholfen. Ich hoffe sehr auf gute Ratschläge und gerne auch konstruktive Kritik.
Ich (w,32) bin mit meinem Mann seit 6 Jahren verheiratet - 17 Jahre Beziehung (Haus, 3 Kinder 2,7,10). Beide berufstätig und finanziell sorgenfrei - nach Außen wirken wir wie eine glückliche Familie, bzw für ihn sind wir das auch. Corona bedingt war ich viel im Homeoffice und hatte zusätzlich noch Homeschooling. Das führte natürlich das ein oder andere Mal zu größeren Diskussionen, weil ich einfach überfordert war und mir von ihm mehr Rückhalt und Unterstützung gewünscht hätte! Mein großes Problem ist, er geht kaum auf mich ein und ist kein großer Romantiker oder Reder. In den letzten zwei Jahren wurde er auch immer träger und brauchte immer mehr Zeit für sich. Vorschläge für Unternehmungen oder Ausflüge wurden entweder für nicht gut befunden (die vorher immer super waren) oder er kam meckernd mit! Bei Auftritten oder Fussballspiele der Kinder stehe ich mittlerweile immer mehr alleine, da ihm das Wetter oder sonst was nicht passt! Wenn ich dazu was sage, meint er ich mecker immer nur und er möchte halt nicht! Wenn ich ihm sage, dass mir momentan die Liebe zwischen uns fehlt oder ich mich allein gelassen fühle und ihn frage ob er glücklich ist sowie es momentan läuft, geht er schon darauf ein, aber nach ein zwei Tagen geht es wieder von vorne los. Manchmal hab ich das Gefühl er möchte das alles nicht mehr- er sieht mich nicht! Ich merke wie ich immer unglücklicher werde und wie die Liebe zu ihm schwindet. Er sagt er liebt mich, aber für mich sind das nur Worte - fühlen oder merken tu ich es nicht. Bei einem Gespräch stell ich ihn nicht an den Pranger und mache ihm Vorwürfe sondern ich frage ihn was er möchte oder wie er sich fühlt, nur kommt von ihm halt nichts außer das alles in Ordnung ist. Beim letzten Mal hab ich am Ende gesagt das ich so nicht mehr kann und er meinte dann: wenn es dir nicht passt, musst du was ändern! Natürlich haben wir auch noch schöne Momente in denen wir zusammen lachen, was unternehmen und reden, aber leider viel zu selten. Ich habe das Gefühl wir steuern gerade gegen die Wand, er merkt es nicht bzw. möchte es nicht sehen und ich bin die einzige die versucht zu bremsen. Ich weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt oder meint das es nörgeln auf hohen Niveau ist, nur mir geht es momentan nicht gut mit der Situation und ich weiß nicht weiter! Ich hoffe ihr konntet meinem Durcheinander folgen…
11.02.2022 16:30 •