8

Ich fühle mich Nachts so einsam

M
Hallo meine lieben, Wieder ich und wieder ein neuen Thread. Ich dachte einfach, es wäre besser hier zu schreiben statt überall in Forum , wenn es eh um einen Thema geht. Schon über 6 Monaten nach der Trennung, manche von euch können schon meine Geschichte. ich war sehr abhängig von meinem Ex, ich bin über 6 Jahren in Deutschland, ich habe ihm gleich nach ein paar Monaten kennengelernt. ich hatte hier die letzte 5,5 Jahren nur ihn, seine Familie und Freunde. Jetzt bin ich eigentlich alleine (hab ein paar bekannten, die selten Zeit haben ). Die Trennung war (ist)für mich sehr schmerzhaft, wir haben 4,5 Jahren zusammen gewohnt , jetzt bin ich 15 km von ihm weggezogen, er ist in unsere Wohnung geblieben. Er hat alles , Freunde , Familie , Frauen (ab und zu), sehr viel Ablenkung.
Ich bin hier alleine , manchmal weiß ich nicht mehr weiter . hab der Sinn meines Lebens verloren . die Einsamkeit macht mir sehr viel Angst . einzigste was mir Hoffnung gibt ist mein Umzug im April in andere Stadt - 200 km weg von hier. Wir hatten die 6 Monaten noch Kontakt weil ich natürlich die Hoffnung hatte , dass wir zurück kommen ohne zu sehen dass er mit mir nur spielt und total ausnutzt , das heisst für mich - mein Selbstbewusstsein ist gerade bei null. Wir haben jetzt Kontaktsperre und das hilft mir ein bisschen. Natürlich gibt es auch Tagen , wo es mir ein bisschen besser geht , aber meistens ist so dass ich durch die Trennung, die Einsamkeit und das vermissen einfach nicht mehr weiter kann .
vielleicht könnt ihr mir helfen , wenn ihr eure Erfahrungen hier schreibt und mir mut gibt dass ich nicht die einzigste bin und dass es irgendwann besser geht . manchmal habe ich wirklich schlechte Gedanken.

07.01.2018 10:25 • #1


M
Inne Bude hocken ist immer kontraproduktiv. Gehe raus, mache Sport, laufen, Rad fahren, schwimmen, oder einfach nur spazieren gehen. Du musst deinen Kopf mit anderen Sachen beschäftigen. Wenn du im April umziehst, richte in Gedanken die neue Wohnung ein. Wenn du einen Plan der Wohnung hast geht das auch am Rechner, gibt im I-Net kostenlose 3D Planer, da kann man den Grundriss eingeben und Möbel virtuell schieben.
Alles, was dich vom Alleinsein ablenkt ist erst mal gut.
Ja, du bist nicht die Einzige, die in dieser Phase schlechte Gedanken hat(te).
Ich weiß, total blöder Spruch: Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende.

07.01.2018 10:35 • x 2 #2


A


Ich fühle mich Nachts so einsam

x 3


M
Ja, ich habe viel zu tun mit dem Umzug , nächste Woche habe ich erst Vorstellungsgespräche und muss noch die Wohnung suchen, bzw. Bin schon auf der Suche...
Ich glaube der schlimmste Moment ist wenn man am Wochenende nichts zu tun hat und wenn man morgens aufsteht ...

07.01.2018 10:39 • #3


K
Wenn du Zeit hast und Kraft, dann geh raus. Was ist mit Hobbies? Gibt in jeder Stadt Gruppen, die sich treffen. Du kannst auch eine Annonce inner Stadtzeitung aufgeben. Nur nich Tinder u sowas. Da laufen zuviele Gauckler auf.

07.01.2018 10:44 • #4


M
Ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken... es tut richtig weh hier so verlassend zu leben mit dem Gedanken er hat ein tolles Leben

07.01.2018 10:47 • #5


L
Hallo Märchen,
ja die Wochenenden........die sind am schlimmsten.

Aber bald hast du so viel neues zu bewältigen. Arbeit, Wohnung, usw.
Du wirst neue Leute kennen lernen und so beschäftigt sein, dass sich die Lücke , das Loch in dem du jetzt noch steckst, füllt.
Freu dich. Ich finde das mega cool und mutig von dir.

Du wirst sehen, alles wird sich zum positiven wenden. Hab ein bißchen mehr Geduld mit dir.
Gut Ding braucht Weile.
Aber du bist auf dem richtigen Weg.
Alles Gute für dich

07.01.2018 10:48 • x 1 #6


M
Zitat von Märchen:
Ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken... es tut richtig weh hier so verlassend zu leben mit dem Gedanken er hat ein tolles Leben

Da darfst du gar nicht dran denken, das musst du komplett ausblenden, zumal du das ja gar nicht weißt, ob es tatsächlich so ist.

07.01.2018 10:58 • #7


M
Ja doch , wo wir uns getroffen haben , habe ich gesehen wie es gut ihn geht und wie er glücklich ist (das hat er mir auch gesagt ) und ich kenne ihn und weiß dass es stimmt.
Mich macht das verrückt dass ich an ihn ständig denke und die Ablehnungen helfen auch nicht wirklich ...

07.01.2018 11:00 • #8


K
Wenn Du im April umziehen willst und noch keine Arbeit und keine Wohnung hast, warum bist Du dann an den Wochenenden nicht dort vor Ort, um Wohnungen zu besichtigen etc.?

Auch könntest Du beginnen, die neue Stadt zu erkunden und herauszufinden, in welcher Gegend Du vielleicht gern wohnen würdest. Dann bist Du beschäftigt, kannst die Zukunft planen und denkst nicht so viel an ihn.

07.01.2018 12:31 • x 2 #9


M
Ich hab nächste Woche Vorstellungsgespräche und kann auch eine Wohnung besichtigen. Die Stadt kenne ich , ich war dort sehr oft , dort wohnt meine beste Freundin.
Heute schicke ich weitere Bewerbungen und schaue weiter nach Wohnungen.

07.01.2018 12:35 • #10


K
Das sind ja gute Voraussetzungen. Freut mich für Dich!

07.01.2018 12:41 • #11


M
Ich danke euch wirklich allen 3
Heute früh hätte ich noch keine Lust und hab keinen Sinn mehr gesehen . Gott sei dank in solchen Momenten hab ich euch
:-*
Ich wünsche uns allen , dass wir bald in der Forum schreiben , dass es endlich gut ist und . das wir die ECHTE LIEBE gefunden haben 3

07.01.2018 12:45 • x 1 #12


Gorch_Fock
Schaut doch gut aus. Nutz die Zeit Dich auf Deine neue Stadt und Vorstellungsgespräch vorzubereiten. Hast Du alle Unterlagen? Für die Wohnungssuche Schufa-Auskunft und Co? Wenn Du noch überflüssige Sachen hast, kannst Du diese schon mit Ebay-Kleinanzeigen absteuern (lernt man nebenbei auch meist sehr nette Leute kennen). Du kannst so z.B. auch schon mal Umzugskartons günstig besorgen (wenn Du ein Auto hast) und diese schon mal einlagern im Keller. So hat man immer was zu tun.
Regelmäßig Sport solltest Du auch in Deinen Alltag einbauen. Auch jetzt in der kalten Jahreszeit. Wichtig um wieder auf die Beine zu kommen.

07.01.2018 14:19 • #13


M
Danke 3
Ja, ich habe alle Unterlagen.
Hab gerade mich für die Vorstellungsgespräche vorbereitet ... wobei ich muss sagen , ich kämpfe immer noch mit den Gedanken, warum hat er mir so weh getan... aber naja - es ist vorbei ..

07.01.2018 14:22 • #14


Gorch_Fock
Märchen, die Gedanken kennen wir alle. Eine befriedigende Antwort darauf gibt es nicht. Muss es auch nicht. Die Antwort liegt sehr oft auch in uns selber (eigene Bedürfnisse vernachlässigt, Partner für Glück verantwortlich gemacht, selbst nicht mehr zufrieden, unterschiedliche Wahrnehmung der gemeinsamen S(ex)ualität). Wenn Du die Punkte mal kritisch selbst beleuchtest, wirst Du da auch schon viele Antworten bei Dir selbst finden können.

07.01.2018 14:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag